Einsame Insel!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
grenouille

Re: Einsame Insel!

Beitrag von grenouille »

- dunkle Schokolade
- Partner, falls vorhanden
- was zu lesen

Essen > Partner :lol:
Batman

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Batman »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Mär 2018 10:35
Saraj hat geschrieben: 27 Mär 2018 08:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Mär 2018 08:04 Entschuldige, Hisen sind für mich noch zu schwer :schuechtern:
Kriegen die Mabs dann auch alle ein Röckchen?
Wenn ich genügend Zeit habe ja! Handarbeit dauert ein bisschen. Sieht BESTIMMT gut aus :shylove:
Ich will einen :shylove: und dann wird :tanzen2: 8-)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Unknown Legend »

Simplify your life - ich nehme gar nix mit ... :mrgreen:

Höchstens das Fähnlein-Fieselschweif-Handbuch von Tick, Trick und Track ... :holy:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Endura

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Endura »

- Alkohol
- Drogen
- und eine Kamera, um die Schweinerei für die Nachwelt festzuhalten :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einsame Insel!

Beitrag von bettaweib »

Das erinnert mich an einen Film (leider weiss ich den Titel nicht mehr), da haben sich alle Männer gegenseitig umgebracht und nur die Frauen blieben übrig und sind mit einem selbstgebauten Floss geflüchtet.

Also, ich nehme ein Boot mit....und Proviant.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Drei attraktive Männer. Die dann gezwungen wären, mich kennenzulernen, weil sie dort auch gefangen wären. :lol:
Vorzugsweise Psychotherapeuten mit Fremdsprachenkenntnissen. Die könnten mich dann therapieren, und mir ne Sprache beibringen. Ach ja, und sie sollten bei den Pfadfindern oder so gewesen sein, ich will ne gemütliche Behausung und jeden Tag Essen und Frischwasser. :D
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Saraj hat geschrieben: 27 Mär 2018 07:48 Was braucht man denn da alles so zum Überleben und was wäre schon vorhanden? Die Frage ist mir viel zu schwierig. Ich muss mich erstmal über die Grundausstattung von einsamen Inseln informieren.
Irgendwelche Werkzeuge, um sich was zu bauen vielleicht?
Vielleicht würde ich einen Fotoapparat mitnehmen, um schöne Momente einzufangen. Und was zum Verarzten, falls ich mir wieder was abhoble.
Antibiotika. (aufgeschnittene Füße etc.) Einen Berg Damenhygieneartikel und Klopapier. Mehrere verschieden große Messer. Und so ein Bohrgerät, Kokosnüsse gibt es fast überall auf der Welt, man muss nur irgendwie reinkommen in die Dinger. Ne Matratze und Bettwäsche zum drauf liegen, damit einem nachts nicht die Käfer in die Ohren krabbeln. Einen (Zyklus-)Kalender, wenn man nen Partner mitnimmt.
Hoffnung.
Und ganz viel Wissen, über Wurzeln, Pilze, Beeren, Gräser, die Verarbeitung von Rinde und Lianen, Fischen und Krabben, das Bauen von Fallen, Speeren und Latrinen, das machen von Feuer, und - ganz wichtig - über Nachhaltigkeit (wenn was alle - abgeerntet, ausgestorben - ist, bringt niemand Nachschub).
Ach ja, und einen hochwertigen Kochtopf oder Kessel für das Abkochen von Trinkwasser. Optimalerweise auch noch nen Eimer zum Wäsche waschen, falls das Trinkwasserloch zu klein ist, und man es nicht verunreinigen will. Ne Gießkanne zum Duschen.
Und ne Zange für faule Zähne.
Und von Anfang an etwas Sorgfalt im Umgang mit Sonne und Schatten.
Optimalerweise ne ausreichend große Höhle zum Schutz vor Regen oder Unwetter.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Tania »

Zwei so unterschiedliche Beiträge innerhalb von knapp 20 Minuten ... :gruebel:

Wenona, hat da jemand Deinen Account mitbenutzt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Hä nein, ich habe halt unterschiedliche Gedanken in meinem Kopf.

Das eine ist Phantasie, und das andere ist Überlebenswille.
Naja, eigentlich ist beides Überlebenswille. :lol:
Endura

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 21:01 Mehrere verschieden große Messer. Und so ein Bohrgerät, Kokosnüsse gibt es fast überall auf der Welt, man muss nur irgendwie reinkommen in die Dinger.
Mit einem großen Messer kann man/frau auch Kokosnüsse öffnen.
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Das muss dann aber sehr stabil sein. Das Problem ist, wenn man abrutscht, hat man nen Finger weniger.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einsame Insel!

Beitrag von bettaweib »

Wenn ich mir drei attraktive Männer wünschte, auf einer einsamen Insel und sie könnten mir nicht weglaufen.... :flirten:
Das wären mit Sicherheit keine Psychotherapeuten (gibt es die überhaupt in attraktiv?)
Sondern...... :shylove: (zensiert)

Ich ernähre mich dann einfach von Luft und Liebe.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Saraj »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 21:01
Saraj hat geschrieben: 27 Mär 2018 07:48 Was braucht man denn da alles so zum Überleben und was wäre schon vorhanden? Die Frage ist mir viel zu schwierig. Ich muss mich erstmal über die Grundausstattung von einsamen Inseln informieren.
Irgendwelche Werkzeuge, um sich was zu bauen vielleicht?
Vielleicht würde ich einen Fotoapparat mitnehmen, um schöne Momente einzufangen. Und was zum Verarzten, falls ich mir wieder was abhoble.
Antibiotika. (aufgeschnittene Füße etc.) Einen Berg Damenhygieneartikel und Klopapier. Mehrere verschieden große Messer. Und so ein Bohrgerät, Kokosnüsse gibt es fast überall auf der Welt, man muss nur irgendwie reinkommen in die Dinger. Ne Matratze und Bettwäsche zum drauf liegen, damit einem nachts nicht die Käfer in die Ohren krabbeln. Einen (Zyklus-)Kalender, wenn man nen Partner mitnimmt.
Hoffnung.
Und ganz viel Wissen, über Wurzeln, Pilze, Beeren, Gräser, die Verarbeitung von Rinde und Lianen, Fischen und Krabben, das Bauen von Fallen, Speeren und Latrinen, das machen von Feuer, und - ganz wichtig - über Nachhaltigkeit (wenn was alle - abgeerntet, ausgestorben - ist, bringt niemand Nachschub).
Ach ja, und einen hochwertigen Kochtopf oder Kessel für das Abkochen von Trinkwasser. Optimalerweise auch noch nen Eimer zum Wäsche waschen, falls das Trinkwasserloch zu klein ist, und man es nicht verunreinigen will. Ne Gießkanne zum Duschen.
Und ne Zange für faule Zähne.
Und von Anfang an etwas Sorgfalt im Umgang mit Sonne und Schatten.
Optimalerweise ne ausreichend große Höhle zum Schutz vor Regen oder Unwetter.
Wow, das ist sehr ausführlich. Danke. :) Ich finde das Thema hochinteressant.
Endura

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 01 Apr 2018 18:01 Das muss dann aber sehr stabil sein. Das Problem ist, wenn man abrutscht, hat man nen Finger weniger.
Ich hab schon Kokosnüsse mit einem Schweizer Taschenmesser geöffnet, mit der Stechahle kein Problem.

Wenn man nur ein Messe ohne Zusatzwerkzeuge zur Hand hat, geht das durch Aufklopfen mit dem Messerrücken: https://www.youtube.com/watch?v=hgfmXb7qyus
Dazu reicht ein normales Küchenmesser.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Saraj »

bettaweib hat geschrieben: 01 Apr 2018 18:05 Das wären mit Sicherheit keine Psychotherapeuten (gibt es die überhaupt in attraktiv?)
Wieso sollte es keine attraktiven Psychotherapeuten geben? :)
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Xanopos hat geschrieben: 01 Apr 2018 18:17
Wenona hat geschrieben: 01 Apr 2018 18:01 Das muss dann aber sehr stabil sein. Das Problem ist, wenn man abrutscht, hat man nen Finger weniger.
Ich hab schon Kokosnüsse mit einem Schweizer Taschenmesser geöffnet, mit der Stechahle kein Problem.

Wenn man nur ein Messe ohne Zusatzwerkzeuge zur Hand hat, geht das durch Aufklopfen mit dem Messerrücken: https://www.youtube.com/watch?v=hgfmXb7qyus
Dazu reicht ein normales Küchenmesser.
Dann braucht man aber was, um den Saft aufzufangen, an den man ranwill.
Vielleicht ein Bananenblatt, wenn eins da ist. Im Sand könnte man eine Mulde formen, und das Blatt so reindrücken, dass es stabil bleibt.

Es ist Ostersonntagabend und ich mache mir über sowas Gedanken.
Endura

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:17 Dann braucht man aber was, um den Saft aufzufangen, an den man ranwill.
Vielleicht ein Bananenblatt, wenn eins da ist. Im Sand könnte man eine Mulde formen, und das Blatt so reindrücken, dass es stabil bleibt.
Ein Behältnis hast du doch schon, die Kokosnuss selbst.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Mit müden Augen »

grenouille hat geschrieben: 27 Mär 2018 10:57Essen > Partner :lol:
Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist? :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Batman

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Batman »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:52
grenouille hat geschrieben: 27 Mär 2018 10:57Essen > Partner :lol:
Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist? :shock:
Ich glaube Essen ist eine Methaper :pfeif: für kuscheln.
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

Aber wenn man die Kokosnuss in der Mitte aufschlägt, wie ein Ei, (wie in dem Messervideo) fällt das Kokoswasser einfach raus!
https://www.youtube.com/watch?v=YdHAJ5Ypw6A