Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
black6butterfly

Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von black6butterfly »

Bonjour ;)

Ich werde im Sommer 28 Jahre und hatte bisher wie viele hier noch nie eine Beziehung und noch nie Sex. Bereits seit ich 14 bin ist mir ziemlich bewusst, dass ich nur auf Frauen stehe. Das Problem an der Sache jedoch: Schon mein ganzes Leben lang lerne ich immer nur passende Männer kennen, aber keine einzige passende Frau. Die ersten 21 Lebensjahre kann ich mir noch damit erklären, dass ich damals in einem kleinen Bauernkaff gelebt habe - wo man so gut wie keinerlei Möglichkeiten hatte als Frau andere Frauen kennen zu lernen. Mittlerweile wohne ich jedoch seit knapp 6 Jahren in Berlin, trotzdem hat sich an dem Phänomen nichts geändert.

Wenn ich auf normalen Partys mit Freunden feiern gehe, werde ich permanent von Männern angesprochen. Wenn ich dagegen auf einer lesbischen Party feiern gehe, werde ich so gut wie nie von den Frauen angesprochen. Das ärgerliche vor allem: Die Männer, die mich ansprechen, sind keine aufdringlichen, betrunkenen Vollidioten, sondern Männer, nach denen sich meine heterosexuellen Freundinnen die Hände lecken würden. Humorvoll, intelligent, tiefsinnig, kreativ, gut aussehend, kultiviert... Einige von denen haben sich auch über einen längeren Zeitraum wirklich bemüht, nur kann ich das ja nicht genießen, wenn ich es nicht erwidern kann.

Irgendwie ist es fast ein bisschen ärgerlich. So als wenn man permanent eine leckere Sahnetorte vor die Nase gehalten bekommt, diese jedoch aufgrund seiner Laktoseintoleranz nicht genießen kann. Keine Ahnung, ob der Vergleich passt, aber so fühlt es sich an... :D Irgendwann war ich sogar echt so weit, dass ich tatsächlich angefangen hab an meiner Sexualität zu zweifeln, weil ich dachte, dass ich vielleicht gar nicht dafür bestimmt bin mit einer Frau zusammen zu sein, wenn mir das Universum immer nur (theoretisch) passende Männer schickt und im Gegenzug dafür nicht ein einziges Mal eine passende Frau.

Vielleicht liegt es wirklich am Aussehen, da ich optisch in keinster Weise dem typischen lesbischen Klischée entspreche, und daher die meisten Leute auch sehr überrascht sind, wenn sie erfahren, dass ich nur auf Frauen stehen. Vielleicht spüren Männer aber auch unbewusst, dass ich nicht interessiert bin, und fühlen sich gerade deswegen angezogen? Diese spezielle Herausforderung?

Oder ist es wirklich nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, da die Wahrscheinlichkeit als Frau passende Männer kennen zu lernen vermutlich einfach größer ist als die Wahrscheinlichkeit als Frau eine passende Frau kennen zu lernen? Schon allein, weil die Auswahl an heterosexuellen Männern einfach größer ist als die Auswahl an bi-sexuellen / lesbischen Frauen. Zumal ich mich ebenfalls nur zu Frauen hingezogen fühle, die genau wie ich nicht(!) die typischen Lesben-Klischées erfüllen, was die Auswahl deutlich reduziert. Dadurch neige ich aber eben auch dazu, mich fast ausschließlich nur in Frauen zu verlieben, die leider gar nicht auf Frauen stehen.

Tja, wie man es dreht und wendet, es bleibt verzwickt... Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen hier? :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Tuppence »

Hast du das Ganze mal in einem Forum für lesbische Frauen thematisiert? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du die einzige lesbische Frau bist, die mit solchen Problemen konfrontiert ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Lazarus Long »

Was ist denn, wenn du auf Frauen zugehst?
(Falls du das tust. ;) )
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Milchkaffee »

Bonjour ;)

Wenn du vom Typ her eher feminin bist und wirkst, wirst du selbst um einiges aktiver werden müssen. Z.B. dich in entsprechenden Foren anmelden, Kontaktanzeigen online oder Presse schalten, Erkennungszeichen tragen, auf entsprechende Partys, in entsprechende Clubs gehen und/oder schlicht auf Frauen zugehen, die du kennen lernen willst und flirten (lernen).

Allgemein betrachtet, habe es feminine Lesben etwas schwerer, weil sie nicht als solche erkannt werden im Alltag. Du musst also etwas tun, damit dich mögliche Interessentinnen überhaupt wahrnehmen. Und nur weil eine andere Frau auch lesbisch ist, heißt dass noch nicht, dass du auch ihr Typ bist und der Kontakt bliebe rein freundschaftlich. Du musst also Interesse zeigen und aktiver sein, mehr als wenn du einen Mann suchen würdest.
black6butterfly

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von black6butterfly »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Mär 2018 11:43 Was ist denn, wenn du auf Frauen zugehst?
(Falls du das tust. ;) )
Tatsächlich gebe ich zu, dass ich ehr selten selbst auf Frauen zugehe ;) Dies liegt vor allem daran, dass ich hauptsächlich auf Rock-Parties feiern gehe, also ehr seltener auf Gay-Parties, und mich daher sehr schwer damit tue zu erkennen, ob dort auch Frauen sind, die ebenfalls an Frauen interessiert sein könnten. Wenn ich mich mal überwunden hab oder es mit Unterstützung eines Kumpels geschafft habe mit einer interessanten Frau ins Gespräch zu kommen, waren es dann eben meist auch wirklich leider Frauen, die nur auf Männer stehen.

Ich frag mich eben, ob es sein kann, dass man auf ein Geschlecht total anziehend wirken kann, während man auf das andere Geschlecht so gut wie gar keine Wirkung hat (selbst wenn diese Leute ebenfalls genau auf mein Geschlecht stehen)? ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Lazarus Long »

Meine Vermutung wäre, daß du, so wie viele andere hier in Bezug auf potentielle Partner auch, es nicht schaffst, den Frauen, die dich interessieren, zu signalisieren, daß sie dich interessieren. Ich könnte mir auch vorstellen, daß du ihnen gegenüber eher unentspannt bist, wärend du es gegenüber den Männern, die auf dich zukommen, bist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
black6butterfly

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von black6butterfly »

@ Lazarus Long: Ja, da ist sogar was dran ;) Tatsächlich bin ich gegenüber Männern deutlich relaxter und selbstsicherer - vermutlich eben genau weil ich weder emotionales noch sexuelles Interesse an ihnen habe. Da mach ich mir auch nicht halb so viele Gedanken darüber, wie ich wirke, ob das was ich sage blöd ist, etc. als wenn ich mit interessanten Frauen spreche.

@ Milchkaffee: Das ist tatsächlich leider eine bittere, aber wichtige Realität. Tatsächlich habe ich es z.B. schon auf gemischten Gay-Parties erlebt, dass wenn ich mit einem heterosexuellen Kumpel dort war, dass alle dachten er wäre homosexuell und auf der Suche, während mich alle nur für seine heterosexuelle Begleitung gehalten haben. Somit komme ich vermutlich nicht drum herum, selber deutlicher zu signalisieren, dass ich interessiert bin. Leider habe ich immer große Angst, dass es Frauen, die dann gar nicht auf Frauen stehen, sofort als unangenehm empfinden könnten, wenn sie mitbekommen, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse habe.

@ Tuppence: Tatsächlich habe ich es auch schon mal in einem lesbischen Forum thematisiert, jedoch haben sich dort leider ausschließlich nur Frauen zu Wort gemeldet, die optisch dann eben doch viele Klischées erfüllt haben und für andere lesbische Frauen schnell erkennbar sind, und meine Problematik somit nicht wirklich nachvollziehen konnten.
Kief

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Kief »

black6butterfly hat geschrieben: 25 Mär 2018 12:27 Leider habe ich immer große Angst, dass es Frauen, die dann gar nicht auf Frauen stehen, sofort als unangenehm empfinden könnten, wenn sie mitbekommen, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse habe.
Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Eine gute Bekannte von mir, die spricht da recht offen drueber, dass sie auf Frauen steht, und mit Maenern nix anfangen kann.
Wenn da Thema so im Raum steht, dann glaube ich, dass Angesprochene da weniger aus allen Wolken fallen. Zumindest dreht sich das Gespraech dann recht schnell darum, wer gar kein Interesse hat, weil hetero/vergeben und so.


K
black6butterfly

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von black6butterfly »

Kief hat geschrieben: 25 Mär 2018 12:37
black6butterfly hat geschrieben: 25 Mär 2018 12:27 Leider habe ich immer große Angst, dass es Frauen, die dann gar nicht auf Frauen stehen, sofort als unangenehm empfinden könnten, wenn sie mitbekommen, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse habe.
Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Sehr unterschiedlich. Einige Frauen haben sich sehr geschmeichelt gefühlt, dass eine Frau an ihnen Interesse hat, auch wenn sie es nicht erwidern konnten - während andere Frauen sich danach sehr distanziert verhalten haben, und anscheinend nur schwer damit umgehen konnten, dass eine gleichgeschlechtliche Person auf sie steht. Ich gebe aber auch zu, dass ich von Natur aus sehr schnell das Gefühl habe, vielleicht zu aufdringlich zu sein, während eine andere Person vielleicht noch nicht mal gemerkt hat, dass ich interessiert bin ... ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von marwie »

Wenns hauptsächlich an der Optik liegt, warum änderst du sie nicht einfach entsprechend? Mit einer Lesbenfrisur ist die Gefahr geringer, dass du von Männern angesprochen wirst ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Lazarus Long »

Was ist denn bitte eine Lesbenfrisur? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Giebenrath »

In einer heteronormativen Gesellschaft vermuten die Menschen zuallererst, dass der andere hetereosexuell ist.

Die Übernahme von klischeehaftem Lesben-Verhalten sogrt vielleicht dafür, dass du von anderen als homosexuell erkannt wirst.
... aber eigentlich habe ich von der Szene auch keine Ahnung.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Serendipity »

black6butterfly hat geschrieben: 25 Mär 2018 13:27
Kief hat geschrieben: 25 Mär 2018 12:37
black6butterfly hat geschrieben: 25 Mär 2018 12:27 Leider habe ich immer große Angst, dass es Frauen, die dann gar nicht auf Frauen stehen, sofort als unangenehm empfinden könnten, wenn sie mitbekommen, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse habe.
Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Sehr unterschiedlich. Einige Frauen haben sich sehr geschmeichelt gefühlt, dass eine Frau an ihnen Interesse hat, auch wenn sie es nicht erwidern konnten - während andere Frauen sich danach sehr distanziert verhalten haben, und anscheinend nur schwer damit umgehen konnten, dass eine gleichgeschlechtliche Person auf sie steht. Ich gebe aber auch zu, dass ich von Natur aus sehr schnell das Gefühl habe, vielleicht zu aufdringlich zu sein, während eine andere Person vielleicht noch nicht mal gemerkt hat, dass ich interessiert bin ... ;)
Ich denke, dass du da aber total normale Erfahrungen gemacht hast.
Es wird immer welche geben, die es locker nehmen und sich sogar geschmeichelt und andere die damit nicht so klar kommen. Ich glaube sogar, dass es ein Verhalten ist, das auch Heteros immer wieder erleben. Die Frau oder der Mann dem Interesse signalisiert wird, kann sich davon geschmeichelt fühlen ohne selbst Interesse zu haben. Genauso wie es jemand als unangenehm empfinden kann, wenn jemand ihr oder ihm Interesse signalisiert den man selbst nicht auf dem Schirm hat.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von calcetto »

marwie hat geschrieben: 25 Mär 2018 14:06 Wenns hauptsächlich an der Optik liegt, warum änderst du sie nicht einfach entsprechend? Mit einer Lesbenfrisur ist die Gefahr geringer, dass du von Männern angesprochen wirst ;)
Soll das Ironie sein? Wieso soll man sich verbiegen, um anderen das nachdenken abzunehmen?
MattEagle

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von MattEagle »

Also ich bin öfter auf Gay-Partys und ich glaube nicht das wenn du eine hetero Frau dort ansprichts, das die dir das übel nimmt. Sonst wär Sie ja nicht da.
Ich bin auch hetero, und bin noch nie von nem Mann dort angeprochen worden, aber ich würde mich auch niemals ärgern falls es mal passieren sollte.
Dem jeweiligen "Homo-Klischee" entsprechen auch nur max 10-20 % der Leute dort. Bei den allermeisten würde man es nie vermuten wenn du die auf der Straße oder geschäftlich triffst. Da könnt ich auch ein paar Storys erzählen.. :D :schuechtern:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von One One Seven »

Ich würde dies ggf. auch einmal in einer Community / einem Forum gleichgesinnter ansprechen und auch mal bei YouTube schauen was andere so über homosexuelles Dating erzählen, da gibt es ne ganze Menge Informationen / Erfahrungen.
Einige Amerikanerinnen haben auch recht ausführlich und mit Humor über ihre Schwierigkeiten in Bezug auf Dating und Flirts berichtet.
Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da, ich bin mir aber nicht sicher, ob Dir hier "kompetent" weitergeholfen werden kann.

Ich kann nur vermuten, dass Du mit Männern entspannt umgehen kannst, weil du letzten Endes nichts von Ihnen willst und von vornherein feststeht, dass da nur eine Freundschaft bei rumkommen könnte, es fehlt in gewissen Weise die Anziehung und Aufregung, während Du bei attraktiven und interessanten Frauen genau so gehemmt bist wie alle jede(r) andere auch.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von Darth Bane »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Mär 2018 14:13 Was ist denn bitte eine Lesbenfrisur? :gruebel:
Ich denke mal raspelkurze Haare. Zudem zeichnen sich solche "Kampflesben" dadurch aus, dass sie noch tougher als John Rambo sein wollen und absolut jedes Feminine an sich selbst ablehnen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
MattEagle

Re: Lesbisch - aber nur Männer interessieren sich für mich.

Beitrag von MattEagle »

Darth Bane hat geschrieben: 26 Mär 2018 11:49
Ich denke mal raspelkurze Haare. Zudem zeichnen sich solche "Kampflesben" dadurch aus, dass sie noch tougher als John Rambo sein wollen und absolut jedes Feminine an sich selbst ablehnen.
Die mag es geben, sowas hab ich aber auch bisher nur im TV gesehen.. An der Frisur bzw. am Look das festzmachen wie eine wohl tickt würde ich nicht machen. :D