Eurovision Song Contest

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Pocolino

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Pocolino »

nix Boah Alter ;-)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Kalypso »

Pocolino hat geschrieben: 13 Mai 2018 14:56 nix Boah Alter ;-)
Wenn du so weiter machst, reicht Nacktputzen nicht mehr. :nudelholz:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
FrankieGoesTo...

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Kalypso hat geschrieben: 13 Mai 2018 15:19
Pocolino hat geschrieben: 13 Mai 2018 14:56 nix Boah Alter ;-)
Wenn du so weiter machst, reicht Nacktputzen nicht mehr. :nudelholz:
Kommt dann das :peitsche:?
Pocolino

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Pocolino »

Ich habe kein Interesse mehr dieses Gespräch fortzuführen.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Eliza Jane »

Pocolino hat geschrieben: 13 Mai 2018 08:10 Akustisch war das Siegerlied wirklich Schrott. Sie sollte weniger singen und mehr Sport treiben. :-D Aber es war zumindest - um im jüdischen zu bleiben - meschugge. :hammer:
Das sehe ich auch so. Miss Piggy im Rinderwahn..... :tanzen2:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
t385

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von t385 »

Fat shaming ist abartig.

Ich wollte, dass sie gewinnt, auch wenn mir das Lied nicht gefallen hat. Allein aus dem Grund, damit sich die Antisemiten und Alt-Right-Anhänger wieder aufregen. Das hat ja geklappt. 12 Punkte für Israel! Ein Sieg für die Diversität. :gewinner:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ein absurdes Lied, ein dämlicher Auftritt und ein albernes Manga Outfit. Was soll das? Hatten wir beim ESC nicht genug Trash um des Trashs Willen?

Es sollte etwas Schönes gewinnen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Pferdefreundin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Pferdefreundin »

t385 hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:18 Fat shaming ist abartig.

Ich wollte, dass sie gewinnt, auch wenn mir das Lied nicht gefallen hat. Allein aus dem Grund, damit sich die Antisemiten und Alt-Right-Anhänger wieder aufregen. Das hat ja geklappt. 12 Punkte für Israel! Ein Sieg für die Diversität. :gewinner:
:good: Wenn ich die ganzen widerwärtigen Kommentare bezüglich ihrer Figur lese, freut es mich umso mehr, dass sie gewonnen hat. Da werden die Menschenfeinde ganz schön gertriggert. Allein schon deswegen hat sich der Sieg gelohnt. :) Niemand hat das Recht, über sie zu urteilen und wie lautet der wohlklingende Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Suderant

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Suderant »

t385 hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:18 Fat shaming ist abartig.
Das ist es. Ich wünsche jedem, der sich über etwas dickere Menschen lustig macht, mal mt ein paar Kilo zusätzlich rumlaufen zu müssen.
Ich wollte, dass sie gewinnt, auch wenn mir das Lied nicht gefallen hat. Allein aus dem Grund, damit sich die Antisemiten und Alt-Right-Anhänger wieder aufregen. Das hat ja geklappt. 12 Punkte für Israel! Ein Sieg für die Diversität. :gewinner:
Der ESC ist wohl eine politische Veranstaltung geworden. Um so mehr freut es mich, dass Israel so viele Freund ein Europa hat. :good:
Don Rosa

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Don Rosa »

Suderant hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:47Der ESC ist wohl eine politische Veranstaltung geworden
Super, dann gewinnt man mit jedem akustischen Unfall. Hauptsache ist, es betrifft die aktuelle politische Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. :wuetend: gacker, gacker, #metoo und zack ist ESC gewonnen. :hammer:
PS. Für die Leute, die sich etwas schwer tun mit dem Verstehen: Es geht mir nicht um die Beurteilung von #metoo, sondern um die Politisierung des ESC. siehe https://www.eurovision.de/event/Die-Reg ... ln103.html
Peter

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Peter »

Naja, ich schaue jedes Jahr den ESC. Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemals um gute Musik gegangen wäre.
Wenn ich gute Musik hören will, schaue ich nicht den ESC.

Ich finde es gut, dass Netta gewonnen hat. Schon allein deshalb, weil sie diejenige war, über deren Sieg sich am meisten aufgeregt wird. Gegen den Strom schwimmen und gewinnen ist :daumen:

Das Lied selbst? Nicht mein Geschmack, aber auch nicht schlechter wie der Rest der Beiträge. Aber mutiger und origineller.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:59 Naja, ich schaue jedes Jahr den ESC. Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemals um gute Musik gegangen wäre.
Wenn ich gute Musik hören will, schaue ich nicht den ESC.

Ich finde es gut, dass Netta gewonnen hat. Schon allein deshalb, weil sie diejenige war, über deren Sieg sich am meisten aufgeregt wird. Gegen den Strom schwimmen und gewinnen ist :daumen:

Das Lied selbst? Nicht mein Geschmack, aber auch nicht schlechter wie der Rest der Beiträge. Aber mutiger und origineller.
Schön auf den Punkt gebracht. :daumen:
Suderant

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Suderant »

Don Rosa hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:39
Suderant hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:47Der ESC ist wohl eine politische Veranstaltung geworden
Super, dann gewinnt man mit jedem akustischen Unfall. Hauptsache ist, es betrifft die aktuelle politische Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. :wuetend: gacker, gacker, #metoo und zack ist ESC gewonnen. :hammer:
PS. Für die Leute, die sich etwas schwer tun mit dem Verstehen: Es geht mir nicht um die Beurteilung von #metoo, sondern um die Politisierung des ESC. siehe https://www.eurovision.de/event/Die-Reg ... ln103.html
Ich nehme das zurück, der ESC war schon immer eine politische Veranstaltung. Oder war zum Beispiel "Ein bißchen Frieden" in dem Jahr der akustische Ausnahmesong?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:26 Ein absurdes Lied, ein dämlicher Auftritt und ein albernes Manga Outfit. Was soll das? Hatten wir beim ESC nicht genug Trash um des Trashs Willen?

Es sollte etwas Schönes gewinnen.
Viel Selbstbewusstsein und feminine Kurven sind das doch :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Clochard »

Peter hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:59 Ich finde es gut, dass Netta gewonnen hat. Schon allein deshalb, weil sie diejenige war, über deren Sieg sich am meisten aufgeregt wird. Gegen den Strom schwimmen und gewinnen ist :daumen:
Ich habs dieses Jahr nicht gesehen aber so bei der Nachbetrachtung wundere ich mich überhaupt nicht, dass sie gewonnen hat - sie bedient ja gerade genau den medialen Mainstream derzeit (#metoo usw.) und füttert genau die aktuellen "Debatten". War also eigentlich ziemlich klar, dass sie gewinnt. Buchmacherfavoritin war sie wohl auch von Anfang an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, neben Zypern war sie bei den Buchmachern vorn.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Clochard »

Tja, heutzutage muss man künstlerisch nix drauf haben, man muss nur die richtigen gesellschaftlichen Themen adressieren... am besten mit dem Holzhammer. Dann hat man als Künstler Erfolg.

Für mich die Anti-Definition von Kunst. Und irgendwie genauso wie beim Adolf damals, da gabs auch "gute und richtige" Kunst, das war die, die politisch auf Linie war, und alles andere konnte nur von gestörten Menschen kommen (damals die "Entarteten", heute die, die nicht mit dem "linksprogressivem" Mainstream schwimmen).
Peter

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Peter »

Clochard hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:00 Für mich die Anti-Definition von Kunst. Und irgendwie genauso wie beim Adolf damals, da gabs auch "gute und richtige" Kunst, das war die, die politisch auf Linie war, und alles andere konnte nur von gestörten Menschen kommen (damals die "Entarteten", heute die, die nicht mit dem "linksprogressivem" Mainstream schwimmen).
Das ist jetzt derb daneben. Wollte eigentlich was sachliches zu deinem Beitrag weiter oben schreiben. Aber das schenke ich mir jetzt.
Clochard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Clochard »

wieso kannst du dazu nichts Sachliches schreiben?
Peter

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Peter »

Clochard hat geschrieben: 20 Mai 2018 20:47 wieso kannst du dazu nichts Sachliches schreiben?
Weil ich bei einer solchen Verharmlosung des Dritten Reichs keine Lust mehr dazu habe. Auch wenn ich von extremer Gedankenlosigkeit ausgehe.
Über 50 Millionen Tote. Industrieller Massenmord...
Okay, du beziehst dich nur auf die Kunst. Ist dir klar, was es für einen Künstler bedeutet hat, ins Visier von Goebbels Propagandamaschine zu kommen? Im Dritten Reich als Künstler leben zu müssen (sofern man nicht geflohen ist bzw. fliehen konnte)? Weißt du, wo „Nesthäckchen“ Else Ury gestorben ist?
Und du ziehst Parallelen zu so etwas trivialen wie den ESC und dann auch noch zu einer israelischen Gewinnern des Wettbewerbs?