Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, daß das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
julchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 21. April 2007, 18:16
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Herzlichen Glückwunsch...

Beitrag von julchen » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:34

...zum 3. Geburtstag! :D

BildBildBild

Und danke an die Admins und Moderatoren für ihre Arbeit, die bestimmt manchmal nicht leicht ist ;)

Joe_Sixpack

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Beitrag von Joe_Sixpack » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:36

Schließe mich Julchen mal an. Feiert schön Ihr Mods und Admins! :mrgreen:

Kolinatan

Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von Kolinatan » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:37

Liebe User,

unser AB Treff wird heute drei Jahre alt, das ist doch mal wieder ein Grund zu feiern. Also ziehet aus um das Leben zu genießen ... macht Euch einen schönen Abend und seid gesellig. Der AB Treff wird es Euch verzeihen wenn Ihr mal einen Abend abwesend seid.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Alles Liebe
Kolinatan

PS: Die aktuellen Statistiken werde ich Euch voraussichtlich am Wochenende hier einstellen.

Aif

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von Aif » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:10

Hallo FMS!

Auch von mir alles Gute zum dreijährigen Forengeburtstag! Wer hätte damals schon gedacht, dass das Forum in dieser Form so lange Bestand haben würde. Sicherlich gab es vorher schon ältere Foren mit längeren Bestandszeiten, aber ich glaube als Speerspitze der deutschsparichen Foren konnte sich der AB Treff immer ganz gut behaupten, auch wenn es lange keine einfachen 3 Jahre waren. Mögen sich die Fragestellungen, die ABs an diese Gemeinschaft haben, auch ab und an wiederholen, die Antworten müssen es ja nicht tun, so bleibt sicherlich noch genügend Gesprächsstoff für viele interessante Beiträge. Hoffentlich auch ist auch noch Raum für die eine oder andere Erfolgsmeldung. Bestimmt ist noch ein Platz frei an unserer Theke für die Ex-ABs und natürlich all die ABinen, die es ja eh natürlich und ganz sicher viiieeell leichter haben als die MABs. 8-) ;) :mrgreen: (ich hoffe das war ironisch genug!)
Kolinatan hat geschrieben:PS: Die aktuellen Statistiken werde ich Euch voraussichtlich am Wochenende hier einstellen.
Sehr gut, ich finde es super, dass du Chrissys Tradition in diesem Sinne fortführst, mögen Statistiken auch auf den ersten Blick recht leblos wirken, aber ich glaube wir alle haben die Phantasie sie mit leben zu füllen und daraus das Forum auch besser zu verstehen.

Auf die nächsten 3! :vielglueck:

Aif

Bjoern83

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von Bjoern83 » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:53

3 Jahre schon? und mehr als zwei dabei....

Benutzeravatar
red_rooster
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 12:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von red_rooster » Donnerstag 25. Februar 2010, 17:57

Ich sehe gerade ich bin ein FMS der ersten Stunde:
registriert am So 25. Feb 2007, 12:24Uhr und damit Rang 4. in der Forenmitgliedszeit
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!

noma

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Beitrag von noma » Donnerstag 25. Februar 2010, 18:05

julchen hat geschrieben: Und danke an die Admins und Moderatoren für ihre Arbeit, die bestimmt manchmal nicht leicht ist ;)
Uuups... :oops:
Auch von mir danke! :mrgreen: (Hatte teilweise eine intressante Zeit hier.) Einen spezieellen Dank noch, an den Eröffner dieses AB-Forums!

Solo_Engineer
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 23:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von Solo_Engineer » Freitag 26. Februar 2010, 23:07

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS FORUM! :gewinner:

Bin zwar kein Mitglied der ersten Stunde, aber immerhin schon seit mehr als zwei Jahren mit von der Partie. :D
ABs und ABinen - wir werden seit Jahren von Amor gemobbt.

schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 15612
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von schmog » Freitag 26. Februar 2010, 23:10

Glückwunsch an das Forum und die netten Moderatoren! :D
Weiter so!
Zustand und Band Status Quo ist super

Benutzeravatar
ABine
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 836
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 22:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nrw/Owl

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von ABine » Samstag 27. Februar 2010, 09:59

Hach schön und ich bin 3 Jahre dabei und bin immernoch dankbar für das Forum -und so ein gewisses anderes auch- ;) Glückwunsch ans Team! Über den Gedanken, dass ICH es in der Zeit zur Ex ABine schaffen könnte, hab ich an sich immer nur gelacht, tja nun bin ichs. :D
Ex-ABine seit Januar 09

NOVA
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1068
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 21:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von NOVA » Samstag 27. Februar 2010, 10:05

Kolinatan hat geschrieben:Der AB Treff wird es Euch verzeihen wenn Ihr mal einen Abend abwesend seid.
*g* Das denk ich wohl auch.

Tja wie die Zeit doch vergeht, wobei es einem seit der Gründerzeit gar nicht so lange vorkommt, und man feststellen muss, dass man in der Mitgliedsliste immer weiter hervorgerückt der Account den einstelligen Zahlen davor recht nahe gekommen ist. :roll:

Alles Gute an die Mods und Admins, und auch an die ehemaligen die natürlich dazugehören. ;) Selten haben AB- Foren so lange Bestand gehabt.

reborn09

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von reborn09 » Samstag 27. Februar 2010, 21:14

Woraus bestehen eigentlich die Kerzen auf der Geburtstagstorte, dass deren Flamme blau ist?

Kolinatan

Aktuelle Statistiken zum Forum

Beitrag von Kolinatan » Sonntag 28. Februar 2010, 13:35

Liebe User,

wie versprochen hier nun das Forum in Zahlen.

Zunächst einmal die Entwicklung der Anmeldungen.
Monat - Zeitraum auf welchen sich die Anmeldungen beziehen.
Aktiv - Anmeldungen welche aus diesem Monat noch aktiv sind.
Gelöscht - Anmeldungen welche inzwischen gelöscht wurden.
Gesamt - Anzahl der Anmeldungen des Monats, sowie alle vorangegangen Anmeldungen.
% Aktiv - Anteil der noch aktiven Anmeldungen bezogen auf die gesamte Anzahl der Anmeldungen des Monats.

Bild

Hierzu ein Diagramm mit der Entwicklung der aktiven und gelöschten Anmeldungen.
Bild

Nun noch die Auswertungen von Alter, Geschlecht und Tierkreiszeichen. Wir haben aktuell 1322 registrierte User. Die Spalte Anzahl bezieht sich dabei immer auf diese Gesamtzahl.

Verteilung der Geschlechter.
Bild

Verteilung von Ich bin.
Bild

Kombination von Geschlecht und Ich bin.
Bild

Nun zu den umfangreichsten Auswertungen: Alter und Tierkreiszeichen. Dazu noch ein paar Anmerkungen zur Statistik. Beim Geburtsdatum haben 610 User ein Jahr eingetragen, 505 einen Monat und 472 einen Tag. Insgesamt wurden 648 Datensätze für Alter und Tierkreis ausgewertet, damit dieses möglich war, wurde Tag / Monat wenn diese nicht angegeben waren, mit dem 1. bzw. Januar angenommen. Für das Jahr wurde 1982 verwendet, da dieses mit 44 Eintragungen am meisten vorhanden war, der Durchschnitt des Jahres hätte übrigens bei 1978 gelegen. Damit ergibt sich eine Häufung für das Tierkreiszeichen Steinbock sowie für die Altersangaben 27 und 28.

Ermittlung Alter nach Geschlecht
Bild

Ermittlung Tierkreis nach Alter und Geschlecht
Bild

Ich wünsche Euch nun viel Spaß bei der Interpretation der Zahlen und noch ein schönen Sonntag.
Kolinatan

heidi
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:42
AB Status: am Thema interessiert
Wohnort: Schweiz

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von heidi » Sonntag 28. Februar 2010, 14:17

Ich bin mit dem Daten-Interpretieren noch nicht fertig (und werde es wohl auch nie :mrgreen: ). Trotzdem: Herzliche Gratulation zum 3. Geburtstag und ein herzliches Dankeschön ans Forums-Team. Ein stetiger Nutzer-Zuwachs, wenn auch mit Auf- und Abs, welche Branche würde nicht davon träumen!!!

Ich finde es absolut super, dass es das Forum gibt und denke, dass es vielen Usern geholfen hat, ihre Probleme anders zu sehen oder gar zu bewältigen (ich weiss, dazu gibt es grosse Diskussionen) Mich jedenfalls hat es weiter gebracht, als ich bei der Anmeldung zu hoffen wagte :D .

Gruss, Heidi
"Ich will meine Probleme ja nicht erzählen, sondern überwinden" Heidi Happy

Solo_Engineer
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 23:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von Solo_Engineer » Sonntag 28. Februar 2010, 19:38

Sehr interessante Statistik! :good:
ABs und ABinen - wir werden seit Jahren von Amor gemobbt.

Benutzeravatar
julchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 21. April 2007, 18:16
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von julchen » Montag 1. März 2010, 08:59

Sehr aufschlussreich. Wusste bislang gar nicht, dass die Kombination "grün" und "verdammt bissig" nur 4-mal vertreten ist :mrgreen:

pedalritter

Re: Happy Birthday - 3 Jahre AB Treff

Beitrag von pedalritter » Montag 1. März 2010, 21:49

Meine Interpretation der Statistik: Es hat meine Theorie bestaetigt, dass es wohl mehr Maenner als Frauen gibt, die noch beziehungsunerfahren sind. Oder aber die Frauen trauen sich nicht, sich hier anzumelden 8-) . Gut das ich nicht an Astrologie glaube...sonst wuerde ich die Schuld fuer meine Unerfahrenheit voll und ganz auf meinen Geburtstag schieben :mrgreen: .

Antworten

Zurück zu „Lob, Dank und gute Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast