Ich kann nicht fassen, dass..

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Apr 2018 07:55"die" damit durchkommen.
Was erwartest du, es geht um Geld... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Apr 2018 10:28
Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Apr 2018 07:55"die" damit durchkommen.
Was erwartest du, es geht um Geld... :?
Das ist gängige Praxis bei jeder Form von Anträgen, die an soziale Leistungsträger gestellt werden. Ablehnen und dann mal schauen, wie lang der Atem des Patienten ist. Ich hatte schonmal hier geschrieben, dass ich von reichlich vier Jahren drei damit verbracht habe, auf die Bewilligung zu warten/darum zu kämpfen.

Und dann sehe ich die Doku "operieren und kassieren", die aufdecken will, wie sich Kliniken und Ärzte aus purer Geldgier mit diversen Methoden, die hart an der Grenze zum Abrechnungsbetrug sind, an den Töpfen bedienen und Geld abziehen, das dann an anderer Stelle fehlt.
Baustelle :hallo:
t385

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von t385 »

der Großvater der Verlobten eines Kumpels ihnen mal eben 300.000 € für ein neues Haus spendiert. Mein Kumpel hat ausgesorgt. Er selbst kommt aus einfachen Verhältnissen. Was lernt man daraus? Man sollte sich nur Unternehmertöchter suchen. :lol:
Don Rosa

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Don Rosa »

t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:00Man sollte sich nur Unternehmertöchter suchen. :lol:
Für einen armen Vater kann man nichts, aber für einen armen Schwiegervater schon. :hierlang:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Arikari »

t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:00 der Großvater der Verlobten eines Kumpels ihnen mal eben 300.000 € für ein neues Haus spendiert. Mein Kumpel hat ausgesorgt. Er selbst kommt aus einfachen Verhältnissen. Was lernt man daraus? Man sollte sich nur Unternehmertöchter suchen. :lol:
Ist doch eine schöne Geste. Der alte Herr scheint nicht auf das Geld angewiesen zu sein, ermöglicht es dem jungen Paar aber, ein komfortables Leben zu führen, und es bleibt "in der Familie", wie es so schön heißt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Balkonia »

t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:00 der Großvater der Verlobten eines Kumpels ihnen mal eben 300.000 € für ein neues Haus spendiert. Mein Kumpel hat ausgesorgt. Er selbst kommt aus einfachen Verhältnissen. Was lernt man daraus? Man sollte sich nur Unternehmertöchter suchen. :lol:
Ich denke nicht, dass er ausgesorgt hat. Der Unternehmervater wird schon dafür sorgen, dass es einen Ehevertrag gibt und das Geld in der Familie bleibt. Im Falle einer Trennung wird also das Töchterchen das Haus behalten.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
t385

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von t385 »

Arikari hat geschrieben: 18 Apr 2018 14:22
t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:00 der Großvater der Verlobten eines Kumpels ihnen mal eben 300.000 € für ein neues Haus spendiert. Mein Kumpel hat ausgesorgt. Er selbst kommt aus einfachen Verhältnissen. Was lernt man daraus? Man sollte sich nur Unternehmertöchter suchen. :lol:
Ist doch eine schöne Geste. Der alte Herr scheint nicht auf das Geld angewiesen zu sein, ermöglicht es dem jungen Paar aber, ein komfortables Leben zu führen, und es bleibt "in der Familie", wie es so schön heißt.
Ja, das ist schön. Könnte einem auch mal selbst passieren, so etwas.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Lilia »

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Swenja »

die "Süddeutsche Zeitung" hat dazu den wirklich passenden titel -

" Blick in die Hölle "
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Der Schussel »

...wie viele Pollen in der Luft sind.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Saraj »

Der Schussel hat geschrieben: 19 Apr 2018 09:16 ...wie viele Pollen in der Luft sind.
zum Glück war ich heute noch nicht draußen. Das macht mir Angst.
schmog

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von schmog »

Der Schussel hat geschrieben: 19 Apr 2018 09:16 ...wie viele Pollen in der Luft sind.
Die fortschreitende Klimaerwärmung (frühe Aprilwärme) macht es für Pollenallergiker immer mühsamer.
http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Gesu ... -Allergien
Hathor

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Hathor »

... der Chef in seinem Arbeitszimmer pennt und telefonisch nicht erweckbar ist :shock:

Nein, ich werde einen Teufel tun und 'reingehen - ich beraube mich doch nicht vorzeitig aller Hoffnungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Esperanza »

Er beherrscht seine Aufgaben also im Schlaf. :lach:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

... mich heute ein Postbote gefragt hat wo er den Osterhasen findet ... :shock:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Esperanza »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 21 Apr 2018 21:38 ... mich heute ein Postbote gefragt hat wo er den Osterhasen findet ... :shock:
:lach:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Hathor

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Hathor »

... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite! :hammer:
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen :mrgreen:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von One One Seven »

Hathor hat geschrieben: 08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite! :hammer:
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen :mrgreen:
:winken: so schwer zu fassen ist das garnicht. ;)
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Hathor

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Hathor »

One One Seven hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:09
Hathor hat geschrieben: 08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite! :hammer:
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen :mrgreen:
:winken: so schwer zu fassen ist das garnicht. ;)
Naja, es sind immerhin 12 Jahre zuviel. Aber hey, ich bin alt und brauche das Geld :cooler: .
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von One One Seven »

Hathor hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:49
One One Seven hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:09
Hathor hat geschrieben: 08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite! :hammer:
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen :mrgreen:
:winken: so schwer zu fassen ist das garnicht. ;)
Naja, es sind immerhin 12 Jahre zuviel. Aber hey, ich bin alt und brauche das Geld :cooler: .
Man kann sich immer nach einer neuen Stelle umsehen und im Falle einer Zusage in Ruhe überlegen wie's weitergeht.
Selbst wenn ich für mein Geld nicht mehr arbeiten müsste, hätte ich dennoch gern eine Beschäftigung, wo ich am Ende des Tages, der Woche oder des Monats sagen kann, dass ich etwas einigermaßen sinnvolles gemacht habe.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“