Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:22
Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Beruflich komme ich manchmal mit hartnäckigen Dreck in Berührung, wo ich danach eine Weile brauche, bis die Nägel wieder sauber sind.
Mit den entsprechenden Schwielen usw ist das für viele Frauen sehr sexy.
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:42 Das Zeug war sehr hartnäckig und die Finger sahen relativ ungepflegt aus.
Da ist es wie mit der Unerfahrenheit oder jedem anderen 'Makel': Man klärt offensiv
den Anderen darüber auf was los ist und schon ist es erklärlich und damit OK.

Ich bin mir sicher, keine Frau wird dreckige oder abgekaute Fingernägel auf eine
Stufe stellen mit Druckerfarbe an den Stelllen wo sie beim Arbeiten eben hinkommt.
Und wenn nicht, war sie es nicht wert!
Alisa

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Alisa »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:09
Der Schussel hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:23 "Aber finde keinen Gefallen daran, das Haar mit der Brennschere zu kräuseln, und reibe dir die Schenkel nicht mit rauem Bimsstein glatt. Überlass das den Eunuchen [...] ! Nachlässige Schönheit steht Männern. [...] Durch Sauberkeit errege Dein Körper Wohlgefallen. Die Toga sei gut passend und ohne Flecken. Die Zähne seien frei von Belag, und der Fuss schwimme nicht schlotternd in zu weitem Leder. Der Haarschnitt entstelle deine Frisur nicht zu Stacheln. Lass die Nägel nicht vorstehen, lass sie sauber sein. Auch soll der Mund nicht übel riechen, der Atem nicht widerlich sein, und unter der Achsel soll nicht der stinkende Bock, der Herr der Ziegenherde hausen. Alles andere überlass den lockeren Mädchen oder denen, die keine rechten Männer sind und um andere Männer buhlen." (Ovid, "Ars amatoria"/Liebeskunst - ein etwa 2000 Jahre alter Flirtratgeber)
Das ist ja mal geil. Und so wahr. Wenig ist unattraktiver (und unmännlicher) als ein gutes Aussehen unbedingt zu wollen. Und sich da total für reinzuknien, um hip, schick oder was auch immer sein zu wollen. Goldstück hatte Recht, glückliche Wuchtbrumme :good: !
ach Gott, wie großartig! Ovid kannte sich schon damals aus. Das mit der Stachelfrisur war ja in den 90ern total in :)
Ich denke, dass jeder Friseur da heute davonlaufen würde :lol:
Wenn jemand zwanghaft versucht gut auszusehen ist das für mich auch sehr unattraktiv, gepflegt sein hingegen ist absolut wichtig. Auch Männer können Pflegeprodukte verwenden, regelmäßig zum Friseur gehen etc. das finde ich gar nicht schlecht!
Gatem

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Gatem »

Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Die Frage ist, was verstehst du unter "normal putzen"? Für viele bedeutet das einmal am Tag, und dabei werden gerne die Hälfte der Zähne weggelassen (grad die hinteren Backenzähne) und viel zu kurz geputzt. Wenn die Zähne richtiggehend gelb sind find ich das auch wirklich unschön, auch wenn es vom Rauchen oder viel Tee/Kaffee kommt. Ein natürlicher Weißton (kein Schneeweiß) sieht einfach gepflegter aus.
Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Also „natürlich“ ist ein Weißton eigentlich nicht. Die natürliche Farbe von Zähnen ist schon eher ein Gelbton, so wie es bei Knochen auch ist.

Ich glaube was unter „normal putzen“ verstanden wird ist auch von Person zu Person unterschiedlich, je nachdem was das jeweilige Ziel ist. Es gibt ja Leute, die mehr zu Mundgeruch neigen und vermutlich häufiger putzen, als diejenigen, denen es nur darum geht die Speisereste zu entfernen.
Was Karies angeht sind die Menschen ja auch unterschiedlich anfällig. Es gibt einen nicht unbedeutenden Anteil an Personen, die überhaupt nicht mit Karies befallen sind und daher (zumindest was diesen betrifft) keine Zähne zu putzen bräuchten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 07 Mai 2018 18:40 Oder es gibt auch teilweise gewisse Kleidungsstücke, die Leute ganz individuell lächerlich finden.
Ich persönlich zum Beispiel finde nichts lächerlicher als irgendwelche extra eng geschnittenen/extra muskelbetonende Oberteile bei Männern.
Gibt sicher Frauen, die drauf stehen. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht den Angler. Probiere es aus, die Figur dazu hast du.
Strange Lady hat geschrieben: 08 Mai 2018 20:54 So, jetzt ist es so weit. Ich empfinde plötzlich den dringlichen Wunsch mich in Schlamm zu wälzen, mich dann in Kuhfladen panieren und mit altem Motorenöl imprägnieren zu lassen. Und das nur wegen dieses dämlichen Threads. :roll:
Bitte tue es und lade ein Foto hoch ;) Die Vorstellung davon finde ich sexy :D

Bei beiden Geschlechtern können durch Kleidung und Styling die Chancen steigen oder sinken. Wie groß das Potential durch eine Veränderung ist, hängt vom Einzelfall ab. Auch ist es eine Frage, ob man die Leute, die jemand mit seinem Stil nicht erreicht, überhaupt erreicht werden wollen. Mir haben schon Frauen erzählt, dass sie sich absichtlich nicht aufstylen und sehr konservativ und unauffällig auftreten, weil sie nicht als Frau wahrgenommen werden wollen und gar keinen Fall den Eindruck vom leicht zu haben oder sexueller Aufgeschlossenheit vermitteln wollen. Sie könnten zwar mit einem anderen Outfit mehr Männer erreichen, nur diese Männer wollen sie nicht.

Es wird sicher keine Frau AB sein, weil sie keine Röcke trägt und kein Mann AB, weil er kurze Hosen trägt. Ich trage sie auch gerne :) Bei Frauen beliebte Männer auch, unbeliebte auch. Und auf eine Frau, die mich nicht will, nur weil ich im Sommer Shorts trage, verzichte ich lieber.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 16:49 Gibt sicher Frauen, die drauf stehen. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht den Angler. Probiere es aus, die Figur dazu hast du.
Mag es geben.
Aber gerade wegen der Figur verzichte ich da drauf.
Die Figur erkennt man auch gut genug in einem normal sitzenden Shirt, da brauche ich mich nicht in ein extra enges zwängen.
Solche Shirts sind doch eher dafür da, dass man trotz fehlender Figur noch irgendwie wenigstens etwas trainiert aussieht.
Und gerade deswegen finde ich sie ziemlich lächerlich.
Wenn ich nicht ausreichend trainiert bin um in einem normal sitzenden Shirt trainiert auszusehen sollte man es halt einfach drauf beruhen lassen statt sich in ein zwei Nummern zu kleines zu zwängen nur um irgendwie noch als trainiert wahrgenommen zu werden.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

fredstiller hat geschrieben: 04 Mai 2018 22:57 Verstehe nicht, wieso so viele so unweibliche Kurzhaarfrisuren tragen.
Verstehe ich auch nicht. Den meisten Frauen stehen kurze Haare nicht. Und wenn der Kurzhaarschnitt dann auch noch schlecht gemacht ist, erst recht nicht.
fredstiller hat geschrieben: 04 Mai 2018 22:57 Und nicht mehr ihre Figur in figutbetonter Kleidung zur Geltung bringen.
Vermutlich weil sie sich nicht den lüsternen Blicken so vieler Männer aussetzen wollen? ;) Das kann nämlich sehr, sehr unangenehm sein, selbst wenn man auf Partnersuche ist.

@ t385 ... echt, ohne Worte. :roll:


:roll:


:specht:


Sommersprosse hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:37 Alles klar, morgen werden also die Brüste auf Krawall geschnallt ..
:lach: Den merk ich mir!
Brax hat geschrieben: 05 Mai 2018 14:32 Denjenigen, die sagen, Männer sind Augentiere und Anziehung läuft über die Optik, etc.: Ja, natürlich! Das bestreitet ja auch keiner.
Nur scheinen hier manche dem Trugschluss zu unterliegen, dass jemand, der sich nicht hübsch macht, erwarte, so attraktiv gefunden zu werden.
Vielleicht ist es der Person aber schlichtweg egal, ob Hinz und Kunz auf der Straße sie attraktiv finden?
Ich für meinen Teil mache mich durchaus hübsch, wenn ich einem Mann gefallen will. Aber dann ist das für einen bestimmten Mann gedacht, nicht für irgendwelche random Männer, die mir zufällig auf der Straße begegnen. Die sehen mich dann zwar auch, aber ich möchte trotzdem nicht Teil des Kopfkinos fremder Männer werden.
Die Einstellung, Frauen hätten sich bitte sexy rauszuputzen, weil man das als Mann gerne sehen will, finde ich einfach nur ätzend.
Das unterstreiche ich mal so.
Ich will noch hinzufügen, dass die meisten Männer und Frauen, ich auch, sich nicht nur für den Partner oder einen potentiellen Partner zurechtmachen oder hübsch machen (wollen), sondern auch für gute Freunde oder Bekannte, oder für die Familie (also Ausflüge etc.) und eben auch für die Arbeit.
Naja, und irgendwie ... 'versagen' dabei viele. Bei dem Versuch, sich hübsch zu machen.
Als ich letztens den "kennt ihr diese Blicke"-Thread eröffnet habe, war ich vorher gerade mit Hund draußen, in meinen ausgebeulten Hunde-Klamotten. Ein Styler-/Poser-Pärchen kam mir entgegen, und besonders der Mann hat mich höhnisch angeguckt. Ich bin in solchen Momenten nicht darauf aus, jemandem optisch zu gefallen. Naja, und bei manchen Menschen habe ich den Eindruck, sie sind niemals darauf aus, in keiner Situation, einfach weil ihr Styling so schlecht ist. Manche Klamotten würde ich noch nicht mal nachts im dunkeln unter der Decke zum Schlafen anziehen, da wäre ich mir einfach zu schade für, und da frage ich mich, wieso greift man danach im Laden, und wieso bezahlt man dafür.
Lazarus Long hat geschrieben: 05 Mai 2018 15:14 Eigentlich handelt der Thread ja davon, daß eine Frau sich von Männern wünscht, daß sie sich herausputzen...
Nein, das hast du fehlinterpretiert.
Meine ursprüngliche Frage war und ist, warum Männer keinen Wert auf gute, hochwertige, hübsch aussehende Kleidung (Frisur, Zubehör etc.) legen, und sich oft regelrecht dagegen sperren und protestieren, wenn z.B. eine gute Freundin anbietet, beratend zur Seite zu stehen, beim Klamottenshoppen und beim Kleiderschrankausmisten und z.B. bei der Hautpflege oder Frisurerneuerung etc. .
Dabei spielt auch die Körper- und Kleidungspflege und der Geruch eine große Rolle. Wenn ich so etwas lese wie "muss ich es schon waschen, oder reicht lüften?" oder "öfter als alle paar Tage duschen ist schlecht für die Haut!" ... dann vergeht mir irgendwie alles. Solch einen Mann würde ich nicht kennenlernen wollen. Oder wenn ich lese "wenn ich ein paar Tage nur zu Hause bin, und beim Essen kleckere, dann finde ich den Fleck auf dem Shirt nicht schlimm, weil, sieht ja keiner. ich sehe keine Bewandnis, mir ein frisches Shirt anzuziehen, auch nicht am nächsten Tag." Bei solchen Sätzen frage ich mich halt, wo die Selbstachtung desjenigen hin ist. Solch eine Einstellung sich selbst gegenüber wird zum Selbstläufer, man sieht es demjenigen an.
Auch die Wohnungseinrichtung und Pflege des Wohnungszustandes gehört dazu. Nicht nur im weitesten Sinne. Der Zustand der Wohnung spiegelt das Innenleben desjenigen wieder, und kann entscheidend dazu beitragen, jemanden zu halten, oder ganz schnell loszuwerden.
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Mai 2018 09:37 Ich kann die Frage auch anders stellen. Ab wann ist jemand “schlecht“ angezogen?
Es ist ja nicht so, dass mir bestimmte Stiele nicht gefallen würden und manches finde ich auch regelrecht hässlich. Aber das ist dann doch mein ganz persönlicher Geschmack.
Wenn es unvorteilhaft aussieht. Wenn es schlecht sitzt, die Farbe demjenigen nicht steht, der Stoff und der Schnitt von schlechter Qualität ist. Wenn man sieht, dass die Klamotte 100 Jahre alt ist, wenn es nicht zum Typ passt.
Hat alles absolut nichts mit der Stilrichtung oder einem Modetrend zu tun. Auch nicht mit 'Abendkleidung' oder 'Businesskleidung' oder mit 'sexy auffallend'. Kann, muss aber nicht.
Grunge- oder Rockerlook können absolut edel und sexy aussehen, ja sogar Joggingklamotten oder der Skaterlook oder der 'biedere, spießige' Bürolook. Dabei geht es nicht um viel Haut zeigen, oder dass die Klamotte möglichst eng anliegt .. (kann, muss aber nicht), es geht auch nicht um viel oder wenig oder besonders auffallende Farbe, oder um Teuer.
Was mir einfach aufgefallen ist, ist, dass viele Männer zu wenig Wert auf ein gutes Aussehen legen. Und ich finde, das Leben ist einfach zu kurz, um schlecht angezogen zu sein.
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 15:29 Was mir einfach aufgefallen ist, ist, dass viele Männer zu wenig Wert auf ein gutes Aussehen legen. Und ich finde, das Leben ist einfach zu kurz, um schlecht angezogen zu sein.
Und die betreffenden Männer denken vermutlich, dass das Leben zu kurz ist, um sich über solche Dinge Gedanken zu machen. :gruebel:
t385

Re: Attraktives Styling

Beitrag von t385 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Mai 2018 17:24
Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 15:29 Was mir einfach aufgefallen ist, ist, dass viele Männer zu wenig Wert auf ein gutes Aussehen legen. Und ich finde, das Leben ist einfach zu kurz, um schlecht angezogen zu sein.
Und die betreffenden Männer denken vermutlich, dass das Leben zu kurz ist, um sich über solche Dinge Gedanken zu machen. :gruebel:
Aber immer noch lang genug, um hier zig pauschale Aussagen über unfähige Männer rauszuhauen. :mrgreen:
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Klar gibts diesen Unterschied. Nur übersiehst du die gewaltige Chance, dass er sich im Bett
in die Frau verliebt und sie auf diesem Weg doch in sein Leben kommt. Ich denke, bei min.
der Hälfte aller Beziehungen entwickelt es sich so rum.
Ich glaube dir gern, dass sich ein entsprechender Anteil an Beziehungen auf diese Weise entwickelt hat. Das ist aber in dieser Stelle m.E. die falsche Blickrichtung. Also man sollte nicht fragen „Wieviel Prozent der langfristigen Beziehungen haben sich aus ‚Bettgeschichten‘ ergeben“, sondern „Wieviel Prozent der ‚Bettgeschichten‘ führen zu langfristigen Beziehungen“. Denn nur danach lassen sich meiner Ansicht nach dann entsprechend Rückschlüsse ziehen, ob die Verbesserung der Chancen für eine sexuelle Begegnung auch eine Verbesserung der Chancen für eine langfristige Beziehung ist.
Und hier bin ich der Ansicht, dass der Anteil deutlich geringer ausfallen dürfte.
:daumen:
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12 Wenn du mit „Düfte“ Parfums etc. meinst: Nein, das benutze ich nicht. Die Dinger riechen mir grundsätzlich zu sehr nach Chemie und das verursacht mir Übelkeit. Davon aber mal abgesehen würde ich den persönlichen Körpergeruch nicht dem Bereich der „Äußerlichkeiten“ zuordnen.
Auf den Punkt „usw.“ kann ich nicht genau eingehen, ohne zu wissen, an was du da denkst… ich rasiere mir Teile meiner Gesichtsbehaarung und lasse mir auch die Kopfbehaarung in regelmäßigen Abständen zurechtschneiden, wenn das so ein Punkt wäre. Beides allerdings eher aus praktischen, denn aus optischen Gründen. Und was die Kleidung angeht – um zumindest zum Schluß wieder on-topic zu kommen – habe ich ja bereits geschrieben, dass mir da Funktion und Bequemlichkeit vor Optik geht.
Genau auf diese Haltung ziele ich ab in meiner Eingangsfrage. --> Warum?
Warum haben viele ABs (und viele 'Normalo-Männer' :roll: ) Angst davor, sich gezielt "zurechtzumachen"? Sich zu verschönern, aufzuhübschen, optisch positives zu unterstreichen, und Makel zu kaschieren? Sich mit sich selbst und der eigenen Hülle zu beschäftigen? Immerhin wohnen wir unser Leben lang in diesem Körper. Ist er es da nicht wert, hübsch verpackt zu werden? :gruebel:

Dabei fallen mir noch zwei weitere äußerliche Aspekte ein, die, wie ich finde, auch dazugehören: gesunde Ernährung / Sport und chirurgische / medizinische Eingriffe.
Die wenigsten Menschen sind immun gegen dauerhaft ungesunde Ernährung. Den meisten sieht man es irgendwann an. Warum sind es sich so wenige wert, sich mal ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen?
Und warum lassen sich Menschen im Gesicht Warzen stehen, bei den ganzen Möglichkeiten heutzutage?
Ja, solche Fragen beschäftigen mich dann und wann.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52
Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 09:02 Habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, Männer geben sich weniger Mühe. Frauen kleiden sich auch viel zu oft schlecht, aber zumindest machen sie sich Gedanken darum, probieren aus, lassen sich beraten, schauen sich um.
Natürlich hast du, ist ja dein Ausgangspost. Im Übrigen bestätigst du es mir doch jetzt gerade wieder. Wo besteht der Unterschied zwischen "sich schlechter kleiden" und "sich weniger Mühe" geben? Ist doch exakt genau die selbe Behauptung in grün. Du kannst es auch noch zehnmal umformulieren, die Bedeutung bleibt die gleiche.
Wenn in deinem Arbeitszeugnis steht: "Er hat sich bemüht, gute Arbeit zu leisten." ist es das Gleiche wie: "Er hat gute Arbeit geleistet."? ;)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Interessant ist auch noch diese Bemerkung:
Warum ist das so? Sind wir Frauen es euch nicht wert?
Was daran interessant ist? Ganz einfach wenn ein Mann so etwas umgekehrt schreibt, geht sofort ein riesen Aufschrei in Sachen Selbstbestimmung und frau-tut-das-ja-für-sich los. Schon ironisch, wie hier teilweise mit total unterschiedlichen Massstäben argumentiert wird. (Und nein das bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern die Diskussion der letzten Seiten, ist mir nur gerade aufgefallen)
Der Unterschied dabei ist (ja, ich muss pauschalisieren, um es auf den Punkt zu bringen), dass Männer es gerne hätten, wenn Frauen sich sexy kleiden. Viel Haut zeigen, enganliegend, Spitze, verruchtes Make-up etc. . Dass Frau also mit sexuellen Reizen 'wedelt'.
Während Frauen wollen, dass Männer sich hochwertig, stilsicher, elegant und ästhetisch kleiden. Passend zum Anlass und zu sich selbst. Mann soll also eher 'souverän' rüberkommen.
Der von Männern gewünschte Frauenlook bewirkt, dass man angegiert und mit Blicken ausgezogen wird. Der von Frauen gewünschte Männerlook bewirkt, dass man geachtet und bewundert wird.
Klitzekleiner Unterschied.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 , interessant ist ja auch, dass alles was du als "cool" beschrieben hast bei mir sogar nicht diese Assoziationen auslöst, mehr Richtung spiessig.
Ja, das sind dann sehr unterschiedliche Weltbilder.
Ich finde, auch ein Heavy-Metal-Outfit kann außerordentlich spießig sein. Es kommt halt schon irgendwie aufs Detail an, und auf den Träger.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Von mir kann ich sagen, dass ich saubere und gutsitzende Kleidung besitze, die ich zu meinem eigenen Geschmack zusammengesucht bzw. ausgewählt habe und ungefähr dem entspricht, was auch andere mit meinem "Stil" tragen. Also kein Grund, der mich denken lassen könnte, irgendein Problem in meiner Kleidung zu suchen.
Nunja, man kann es auch von der anderen Seite angehen. Statt Probleme in der Kleidung zu suchen, kann man versuchen, herauszufinden, was (anderen) Spaß macht, an Klamotten, am Shoppen, am sich-zurechtmachen. Spaß an einer Sache zu finden, eröffnet manchmal völlig neue Horizonte, und führt zu erstaunlichen Erkenntnissen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Ich habe auch kein Problem damit, dass du für dich solche extremen Vorstellungen hast.
Habe ich gar nicht.
Das unterstellst du mir. Bloß weil ich über ein konkretes Thema sprechen (schreiben) will, unterstellst du (und einige andere) mir ein Extrem.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Das zeigt sich zum Beispiel an deinem Drang, andere beraten wollen zu müssen, ..
Habe ich nicht. Wieder so eine Unterstellung.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Was gibt dir die Expertise dafür? Das würde mich eigentlich mal brennend interessieren. Weshalb denkst du zb dass du ein besseres Auge dafür hast als andere?
Ich habe es festgestellt.
Und andere auch.
Das sieht man z.B. auch an den Fotos, die ich mache. Die sind anders, als die, die andere schießen.
Das muss noch nicht mal von Menschen sein, sondern allgemein. Ich sehe die Ästhetik des Augenblicks oder der Situation. Und ich möchte das gerne mit anderen teilen. Dieses Sehen, dieses Erkennen, dieses Gefühl dabei. Schönheit über das Auge in sich aufzusaugen.
t385

Re: Attraktives Styling

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 21:07 Genau auf diese Haltung ziele ich ab in meiner Eingangsfrage. --> Warum?
Warum haben viele ABs (und viele 'Normalo-Männer' :roll: ) Angst davor, sich gezielt "zurechtzumachen"? Sich zu verschönern, aufzuhübschen, optisch positives zu unterstreichen, und Makel zu kaschieren? Sich mit sich selbst und der eigenen Hülle zu beschäftigen? Immerhin wohnen wir unser Leben lang in diesem Körper. Ist er es da nicht wert, hübsch verpackt zu werden? :gruebel:
Wie kommst du darauf, dass die Angst davor haben? Warum sollte man seinen Körper und seine Makel denn hübsch verpacken? Warum? Wozu? Diese Männer sind auch so mit ihrem Leben zufrieden. Die legen im Leben Wert auf andere Dinge als auf Körperkult.
Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 21:07 Dabei fallen mir noch zwei weitere äußerliche Aspekte ein, die, wie ich finde, auch dazugehören: gesunde Ernährung / Sport und chirurgische / medizinische Eingriffe. Die wenigsten Menschen sind immun gegen dauerhaft ungesunde Ernährung. Den meisten sieht man es irgendwann an. Warum sind es sich so wenige wert, sich mal ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen?
Das läuft doch wieder auf die übliche Diskussion hinaus, die man nicht wieder entfachen muss.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Clochard hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:21 Bei Frauen die sich stark schminken und aufwändig stylen, gibt es oft das Problem, dass sie ungeschminkt und gestylt partout nicht rausgehen wollen, nicht mal in die Pizzeria um die Ecke oder eine Runde im Park spazieren. Ein Freund von mir erlebt das mit seiner Freundin aktuell genau so. Wenn sie ungeschminkt ist, ist das Höchste, was er mit ihr machen kann, dass sie mit im Auto zum Dönerladen fährt und dann drinnen bleibt und wartet, bis er mit den zwei Dönern wieder rauskommt.
Wäre für mich ein Trennungsgrund.
Clochard hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:21 Er hatte auch mal Karten für ne Fernsehshow organisiert, als er seine Freundin damit überraschen wollte, meinte die: Nee, hab mich schon abgeschminkt, bleibe heute Abend zu hause.
Ok, das ist aber nachvollziehbar. Superkameras, die jede Pore aufnehmen, da will man schon perfekt aussehen. Allerdings spräche nichts dagegen, sich dafür noch mal eben schnell zu schminken, und dann doch noch hinzugehen. :gruebel:
jim-dandy hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:15
Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:58 Und nein, meine Mitschüler haben keinen besonderen Wert auf Markenkleidung gelegt, keine Ahnung, woher diese Sage stammt (habe ich bisher ursprünglich immer nur von Lehrern und in den Medien gehört, nie von Kindern oder Jugendlichen).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Sage ist, sondern Realität, und dies auch ziemlich oft von anderen gehört. Da ist auf jeden Fall was dran.
Klischeehafte Sprüche wie "Ey guck dir dieses Opfa an, der trägt keine Markenklamotten, was ein Versager, kauft bestimmt bei Kik ein" waren zu meiner Schulzeit tatsächlich Usus und gehören noch zu den harmloseren Dingen, die auf dem Schulhof ausgesprochen wurden. Wer nicht gut gekleidet war, wurde von allen Seiten belächelt. Unter Mädchen war dieses Problem allerdings nicht so kritisch, zumindest meiner Beobachtung zufolge.
Jedenfalls trug ich selbst auch keine Markenklamotten und galt somit als der uncoole, arme Versager.
Hm, :gruebel: vielleicht gab es da einfach einen Ost- / West-Unterschied.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:15 Oberflächlichkeit ist eine Einstellung wie man über Andere urteilt, nicht wie man selbst aussieht bzw. was man aus sich macht. Auch ein wenig-oberflächlich urteilender Mensch, kann Freude daran haben mit seinem eigenen Äusseren zu spielen. Umgekehrt kann man auch total oberflächlich über andere Urteilen, wenn einem das Aussehen selbst nicht wichtig ist. Hängt also nicht zwangsläufig zusammen. ;)
Hört hört. :oma: :opa: :gewinner:
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:43 Wenn ich (bzw. das date mit mir) es der Frau nicht mal wert ist, dass sie sich so zurechtmacht, dass man
daran merkt, dass sie mir gefallen will, bezweifle ich grundsätzlich, dass ich es dieser Frau wert bin sich all die
Mühe für unsere Beziehung zu geben. Daher säge ich damit bestimmt keine erwähnenswerte Beziehung ab!
Naja, vielleicht doch. :?
Zwei mögliche Gründe lässt du bzgl. ihres Underdress außer acht: 1. Sie kann es einfach nicht, ist aber ansonsten ein phantastischer Mensch (und durchaus bereit, dresstechnisch von dir zu lernen). Manche Fähigkeiten oder Fertigkeiten wurden eben aus irgendwelchen Gründen noch nicht erworben. Und / oder 2. Sie will nicht needy wirken. Ich denke, das ist auch der Grund vieler Männer. Auch bei Frauen kann das durchaus ein Angst-Kriterium sein, sich nicht 'aufzubrezeln' (was für einige schon das schlichte reintun von kleinen Perlenohrringen sein kann). Diese Angst könntest du ihr nehmen, innerhalb der Kennenlernphase oder der Beziehung.
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:43 Nebenbei: Ich würde das date, trotz dieses Zeichens, durchziehen und ihr die Chance geben mich eines
Besseren zu belehren!
:) :daumen:
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:43 Der Ausdruck hat etwas Abwertendes an sich. So als ob ein Solcher nicht eine andere Art von Kontakt, sondern
eine minderwertige Art von Kontakt, zu einer Frau wäre. Als ob sich das Poppen nach einem date groß unterscheiden
würde, je nachdem ob es eine Absicht zur Beziehung gibt oder nicht oder ob sich das erst im Nachgang entscheidet.
Letztlich wird das doch immer erst danach entschieden .. auch wenn feste Absichten bestehen ;-)
Man kann dadurch den Eindruck gewinnen, das du einen Abend zuhause vorm TV einer 'unbedeutenden sexuellen
Begegnung' vorziehst .. und das finde ich bedenklich da ich in solchen Begegnungen viel Potenzial sehe.
Öhm ? :gruebel: Ich entscheide zuerst würde zuerst entscheiden, ob ich mit jemandem zusammeinsein wöllte, und erst dann wird gepoppt. ;)
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49 Im Normalfall wird die Frau beim date annehmen, dass du dich ihr in Bestform zeigst (wie sie es auch tut) und davon
einen 'Alltagsabschlag' abziehen. Was sie da wohl von dir hält?
Mit dem Gedanken haust du noch mal 99 % aus dem Rennen!
Nebenbei: Ich würde mich auch nie für eine Frau verstellen. Das dies langfristig, wie du richtig erkennst, sinnlos. Nur
liegen zwischen 'sich Mühe geben' und sich verstellen' Welten.
Stimmt. Gut formuliert.
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:56 Also ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob jemand eine Frau anbaggert (oder auch umgekehrt) mit
der Absicht das daraus eine langfristige Beziehung wird, oder ob derjenige lediglich auf einen ONS aus ist. Letzteres
würde ich durchaus negativ wahrnehmen. Insbesondere, wenn man die Absicht nicht entsprechend kommuniziert
und dem Gegenüber womöglich etwas anderes suggeriert.
Ich hatte in meinem Leben bisher 5 mehrjährige Beziehungen. Alle begannen als rein sexueller Kontakt.
Da kommts dann vielleicht ganz entscheidend drauf an, was für einen Typ Mensch man haben will, welche moralischen Grundsätze dieser haben sollte, wonach man halt genau sucht. Ich würde keinen Mann haben wollen, der mit Fremden poppt, und darauf seine Beziehungen aufbaut. Wär einfach nichts für mich.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Mai 2018 18:21
Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:36 Schlechte Qualität und uncool.
Wenn es dir um Coolness geht, solltest du nicht nur deine Kleidung optimieren, sondern insbesondere auch deine Beiträge in diesem Forum. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, finde ich. :-)
Dito.
canarias hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:36
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:52 Das mit den Extremen ist hier im Forum ja eigentlich auch nichts neues. Da werden Argumente dauernd anhand von Extrembeispielen (zb von Menschen mit irgendwelchen zwang- oder wahnhaften Verhalten) als Massstab genommen.
Das ist ganz einfach erklärt. Wir sind ja hier auch ein Forum für eine Minderheit, die keine Beziehung auf die Reihe kriegen.
Selbstverständlich ist das durch zum Teil extreme Verhaltensweisen, Lebenseinstellungen sowie Denkmuster aus Sicht eines Nomalos geprägt. Ist für mich jetzt auch schwer, das so zu formulieren, denn ich empfinde mich selbst nicht als extrem, andere aber vielleicht schon. Ich wundere mich vielmehr über gewisse Fähigkeiten, die scheinbar bei den meisten "angeboren" sind, ich aber eben nicht mitbringe bzw. nie gelernt habe. Dafür hab ich wieder was anderes vielleicht besser gelernt, als mein Gegenüber, was in einer glücklichen Beziehung lebt. Ist aber alles jetzt nicht weiter tragisch. Ich kann schon akzeptieren, das manche Sachen andere besser können als ich.
Sehe ich ähnlich. Ein Grund, weshalb ich aufs Thema Klamotte gekommen bin.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Momo »

Da ich mich vom Eingangspost angesprochen fühle, mal die Frage zurück; Warum sollte ich mich darum kümmern, wann ich nach Meinung anderer Menschen gut angezogen bin, und mich danach richten?
Es hat nichts mit mangelnder Selbstachtung zu tun, das nicht zu tun. Im Gegenteil. Ich richte mich nach mir selbst und kaufe die Klamotten, in denen ich mich wohlfühle. Wer meint, meine Kleidung oder gleich mich deswegen aburteilen zu müssen, kann mir gerne gestohlen bleiben. Ich habe mich schon oft genug unter anderem wegen meiner Kleiderwahl minderwertig gefühlt.

Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man es ablehnt, "Hilfe" anzunehmen.
Wenn mir jemand sagen würde; "Du musst echt mal an deinem Styling arbeiten, ist ja nicht zum Aushalten. Lass uns doch zusammen shoppen gehen, dann helfe ich dir, ein paar schöne Klamotten zu finden", dann würde ich sehr entschieden ablehnen.
Ungebeten so ein abwertendes Urteil abzugeben und dann auch noch so seine eigene "Überlegenheit" herauszustellen, empfinde ich als herablassend und verletzend.
Korrigier mich, wenn ich damit daneben liege, Wenona, aber so oder so ähnlich stelle ich mir ein entsprechend ungebetenes Angebot vor.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fidelchen »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Nein, daran merkt man nur das du die Welt nicht verstehst...

Ich kann mich auch schon an weibliche Teilnehmer erinnern die für mein Empfinden overdress zum AB-Treffen gekommen sind und auch welche wo das genaue Gegenteil zutrifft. Aber ich kann mich an KEIN EINZIGEN Fall erinnern wo irgendjemand diskreditiert wurde.

Im Gegenteil, jeder würde dir (zurecht) Respekt und Mut zusprechen, wenn du nach dem Gesagten dich auch den anderen präsentieren würdest. Solange dies aber nicht geschieht kann man dich nicht wirklich ernst nehmen ;).

Zumindestens solange du selbst nicht anfängst über andere herzuziehen, falls sie z.B. nicht total overdress mässig zum AB-Treff erscheinen. Eins sollte man nämlich niemals vergessen, die anderen haben auch alle ihre Probleme und alleine durch ihre Anmeldung hier im Forum haben sie mindestens zugegeben, dass sie eine Schwäche im Bereich Liebesleben haben. Insbesondere diese gemeinsame Schwäche baut Vertrauen und Nähe auf. Wir sehen das es auch andere gibt die uns ähnlich sind und können sie auch besser lieben/schätzen lernen. So gesehen können die Treffen dir auch ein großen Mehrwert liefern, wenn du zumindestens das richtige Mindset besitzt.

Eins darfst du übrigens auch niemals vergessen: Dresscode hat auch ganz stark was mit Sozialkompetenz zutun !!!
Ich kann mich beispielsweise an ein Firmenausflug erinnern. Wir waren alle in ein Bus und dann kam der größte Machthaber vom Unternehmen in den Bus und setzte sich direkt vor mir hin. In kurzer Hose, weißes fleckiges T-Shirt und Flip Flops. Jeder dachte nur "ne jetzt wirklich!" aber auch jeder dachte sich nur "wow cool!". Dabei hat er eine sehr hohe Prestige-Position und ist eine halbe Milliarden Euro schwer ;).
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
C-3PO
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 15 Dez 2017 16:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von C-3PO »

Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:24 Da ich mich vom Eingangspost angesprochen fühle, mal die Frage zurück; Warum sollte ich mich darum kümmern, wann ich nach Meinung anderer Menschen gut angezogen bin, und mich danach richten?
Es hat nichts mit mangelnder Selbstachtung zu tun, das nicht zu tun. Im Gegenteil. Ich richte mich nach mir selbst und kaufe die Klamotten, in denen ich mich wohlfühle. Wer meint, meine Kleidung oder gleich mich deswegen aburteilen zu müssen, kann mir gerne gestohlen bleiben. Ich habe mich schon oft genug unter anderem wegen meiner Kleiderwahl minderwertig gefühlt.
Das ist doch mal eine erfrischend selbstbewusste Einstellung :daumen:
Eine positive Einstellung zur eigenen Person bringt eine viel attraktivere Ausstrahlung als ein perfektes Äußeres. Ich glaube das unterschätzen viele hier.
Nonkonformist

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Nonkonformist »

Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:24 Da ich mich vom Eingangspost angesprochen fühle, mal die Frage zurück; Warum sollte ich mich darum kümmern, wann ich nach Meinung anderer Menschen gut angezogen bin, und mich danach richten?
Es hat nichts mit mangelnder Selbstachtung zu tun, das nicht zu tun. Im Gegenteil. Ich richte mich nach mir selbst und kaufe die Klamotten, in denen ich mich wohlfühle. Wer meint, meine Kleidung oder gleich mich deswegen aburteilen zu müssen, kann mir gerne gestohlen bleiben.
+1

Ob jetzt modisch oder nicht: meine kleidung ist abgestimmt auf meine persoenlichkeit.
Ich fuehle mich darin wohl, und das ist fuer mich das wichtigste.
Take it or leave it, wem es nicht gefaellt kommt auch als partner nicht im frage.
Was soll ich mich da verbiegen fuer menschen, mit wem ich nicht zusammen sein moechte?

Ich wuerde, so wie ich gekleidet bin, von frauen auf dates gefragt, einige von denen sogar ziemlich huebsch.
Ich habe, so wie ich mich kleide, auch mal liebesgestaendnisse bekommen.
An der art wie ich mich kleide hats wohl nicht geliegt.
Pocolino

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Pocolino »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Nein das stimmt nicht, auf den Treffen, wo ich bisher auch anwesend war, hat man sich über niemanden lustig gemacht! Ansonsten könnten wir uns die Treffen schenken!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Mai 2018 21:27 Der Thread hat mich dazu motiviert mit kurzer Hose und T-Shirt rumzurennen ... :omg:
Aber hoffentlich mit Socken in den Sandalen! :good: