AB-Treffen in Bayern?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grenouille

AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Auf Empfehlung mache ich hier mal einen Thread auf: Gibt es hier in Bayern Leute, die mal Lust auf ein AB-Gruppentreffen hätten? Jüngere wären natürlich super, aber auch eine Gruppe mit heterogener Altersstruktur wäre gut.

Liebe Grüße! :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Häng doch im Titel des Threads noch ein -en an Treff dran. Dann wird klarer, um was es geht...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ninja Turtle

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Ninja Turtle »

Grundsätzlich schon. Wo denn?
Michael Knight

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Michael Knight »

Klar, wenn das in meinen ziemlich vollen Terminkalender passt bin ich gerne dabei!
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Leprechaun »

Nun ist Bayern ziemlich groß... was stellst Du Dir vor? Bad Brückenau? Berchtesgaden? Lindau? Großer Arber?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Kalypso »

Leprechaun hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:00 Nun ist Bayern ziemlich groß... was stellst Du Dir vor? Bad Brückenau? Berchtesgaden? Lindau? Großer Arber?
Berchtesgaden wäre super! :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
grenouille

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Ich bin (derzeit noch) in München und Regensburg unterwegs, aber grundsätzlich flexibel und durch ein Auto mobil. Da müsste man eben schauen, was für die Mehrheit der Leute passt.
grenouille

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von grenouille »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 06 Apr 2018 12:15 Häng doch im Titel des Threads noch ein -en an Treff dran. Dann wird klarer, um was es geht...
Danke. Fällt mir im Nachhinein auch auf. Ich sehe nur in diesem Fall die Option zur Themenänderung nicht...also habe ich entweder keine Augen im Kopf, oder ich bin zu doof.
Rohdiamant

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Wenn's von der Zeit ausgeht immer! :good:
Rohdiamant

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Kalypso hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:13
Leprechaun hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:00 Nun ist Bayern ziemlich groß... was stellst Du Dir vor? Bad Brückenau? Berchtesgaden? Lindau? Großer Arber?
Berchtesgaden wäre super! :mrgreen:
Und Kalypso du wohnst in Berlin? Das ist ja der nächste Weg? :hierlang:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Kalypso »

Rohdiamant hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:46
Kalypso hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:13
Leprechaun hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:00 Nun ist Bayern ziemlich groß... was stellst Du Dir vor? Bad Brückenau? Berchtesgaden? Lindau? Großer Arber?
Berchtesgaden wäre super! :mrgreen:
Und Kalypso du wohnst in Berlin? Das ist ja der nächste Weg? :hierlang:
Richtig, ich wohne da. Aber dahoam bin ich in Bayern. :tanzen2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Michael Knight

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Michael Knight »

Kalypso hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:13
Leprechaun hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:00 Nun ist Bayern ziemlich groß... was stellst Du Dir vor? Bad Brückenau? Berchtesgaden? Lindau? Großer Arber?
Berchtesgaden wäre super! :mrgreen:
Das ist für mich irgendwie so richtiges Bilderbuchbayern. Königsee, Watzmann, Jenner, Salzbergwerk, Schloss etc... In der Stadt habe ich schon einige schöne Tage verbracht, an die ich gerne zurückdenke.
Nobody

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Nobody »

Der Walchensee ist auch toll und sehenswert. Mir hat die Gegend dort echt gut gefallen.
grenouille

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Eure Vorschläge sind toll. Gerade etwas Natur, schöne Landschaften...dem kann doch fast jeder etwas abgewinnen.
Berchtesgadener Land ist sehr schön, der Walchensee auch.

Ich hätte jetzt einmal ganz grob irgendwann im Mai veranschlagt?
Rohdiamant

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

grenouille hat geschrieben: 06 Apr 2018 17:15 Eure Vorschläge sind toll. Gerade etwas Natur, schöne Landschaften...dem kann doch fast jeder etwas abgewinnen.
Berchtesgadener Land ist sehr schön, der Walchensee auch.

Ich hätte jetzt einmal ganz grob irgendwann im Mai veranschlagt?
Also das versteh ich jetzt nicht ganz in Berchtesgaden ist doch überhaupt nichts los! :?

https://www.youtube.com/watch?v=Na5Aqf-M894

https://www.youtube.com/watch?v=omSGIyZAamg

https://www.youtube.com/watch?v=G8uW_jlGc_Y
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Reinhard »

*meld*

Tatsächliche Teilnahme hängt natürlich davon ab, wie es sonst so passt. Berchtesgaden wäre jetzt auch nicht das Ideal an Erreichbarkeit ... :schuechtern:
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Berglöwe »

Ja dann mache ich hier auch mal eine Meldung.

Mai ist aber bei mir schon schwierig. Da sind viele lange Wochenenden und da habe ich von langer Hand schon einiges an Kurzreisen geplant. Ideal wären da aus meiner Perspektive die Wochenenden, wo kein Feiertag in der Nähe ist oder eben dann Juni.
Reinhard hat geschrieben: 07 Apr 2018 21:16 Berchtesgaden wäre jetzt auch nicht das Ideal an Erreichbarkeit ... :schuechtern:
Berchtesgaden ist immerhin die kleinste Gemeinde in DE mit einem Hauptbahnhof. Es könnte um einiges schlechter sein :mrgreen:
Rohdiamant

Re: AB-Treff in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Reinhard hat geschrieben: 07 Apr 2018 21:16 *meld*

Tatsächliche Teilnahme hängt natürlich davon ab, wie es sonst so passt. Berchtesgaden wäre jetzt auch nicht das Ideal an Erreichbarkeit ... :schuechtern:
Also mit dem Zug ist Berchtesgaden sehr gut zu erreichen. :brille1: Und von Flexibus gibt es glaube ich auch schon eine verbindung? :gruebel:
Cardinal

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Cardinal »

Lindau klingt doch auch gut ;)

Finde die Idee sehr schön, vielleicht kann das ja auch zu regelmäßigeren Treffen führen. Im Mai kommt es bei mir auf den genauen Termin an, aber ich verfolge das mal ein bisschen hier und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Kalypso »

Auch wenn mein Herz durchaus für "Bayernrand-Ziele" schlägt, zweckmäßig ist ein Treffen dort nicht unbedingt.
Wenn ihr Menschen aus ganz Bayern erreichen wollt, damit sie auf ein Treffen kommen, ist eine zentrale Lage eigentlich die beste Voraussetzung.
Inklusive gute Erreichbarkeit mit Auto, Bahn (und evtl. sogar Flugzeug).

Ich wollte ja schon immer mal ein AB-Treffen daheim in Bayern organisieren, aber ich lasse euch mal anfangen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“