Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Robinson

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Robinson »

BartS hat geschrieben:Für Tanzanfänger ist Salsa eine besondere Herausforderung, insbesondere für die Männer. Wenn man Hemmungen abbauen will, ist wohl doch eher der klassische Grundkurs für Standard und Latein der geeignetere Weg,
Das kann man(n) auch anders sehen. Am besten einfach selbst beides (und mehr) ausprobieren.
alecfish

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von alecfish »

@Bart danke für die Info! Werd ich auf jeden Fall beherzigen! Das mit dem Umgang mit den Frauen und Smalltalk hab ich mir ja auch so gedacht..und DORT muss man ja auf jeden Fall mit ner Frau und sie auch anfassen!
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von soukous »

BartS hat geschrieben: Übrigens lag beim Tanz-WE-Workshop ein Buch auf dem Tisch, welches die Grundaussage besaß, dass wird den Partner bekommen, den wir verdienen. Ich weiss leider nicht mehr den genauen Titel.
Ich weiß aber, welches Buch du meinst.

Die Autorin hat in ihren Zwanzigern einen ONS nach dem anderen gehabt, ohne die Absicht zu haben, sich irgendwie zu binden. Dann ist sie plötzlich schwanger geworden - von einem jüngeren Mann -, hat eine Drehung um 180 Grad gemacht und sich entschlossen, das Kind zu bekommen und mit dem Mann zusammenzuziehen. Die Grundaussage des Buches, dass das Schicksal (oder wie immer man das nennen will), dem Menschen den Partner zuführt, ist nichts anderes als eine unbewusste persönliche Selbstberuhigung, die sie sich erschaffen hat, um ihren früheren bewusstlosen Lebenswandel und die Entscheidung, dass dieser Mann nun wirklich der Richtige für sie ist, vor sich selbst rechtfertigen zu können. So muss man das wohl sehen.

Recht hat sie sicherlich mit ihrer Aussage, das viele Paare sich heute zu schnell trennen, weil sie nicht gelernt haben, sich konstruktiv mit ihren Beziehungkonflikten auseinanderzusetzen und auch nach Krisenzeiten wieder aufeinander zuzugehen.
alecfish

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von alecfish »

Kurzum wäre sie nicht schwanger geworden,würde sie ihr altes Leben weiterleben :mrgreen:

Na ja,das mit den Trennungen ist wirklich so ne Sache..manchmal denke ich auch so..grad so sehr junge Paare,die noch zur Schule gehen,da sind welche manchmal nur zusammen um "dazuzugehören",weil wenn man da so hört,die sind 2 Wochen zusammen oder 3 Wochen,große Liebe kann das ja net :roll: Wobei das dann eher Teenies sind natürlich,aber später dann trennt man sich heute denk ich leichter,weil man auch net mehr so an einen gebunden ist,grad Frauen sind ja auch unabhängiger und dann wollen viele auch erstmal im Beruf vorankommen etc. Ortswechsel ,spielt vieles mit rein..

Ich denke irgendwie auch dass es vorbestimmt ist,weil man irgendwie noch so sehr sich anstrengen kann mM nach,wenn SIE nicht will,passiert auch nix. Von dem Trip bin ich immer noch net runter :oops:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Hallo soukous, also ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob wir vom selben Buch sprechen. Was den genauen Titel angeht und den Buchautor müssen mir mal die helfen, die beim Tanz-Workshop waren und sich daran noch erinnern können. Ich hab da ein schlechtes Namensgedächtnis.

Es ging in dem Buch auch nicht darum, dass es Schicksal bei der Partnerwahl gibt, sondern im Gegenteil, dass wir oft unbewusst Partner vom selben Typ auswählen und man diesen Mechanismus auch durchbrechen kann. Oder das wir unbewusst denselben Typ aussortieren, der eigentlich ganz gut als Partner passen würde, weil er/sie ein bestimmtes KO-Kriterium verletzt hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von soukous »

BartS hat geschrieben:Hallo soukous, also ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob wir vom selben Buch sprechen.
[...]
Es ging in dem Buch [...] darum, [...]dass wir oft unbewusst Partner vom selben Typ auswählen und man diesen Mechanismus auch durchbrechen kann.
Ja, ich erinnere mich, das wird im Buch an Beispielen von Dieter Bohlens Frauenwahl illustriert.

Müsste folgendes Buch sein (hoffentlich):

Eva-Maria Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Die Amazon-Rezensionen behandeln einige kritische Punkte an dem Buch. Wobei, wie gesagt, es gibt darin durchaus hilfreiche Überlegungen.
alecfish hat geschrieben: Ich denke irgendwie auch dass es vorbestimmt ist,weil man irgendwie noch so sehr sich anstrengen kann mM nach,wenn SIE nicht will,passiert auch nix. Von dem Trip bin ich immer noch net runter :oops:
Das sind halt zwei Individuen, die ihre höchst eigenen Vorstellungen davon haben, wie der Partner oder die Beziehung sein sollte. Das geht leider nicht immer zusammen und deshalb wird es dann nichts.
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Heute Nacht auf der Tanzfläche hat sich eine junge Dame mir ihrer Rückseite inkl. knackigem Hinterteil länger an meiner Vorderseite gerieben, das war zwar noch kein richtiges Ansprechen, aber schon ansprechend.
Robinson

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Robinson »

m13ab hat geschrieben:Heute Nacht auf der Tanzfläche hat sich eine junge Dame mir ihrer Rückseite inkl. knackigem Hinterteil länger an meiner Vorderseite gerieben, das war zwar noch kein richtiges Ansprechen, aber schon ansprechend.
Du wolltest wohl schreiben: "Das Ansprechen wurde übersprungen". Ja, wem's schwer fällt, der kann die Phase natürlich auch weglassen und gleich zur nächsten übergehen.
Wie man am Beispiel sieht, macht so oder so erst ein übereinstimmendes Vorhaben daraus weiterführende gemeinsame Taten
.
Zerkan89

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Zerkan89 »

Ich habe es eher selten erlebt, dass eine Frau den Mann angesprochen hat. Ich selber wurde auch ziemlich selten ansprochen.
Ich großer Held habe es dann in dem Moment, entweder nicht gemerkt, das sie was von mir wollte oder habe es komplett verhauen. :hammer:
Was mir da aber immer wichtig ist, ist die Tatsache, dass die Frau sich nicht verstellen sollte. Sollte der Mann auch nicht machen, wenn er eine Frau anspricht.
Das ist mir auch schon Mal passiert und es kam mir so vor als ob die Frau mich nur reinlegen wollte oder desgleichen...
Ich konnte Ihr da nicht wirklich vertrauen. Es klang alles so unglaubhaft.
SciFiGirl

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von SciFiGirl »

Meine bisherigen Versuche Männer anzusprechen wurden mit großem Schweigen und totalem Ignorieren "beantwortet". Ich spreche also zukünftig keine Männer mehr an, bringt mir ja doch nix. Vermutlich wollen Männer eh nur von den sexy, hübschen Frauen angebaggert werden (s. Beitrag von m13ab)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

SciFiGirl hat geschrieben:Meine bisherigen Versuche Männer anzusprechen wurden mit großem Schweigen und totalem Ignorieren "beantwortet". Ich spreche also zukünftig keine Männer mehr an, bringt mir ja doch nix. Vermutlich wollen Männer eh nur von den sexy, hübschen Frauen angebaggert werden (s. Beitrag von m13ab)
So ist es, unsereins wird ignoriert. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Siegfried »

Meine bisherigen Versuche Frauen anzusprechen wurden mit großem Schweigen und totalem Ignorieren "beantwortet". Ich spreche also zukünftig keine Frauen mehr an, bringt mir ja doch nix. Vermutlich wollen Frauen eh nur von den großen, hübschen Männern angebaggert werden. :coolsmoke:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

Ich hab heute sogar 2 fremde Männer angesprochen, das kann wohl keiner toppen. :gewinner:

Es ging ums Thema Auto und da sind Männer ja in ihrem Element und helfen gerne,
wenn sie können. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

Antonia hat geschrieben:Ich hab heute sogar 2 fremde Männer angesprochen, das kann wohl keiner toppen. :gewinner:

Es ging ums Thema Auto und da sind Männer ja in ihrem Element und helfen gerne,
wenn sie können. ;)
*Ich hab selbst keine Ahnung von Autos .....*
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Antonia hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Meine bisherigen Versuche Männer anzusprechen wurden mit großem Schweigen und totalem Ignorieren "beantwortet". Ich spreche also zukünftig keine Männer mehr an, bringt mir ja doch nix. Vermutlich wollen Männer eh nur von den sexy, hübschen Frauen angebaggert werden (s. Beitrag von m13ab)
So ist es, unsereins wird ignoriert. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

;)

loooooool, sogar mein "so ist es" hast du übernommen. :mrgreen:
Pont-Mirabeau

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Antonia hat geschrieben:Ich hab heute sogar 2 fremde Männer angesprochen, das kann wohl keiner toppen. :gewinner:

Es ging ums Thema Auto und da sind Männer ja in ihrem Element und helfen gerne,
wenn sie können. ;)
Ein rein pragmatisches Ansprechen, z.B. nach dem Weg fragen oder um ein Blatt Papier bitten, macht mir mittlerweile auch nichts mehr aus. Diese Scheu habe ich schon längst überwunden und auch jeder andere kann sie sich abtrainieren. Meine Königsdisziplin besteht jedoch ausschließlich im Ansprechen von Frauen zum Zwecke eines näheren Kennenlernens. Daran scheitere ich. Alles andere gehört für mich zum stinknormalen Leben. Schwierig ist es zudem, auf ein Lächeln einer Frau zu antworten bzw.überhaupt zu reagieren, wenn es in eindeutiger Absicht erfolgt ist. Auch in so einer Präsentiertellersituation kriege ich nichts auf die Reihe. Vielleicht habe ich unbewusst Angst vor dem Erfolg?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von °°°Raupe »

m13ab hat geschrieben:Heute Nacht auf der Tanzfläche hat sich eine junge Dame mir ihrer Rückseite inkl. knackigem Hinterteil länger an meiner Vorderseite gerieben, das war zwar noch kein richtiges Ansprechen, aber schon ansprechend.
Sorry, aber das ist eine Müllaussage.
Rein faktisch betrachtet war die Frau schon 8 Level weiter als harmloses "Ansprechen".

Was ist daraus geworden?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Nichts, ich konnte die Zeichen in der Situation noch nicht richtig deuten. Mein Kumpel meinte allerdings auf der Rückfahrt, sie habe mich auch öfters angesehen, das konnte ich aber nicht so wahrnehmen, weil ich den Blickkontakt vermieden habe.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

m13ab hat geschrieben:Nichts, ich konnte die Zeichen in der Situation noch nicht richtig deuten. Mein Kumpel meinte allerdings auf der Rückfahrt, sie habe mich auch öfters angesehen, das konnte ich aber nicht so wahrnehmen, weil ich den Blickkontakt vermieden habe.
menno, m13ab, so kann das dann ja auch nichts werden mit dir und den Frauen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ServentKnaben

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von ServentKnaben »

grüner_apfel hat geschrieben:Am Wochenende habe ich das Thema mal bei einem Mädelsabend in die Runde geworfen und wir haben darüber diskutiert, ob es eine Option ist als Frau Männer anzusprechen. Die vorherschende Meinung war, dass das nichts bringt, weil Männer in der Regel gar nicht angesprochen werden wollen (auch wenn sie vielleicht etwas anderes behaupten), den sie wollen die Jäger sein, nicht die Gejagten.
Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt. Frau muss also extrem subtil vorgehen bzw. nicht zu interessiert erscheinen um den Jagdtrieb des Mannes zu wecken, in mal etwas heranlassen und dann wieder wegstoßen usw.
Auch die Frauen, welche in Singlebörsen unterwegs waren berichteten das Männer, die sie angeschrieben hatten schneller das Interesse verloren oder gar nicht erst antworteten als wenn der Mann selbst den Erstkontakt gesucht hatte.
Manche haben es trotzdem schon probiert aber mit direkten Ansprechen mit klar komunizierten Absichten normalerweise keinen Erfolg gehabt. Wenn sie hingegen vorgaben etwas anderes zu wollen (beispielsweise eine Wegbeschreibung oder sonstwas) dann klappte es manchmal, dass der Mann die Chance nutze seinerseits um ein Treffen oder eine Telefonnummer zu bitten. Wenn er diese Chance jedoch nicht nutze kann man ihn abhaken - so die einhellige Meinung meiner Freundinnen ...
Hey grüner Apfel,
ich wurde seit meiner Jugend regelmäßig von Mädels, dann von jungen Frauen angesprochen. Das reichte von: sitze lesend in einer Bar, plötzlich stellt die Bedienung ein nicht bestelltes Bier vor mir ab und sagt grinsend: von den Mädchen da hinten am Tisch; über klassische Anmache beim Tanzen: hey, haste Feuer/ne Freundin/ Bock? bis zu Zetteln mit Telephonnummern, die mir in Vorlesungen in der Uni zugesteckt wurden.
Ich habe mich darüber immer sehr gefreut, hatte persönlich aber auch bis vor etwa zwei Jahren keine Vorstellung von Rollenmustern, habe also alles andere als bewusst die Geschlechterdifferenzen und ihre jeweiligen Ausprägungen wahrgenommen, mir war also lange Zeit nicht klar, dass diese Erfahrungen ein großes Privileg waren.
Worauf ich hinauswill: ich persönlich bin kein Jäger, kein Sammler, kein Säbelzahntigerbekämpfer, und jede nette, kluge, witzige Anmache ist toll. Wenn du darauf Lust hast, solltest du es tun.
Grüße