Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Clochard »

es geht nicht um zurechtgemacht, sondern zugekleistert
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:04
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 18:06 Wie ich bereits schrieb will ich nicht das Äußere, sondern das Tun der Personen bewerten. Wie die Leute
handeln und sich benehmen ist ein Ausdruck ihres Charakters.
Stell dir mal zwei Menschen vor:

Person 1 beurteilt die Menschen nach ihren Äußerlichkeiten

Person 2 schliesst ziemlich oberflächlich aus den Äußerlichkeiten auf das Handeln und daraus ebenso
oberflächlich auf den Charakter der Menschen

Dann finde ich, dass beide moralisch absolut identisch zu sehen sind. Nur das Person 2 dazu noch
Zeit mit rumeiern verschwendet und überheblich ist.
+1
Genau meine Rede! Das versuche ich jetzt seit gefühlt hundert Beiträgen klar zu machen.
Clochard hat geschrieben: 06 Mai 2018 21:58 es geht nicht um zurechtgemacht, sondern zugekleistert
Wenn auf etwas hier im Forum verlass ist, dann auf die stets wiederkehrenden Extreme... :roll:
Mal so aus reiner Neugier, was bringt es eigentlich eine Diskussion nur mit Extremen zu führen, ich meine welchen praktischen Nutzen für das reale Leben hat sowas eigentlich? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Gatem

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Gatem »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:54 Nein ich verstehe dich sehr wohl. Ganz gut sogar. Ich bin nur nicht deiner Meinung. Deine Denkweise ist mir einfach zu simpel, zu eindimensional. Dafür habe ich schon viel zu viele Facetten des Lebens und vorallem einige sehr unterschiedliche Menschen kennen gelernt um noch so zu denken. Und diese Sichtweise deckt sich mittlerweile einfach nicht mehr mit der Welt die ich kennen gelernt habe. Aber auch ich hatte mal viele Vorurteile über verschiedene Menschen. Davon nehme ich mich gar nicht aus.
Du meinst also, dass Menschen auch Dinge tun, welche ihrem eigentlichen Charakter zuwider laufen?
Nun, ich will nicht abstreiten, dass es das gibt, aber ich denke das niemand dies langfristig durchhält, ohne selbst in psychische Probleme zu geraten.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:54 Nein das sehe ich exakt genau so, etwas anderes steht ja gar nicht zur Diskussion. Nur sehe ich daran noch nichts negative, falsches oder charakterloses. Ist es eine Straftat, ist etwas Böses, etwas abgrundtief Verachtenswertes? Erklär's mir, den Zusammenhang sehe ich nicht. DAS ist es nämlich was ich kritisiere und was man landläufig unter Vorurteil versteht.
Wo habe ich denn behauptet es wäre „böse“, „charakterlos“ oder „falsch“ von jemandem, wenn er auf Äußerlichkeiten achtet? Das kann jeder Mensch so handhaben, wie er es möchte. Ich habe lediglich von Anfang an darauf hingewiesen, dass ein derartiger Mensch für mich als Partnerin nicht in Frage kommt.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir hier nicht über die „Bewertung“ von „normalen“ anderen Menschen sprechen (im Grunde ist eine „Bewertung von Menschen“ an sich ja schon etwas negatives), sondern hier die Frage betrachten, ob ein anderer Mensch für eine langfristige und dauerhafte Partnerschaft in Frage kommt. Also im Grunde sowas wie „Kann ich mir vorstellen mit dieser Person gemeinsam Kinder großzuziehen“. Und da gelten meiner Meinung nach strengere Maßstäbe und man sollte insbesondere auch gewisse Wertevorstellungen teilen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:54 Zum Schluss sollte ich noch mal erwähnen, dass es mir absolut nicht darum geht, einen Moralfinger zu heben wenn es um äusserliche Präferenzen geht. Da nehme ich mich selbst ja auch nicht aus. Ich finde zb in 90% aller fälle ultrakurze Haare bei Frauen einfach nicht anziehend. Aber es ist doch ein riesen Unterschied ob ich sage, es nicht mein Geschmack oder ob ich es ablehne weil ich dahinter einen negativen Charakter vermute.
:shock: Jetzt bestätigst du doch mit dieser Aussage genau das, worauf ich von Anfang an hinaus will und wogegen du die ganze Zeit argumentierst.
Ich glaube es liegt in der Natur einer Diskussion mit Extremen zu argumentieren. Würde man dies nicht tun, dann würde man ja plötzlich merken, dass man gar nicht so weit voneinander entfernt steht und die Diskussion würde sich erübrigen. 8-)
In diesem Punkt bezweifle ich das gerade sehr stark...
Nach deinem letzten Satz bin ich nur noch mehr dieser Meinung. ;)




Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:04 Stell dir mal zwei Menschen vor:

Person 1 beurteilt die Menschen nach ihren Äußerlichkeiten

Person 2 schliesst ziemlich oberflächlich aus den Äußerlichkeiten auf das Handeln und daraus ebenso
oberflächlich auf den Charakter der Menschen

Dann finde ich, dass beide moralisch absolut identisch zu sehen sind. Nur das Person 2 dazu noch
Zeit mit rumeiern verschwendet und überheblich ist.
Wenn das aus deiner Sicht so ist, dann kann ich das nicht ändern. Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Dinge. Person zwei nimmt sich die Zeit über die Menschen nachzudenken und zu hinterfragen wie und warum es dazu kommen könnte. In moralischer Hinsicht in meinen Augen ein Pluspunkt.
Wie auch immer: Wie ich oben bereits schrieb sollten wir hier nicht vergessen, dass es nicht um allgemeine Bewertungen geht.

Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:04 Ausserdem bezweifle ich ob die Eigenschaft 'Wertschätzung von Äußerlichem' überhaupt im Sinn der
Aussagelogik klar genug abgegrent werden kann. Er skalliert sehr deutlich und mit ihm im Ja/Nein-Sinn
unzugehen erscheint mir unmöglich.

Wie definierst du in diesem Sinn eigentlich 'Äußerlichkeiten'? Schon an der Stelle bricht dein Kartenhaus
meiner Einschätzung nach zusammen.
Meine Definition kann ich dir mitteilen: „Äußerlichkeiten“ sind die Optik. Also alles, was man mit dem Sinnesorgan „Auge“ wahrnehmen kann, und was in dem Moment völlig an Bedeutung verliert, in dem man sich in einem stockfinsteren Raum befindet, oder erblindet.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:33 Nochmal: Es geht mir darum, herauszufinden, warum sich viele Männer schlecht kleiden, und wie man das im Sinne der AB-Problematik lösen kann.
Weil ich keinen Bock auf modische Kleidung hab, ganz einfach.
Weil mir Modetrends einfach piepsegal sind.
Und ich auch nicht einsehe warum ich mich unsinnigen Modediktaten beugen soll (zum Beispiel keine Socken in Sandalen tragen)

P.S. deine Verallgemeinerungen sind wirklich nervig. Aber ich muss die ja nicht auf mich beziehen! :lol:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:43
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:26 Für ihn ist's eine Freizeithose für den Sommer. Grade wenn man sich nicht so viel aus Klamotten macht, ist vielleicht doch nicht jedes Teil ein bewusstes "Statement".
Aber man hat es mal im Laden ausgewählt. Man hätte auch ein anderes Teil wählen können. Man hat sich aber dafür entschieden. Das hat immer einen Grund, auch wenn er unterbewusst abläuft, oder man ihn gerne verdrängt. Man hat ein bestimmtes Bild vor Augen, von anderen, von sich selbst, und so will man sich kleiden, danach wählt man aus.
:roll: Und wieder so ne Verallgemeinerung. "Man will sich so kleiden"!
Klar wählt man aus, aber vielleicht aus ganz anderen Kriterien wie du meinst? Beispielsweise
- weil die Hose günstig ist
- weil ich die Hose praktisch finde (verschließbare Taschen z.B.)
- weil ich keinen Bock hab weiter zu suchen ich aber eine Hose brauche
usw.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Mai 2018 14:36 Ich meine ansatzweise ahnen zu können, warum du Probleme bei der Beziehungsanbahnung haben könntest, Wenona.

Deine ganze Haltung zu Menschen ist krass urteilend/ aburteilend. Kein Wunder, dass du anderen unterstellst, dass sie dich abschätzig anglotzen. Du gehst einfach von dir aus: du bist diejenige mit dem strengen Blick und projizierst das aber auf andere.


Ich weiss nicht, ob ich dir mit meinem Beitrag zu nahe trete - aber du hast ein ziemlich rigides Menschenbild und eine mega-anstrengende Art zu kommunizieren.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich freue mich ja, wenn man mich kritisch spiegelt.
+1
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich werde jetzt gleich noch mal raus gehen.
In kurzer Hose. :coolgun: :cooler: :boxing:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Kalypso »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Mai 2018 15:36 Ich werde jetzt gleich noch mal raus gehen.
In kurzer Hose. :coolgun: :cooler: :boxing:
Eine prima Idee! :good:
Dafür sind diese sommerlichen Temperaturen ja da: Die kurzen Hosen möchten den Kleiderschrank verlassen und ausgeführt werden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Radioactivman

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Radioactivman »

Aber bitte nur in Kombination mit Feinrippunterhemd, Trekkingsandalen und Kniestrümpfen :mrgreen:
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 10:20
Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:31 Noch schlimmer als die Hose ist das Sakko, wenn das vorn zu geknöpft ist bist du in der Bewegung deines Oberkörpers meistens sehr stark eingeschränkt :fessel:
Mann macht den Sakkoknopf auf beim Hinsetzen.

Ich weiß, ich meine aber nicht im sitzen, sondern im stehen.
Schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=EKqacIYn30U&t=3m3s
Zitat "You don't wanna be able to throw a football"

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 21:19
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:14
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Mag sein, dass die Beispielbilder ein künstlich übertriebenes Nerdstyling zeigen um einen gewissen Effekt zu erzielen, aber ich will gar nicht über die einzelnen Beispiele diskutieren, sondern mir geht es damit darum, zu verdeutlichen, was ich meine. Traut euch, gut auszusehen. Frauen denken nicht: "Boah, der ist ja aufgetakelt!" oder "Voll overdressed!" oder "Alter, watn Lackaffe, der hat wohl n Stock im Arsch!" oder "Wo will der denn noch hin!?" oder "Sieht der arrogant aus!".
Sondern: "Haben will!!" oder "Mit dem kann man (/Frau!!) sich sehen lassen." oder "Wow, endlich mal einer, der sich traut, sich schick zu machen, er ist es sich wert, also bin ich es ihm vielleicht auch wert." .
Frauen denken nicht: "Ohoo, er hat sich nur herausgeputzt, um bei den Frauen Eindruck zu schinden :roll: ." oder "Na da hat es aber einer nötig :lol: ." oder "Er ist leicht zu haben. Wer sich so geil aufstylt, muss schnell fickbar sein."
Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Genau diese Reaktionen habe ich mit einem äußerst gepflegtem Erscheinungsbild bei vielen Frauen hervorgerufen!
Ich wurde an einer ehemaligen Arbeitsstelle hinter meinem Rücken von manchen Frauen als "Lackaffe" oder sarkastisch als "Schönling" und "Model" bezeichnet, und das obwohl sie mich nicht einmal persönlich kannten.
Es ist einfach ein riesen Unterschied wie attraktiv du als Mann bist!
Die von Dir gewählten Beispielbilder zeigen ausschließlich(!!) Männer die mindestens durchschnittlich oder sogar überdurchschnittlich gut aussehen!
Was meinst du damit? Dass besonders attraktive Männer von Frauen beleidigt werden? Oder Männer, die unattraktiv sind, und sich so vorteilhaft wie möglich kleiden? :gruebel:
Die Frauen, die das über dich oder zu dir gesagt haben, sind einfach nur frustrierte Schrabnellen, die keine Freude im Leben empfinden. Sie wollen von sich und ihrer Hässlichkeit ablenken. Eigentlich müsste man so jemanden direkt vorm Chef zur Rede stellen, denn das ist auch eine Beleidigung. Selbst wenn es stimmt, dass du ein Schönling oder Modeltyp bist. Wenn man es auf fiese Weise sagt, in nem fiesen Kontext, ist es eine Beleidigung, das muss niemand hinnehmen.

Das heißt, wenn du als Mann durchschnittlich - überdurchschnittlich gut aussiehst und dich dazu auch noch gut kleidest himmeln dich die meisten Frauen an.
Wenn du hingegen eher unterdurchschnittlich aussiehst (Glatze, dicke Brillengläser, schiefe Zähne etc.), dann finden die meisten Frauen es eher lächerlich wenn du dich schick kleidest und versuchst das beste aus dir zu machen.
Im englischen Sprachraum gibt es da eine sehr passende Redewendung
"It's like putting makeup on a pig" zu dt. "Es ist so als würdest du einem Schwein Makeup ins Gesicht pinseln"
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Talbot »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Mai 2018 17:01 Das heißt, wenn du als Mann durchschnittlich - überdurchschnittlich gut aussiehst und dich dazu auch noch gut kleidest himmeln dich die meisten Frauen an.
Wenn du hingegen eher unterdurchschnittlich aussiehst (Glatze, dicke Brillengläser, schiefe Zähne etc.), dann finden die meisten Frauen es eher lächerlich wenn du dich schick kleidest und versuchst das beste aus dir zu machen.
Im englischen Sprachraum gibt es da eine sehr passende Redewendung
"It's like putting makeup on a pig" zu dt. "Es ist so als würdest du einem Schwein Makeup ins Gesicht pinseln"
Ob einen dann die meisten Frauen anhimmeln würde ich stark bezweifeln.
Mehr Aufmerksamkeit bekommt man bestimmt durch einen auffallenden Kleidungsstil, aber ob diese zwangsläufig positiv ist und ob selbst diese dann zum anhimmeln führt halte ich für fraglich.
Und dass ein entsprechender Style bei unterdurchschnittlich attraktiven Männer dazu führt , dass sie sich lächerlich machen sehe ich definitiv nicht so.
Lächerlich kann jemand aufgrund von Kleidung schon wirken, aber das hat dann eher andere Gründe.
Also zum Beispiel, wenn man komplett unpassend zum aktuellen Anlass angezogen ist.
Oder wenn ein entsprechender Stil auch gleich einen gewisses Verhalten beinhaltet.
Oder es gibt auch teilweise gewisse Kleidungsstücke, die Leute ganz individuell lächerlich finden.
Ich persönlich zum Beispiel finde nichts lächerlicher als irgendwelche extra eng geschnittenen/extra muskelbetonende Oberteile bei Männern.
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 07 Mai 2018 18:40
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Mai 2018 17:01 Das heißt, wenn du als Mann durchschnittlich - überdurchschnittlich gut aussiehst und dich dazu auch noch gut kleidest himmeln dich die meisten Frauen an.
Wenn du hingegen eher unterdurchschnittlich aussiehst (Glatze, dicke Brillengläser, schiefe Zähne etc.), dann finden die meisten Frauen es eher lächerlich wenn du dich schick kleidest und versuchst das beste aus dir zu machen.
Im englischen Sprachraum gibt es da eine sehr passende Redewendung
"It's like putting makeup on a pig" zu dt. "Es ist so als würdest du einem Schwein Makeup ins Gesicht pinseln"
Ob einen dann die meisten Frauen anhimmeln würde ich stark bezweifeln.
Mehr Aufmerksamkeit bekommt man bestimmt durch einen auffallenden Kleidungsstil, aber ob diese zwangsläufig positiv ist und ob selbst diese dann zum anhimmeln führt halte ich für fraglich.
Und dass ein entsprechender Style bei unterdurchschnittlich attraktiven Männer dazu führt , dass sie sich lächerlich machen sehe ich definitiv nicht so.
Lächerlich kann jemand aufgrund von Kleidung schon wirken, aber das hat dann eher andere Gründe.
Also zum Beispiel, wenn man komplett unpassend zum aktuellen Anlass angezogen ist.
Oder wenn ein entsprechender Stil auch gleich einen gewisses Verhalten beinhaltet.
Oder es gibt auch teilweise gewisse Kleidungsstücke, die Leute ganz individuell lächerlich finden.
Ich persönlich zum Beispiel finde nichts lächerlicher als irgendwelche extra eng geschnittenen/extra muskelbetonende Oberteile bei Männern.
Erst vor 2 Wochen habe ich noch miterlebt wie 2 Junge Männer im Zug hinter dem Rücken einer etwas übergewichtigen Frau (BMI vll. um die 30) "lustige Sprüche" klopften, unter anderem fiel da auch der Spruch "Elefant im Sommerkleid" :? :wuetend:
Als einer der beiden mich nach so einem blöden Spruch dann grinsend anguckte, habe ich nur grimmig zurück geguckt und mit dem Kopf geschüttelt :dont:

Sowas bekomme ich immer mal wieder mit und habe es auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Als AB war ich immer darum bemüht meinen AB Zustand zu beenden, was unweigerlich mit Veränderung verbunden war.
Ich kann aus eigener Erfahrung beurteilen wie andere Menschen auf verschiedene Körpertypen, Styles und auch Verhaltensweisen reagieren.
In meinem Leben war ich schon stark untergewichtig, stark übergewichtig, hatte einen normalen BMI, bin in T-Shirt und Jeans rumgelaufen, in Hemden oder sogar Anzügen, habe mich eher redselig gegeben oder eher ruhig und zurückhalten etc.

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben wie Menschen die eher unattraktiv (und dazu dann evtl. noch eher ruhig) sind teilweise behandelt werden. Ich kann Dir sagen, ich danke Gott auf Knien dafür nicht mehr stark Übergewichtig zu sein!
Mir tun Menschen leid die Entstellt sind oder andere optische schwächen haben die nicht veränderbar sind.
Damit will ich auch gar nicht sagen das diese Menschen keinen Partner finden können, das ist m.E.n. Quatsch.
Mir z.B. würde eine Entstellung bei einer Frau auch nichts ausmachen :umarmung2:
Aber die Art und Weise wie solche Menschen von anderen teilweise behandelt werden ist wirklich unter aller Sau... :?
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 Du scheinst keine Ahnung davon zu haben wie Menschen die eher unattraktiv (und dazu dann evtl. noch eher ruhig) sind teilweise behandelt werden. Ich kann Dir sagen, ich danke Gott auf Knien dafür nicht mehr stark Übergewichtig zu sein!
Ich kannte das am anderen Ende vom Gewichtsspektrum, als leicht Untergewichtiger durfte ich mir auch genug Nettigkeiten anhören. Bin auch dankbar, heute normalgewichtig zu sein.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fidelchen »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 ...
Aber die Art und Weise wie solche Menschen von anderen teilweise behandelt werden ist wirklich unter aller Sau... :?
Ich habe im allgemeinen keinen so schlechten Eindruck von der Welt wie du den hast. Ja klar in bestimmten Kreisen und Altersjahrgängen muss man schon eine härtere Haut beweisen. Aber das beispielsweise dickere Menschen soviel diskreditiert werden.... nö das kann ich nicht bestätigen...

Dafür gibt es einfach zuviele von denen. Der Punkt ist doch eher die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein das dafür sorgt das bestimmte Leute - mit anderen Minderwertigkeitskomplexen - hier erfolgreich reingrätschen. Hätte die Frau beispielsweise - in diesem Fall - laut aber beherzt geantwortet "Lasst uns alle einen Augenblick dankbar sein, dass Dummheit nicht ansteckend ist." hätten die Männer entweder den Schwanz eingezogen oder wären in die Verteildigungsposition übergegangen. In jedem Fall unangenehm für die Jungs ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

fidelchen hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:40
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 ...
Aber die Art und Weise wie solche Menschen von anderen teilweise behandelt werden ist wirklich unter aller Sau... :?
Ich habe im allgemeinen keinen so schlechten Eindruck von der Welt wie du den hast. Ja klar in bestimmten Kreisen und Altersjahrgängen muss man schon eine härtere Haut beweisen. Aber das beispielsweise dickere Menschen soviel diskreditiert werden.... nö das kann ich nicht bestätigen...
Einen so schlechten Eindruck von der Welt wie Du vielleicht denkst habe ich gar nicht, ich versuche eher einen möglichst realistischen Eindruck von der Welt zu haben ;-)
Es gibt zig Studien und Statistiken die klar aufzeigen das Leute mit einem Gewicht das von der Norm abweicht, sowie unsportliche Menschen eher zu Mobbingopfern werden als Normalgewichtige und Sportliche Menschen.
Ich finde aber auch das es da gar keine Studien oder Statistiken braucht, um zu sehen das Menschen die von der Norm abweichen eher zu Opfern von Mobbing werden :gruebel:
fidelchen hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:40 Dafür gibt es einfach zuviele von denen. Der Punkt ist doch eher die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein das dafür sorgt das bestimmte Leute - mit anderen Minderwertigkeitskomplexen - hier erfolgreich reingrätschen. Hätte die Frau beispielsweise - in diesem Fall - laut aber beherzt geantwortet "Lasst uns alle einen Augenblick dankbar sein, dass Dummheit nicht ansteckend ist." hätten die Männer entweder den Schwanz eingezogen oder wären in die Verteildigungsposition übergegangen. In jedem Fall unangenehm für die Jungs ;)
Du hast m.E.n. Recht mit der Behauptung das jemand der von der Norm abweicht und eine gute, kräftige Ausstrahlung sowie das nötige Selbstbewusstsein hat eher selten zum Opfer von Mobbing wird, aber das sind dann in aller regel Menschen mit einem überdurchschnittlich hohen Maß an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, und das will auch erst mal erlangt werden :coolsmoke:
Ich glaube nicht das die Frau die ganze Show wirklich mitbekommen hat, da sie weiter weg saß und Musik mit Kopfhörern hörte.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Talbot »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 Erst vor 2 Wochen habe ich noch miterlebt wie 2 Junge Männer im Zug hinter dem Rücken einer etwas übergewichtigen Frau (BMI vll. um die 30) "lustige Sprüche" klopften, unter anderem fiel da auch der Spruch "Elefant im Sommerkleid" :? :wuetend:
Als einer der beiden mich nach so einem blöden Spruch dann grinsend anguckte, habe ich nur grimmig zurück geguckt und mit dem Kopf geschüttelt :dont:

Sowas bekomme ich immer mal wieder mit und habe es auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Als AB war ich immer darum bemüht meinen AB Zustand zu beenden, was unweigerlich mit Veränderung verbunden war.
Ich kann aus eigener Erfahrung beurteilen wie andere Menschen auf verschiedene Körpertypen, Styles und auch Verhaltensweisen reagieren.
In meinem Leben war ich schon stark untergewichtig, stark übergewichtig, hatte einen normalen BMI, bin in T-Shirt und Jeans rumgelaufen, in Hemden oder sogar Anzügen, habe mich eher redselig gegeben oder eher ruhig und zurückhalten etc.

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben wie Menschen die eher unattraktiv (und dazu dann evtl. noch eher ruhig) sind teilweise behandelt werden. Ich kann Dir sagen, ich danke Gott auf Knien dafür nicht mehr stark Übergewichtig zu sein!
Mir tun Menschen leid die Entstellt sind oder andere optische schwächen haben die nicht veränderbar sind.
Damit will ich auch gar nicht sagen das diese Menschen keinen Partner finden können, das ist m.E.n. Quatsch.
Mir z.B. würde eine Entstellung bei einer Frau auch nichts ausmachen :umarmung2:
Aber die Art und Weise wie solche Menschen von anderen teilweise behandelt werden ist wirklich unter aller Sau... :?
Mein Widerspruch galt nicht der Tatsache, dass es da draußen genügend Idioten gibt, die meinen andere Leute aufgrund von Besonderheiten/Auffälligkeiten/Andersartigkeit oder auch (vermeintlicher) mangelnder Attraktivität heruntermachen/beleidigen zu müssen.
Und das unabhängig davon ob es sich dabei um fremde oder auch bekannte Personen handelt.
Denn ja, solche Idioten gibt es leider mehr als genügend.
Es ging mir lediglich darum, dass solche Idioten dies unabhängig davon tun, ob sich jemand schickt macht oder nicht.
Das Schickmachen bietet halt nur eine weitere Angriffsfläche für irgendwelche Sprüche.
Wenn die Frau in deinem Beispiel jetzt kein Kleid angehabt hätte wäre sehr wahrscheinlich genauso ein Spruch gekommen.
Nur halt dann sowas wie "Elefant im Zug" oder "Elefant mit Kopfhörern".
Clochard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Clochard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 22:41 Wenn auf etwas hier im Forum verlass ist, dann auf die stets wiederkehrenden Extreme... :roll:
Mal so aus reiner Neugier, was bringt es eigentlich eine Diskussion nur mit Extremen zu führen, ich meine welchen praktischen Nutzen für das reale Leben hat sowas eigentlich? :gruebel:
Zugekleistert ist kein Extrem, sondern so laufen sehr viele Frauen rum, die sich schminken. Und wieso sollte eine Frau sich auch nur "ein bisschen" schminken... vor allem da es eine hohe Kunst ist, sich so zu schminken, dass es nicht aussieht, als hätte man sich geschminkt. Galt früher mal als Ideal, aber heute gilt eher das Gegenteil, es muss geradezu "künstlich" aussehen, es gilt als "cool" sich mit Makeup regelrecht zu einem neuen Menschen zu machen. Für Frauen ist Schminken genauso wie für Männer Bodybuilding - ein bisschen davon und dass es so aussieht, als würde man nicht ins Gym gehen, sondern irgendeinen Sport betreiben, das will niemand - im Gegenteil, jeder soll sehen, wie oft man im Gym abhängt, wie hart man pumpt und wie strikt man auf seine Ernährung achtet. Und bei Frauen soll jeder sehen, was für geile Makeup-Produkte man sich leisten kann und welchen Schmink-Trullas aus der Promiecke oder auf Youtube man folgt und ihren Style "draufhat"
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Ein wenig fällt es mir ja schon schwer deine Zeilen ernst zu nehmen ...
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06 Zugekleistert ist kein Extrem, sondern so laufen sehr viele Frauen rum, die sich schminken.
So 10 % würde ich schätzen. Davon sicher nur die Hälfte freiwillig.
Diese kleine Gruppe würde auch ich als Extremposition werten.

Ich komme gerade von einer Bürgerversammlung mit ca 200 Teilnehmern.
Davon ca. 80 Frauen. KEINE davon war zugekleistert. Geschminkt waren
aber praktisch alle.
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06 Und wieso sollte eine Frau sich auch nur "ein bisschen" schminken... vor allem da es eine
hohe Kunst ist, sich so zu schminken, dass es nicht aussieht, als hätte man sich geschminkt.
Mit anderen Worten: Du bemerkst dezentes Make-Up selber nicht und wetterst hier gegen
die Frauen, die aussehen wie Bauernmalerei , als wären sie die einzigen, die sich schminken.
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06 Für Frauen ist Schminken genauso wie für Männer Bodybuilding - ein bisschen davon und
dass es so aussieht, als würde man nicht ins Gym gehen, sondern irgendeinen Sport betreiben,
das will niemand - im Gegenteil, jeder soll sehen, wie oft man im Gym abhängt, wie hart man
pumpt und wie strikt man auf seine Ernährung achtet.
Und genau deshalb sollten Frauen alle Männer verachten die einen vollen Kasten Bier heben
können denn das müßen Body-Builder sei. Die sind alle voll mit Anabolika, haben wegen des
Trainings keine Zeit für ihre Partnerinnen und sind dumm und impotent durch die Anabolika
... ach ja .. auch Äußerlichkeiten stehen sie auch!
Und ja .. das ist Ironie .. jedenfalls das was ich schreibe - beim Rest bin ich nicht so sicher ;-)
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06 Und bei Frauen soll jeder sehen, was für geile Makeup-Produkte man sich leisten kann und
welchen Schmink-Trullas aus der Promiecke oder auf Youtube man folgt und ihren Style
"draufhat"
LOL Der grelle Mist, den jeder sieht, ist so ziemlich das Billigste was es auf dem Markt gibt.
fredstiller

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fredstiller »

Die Bodybuilder und Schminksüchtigen gibt‘s. Aber auch da würde ich nicht verallgemeinern.
Mich interessierte normalerweise auch nicht, welche Schminkprodukte eine Frau verwendet.
Wenn überhaupt, dann zählt das erzielte Ergebnis.

Mich persönlich stört starkes bzw. „künstlich“ Geschminktsein auch nicht grundsätzlich.
Was nicht heisst, dass mir das Ergebnis immer gefiele... (teils sieht‘s gut aus, teils weniger)

Sollte man vom Make-Up der Frauen auf deren Charakter schliessen können - und wenn ja, wie?
Von den intensiv und deutlich kraftsportelnden Männern, die ich kenne, sind übrigens einige nett, freundlich, bescheiden und intelligent.
Sommersprosse

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Sommersprosse »

Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06Zugekleistert ist kein Extrem, sondern so laufen sehr viele Frauen rum, die sich schminken. Und wieso sollte eine Frau sich auch nur "ein bisschen" schminken... vor allem da es eine hohe Kunst ist, sich so zu schminken, dass es nicht aussieht, als hätte man sich geschminkt. Galt früher mal als Ideal, aber heute gilt eher das Gegenteil, es muss geradezu "künstlich" aussehen, es gilt als "cool" sich mit Makeup regelrecht zu einem neuen Menschen zu machen. Für Frauen ist Schminken genauso wie für Männer Bodybuilding - ein bisschen davon und dass es so aussieht, als würde man nicht ins Gym gehen, sondern irgendeinen Sport betreiben, das will niemand - im Gegenteil, jeder soll sehen, wie oft man im Gym abhängt, wie hart man pumpt und wie strikt man auf seine Ernährung achtet. Und bei Frauen soll jeder sehen, was für geile Makeup-Produkte man sich leisten kann und welchen Schmink-Trullas aus der Promiecke oder auf Youtube man folgt und ihren Style "draufhat"
Hmm, ich bin hin- und hergerissen ob ich den Smiley 🤣 oder den 🤦🏻‍♀️ verwenden soll...🤔