Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 21:07 Genau auf diese Haltung ziele ich ab in meiner Eingangsfrage. --> Warum?
Warum haben viele ABs (und viele 'Normalo-Männer' :roll: ) Angst davor, sich gezielt "zurechtzumachen"? Sich zu verschönern, aufzuhübschen, optisch positives zu unterstreichen, und Makel zu kaschieren? Sich mit sich selbst und der eigenen Hülle zu beschäftigen? Immerhin wohnen wir unser Leben lang in diesem Körper. Ist er es da nicht wert, hübsch verpackt zu werden? :gruebel:
Die Zeit und Energie stecke ich lieber in gesunde Ernährung und Sport. Ich möchte nicht verpackt und geschminkt gut aussehen, sondern nackt wie Gott mich schuf.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Als ob "schöne Zähne haben" vor allem am Putzen liegt! :roll:
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49 Im Normalfall wird die Frau beim date annehmen, dass du dich ihr in Bestform zeigst (wie sie es auch tut) und davon
einen 'Alltagsabschlag' abziehen. Was sie da wohl von dir hält?
Das Problem ist, dass manche Menschen in Stresssituation wie einem Date gar nicht die Bestform zeigen können.

Ich für meinen Teil würde mich wohler fühlen nochmal eine Matheabitur schreiben zu müssen, als meine Traumfrau zu Daten.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Machst du dir nicht zu viele Gedanken darüber? Ich glaube die Leute wollen dich nicht beurteilen, sondern nur mal kennen lernen.
canarias

Re: Attraktives Styling

Beitrag von canarias »

Tintenmalerin hat geschrieben:Wenn mir jemand sagen würde; "Du musst echt mal an deinem Styling arbeiten, ist ja nicht zum Aushalten. Lass uns doch zusammen shoppen gehen, dann helfe ich dir, ein paar schöne Klamotten zu finden", dann würde ich sehr entschieden ablehnen.
Es gab Phasen im Leben, wo man mir genau das sagte. Und in dieser Phase war ich so verbohrt, dass ich das auch immer abgelehnt habe und zudem stinksauer war und alle anderen haben sowieso nen Knall.

Ich hab mich diesbezüglich stark geändert. Das kam dann mal so über mich. Bei sowas würde ich heute sogar zusagen und mir was empfehlen lassen. Einfach um mal zu sehen, in welche Richtung es geht.

Nur ist dann folgendes passiert. Da ich im allgemeinen in dieser Hinsicht offener und zugänglicher geworden bin, kann ich auf einmal auch selbst besser wählen und einkaufen, so dass diese Hinweise gar nicht mehr kommen. Wenn ich nicht so recht weiß, frage ich auch mal das Personal in den Läden, was die da so zu meinen.

Es sind aber im Grunde genommen immer noch Jeans, Hemden und T-Shirts. Alles eher sportlich und leger, Freizeitlook passt als Reisebegleitung gut. Auf der Arbeit unterscheide ich da nicht, obwohl ich ganz sicher im Personalbereich auch was anderes tragen könnte. Im Übrigen sind wir im Kollegium alle eher locker gekleidet. Kleidung passt eben zu meinem Typ und den Aktivitäten, würde ich mal vorsichtig sagen. Wichtig ist aber immer und überall, dass die Klamotten auch passen und zusammen-passen. Das wage ich mal zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Gucki »

Ich habe meinen Exfreund im Krankenhaus kennengelernt, er ist in der Ambulanz gesessen und hat auf seinen Termin gewartet, ich bin grad frisch aus dem Gipszimmer gekommen 8-)
Ich war meilenweit entfernt von gut angezogen/zurecht gemacht/adrett/appetitlich/sexy usw. und trotzdem war es nett 8-)
Ich glaube, wenn der Funken fliegt, das zwischenmenschliche passt und es knistert, dann sind Äußerlichkeiten in Bezug auf Kleidung nicht (so) wichtig.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 11 Mai 2018 06:57 Ich habe meinen Exfreund im Krankenhaus kennengelernt, er ist in der Ambulanz gesessen und hat auf seinen Termin gewartet, ich bin grad frisch aus dem Gipszimmer gekommen 8-)
Ich war meilenweit entfernt von gut angezogen/zurecht gemacht/adrett/appetitlich/sexy usw. und trotzdem war es nett 8-)
Ich glaube, wenn der Funken fliegt, das zwischenmenschliche passt und es knistert, dann sind Äußerlichkeiten in Bezug auf Kleidung nicht (so) wichtig.
Vielleicht sind da die Chancen sogar größer? :gruebel: Wenn niemand fesch her gerichtet ist, denkt man/frau eher "Er/sie ist ja an mir als Person interessiert und nicht an meinem Äußeren."
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49 Ich hatte in meinem Leben bisher 5 mehrjährige Beziehungen. Alle begannen als rein sexueller Kontakt.
Da kommts dann vielleicht ganz entscheidend drauf an, was für einen Typ Mensch man haben will,
welche moralischen Grundsätze dieser haben sollte, wonach man halt genau sucht.
Richtig. Nur mache ich den 'Typ Mensch' und die 'moralischen Grundsätze' garantiert nicht an der Frage
fest wie jemand seine Sexualität auslebt. Das da Zusammenhänge vorhanden sind ist schon klar. Aber
ich ziehe bei weitem nicht diese rigiden Schlüße aus der Tatasache das jemand Casualsex geniesst.
Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00 Ich würde keinen Mann haben wollen, der mit Fremden poppt, und darauf seine Beziehungen aufbaut.
Wie, bei allen Göttern, kommst du darauf, dass die Frauen mit denen ich einen sexuellen Kontakt hatte
zu diesem Zeitpunkt 'Fremde' für mich waren?

Dreimal (von den erwähnten 5) war es z.B. so, dass wir uns seit 3 oder 4 Monaten aus einem Chat
kannten und uns immer besser verstanden. Und dann war der Gedanke da uns mal real zu treffen.
Das fand zweimal gleich im Hotel und einmal zum Abendessen (nur war dort Ruhetag und wir sind
gleich in ihre FeWo gefahren) statt. Ich wußte in allen Fällen vor dem date genug über die Frau um
einzuschätzen, dass sie das Potenzial für eine Paarbeziehung hat. 'Fremde' waren es jedenfalls nicht.
Eine der Frauen, mit denen ich sofort im Hotel war, war sogar Abiene und es endete mit einem
Heiratsantrag.

Ansonsten gibt es so viele so viel wichtigere Dinge an einem Menschen als dein Kriterium.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

Krausig hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:36
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Als ob "schöne Zähne haben" vor allem am Putzen liegt! :roll:
Schöne vielleicht nicht, aber gepflegte schon! Und gepflegt macht für mich persönlich einen wesentlichen Teil von schön aus. Wenn ein Mann von Natur aus meinetwegen ein bildhübsches Gesicht hat, sich aber nicht pflegt und "schmuddelig" aussieht, dann büßt er für mich einen großen Teil seiner Attraktivität ein.
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Gucki hat geschrieben: 11 Mai 2018 06:57 Ich habe meinen Exfreund im Krankenhaus kennengelernt, er ist in der Ambulanz gesessen und
hat auf seinen Termin gewartet, ich bin grad frisch aus dem Gipszimmer gekommen 8-)
Ich war meilenweit entfernt von gut angezogen/zurecht gemacht/adrett/appetitlich/sexy usw.
und trotzdem war es nett 8-)
Ich glaube, wenn der Funken fliegt, das zwischenmenschliche passt und es knistert, dann sind
Äußerlichkeiten in Bezug auf Kleidung nicht (so) wichtig.
Dann mal die Frage zum ersten date: Wie wart ihr beide gekleidet, als ihr euch danach zum Wiedersehen
verabredet habt d.h. euer Treffen geplant war und du in Ruhe stundenlang überlegen konntest was du
aus dem Kleiderschrank zerrst?
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:42
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49 Im Normalfall wird die Frau beim date annehmen, dass du dich ihr in Bestform zeigst (wie sie es auch tut) und davon
einen 'Alltagsabschlag' abziehen. Was sie da wohl von dir hält?
Das Problem ist, dass manche Menschen in Stresssituation wie einem Date gar nicht die Bestform zeigen können.
Es geht hier ja nicht um die Frage ob man nervös, stammelnd und zitternd vor dem OdB steht,
denn damit kommen Menschen recht gut klar und sehen das eher als Kompliment an, sondern
darum dass man eine gutsitzende Hose und ein chickes Hemd trägt und die Fingernägel und die
Schuhe geputzt sind. Das kann man alles in Ruhe und entspannt zuhause vorbereiten.

Ansonsten hast du natürlich recht. Das beste Kennenlernen passiert dann, wenn man mit nichts
rechnet und gelößt und natürlich einfach man selber ist. Nur irgendwann kommt eben das erste
verabredete (und damit geplante) Treffen und dann sind Nutellatupfen auf der Wange nur schwer
zu entschuldigen ;-)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Gucki »

Schneeleopard hat geschrieben: 11 Mai 2018 08:48
Gucki hat geschrieben: 11 Mai 2018 06:57 Ich habe meinen Exfreund im Krankenhaus kennengelernt, er ist in der Ambulanz gesessen und
hat auf seinen Termin gewartet, ich bin grad frisch aus dem Gipszimmer gekommen 8-)
Ich war meilenweit entfernt von gut angezogen/zurecht gemacht/adrett/appetitlich/sexy usw.
und trotzdem war es nett 8-)
Ich glaube, wenn der Funken fliegt, das zwischenmenschliche passt und es knistert, dann sind
Äußerlichkeiten in Bezug auf Kleidung nicht (so) wichtig.
Dann mal die Frage zum ersten date: Wie wart ihr beide gekleidet, als ihr euch danach zum Wiedersehen
verabredet habt d.h. euer Treffen geplant war und du in Ruhe stundenlang überlegen konntest was du
aus dem Kleiderschrank zerrst?
Wir haben uns am nächsten Tag getroffen, obwohl ich ja eigentlich einen Liegegips hatte .... hm, es war im Sommer, dh warm und ich hatte Gips bis zum Knie ... kurze Hose, Shirt und bequeme Schuhe :mrgreen:
Er war so ähnlich gekleidet und wir sind sehr lange in einem Park gesessen bzw. in der Wiese gelegen, nachdem er wusste, dass sitzen nicht so leicht ist mit Gips 8-) Beim nächsten Date, ich noch immer mit Gips, hat er bei mir übernachtet ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Isa_01 hat geschrieben: 11 Mai 2018 08:37
Krausig hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:36
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Als ob "schöne Zähne haben" vor allem am Putzen liegt! :roll:
Schöne vielleicht nicht, aber gepflegte schon! Und gepflegt macht für mich persönlich einen wesentlichen Teil von schön aus. Wenn ein Mann von Natur aus meinetwegen ein bildhübsches Gesicht hat, sich aber nicht pflegt und "schmuddelig" aussieht, dann büßt er für mich einen großen Teil seiner Attraktivität ein.
Schon klar. Trotzdem glaube ich, du kannst (von extremen Ausnahmen abgesehen) den den Pflegezustand der Zähne deines Gegenüber rein durch Ansehen selten beurteilen. Nicht jeder der keine gutaussehenden Zähne hat, putzt die nur schlecht.
canarias

Re: Attraktives Styling

Beitrag von canarias »

Schneeleopard hat geschrieben: 11 Mai 2018 09:12 ...und dann sind Nutellatupfen auf der Wange nur schwer
zu entschuldigen ;-)
ich kann aber mit meinen 47 noch nicht richtig essen und beschmier mich immer :mrgreen:
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 11 Mai 2018 09:12
Endura hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:42
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:49 Im Normalfall wird die Frau beim date annehmen, dass du dich ihr in Bestform zeigst (wie sie es auch tut) und davon
einen 'Alltagsabschlag' abziehen. Was sie da wohl von dir hält?
Das Problem ist, dass manche Menschen in Stresssituation wie einem Date gar nicht die Bestform zeigen können.
Es geht hier ja nicht um die Frage ob man nervös, stammelnd und zitternd vor dem OdB steht,
denn damit kommen Menschen recht gut klar und sehen das eher als Kompliment an, sondern
darum dass man eine gutsitzende Hose und ein chickes Hemd trägt und die Fingernägel und die
Schuhe geputzt sind. Das kann man alles in Ruhe und entspannt zuhause vorbereiten.
Mein Problem ist weit mehr als normale Nervosität.
Ich werde schon in vergleichsweise normalen Situationen gefragt, ob es mir gut geht, weil ich so zittere. Manche fragen, an welcher Krankheit ich leide. Fiese Menschen unterstellen mir schon mal ein Drogen- oder Alkoholproblem.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Attraktives Styling

Beitrag von uhu72 »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Wenn du hier alle unter pauschal Verdacht stellst, musst du mit entsprechenden Gegenwind rechnen. :frech:

Und wenn dein Empfinden für modische Ästhetik so unfehlbar ist, kann doch überhaupt gar nichts schief gehen. :spiegel: :mrgreen:

So lange du dich nicht aus deinem virtuellen Schneckenhaus heraus traust, wird dich hier auch kaum jemand ernst nehmen. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Da du mich ja direkt zitiert hast:
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht, aber nach all den Urteilen deinerseits was ein attraktives Styling ausmacht, erwarten ich und auch andere User zurecht, dass du auch deinen eigenen Erwartungen gerecht wirst.

Hier im Thread pauschal über ABs und deren Treffen zu urteilen, ohne selbst diese Personen zu kennen oder eine solche Zusammenkunft je besucht zu haben, finde ich ziemlich vorschnell und genaugenommen auch sehr frech.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 21:07 Dabei fallen mir noch zwei weitere äußerliche Aspekte ein, die, wie ich finde, auch dazugehören: gesunde Ernährung / Sport und chirurgische / medizinische Eingriffe.
Die wenigsten Menschen sind immun gegen dauerhaft ungesunde Ernährung. Den meisten sieht man es irgendwann an. Warum sind es sich so wenige wert, sich mal ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen?
Wie ich ja schon in einem anderen Thread feststellen musste haben Du und ich vollkommen verschiedene Meinungen dazu was "gesunde Ernährung/Lebensweise" wirklich heißt.
Ich habe nach wie vor Übergewicht, jedoch schaffe ich 9 Klimmzüge, 35 Liegestütze und kann problemlos für 30 Min Joggen, ich bin körperlich fitter als der Durchschnittsmensch, dennoch sehe ich nicht danach aus.
Zudem bräuchte ich auch chirurgische Eingriffe, kann mir diese aber leider nicht leisten :lach:
Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
Die Leute, die sich hier im Thread über mich lustig machen, werden es auch bei einem Treffen tun.
Soetwas muss ich mir nicht geben.
Auf der einen Seite basiert dein ganzer Thread nur darauf sich über das schlechte Styling von anderen (insbesondere Männern) zu beschweren, auf der anderen Seite hast Du Angst davor selbst aufgrund deines Erscheinungsbildes bewertet zu werden ... :?
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

@ Krausig, bei deiner Argumentationsweise greift dann wieder mein Alki-Vergleich. Du gibst dir anscheinend mit deinen Beiträgen genausowenig Mühe, wie mit deinen Klamotten. Weil es dir eben einfach egal ist.
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 Erst vor 2 Wochen habe ich noch miterlebt wie 2 Junge Männer im Zug hinter dem Rücken einer etwas übergewichtigen Frau (BMI vll. um die 30) "lustige Sprüche" klopften, unter anderem fiel da auch der Spruch "Elefant im Sommerkleid" :? :wuetend:
Als einer der beiden mich nach so einem blöden Spruch dann grinsend anguckte, habe ich nur grimmig zurück geguckt und mit dem Kopf geschüttelt :dont:
Solche Menschen verdienen nicht nur geworfene Blicke, sondern Gegenstände. Es ist wirklich schlimm. Genau wegen solchen Sachen habe ich den 'kennt ihr diese Blicke'-Thread eröffnet. Den Stylo-Typ letztens hätte ich gern in den schlammigen Bach geschubst. In manchen anderen Situationen wünsche ich mir mindestens ein großes Stück Torte in der Hand, was ich demjenigen ins Gesicht klatschen kann.
fidelchen hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:40 Hätte die Frau beispielsweise - in diesem Fall - laut aber beherzt geantwortet "Lasst uns alle einen Augenblick dankbar sein, dass Dummheit nicht ansteckend ist." hätten die Männer entweder den Schwanz eingezogen oder wären in die Verteildigungsposition übergegangen. In jedem Fall unangenehm für die Jungs ;)
Es wird ihr also die Freiheit abgesprochen, schüchtern und verletzt sein zu dürfen.
Wer nicht selbstbewusst auftritt, der ist selber schuld, den darf man zum Opfer machen. Genau diese immer noch weitgreifende Einstellung vieler legitimiert bzw. erlaubt Mobbing. :? :evil:
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Ja, auch das gehört zu einem guten Styling dazu.
Ich werde mir btw. demnächst die Zähne (zum ersten Mal in meinem Leben :shock: ) bleichen lassen, mir eine teure (durchsichtige) kieferorthopädische Schiene verpassen lassen, und ein paar Leberflecken weglasern oder ggf. wegschneiden lassen. Habe ich mir schon seit längerem vorgenommen.
Teenage Kicks hat geschrieben: 09 Mai 2018 09:10 An meiner letzten Arbeitsstelle war auch eine Frau die sehr Tussimäßig gekleidet war, immer Higheels + hübsches Kleidchen (oft auch in Pink), blondierte Haare, dazu noch viel Schminke im Gesicht und sie hatte sogar einen Chihuahua :lach:
Aber die war immer super nett zu mir und hat mich immer mit vollstem Respekt behandelt, warum sollte sie also nicht als potentielle Date Partnerin in Frage kommen :gruebel:
Ich muss auch zwangsläufig daran denken, dass diese Frau es vielleicht auch nur gemacht hat weil sie sich so in ihrem Körper wohler fühlt und das habe ich ja auch gemacht bzw. tue ich teilweise ja immer noch, ist halt auch manchmal ne Sache von Selbstbild und Selbstwertgefühl :daumen:
Außerdem hatte sie einen Chihuahua :shylove: mehr muss ich dazu nicht mehr sagen :lach:
:mrgreen: :good:
Wenn ich mir vorstelle, von wie vielen Leuten ich wohl aufgrund meines Chihuahuas abgestempelt werde ... :shock: , oder von wie vielen Leuten ich damals aufgrund meines Deutschen Schäferhundes in eine bestimmte Schublade gesteckt wurde .. :shock: .
Ich selbst war immer weit davon entfernt, mir diese Rassen anzuschaffen, eben aufgrund der Klischees (ich bin durch spontane Entscheidungen bzw. durch Umstände dazu gekommen). Und auch heute noch mag ich die meisten Menschen nicht, die diese Rassen besitzen - nachdem ich sie kennengelernt habe. Einfach weil sie dem typischen Klischee entsprechen. Leider. Trotzdem gebe ich jedem erst mal ne Chance, weil ich, aufgrund des Beispiels meiner eigenen Person weiß, dass es eben Ausnahmen gibt, die anders sind.
Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:35 Ach weisst du, wenn ich meine Haare färbe hab ich manchmal auch Farbe an den Fingern, die ich nicht sofort wieder wegbekomme. Ähnlich ist es wenn ich mit diversen Farben male und zeichne. Man kann in der Regel ganz gut sehen, ob jemand vom "Alltagsdreck" gezeichnet ist oder von bestimmten Stoffen, mit denen die Finger in Berührung gekommen sind. Letzteres hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun.
Stimmt.
Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:24 Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man es ablehnt, "Hilfe" anzunehmen.
Wenn mir jemand sagen würde; "Du musst echt mal an deinem Styling arbeiten, ist ja nicht zum Aushalten. Lass uns doch zusammen shoppen gehen, dann helfe ich dir, ein paar schöne Klamotten zu finden", dann würde ich sehr entschieden ablehnen.
Ungebeten so ein abwertendes Urteil abzugeben und dann auch noch so seine eigene "Überlegenheit" herauszustellen, empfinde ich als herablassend und verletzend.
Korrigier mich, wenn ich damit daneben liege, Wenona, aber so oder so ähnlich stelle ich mir ein entsprechend ungebetenes Angebot vor.
Ja ... :gruebel: das kann schon sein.
Vielleicht hängt die Attraktivität eines Hilfsangebotes tatsächlich ganz entscheidend davon ab, ob danach gefragt oder verlangt wurde, oder eben nicht. Bzw. ob es "unspezifisch" und allgemeingültig als Angebot in den Raum gestellt wird, und erst mal ichbezogen bleibt, innerhalb eines Gepsräches darüber. Da hast du wahrscheinlich recht.
Hachiko

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Hachiko »

uhu2163 hat geschrieben: 11 Mai 2018 10:35
Wenona hat geschrieben: 10 Mai 2018 22:00
Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
[...]
Und genau wegen sowas würde ich nie zu einem Treffen gehen.
[...]
[...]
So lange du dich nicht aus deinem virtuellen Schneckenhaus heraus traust, wird dich hier auch kaum jemand ernst nehmen. ;)
Hallo,
Also ich kann Wenona voll und ganz verstehen und möchte sie bestärken! *Hachi, der Wachhund ist da!* :boxing:

Vieles lässt sich eben viel besser schriftlich sagen und vor allem ausdrücken - Ganz anders dazu in der Wirklichkeit.

Warum sich also präsentieren und im schlimmsten Fall nur Kritik ernten?
Ganz schnell dreht sich das Spiel von "Alle für einen" in "Alle gegen einen"....zu gewinnen gäbe es für Betroffene nichts...

Geschmäcker kann man nun mal nicht alle gleichermaßen gut befriedigen.
Lass sie einen Traum-Körper haben, "Hachi" meckert dann vielleicht trotzdem, dass zu wenig Fleisch dran sei! :winken:
Heidi Klum ist genauso absolut nicht mein Fall, ist sie deswegen nun etwa hässlich?
Nein, ich bin vielleicht nur etwas "komisch, krank, gestört"! (alles schon gehört) *böser Hachi* :fluchen:

Zudem würde ein reales Treffen auf einer ganz anderen Ebene stattfinden (das Internet bietet wenigstens noch etwas Distanz und etwas mehr Anonymität - zumindest das Gefühl davon)...

Der Kern ihrer Aussage ist klar und sollte von jedem beherzigt werden: Wer etwas will, sollte auch bereit sein, selbst was dafür zu tun!
In diesem Sinne kann auch Oberflächliches gemeint sein...

Von uns Männern ist sicher auch nicht jeder gleich scharf darauf eine Britney Spears mit frisch rasiertem Kopfhaar zu daten...

Ooookay und Gruß
Hachi