Wählerisch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Wählerisch?

Beitrag von Gatem »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Mai 2018 04:57
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 fakt ist aber, dass nur wer schon körbe verteilt hat sich das urteil "wählerisch" zu sein anheften kann bzw. muss.
Das dies ein Fakt ist, halte ich für einen Fehlschluss, besonders wenn ein Mann dies denkt.

Es ist eben so, dass der Mann als der aktive Teil gilt und ein Großteil der Frauen ein solches
Verhalten erwarten. Daher machen sie in den wenigsten Fallen eine Anfrage und der Mann
bekommt erst garnicht die Gelegenheit einen Korb zu geben.

Dazu kommt, dass lange bevor alles soweit eskaliert ist, dass man vor der Frage 'Korb oder
Zusage' steht, man über seine Körpersprache und den Stil miteinander umzugehen Signale
sendet und niemand ohne solche Signale zu sehen (oder zu glauben solche Signale zu sehen!)
eine Anfrage stellt. Schon an der Stelle verhindert der/die Wählerische eine Weiterentwicklung.

Daher sehe ich in diesem Argument tendenziel den Versuch sich das eigene 'wählerisch sein',
bzw. korrekter 'zu wählerisch sein', schönzureden.
Ist das was du beschreibst nicht einfach nur eine andere Definition?
„Korb geben“ als solches muss ja nicht auf eine verbale Kommunikation hinauslaufen. Du schreibst, dass mit Signalen der Körpersprache begonnen wird. Insofern ist das unmissverständliche Signalisieren einer Ablehnung, bzw. das Nicht-Signalisieren von Interesse doch eigentlich auch bereits eine Form des „Korb gebens“ und passt entsprechend wieder in die Definition des wählersich seins.

Letztenendes sind doch alle wählerisch… man trifft schließlich eine Wahl.
Schneeleopard

Re: Wählerisch?

Beitrag von Schneeleopard »

Gatem hat geschrieben: 23 Mai 2018 05:41
Schneeleopard hat geschrieben: 23 Mai 2018 04:57
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 fakt ist aber, dass nur wer schon körbe verteilt hat sich das urteil "wählerisch" zu sein anheften kann bzw. muss.
Das dies ein Fakt ist, halte ich für einen Fehlschluss, besonders wenn ein Mann dies denkt.
Letztenendes sind doch alle wählerisch… man trifft schließlich eine Wahl.
Sag das Rob und nicht mir ;-)
Knopfloch

Re: Wählerisch?

Beitrag von Knopfloch »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 ich weiß nicht ob viele MABs körbe verteilen - ich glaube eher, dass das ein ABinen-ding ist, aber ich weiß es eben nicht.
Du magst in Wirklichkeit keine Frauen oder? Finde ich schade, aber das liest man ständig aus deinen Kommentaren heraus. Ich würde dann am liebsten :nudelholz: .

Hast du Kontakte mit ABinen geknüpft und wurdest abgelehnt und hast deshalb eine solche negative Einstellung zu den Frauen?

Du weißt es nicht und ich kann dir sagen: nein es ist kein ABinen-Ding. Absoluter Quatsch! Meinst du die Männer wären besser? :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wählerisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:00
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 ich weiß nicht ob viele MABs körbe verteilen - ich glaube eher, dass das ein ABinen-ding ist, aber ich weiß es eben nicht.
Du weißt es nicht und ich kann dir sagen: nein es ist kein ABinen-Ding. Absoluter Quatsch! Meinst du die Männer wären besser? :lach: :lach: :lach:
Hä... hat er doch gar nicht geschrieben... :gruebel: :hammer:
Es geht doch nicht um besser oder schlechter sein. Er hat ja nicht geschrieben, dass es negativ sei Körbe zu geben. Seine Feststellung beruht nur auf der logischen Tatsache, dass MABs selten(er) in der Situation sind wo sie einen Korb geben könnten/müssten. Das hat schlicht mit der klassischen Rollenverteilung beim Dating zu tun. Männer sind nun mal seltener in der Situation, dass die Körbe geben müssen und MABs erst Recht (das tut im Normalfall der passive Part und nicht derjenige der sich darum bemüht). Die wenigsten Männer sind AB weil sie so viele Frauen ablehnen, sondern weil sie gar nicht erst landen können. Um einen Korb zu geben, muss sich ja zuerst einmal jemand aktiv um dich bemüht haben. Diese Situation ist aber für die meisten MABs total fremd, dementsprechend auch gar keine Chance, dass sie überhaupt jemandem einen Korb geben müssten. Wo nichts ist, kann man nichts ablehnen.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist auch klar.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Knopfloch

Re: Wählerisch?

Beitrag von Knopfloch »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:22
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:00
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 ich weiß nicht ob viele MABs körbe verteilen - ich glaube eher, dass das ein ABinen-ding ist, aber ich weiß es eben nicht.
Du weißt es nicht und ich kann dir sagen: nein es ist kein ABinen-Ding. Absoluter Quatsch! Meinst du die Männer wären besser? :lach: :lach: :lach:
Hä... hat er doch gar nicht geschrieben... :gruebel: :hammer:
Es geht doch nicht um besser oder schlechter sein. Er hat ja nicht geschrieben, dass es negativ sei Körbe zu geben. Seine Feststellung beruht nur auf der logischen Tatsache, dass MABs selten(er) in der Situation sind wo sie einen Korb geben könnten/müssten. Das hat schlicht mit der klassischen Rollenverteilung beim Dating zu tun. Männer sind nun mal seltener in der Situation, dass die Körbe geben müssen und MABs erst Recht (das tut im Normalfall der passive Part und nicht derjenige der sich darum bemüht). Die wenigsten Männer sind AB weil sie so viele Frauen ablehnen, sondern weil sie gar nicht erst landen können. Um einen Korb zu geben, muss sich ja zuerst einmal jemand aktiv um dich bemüht haben. Diese Situation ist aber für die meisten MABs total fremd, dementsprechend auch gar keine Chance, dass sie überhaupt jemandem einen Korb geben müssten. Wo nichts ist, kann man nichts ablehnen.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist auch klar.
Nicht? Dann hab ich mich wohl verlesen :gruebel: :hammer:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wählerisch?

Beitrag von Serendipity »

Gatem hat geschrieben: 23 Mai 2018 05:41 ... Letztenendes sind doch alle wählerisch… man trifft schließlich eine Wahl.
Genau!
Schließlich wählt man(n) im Vorfeld einer evtl. Kontaktaufnahme -ganz gleich welcher Art- aus, wen man(n) kontaktieren möchte und wen nicht! ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
t385

Re: Wählerisch?

Beitrag von t385 »

Ich habe auch schon Körbe vergeben, da ich zwischen Produkten aus den verschiedensten Güteklassen wählen konnte. Wählerisch zu sein, ist ein ganz normaler Bestandteil des Prozesses namens Beziehungsfindung.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wählerisch?

Beitrag von Ringelnatz »

t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:39 da ich zwischen Produkten aus den verschiedensten Güteklassen wählen konnte.
Produkte? :gruebel:
In a world where you can be anything, be kind.
knopper

Re: Wählerisch?

Beitrag von knopper »

ach naja mit der Oberflächlichkeit ist das sone Sache...nehmen wir doch mal die Royale Hochzeit am letzten Wochenende...
Irgendwie habe ich mir die Ganze Zeit die Frage gestellt wie das jetzt wohl aussehen würde wenn die beiden Frauen also Kate und Meghan jetzt nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprächen bzw. ob sie dann Harry bzw. William überhaupt geheiratet hätten. Ich meine es ist doch so!

Als mcih dies dann anderen erzählte und aufzeigte...sofort Gegenwind "ja aber hey das sind Prinzen, die dürfen solche Ansprüche haben, die können ja schließlich auswählen"... aha so ist das also :D
ja toll und ich darf das nicht oder wie. Ich bin nur n kleiner Ottonormalmensch und muss deshalb auch meine Ansprüche runterschrauben? Wäre es hingegen nicht besser sich durch Sport, bessere Position im Job, Aussehens-Veränderung usw.. dahin zu bringen das man halt durchaus diese Ansprüche haben darf? Das gibt mir irgendwie mehr bzw. hab ich es bisher auch so verfolgt....
Gibts halt nur einen haken....man wird nicht jünger. :D

Denn wie gesagt Ansprüche runterschrauben, einfach so von heute auf morgen...funktioniert eher nicht.
Knopfloch

Re: Wählerisch?

Beitrag von Knopfloch »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:25
t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:39 da ich zwischen Produkten aus den verschiedensten Güteklassen wählen konnte.
Produkte? :gruebel:
:lach:
Glockenspiel

Re: Wählerisch?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:40 ach naja mit der Oberflächlichkeit ist das sone Sache...nehmen wir doch mal die Royale Hochzeit am letzten Wochenende...
Irgendwie habe ich mir die Ganze Zeit die Frage gestellt wie das jetzt wohl aussehen würde wenn die beiden Frauen also Kate und Meghan jetzt nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprächen bzw. ob sie dann Harry bzw. William überhaupt geheiratet hätten. Ich meine es ist doch so!

Als mcih dies dann anderen erzählte und aufzeigte...sofort Gegenwind "ja aber hey das sind Prinzen, die dürfen solche Ansprüche haben, die können ja schließlich auswählen"... aha so ist das also :D
ja toll und ich darf das nicht oder wie. Ich bin nur n kleiner Ottonormalmensch und muss deshalb auch meine Ansprüche runterschrauben? Wäre es hingegen nicht besser sich durch Sport, bessere Position im Job, Aussehens-Veränderung usw.. dahin zu bringen das man halt durchaus diese Ansprüche haben darf? Das gibt mir irgendwie mehr bzw. hab ich es bisher auch so verfolgt....
Gibts halt nur einen haken....man wird nicht jünger. :D

Denn wie gesagt Ansprüche runterschrauben, einfach so von heute auf morgen...funktioniert eher nicht.
Solange die eigenen Ansprüche auch Interessenten hervorbringen ist es erstmal egal, was für Ansprüche man hatte, denn sie wurden ja erfüllt.
Das ist wie mit einer Ebay-Auktion. Du kannst deine Ware zu einem x-beliebigen Preis einstellen, doch die Vielzahl an Käufern wird sich da finden, wo sie den tatsächlichen Marktwert der Ware vermutet.
Daher kann man so hohe Ansprüche haben wie man will, aber letztendlich muss man selbst wissen, wo der eigene Marktwert liegt.

Und mal ganz ehrlich, es gibt ja auch genügend Ottonormalmenschen, die besser aussehen als Meghan Markle und einen ähnlichen Stand wie du haben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wählerisch?

Beitrag von Ringelnatz »

knopper hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:40 ach naja mit der Oberflächlichkeit ist das sone Sache...nehmen wir doch mal die Royale Hochzeit am letzten Wochenende...
Irgendwie habe ich mir die Ganze Zeit die Frage gestellt wie das jetzt wohl aussehen würde wenn die beiden Frauen also Kate und Meghan jetzt nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprächen bzw. ob sie dann Harry bzw. William überhaupt geheiratet hätten. Ich meine es ist doch so!

Als mcih dies dann anderen erzählte und aufzeigte...sofort Gegenwind "ja aber hey das sind Prinzen, die dürfen solche Ansprüche haben, die können ja schließlich auswählen"... aha so ist das also :D
ja toll und ich darf das nicht oder wie.
Ich finde es schwierig zu sagen, jemand "darf" keine Ansprüche stellen. Natürlich darf jeder die Ansprüche an einen künftigen Partner stellen, die er persönlich gerne erfüllt hätte. Dennoch kann es (vor allem bei Erfolglosigkeit) Sinn machen, die eigenen Ansprüche zu hinterfragen.
Was will/brauche ich wirklich? Worauf kann ich auch verzichten? Woher kommen meine Ansprüche eigentlich? Kann ich mich auf ein Kennenlernen mit jemandem einlassen, der meinen Ansprüchen auf den ersten Blick nicht entspricht? Was passiert, wenn ich das ausprobiere?
Speziell eine Fixierung auf Äußerlichkeiten scheint Menschen eher unglücklich zu machen, das ist zumindest mein Eindruck (hier im Forum wie auch im echten Leben).

Meghan Markle ist übrigens in einem Alter, das aus MAB-Sicht schon öfter mal als eher unattraktiv eingeschätzt wurde - oder zumindest als "auf dem absteigenden Ast". Harry hätte ja auch eine 20-Jährige heiraten können (da hätte sich sicher eine gefunden ;-)). Hat er aber nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
AviferAureus

Re: Wählerisch?

Beitrag von AviferAureus »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:25
t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:39 da ich zwischen Produkten aus den verschiedensten Güteklassen wählen konnte.
Produkte? :gruebel:
Der Vergleich ist, glaube ich, von mir. Weil Menschen wie Äpfel sind: die einen glänzen in der Auslage und die anderen rotten im Abfalleimer. Und wenn sich ein auswählende Blick in den Abfalleimer verirrt, dann wird der Blick Abscheu und Verachtung.
Rob_HBS

Re: Wählerisch?

Beitrag von Rob_HBS »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:22
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:00
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:06 ich weiß nicht ob viele MABs körbe verteilen - ich glaube eher, dass das ein ABinen-ding ist, aber ich weiß es eben nicht.
Du weißt es nicht und ich kann dir sagen: nein es ist kein ABinen-Ding. Absoluter Quatsch! Meinst du die Männer wären besser? :lach: :lach: :lach:
Hä... hat er doch gar nicht geschrieben... :gruebel: :hammer:
Es geht doch nicht um besser oder schlechter sein. Er hat ja nicht geschrieben, dass es negativ sei Körbe zu geben. Seine Feststellung beruht nur auf der logischen Tatsache, dass MABs selten(er) in der Situation sind wo sie einen Korb geben könnten/müssten. Das hat schlicht mit der klassischen Rollenverteilung beim Dating zu tun. Männer sind nun mal seltener in der Situation, dass die Körbe geben müssen und MABs erst Recht (das tut im Normalfall der passive Part und nicht derjenige der sich darum bemüht). Die wenigsten Männer sind AB weil sie so viele Frauen ablehnen, sondern weil sie gar nicht erst landen können. Um einen Korb zu geben, muss sich ja zuerst einmal jemand aktiv um dich bemüht haben. Diese Situation ist aber für die meisten MABs total fremd, dementsprechend auch gar keine Chance, dass sie überhaupt jemandem einen Korb geben müssten. Wo nichts ist, kann man nichts ablehnen.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist auch klar.
danke, im gegensatz zu knopfloch hast du genau verstanden was ich sagen wollte - es ging überhaupt nicht darum, dass frauen generell alle doof und böse sind.

und zu schneeleopard sage ich nix, das ist mir zu blöd. ich wiederhole nur nochmal den kern meiner obigen aussage: nur wer überhaupt wählen KANN, kann auch einen korb geben. wenn aber niemand da ist, der überhaupt zur wahl steht, kann weder zugestimmt noch abgelehnt werden.
Milkman

Re: Wählerisch?

Beitrag von Milkman »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Mai 2018 13:18 Ich finde es schwierig zu sagen, jemand "darf" keine Ansprüche stellen. Natürlich darf jeder die Ansprüche an einen künftigen Partner stellen, die er persönlich gerne erfüllt hätte. Dennoch kann es (vor allem bei Erfolglosigkeit) Sinn machen, die eigenen Ansprüche zu hinterfragen.
Ich glaube fast, das passiert mit der Zeit unbewusst und automatisch. Sicher nicht bei jedem und im selben Maß, aber man setzt doch mit den Jahren immer andere Prioritäten, man wird entspannter, achtet weniger auf das perfekte Gesamtbild und so... Sicher auch mit dem Wissen, dass man selbst vielleicht nicht (mehr) alle Ansprüche erfüllt, die andere an einen haben könnten.

Was will/brauche ich wirklich? Worauf kann ich auch verzichten? Woher kommen meine Ansprüche eigentlich? Kann ich mich auf ein Kennenlernen mit jemandem einlassen, der meinen Ansprüchen auf den ersten Blick nicht entspricht? Was passiert, wenn ich das ausprobiere?
Speziell eine Fixierung auf Äußerlichkeiten scheint Menschen eher unglücklich zu machen, das ist zumindest mein Eindruck (hier im Forum wie auch im echten Leben).
Ringelnatz hat geschrieben: 23 Mai 2018 13:18 Meghan Markle ist übrigens in einem Alter, das aus MAB-Sicht schon öfter mal als eher unattraktiv eingeschätzt wurde - oder zumindest als "auf dem absteigenden Ast".
Wie alt ist die? 36 oder 37? Vom Aussehen aber noch sehr begehrt, könnte ich mir vorstellen, beruflich erfolgreich, dumm scheint sie auch nicht zu sein. Da stimmt das Gesamtpaket, das Alter ist doch in dem Fall wurscht.
Rob_HBS

Re: Wählerisch?

Beitrag von Rob_HBS »

bin ich eigentlich der einzige kerl, der die megan jetzt nicht sonderlich attraktiv findet?

kate hingegen fand und finde ich sehr hübsch ;)
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wählerisch?

Beitrag von Cascade »

Siegfried hat geschrieben: 20 Mai 2018 04:02
Brax hat geschrieben: 20 Mai 2018 02:52 Ich finde die Einstellung, wenn man xy möchte, muss man xy bieten, ziemlich seltsam. Man sucht sich ja schließlich nicht aus, was man attraktiv findet und was nicht. Gefühle und Vorlieben sind einfach so, wie sie sind. Klar kann man das Pech haben, nur ganz wenige Menschen attraktiv zu finden und deshalb partnerlos zu bleiben, weil diese wenigen sich nicht für einen interessieren. Aber als arrogant bezeichnen würde ich das nicht.

Außerdem ist Attraktivität auch stark subjektiv. Dem einen gefällt etwas, was der andere furchtbar findet, und dann wiederum sind unterschiedlichen Leuten verschiedene Eigenschaften unterschiedlich wichtig.
Was ist daran seltsam ? Ich sehe den Partnermarkt ähnlich wie es beim Job ist. Wenn ich nix zu bieten, nix gelernt habe brauch ich mich auch nicht wundern warum ich realistisch nur anstrengende, schlechtbezahlte Hilfsarbeiterjobs bekomme obwohl ich lieber gerne einen gutbezahlten Bürojob hätte.... da frägt auch keiner ob mir das gefällt. Der Markt gibt das einfach nicht her und für den gutbezahlten Bürojob gibt es eben genug Bewerber die besser qualifiziert sind.

Das mit der Subjektivität ist auch nur begrenzt und man muss nicht so tun als wäre das alles 50:50 verteilt. Man müsste dann eher auch mal sowas sagen wie was 5% gefällt finden 95% wiederum furchtbar.
Da hat Siegfried schon recht. Ich selbst bin auch wählerisch sicher. Wenn ich aber bestimmte Kriterien erwarte bzw. gerne hätte, muss ich diese selbstverständlich auch bieten können.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wählerisch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Rob_HBS hat geschrieben: 23 Mai 2018 13:37 und zu schneeleopard sage ich nix, das ist mir zu blöd. ich wiederhole nur nochmal den kern meiner obigen aussage: nur wer überhaupt wählen KANN, kann auch einen korb geben. wenn aber niemand da ist, der überhaupt zur wahl steht, kann weder zugestimmt noch abgelehnt werden.
Ja, ein Mann kann zwar aussuchen, welche Frauen er anspricht, aber wenn keine das Angebot annimmt, hat er im Endeffekt doch keine Macht zur Selektion.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wählerisch?

Beitrag von Serendipity »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2018 16:38 Ja, ein Mann kann zwar aussuchen, welche Frauen er anspricht, aber wenn keine das Angebot annimmt, hat er im Endeffekt doch keine Macht zur Selektion.
Dann sollte Mann vielleicht mal darüber nachdenken woran es liegt, dass sein Angebot keine von ihm angesprochene annimmt!



Und bitte jetzt nicht die olle Leier, "weil ich unterdurchschnittlich aussehe"! :roll:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Rob_HBS

Re: Wählerisch?

Beitrag von Rob_HBS »

Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 17:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2018 16:38 Ja, ein Mann kann zwar aussuchen, welche Frauen er anspricht, aber wenn keine das Angebot annimmt, hat er im Endeffekt doch keine Macht zur Selektion.
Dann sollte Mann vielleicht mal darüber nachdenken woran es liegt, dass sein Angebot keine von ihm angesprochene annimmt!



Und bitte jetzt nicht die olle Leier, "weil ich unterdurchschnittlich aussehe"! :roll:
nein, weit unterdurchschnittlich ;)