Fragende hat geschrieben:
Diese Antwort war keine Floskel, sondern beschreibt ernsthaft meine spontane Empfindung. Ich habe mich gefragt,
was mich an Terraners Antwort so angesprochen hat und möchte meine Antwort darauf gerne mit euch teilen:
Er geht nicht im Selbstmitleid auf und jammert über einen "hässlichen Bauch", sondern lässt durchblicken, dass dieser vielleicht nicht mehr ganz so straff ist wie bei vielen anderen. Er steht dazu und ist sich dessen bewusst, dass dies die Folge einer Super-Leistung ist, nämlich seiner Gewichtsreduzierung.
Und ich sag euch
was: Das nenn ich Haltung! Das imponiert mir.
Mir gefällt, dass er von sich schreibt, dass er vor etwa sechs Wochen das Tanzen endeckt hat. Aha! Der Mann ist aktiv und macht
was für sich und schiebt dann noch gleich hinterher, dass sich dies positiv auf seine Lebensqualität auswirkt, nämlich indem er sich dahingehend äußert, dass er seither auch den ganzen Tag singt und pfeift, also vermutlich vorwiegend gut gelaunt ist und auch gute Laune verbreitet.
Es gefällt mir auch, dass er sich als Perry-Rhodan-Fan beschreibt. ...
Und nicht zuletzt ist zu erkennen, dass er darum bemüht ist, achtsam mit den Gefühlen anderer umzugehen und denoch zu seiner Meinung zu stehen. Ich bezeichne diese Eigenschaft (in Verbindung mit dem erstgenannten Punkt), Rückgrat haben.
Das alles sind Eigenschaften, die ich an einem Menschen
attraktiv finde.
@Terraner
Bis jetzt hast du also bestanden!

Ich danke Die von ganzen Herzen für Deine Worte. Sie tun mir unglaublich gut.
Zunächst zu meinem Bauch. Es war keine "Super-Leistung" von mir, es passierte einfach. Der Gewichtsverlust war die überaus positive Nebenwirkung bei dem Versuch, gesünder zu leben. Ich stellte vor etwa 6 jahren meine Ernährung um, nicht grundsätzlich, sondern
nur in einigen Punkten, die mir nicht "weh taten": Zum Frühstück nicht mehr Wustbrot, sondern Müsli; allgemein mehr Obst und Gemüse; Kuchen esse ich weiterhin, aber keine Naschereien mehr wie Schokolade, Erdnüsse, Kartoffelchips. Zudem begann ich mit Gymnastik, deren Übungen ich mir selbst ausgedacht hatte. Ich brauche kein Fitness-Studio! Wer sich fit halten will, kann ebensogut zu Hause trainieren.
Die Folge meines neuen Lebensstils war ein langsamer, schleichender Gewichtsverlust über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren hinweg. Schliesslich stabilisierte sich mein Gewicht, und bleibt nun seit etwa 3 Jahren konstant, natürlich mit kleinen Schwankungen. Alles in Allem fühle ich mich rundherum wohl in meiner Haut (auch wenn diese nun 2 Nummern zu gross ist).
Was das Tanzen angeht, es macht nicht nur wahnsinnigen Spass, sondern stärkt mein Selbstvertrauen zusätzlich. Deshalb gehe ich jeden Sonntag nachmittag tanzen.
Habe ich eine hübsche Dame im Arm, und wir bewegen uns harmonisch im Rhythmus der Musik, bin ich einfach glücklich. Ich kann also gar nicht so hässlich sein, wie ich mir früher eingebildet hatte, sonst würde ja keine Dame mit mir tanzen wollen.
Sicher, es gibt auch "Nackenschläge", Oh nein, ich meine nicht die "Körbe", wenn Damen meine Aufforderung ablehnen. Ich tanzte schon mt Damen (oder versuchte es wenigstens) die waren meinem Können "um Klassen über". Ja, ich bin
Anfänger, und stehe zu mir und meinem Können. Ich tanze vielleicht nicht gut, aber mit Leidenschaft. Bei jedem Tanz und mit jeder Partnerin gebe ich mein Bestes. Ich achte auf die Bewegungen meiner Partnerin, und versuche auf sie einzugehen, aber trotzdem einen halbwegs sauberen Stil zu tanzen. Das funktioniert nicht immer, aber meistens. Es kommt auch auf die jeweilige Partnerin an.
Eine Dame, eine ältere aber verdammt hübsche Frau, hörte sofort auf, als sie mich im Arm hatte, und sagte, ich könne nicht tanzen. Sie bemerkte an ihren Bewegungen augenblicklich, sie "spielt in einer vollkommen anderen Liga". Dieser Tänzerin konnte ich nicht "das Wasser reichen". Eine andere Dame, mit
ihr habe ich schon mehrfach getanzt, kann es ebenfalls hervorragend, aber sie geht auf mich ein. Sie sieht,
was ich mache, und "passt sich an". Und da gibt es noch jene Dame, mit der ich am Liebsten tanze. Ich hole sie an jedem Tanznachmttag 4 oder 5 mal. Wir tanzen einfach gut zusammen. Ich kenne inzwischen ihren Stil und sie meinen. Vielleicht will sie irgendwann
mehr als nur mir tanzen.... Aber das lasse ich auf mich zukommen.
Liebe "Fragende", ich habe in Deinem Profil nachgesehen. Vom Alter her würden wir gut zusammenpassen. Auch von der Figur her. Ich finde Dich sehr sympathisch, und Du mich offenbar auch. Deine Interessen unterscheiden sich von meinen. Ich bin mehr wissenschaftlich-technisch orientiert. Wenn Du nicht so weit weg wohnen wärst, würdest Du mich durchaus interessieren. Schade.
Terraner