Ist Sex das non plus ultra?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Automobilist »

Ignoramus; ignorabimus.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von fidelchen »

Ach du meine Güte...
Ich habe das gerade im Erfolgsthread gelesen :shock:...
Das hört sich sowas von Plump an. Ich bin definitiv zu verklemmt...
Aber meine Familie, Freundeskreise, Arbeit usw. sind auch alle so drauf dsa sie nicht sagen würden "bock auf ficken?" ;)

Zum Thema: Da ich keine Jungfrau bin ist es für mich auch nicht so entscheidend. Aber eine etwas lockere Einstellung zu ähmm Intimitäten wäre schon schön ;)...

Mein großes Ziel ist und bleibt eine GLÜCKLICHE Partnerschaft mit einer passenden Person. Alles andere sind Schritte zu diesem Ziel.

P.s. Pssttt ich habe mir letztes Jahr sogar ein Buch gekauft und teilweise gelesen indem es darum ging ein guter Liebhaber zu sein. Dabei hatte ich nichts mit irgendeiner Frau. Auch ein Grund warum praktische Übungen nicht funktionierten. Ich weiß, ich weiß ich bin auch nicht ganz normal :P... Würde mir bei einer festen Partnerschaft vermutlich auch Bücher kaufen, um meine Meinung zu festige wie ich auf jedenfall eine glückliche Beziehung führen kann.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
schmog

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von schmog »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:12
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 12:19 Männer wird eben suggeriert, dass sie ohne das erste Mal erlebt zu haben eben unmännlich sind und Versager der Gesellschaft, weshalb es für viele Männer eine Erleichterung bzw. zu einer Selbstbewusstseinssteigerung führt, wenn sie eine attraktive Frau von sich überzeugen können.
Geht auch vor allem darum endlich auch in Männerrunden mitreden zu können und man sich nicht immer beschämend in die Ecke setzen muss, weil man das alles nie erlebt hat.
Also ja, Sex ist ein sehr wichtiger Faktor. Für einen selbst vielleicht nicht unbedingt, aber für Anerkennung in der Gesellschaft auf jeden Fall.
Die Annerkennung durch die sogenannte Gesellschaft ist mir inzwischen so etwas von egal!
Automobilist

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Automobilist »

schmog hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:17

Die Annerkennung durch die sogenannte Gesellschaft ist mir inzwischen so etwas von egal!
Dito. Die " Gesellschaft " kann mir im Mondschein begegnen !
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Pferdedieb »

schmog hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:17 Die Annerkennung durch die sogenannte Gesellschaft ist mir inzwischen so etwas von egal!

Ja dir vielleicht.

Ich fühle mich oft wie ein Aussätziger, wenn ich wieder gefragt werde, ob ich denn eine Freundin habe und die Antwort verneine.
Die Leute können das gar nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn die eigenen Kinder dieser Leute längst verheiratet sind und Enkel in die Welt gesetzt haben. Es gilt nunmal als "ungewöhnlich" bis "abnormal", mit Anfang 30 noch nie eine Freundin gehabt zu haben.

Das kann einem natürlich egal sein, richtig. Aber mich zieht es in der Regel runter, wenn ich allen möglichen Leuten immer wieder sagen muss, dass ich nach wie zuvor Single bin - und dann eine Mischung aus Mitleid und Belächelung ernte.
Rob_HBS

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Rob_HBS »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 11:53 Ich stelle jetzt einfach mal diese Frage in den Raum:

Ist Sex das non plus ultra für euch?

Die Frage stellt sich mir, wenn ich den Erfolgsthread und die vielen Glückwünsche zum 1. Sex im Leben, lese. Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen und finde es ehrlich gesagt etwas beschämend, wenn mir dazu jemand gratulieren würde :oops: . Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch :hallo:.
einfach beantwortet: es scheint hier vielen nur um sex zu gehen, den eindruck habe ich über die jahre im forum auch gewonnen. andere aspekte einer möglichen beziehung scheinen manchem hier nur lästiges beiwerk zu sein, hauptsache regelmäßig sex... :?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Lilia »

Ich denke mal, dass es auch für eine Frau ein wesentlicher Faktor ist, dass sie sich begehrt fühlt und als attraktiv wahrgenommen wird. Insofern vermute ich, dass das Erste Mal für eine Frau eine ähnliche Bedeutung hat wie für einen Mann. Man hat zumindest für sich selbst den Wandel von Jungfrau zur Frau gemacht, das Begehren eines Mannes, das sich ja körperlich ganz anders bemerkbar macht als bei einer Frau, in sich gespürt. Insofern würde ich keine Unterschied zwischen Männern und Frauen machen, auch wenn es Frauen vllt nicht (mehr) an die große Glocke hängen. Das mag aber auch daran liegen, welche Reaktionen es zum Teil schon bei Frauen gab, die nur einen ONS haben wollten und danach ihr Erlebnis gepostet haben.

Schussel hat - wie so oft - in meinen Augen Recht. Es ist viel wesentlicher, dass man Grenzen überwindet. Beim Sex mag es sein, dass man ausspricht, dass man jemanden körperlich begehrt, dass man handelt, dass man sich selbst für eine Person hält, die von anderen begehrt werden könnte. Insofern freue ich mich auch, wenn ich solche Erfolgsmeldungen lese.
Stellt euch mal umgekehrt vor, ihr hättet euch in eine Person verliebt, die Probleme hätte, sich einer anderen Person körperlich zu nähern. Auch miteinander "nur" Sex haben, macht für manche Sinn, wenn man dann, wenn man verliebt und noch aufgeregter ist, Dinge abrufen kann, die man schon erlebt hat.
Insofern wüsste ich nicht, warum man das nicht auch feiern sollte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Schneeleopard

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Schneeleopard »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:35
einfach beantwortet: es scheint hier vielen nur um sex zu gehen, den eindruck habe ich über die
jahre im forum auch gewonnen. andere aspekte einer möglichen beziehung scheinen manchem
hier nur lästiges beiwerk zu sein, hauptsache regelmäßig sex... :?
Das hört sich, gerade bei Männern, öfter so an. Aber es ist nicht wirklich so. Da wird Sex oft als
Pseudonym für Beziehung und Liebe benutzt oder die Beziehung wird als Grundlage von Sex
vorausgesetzt oder der Sex wird als Mittel einer mesianischen Erlösung gesehen.
Rob_HBS

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Rob_HBS »

inflationär mit dem wort "liebe" um sich zu werfen ist auch so ein ding, was ich oft beobachte...
tinale_83

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von tinale_83 »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:32 Es gilt nunmal als "ungewöhnlich" bis "abnormal", mit Anfang 30 noch nie eine Freundin gehabt zu haben.
"Ungewöhnlich" würde ich unterschreiben, denn das hab ich auch schon gehört. Aber "abnormal" gehört nicht in diesen Zusammenhang :dont:
Rob_HBS

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Rob_HBS »

tinale_83 hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:46
Pferdedieb hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:32 Es gilt nunmal als "ungewöhnlich" bis "abnormal", mit Anfang 30 noch nie eine Freundin gehabt zu haben.
"Ungewöhnlich" würde ich unterschreiben, denn das hab ich auch schon gehört. Aber "abnormal" gehört nicht in diesen Zusammenhang :dont:
doch doch, der pferdedieb hat schon recht - "abnormal" ist da noch eines der "netteren" attribute was man so zu hören kriegt.
tinale_83

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von tinale_83 »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:49
doch doch, der pferdedieb hat schon recht - "abnormal" ist da noch eines der "netteren" attribute was man so zu hören kriegt
Dann hatte ich bisher wohl Glück und musste so etwas noch nicht hören oder lesen.
t385

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von t385 »

Mich interessiert Sex gar nicht mehr. Natürlich war das mal ganz anders, als ich noch keinen gehabt hatte. Ich verteile aber auch keine Glückwünsche dafür, dass jemand seinen erigierten Penis in eine feuchte Vagina gesteckt hat.
Knopfloch

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Knopfloch »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:49
tinale_83 hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:46
Pferdedieb hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:32 Es gilt nunmal als "ungewöhnlich" bis "abnormal", mit Anfang 30 noch nie eine Freundin gehabt zu haben.
"Ungewöhnlich" würde ich unterschreiben, denn das hab ich auch schon gehört. Aber "abnormal" gehört nicht in diesen Zusammenhang :dont:
doch doch, der pferdedieb hat schon recht - "abnormal" ist da noch eines der "netteren" attribute was man so zu hören kriegt.
Dann sind das Idioten, die sowas sagen. Abnormal ist etwas ganz ganz anderes! Außerdem geht es niemanden etwas an, ob und wieviele Freundinen oder Freunde man hatte. :nudelholz:
canarias

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von canarias »

Ein Mann muss in jeder Gesellschaft etwas Bestimmtes "beweisen". Ohne diesen Beweis wird er von den anderen nicht als vollwertiger Mann wahrgenommen.
Hi Pferdedieb,

in meinen Augen ist das der größte Blödsinn. Du unterwirfst dich doch bloß gesellschaftlichen Weltanschauungen, die blöder nicht sein können und hoffst, dass du daraus resultierend eine gewisse "Anerkennung" erhälst. Du musst doch nicht permanent als Herdentier irgendwelchen anderen hinterherlaufen.

Ich mache genau das nämlich nicht. Ich zeige aber gerne meine eigene Person, die vielleicht nicht unbedingt in allen Punkten unserem Weltbild entspricht, dafür aber wesentlich authentischer wirkt. Ich lege keinen Wert auf Massenabfertigung im Hühnerstall und repräsentiere das auch durch Einfachheit mit etwas Geschick. Die Menschen mit denen ich kann, geben mir auch etwas zurück. Das nennt man Wertschätzung.
ComebackCat

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:55 Ich verteile aber auch keine Glückwünsche dafür, dass jemand seinen erigierten Penis in eine feuchte Vagina gesteckt hat.
Ja, ich weiß auch nicht so genau, warum das hier reingehört.... was kommt als nächstes, ein Livestream aus den Schlafzimmern der ABs? :-)
Glockenspiel

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Glockenspiel »

canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:16
Ein Mann muss in jeder Gesellschaft etwas Bestimmtes "beweisen". Ohne diesen Beweis wird er von den anderen nicht als vollwertiger Mann wahrgenommen.
Hi Pferdedieb,

in meinen Augen ist das der größte Blödsinn. Du unterwirfst dich doch bloß gesellschaftlichen Weltanschauungen, die blöder nicht sein können und hoffst, dass du daraus resultierend eine gewisse "Anerkennung" erhälst. Du musst doch nicht permanent als Herdentier irgendwelchen anderen hinterherlaufen.

Ich mache genau das nämlich nicht. Ich zeige aber gerne meine eigene Person, die vielleicht nicht unbedingt in allen Punkten unserem Weltbild entspricht, dafür aber wesentlich authentischer wirkt. Ich lege keinen Wert auf Massenabfertigung im Hühnerstall und repräsentiere das auch durch Einfachheit mit etwas Geschick. Die Menschen mit denen ich kann, geben mir auch etwas zurück. Das nennt man Wertschätzung.
Und wenn er es so empfindet, dann kannst du es ihm wohl auch schlecht ausreden.
Einige können sich da besser den gesellschaftlichen Konventionen entziehen und einige eben schlechter.
Letztlich geht es aber um das Gefühl der Person und wenn die Person sich nicht anerkannt oder als Loser fühlt, dann muss man das eben erstmal so akzeptieren.
Es wäre natürlich besser wenn es nicht so wäre, aber es ist nun mal so und daran kann man schlecht auf die Stelle etwas ändern.
Da hilft es leider nicht zu sagen...Kämpf dagegen an!...wenn die Person sich dann trotzdem mies fühlt.
canarias

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von canarias »

ja, es geht aber auch darum gewisse Dinge aufzuzeigen. Austausch ist ein Geben und Nehmen und ich rede niemandem nach der Schnauze. Das ist nicht böse gemeint, wir wollen uns doch weiterentwickeln und dazu ist immer eine gewisse Auseinandersetzung mit der eigenen Person nötig. Manchmal schmerzt es, wenn am eigenen Ego gekratzt wird. Und oft sind es dann rückblickend die Dinge, die geholfen haben.
Nonkonformist

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Nonkonformist »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 11:53 Ich stelle jetzt einfach mal diese Frage in den Raum:

Ist Sex das non plus ultra für euch?
In ein einziges wort: Nein.

Die richtige Frau und die richtige emotionen sind das non plus ultra.
Gibt es diese nicht, kann ich völlig auf den sex verzichten.
Hatte schon mal meinen unschönen emotionslosen einsamen (un)happy-end-massage erlebnis.
Einmal reicht.
Automobilist hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:25
schmog hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:17 Die Annerkennung durch die sogenannte Gesellschaft ist mir inzwischen so etwas von egal!
Dito. Die " Gesellschaft " kann mir im Mondschein begegnen !
Genau. Warum sollte ich freiwillig so eine zwangsjacke anziehen?
Batman

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Batman »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:01
Dann sind das Idioten, die sowas sagen. Abnormal ist etwas ganz ganz anderes! Außerdem geht es niemanden etwas an, ob und wieviele Freundinen oder Freunde man hatte. :nudelholz:
Es geht selbstverständlich niemanden etwas an.
Leider ist es nicht normal. Aber was ist den schon normal ?
Wir AB's sind nicht normal, laut gesellschaftlichen Norm, weil in dieser Gesellschaft 95 % in ihrer Jungend erste Erfahrungen sammeln und wir daher von der Norm abweichen.
Z.B 100 Schrauben in der gewissen Maße und darunter ist eine mit anderer Maße, ergo es weicht von der Norm ab. So in der Art sieht man es leider :roll:

Aber ist doch völlig egal. Ich sag mir einfach immer, sie hatten Sex und Beziehung, dennoch heißt das nicht das sie glücklicher sind als andere. Es fehlt etwas und das ist eben so. Aber es belastet uns nur so stark, wie wir uns selbst davon runterziehen lassen.