Frauen sind wunderbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pferdefreundin

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Pferdefreundin »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54
Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:30 @ Knopfloch

Netter Versuch, aber diese Threaderöffnung ist verlorene Liebesmüh' und die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Dir und Pferdefreundin viel Spaß beim "diskutieren". :vielglueck:
Danke Serendipity :mrgreen:

Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen, hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.

Ich behaupte ja auch nicht, daß alle Männer keine Manieren haben oder ständig Bier trinken. Das ist genau so falsch, wie die Behauptung, daß Frauen es leichter haben und ABinen sowieso. Nein, das ist nicht so :nudelholz: .

Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell. Beispiel: Bis zu dem Punkt, wo es um Fototauschen geht, du wirst nicht glauben, wie schnell man uninteressant wird. Da geht es nicht um mich die Person Knopfloch, mit der tollen Stimme und der netten Art... da wirst du ganz schnell abgelegt. Da nutzt mir mein Selbstvertrauen auch nichts.

So ist es. Aber ich glaube, hier ist jeglicher Hopfen und Malz verloren. Für "normale" (sprich: erfahrene) Frauen scheint das ja alles vielleicht ganz einfach und easy going zu sein, aber für mich als HC-Abine jedenfalls nicht. Und dass nicht jede Frau einfach nur Sex haben möchte, scheint hier auch nicht so ganz verständlich zu sein (und nein, nur weil man nicht einfach so nur Sex haben möchte, heißt das nicht, dass frau prüde ist (das ist ja auch ein ganz tolles Klischee), frau möchte sich IN der Beziehung "austoben" und ausprobieren. Das möchte ich aber nur mit jemanden, den ich vertraue und nicht mit irgendeinem X-beliebigen, an dessen Namen ich mich vielleicht irgenwann mal nicht mehr erinnern kann.

Wir kommen nicht mal in die Lage, Körbe zu verteilen, weil wir nicht mal angesprochen werden, so viel zum Thema alles ganz einfach. (Oder bestenfalls von irgendwelchen Typen, wo du schon weißt, die wollen dir nur einen Bären aufbinden).
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

jim-dandy hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:56 Ich muss grundsätzlich zunächst mal sagen, dass ich es wirklich klasse finde, wie hier einige Frauen protestieren und sich nicht in Schubladen stecken lassen wollen. :daumen:

Aber ich sehe leider schon, wie sich der Anfang einer forumstypischen, endlosen, sinnbefreiten Diskussion abzeichnet. Am Ende hat keiner was davon und alle sind angepisst.

"Nein!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
Nein :mrgreen:

Frau kann sich aber nicht alles bieten lassen :nudelholz: . Ich glaube viele Männer hassen Frauen, weil sie einmal abgelehnt wurden. Das verletzt das männliche Ego und hier lassen sie ihren Frust ab. Schade eigentlich :sadwoman:
Dandy

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Dandy »

Hathor hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:06 Aber gut, nehmen wir mal der Einfachheit halber an, dem wäre tatsächlich so: Wem ist denn damit gedient, wenn man(n) das in -zig Threads - hier! Im AB-Forum! - immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt? Den Männern hilft es nicht weiter und den meisten Frauen hier wird es nicht gerecht, weil hier eben wenige "Normalfall-"Frauen unterwegs sind. Und eben diese "Nicht-Normalfall-"Frauen fühlen sich verarscht, wenn sie immer wieder mit unsubstantiierten Behauptungen konfrontiert werden, die so ganz offensichtlich rein gar nichts mit ihrer persönlichen und individuellen Lebenswirklichkeit zu tun haben!
Genau das bringt es auf den Punkt. Das ist das Problem, was ich hier mit diesen Diskussionen habe. Sie helfen niemandem weiter, letztendlich auch nicht den mABs, die darauf pochen, dass Frauen es leichter haben. Es dreht sich alles nur im Kreis, man hat dann diese typische Nein-Doch-Diskussion, am Ende bewerfen sich alle mit Schlamm und es endet damit, dass das jeweilige Thema völlig zurecht geschlossen wird. Dann ist Ruhe, bis das nächste Thema kommt, was in die selbe Ecke geht, und los geht die Geisterbahnfahrt von vorne...
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Da muß ich widersprechen. Frauen kommen nicht leichter an Sex wie Männer. Hallo, ich bin eine und das beste Beispiel dafür! Der Thread soll niemanden kritisieren, sondern aufzeigen, daß es nicht so ist, wie oft behauptet wird und da ich Betroffene bin, möchte ich euch das einfach aufzeigen.
Entspricht leider nicht meiner Erfahrung. Wenn es wirklich nur um reine Körperlichkeiten geht, dann stehen alle Zeichen dafür, dass es Frauen einfacher haben. Wurde sogar in diesem Forum schon bestätigt. Damit es aber trotzdem keiner falsch versteht: Es geht nur um REINE Körperlichkeiten.
Auch florieren Bordelle nicht, weil es so viel Andrang von Frauen gibt und selbst männliche Prostituierte werden meist nur von Männern gebucht.

Ich weiß nicht ob du das beste Beispiel dafür bist, da wir/ich dich nicht kenne und aus deinen Beiträgen abgeleitet wärest du wohl die letzte, die sich wöchentlich in einen Nachtclub bis 5 Uhr morgens stellt und darauf wartet von einem X-beliebigen Typen abgeschleppt zu werden.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:21
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54
Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:30 @ Knopfloch

Netter Versuch, aber diese Threaderöffnung ist verlorene Liebesmüh' und die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Dir und Pferdefreundin viel Spaß beim "diskutieren". :vielglueck:
Danke Serendipity :mrgreen:

Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen, hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.

Ich behaupte ja auch nicht, daß alle Männer keine Manieren haben oder ständig Bier trinken. Das ist genau so falsch, wie die Behauptung, daß Frauen es leichter haben und ABinen sowieso. Nein, das ist nicht so :nudelholz: .

Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell. Beispiel: Bis zu dem Punkt, wo es um Fototauschen geht, du wirst nicht glauben, wie schnell man uninteressant wird. Da geht es nicht um mich die Person Knopfloch, mit der tollen Stimme und der netten Art... da wirst du ganz schnell abgelegt. Da nutzt mir mein Selbstvertrauen auch nichts.

So ist es. Aber ich glaube, hier ist jeglicher Hopfen und Malz verloren. Für "normale" (sprich: erfahrene) Frauen scheint das ja alles vielleicht ganz einfach und easy going zu sein, aber für mich als HC-Abine jedenfalls nicht. Und dass nicht jede Frau einfach nur Sex haben möchte, scheint hier auch nicht so ganz verständlich zu sein (und nein, nur weil man nicht einfach so nur Sex haben möchte, heißt das nicht, dass frau prüde ist (das ist ja auch ein ganz tolles Klischee), frau möchte sich IN der Beziehung "austoben" und ausprobieren. Das möchte ich aber nur mit jemanden, den ich vertraue und nicht mit irgendeinem X-beliebigen, an dessen Namen ich mich vielleicht irgenwann mal nicht mehr erinnern kann.

Wir kommen nicht mal in die Lage, Körbe zu verteilen, weil wir nicht mal angesprochen werden, so viel zum Thema alles ganz einfach. (Oder bestenfalls von irgendwelchen Typen, wo du schon weißt, die wollen dir nur einen Bären aufbinden).
Das ist ja die Sache. Frau ist meist nicht damit zufrieden einfach nur Sex zu haben, gerade HC-Abinen wollen sicherlich nicht unbedingt ihre Jungfräulichkeit bei einem unbedeutenden ONS verlieren, was ja auch absolut verständlich ist. Dennoch ist es so, dass wenn Frauen nur reine Körperlichkeiten haben wollten, dann würden sie auch ohne große Umstände daran kommen. Die Frage ist halt, ob sie das denn wollen und in den meisten Fällen lautet die Antwort "Nein!".

Zur Abwechslung sollte Frau auch mal Männer ansprechen.
Das sind ja alles gesellschaftliche Strukturen, wo der Mann den ersten Schritt macht und die Frau dann entscheidet, ob sie möchte oder nicht. Will man da aktiv was machen, dann sollte man selbst als Frau so mutig sein und Männer ansprechen und nicht ständig darauf warten angesprochen zu werden.
Ich finde wenn man sich auf diese Struktur einlässt, dann sollte man auch mit potentiellen Nebeneffekten Leben und das ist eben, dass die Gesellschaft durch die höchst sexualisierten Medien immer mehr verbitterte Single-Männer produziert.
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:27
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Da muß ich widersprechen. Frauen kommen nicht leichter an Sex wie Männer. Hallo, ich bin eine und das beste Beispiel dafür! Der Thread soll niemanden kritisieren, sondern aufzeigen, daß es nicht so ist, wie oft behauptet wird und da ich Betroffene bin, möchte ich euch das einfach aufzeigen.
Entspricht leider nicht meiner Erfahrung. Wenn es wirklich nur um reine Körperlichkeiten geht, dann stehen alle Zeichen dafür, dass es Frauen einfacher haben. Wurde sogar in diesem Forum schon bestätigt. Damit es aber trotzdem keiner falsch versteht: Es geht nur um REINE Körperlichkeiten.
Auch florieren Bordelle nicht, weil es so viel Andrang von Frauen gibt und selbst männliche Prostituierte werden meist nur von Männern gebucht.

Ich weiß nicht ob du das beste Beispiel dafür bist, da wir/ich dich nicht kenne und aus deinen Beiträgen abgeleitet wärest du wohl die letzte, die sich wöchentlich in einen Nachtclub bis 5 Uhr morgens stellt und darauf wartet von einem X-beliebigen Typen abgeschleppt zu werden.
Wer hat das bestätigt? Eine von 10.000 ? Und das ist das Maß aller Dinge?

Nein, ich würde mich nicht vor einen Nachtclub stellen, darauf kann ich liebend gerne verzichten, und Prostutuierten-Sex ist hier nicht das Thema :schuechtern:
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Glockenspiel mal ne Frage? Bist du AB? So von der Picke auf?
schmog

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von schmog »

Frauen sind wunderbar! :good:

Mich nervt die lästige männliche Konkurrenz. :evil:
Zuletzt geändert von schmog am 23 Mai 2018 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Pferdefreundin

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Pferdefreundin »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:34
Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:21
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54

Danke Serendipity :mrgreen:

Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen, hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.

Ich behaupte ja auch nicht, daß alle Männer keine Manieren haben oder ständig Bier trinken. Das ist genau so falsch, wie die Behauptung, daß Frauen es leichter haben und ABinen sowieso. Nein, das ist nicht so :nudelholz: .

Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell. Beispiel: Bis zu dem Punkt, wo es um Fototauschen geht, du wirst nicht glauben, wie schnell man uninteressant wird. Da geht es nicht um mich die Person Knopfloch, mit der tollen Stimme und der netten Art... da wirst du ganz schnell abgelegt. Da nutzt mir mein Selbstvertrauen auch nichts.

So ist es. Aber ich glaube, hier ist jeglicher Hopfen und Malz verloren. Für "normale" (sprich: erfahrene) Frauen scheint das ja alles vielleicht ganz einfach und easy going zu sein, aber für mich als HC-Abine jedenfalls nicht. Und dass nicht jede Frau einfach nur Sex haben möchte, scheint hier auch nicht so ganz verständlich zu sein (und nein, nur weil man nicht einfach so nur Sex haben möchte, heißt das nicht, dass frau prüde ist (das ist ja auch ein ganz tolles Klischee), frau möchte sich IN der Beziehung "austoben" und ausprobieren. Das möchte ich aber nur mit jemanden, den ich vertraue und nicht mit irgendeinem X-beliebigen, an dessen Namen ich mich vielleicht irgenwann mal nicht mehr erinnern kann.

Wir kommen nicht mal in die Lage, Körbe zu verteilen, weil wir nicht mal angesprochen werden, so viel zum Thema alles ganz einfach. (Oder bestenfalls von irgendwelchen Typen, wo du schon weißt, die wollen dir nur einen Bären aufbinden).
Das ist ja die Sache. Frau ist meist nicht damit zufrieden einfach nur Sex zu haben, gerade HC-Abinen wollen sicherlich nicht unbedingt ihre Jungfräulichkeit bei einem unbedeutenden ONS verlieren, was ja auch absolut verständlich ist. Dennoch ist es so, dass wenn Frauen nur reine Körperlichkeiten haben wollten, dann würden sie auch ohne große Umstände daran kommen. Die Frage ist halt, ob sie das denn wollen und in den meisten Fällen lautet die Antwort "Nein!".

Zur Abwechslung sollte Frau auch mal Männer ansprechen.
Das sind ja alles gesellschaftliche Strukturen, wo der Mann den ersten Schritt macht und die Frau dann entscheidet, ob sie möchte oder nicht. Will man da aktiv was machen, dann sollte man selbst als Frau so mutig sein und Männer ansprechen und nicht ständig darauf warten angesprochen zu werden.
Ich finde wenn man sich auf diese Struktur einlässt, dann sollte man auch mit potentiellen Nebeneffekten Leben und das ist eben, dass die Gesellschaft durch die höchst sexualisierten Medien immer mehr verbitterte Single-Männer produziert.
Ich hätte oben eher schreiben sollen, als nicht ansprechwürdig erscheinen (durch die Optik oder was auch immer). Dann sollen diese verbitterten Single-Männer aber ihre Verbitterung bitte nicht an den Frauen auslassen. Eine Frau kann immer noch selbst entscheiden, ob und wem sie einen Korb gibt; dafür gibt es auch unterschiedliche Gründe (anderweitige Probleme etc, das muss nicht zwangsläufig mit der Person des Mannes zu tun haben). Und wenn ich den Eindruck hätte, der Mann möchte nur Sex und mich nicht als Person kennenlernen, dann würde ich auch gleich sagen, nee ist nicht. Ich bin immer noch ein fühlendes Lebewesen und keine Ramschware, die man nach belieben (be-)nutzen kann.
anbandoned

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von anbandoned »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19
anbandoned hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:55
t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42 Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Stimme ich voll zu und ganz ehrlich, es ist auch nichts schlimmes dass Frauen es einfacher haben. Das liegt in der Natur der Sexualität von Mann und Frau.
Ich bin auch immer mehr und mehr am überlegen, meine Ansprüche wirklich auf 0 zu setzen um überhaupt ein Erfolgserlebnis zu haben.
Da muß ich widersprechen. Frauen kommen nicht leichter an Sex wie Männer. Hallo, ich bin eine und das beste Beispiel dafür! Der Thread soll niemanden kritisieren, sondern aufzeigen, daß es nicht so ist, wie oft behauptet wird und da ich Betroffene bin, möchte ich euch das einfach aufzeigen.

Dann ist meine nüchterne Betrachtungsweise die:
AB-Männer könnten leicht an Sex und Beziehungen kommen, wenn sie etwas mehr Mut hätten, traut euch doch, warum traut ihr euch nicht, ist doch ganz einfach, die Frauen stehen eh bereit, die haben es ja einfacher. Dann ist mein Argument: Ein AB-Mann ist nur AB, weil er keinen Mut hat, weil er Angst hat und verklemmt ist! Was hälst du davon?
Mit "Frauen haben es einfacher" sollte man eher übersetzen in "Frauen haben die Wahl" oder "Frauen entscheiden am Ende". Ich glaube viele Frauen die sehr schüchtern sind oder sich ihrer Sexualität nicht bewusst sind, merken dies meist gar nicht, aufgrund patriarchalischer Erziehungsmuster. Glaub mir es gibt unzählige Männer die dich attraktiv finden...
Und jetzt mal ganz im Ernst:
Wenn man als Frau keinerlei Erfolgserlebnisse hat beim anderen Geschlecht, dann muss Frau verdammt nochmal daran arbeiten und das heißt auch gewisse "Naturkonstanten" überwinden und auch mal Männer ansprechen bzw auf sie zugehen!
Und ja ich gebe dir Recht, wir MABs müssen auch mehr Mut haben um auf Frauen zuzugehen, aber das alleine reicht einfach nicht. Da gehört auch einfach jahrelange Arbeit an sich selber hinzu. Ich zB wohne als Dauestudent mit Mitte 20 noch bei meinen Eltern und das hat alles tiefgreifende (auch ökonomische) Gründe. Gefühlt 200% aller Frauen in meinem Alter haben damit ein riesiges Problem. Etwas Selbstbewusstsein und Ansprechen alleine reicht da nicht aus, sondern jahrelange harte Arbeit an sich und den Umständen der eigenen Umwelt. Und das heißt auch dann einfach hinzunhemen, nochmal 4 oder 5 Jahre AB zu bleiben.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:35
Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:27
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Da muß ich widersprechen. Frauen kommen nicht leichter an Sex wie Männer. Hallo, ich bin eine und das beste Beispiel dafür! Der Thread soll niemanden kritisieren, sondern aufzeigen, daß es nicht so ist, wie oft behauptet wird und da ich Betroffene bin, möchte ich euch das einfach aufzeigen.
Entspricht leider nicht meiner Erfahrung. Wenn es wirklich nur um reine Körperlichkeiten geht, dann stehen alle Zeichen dafür, dass es Frauen einfacher haben. Wurde sogar in diesem Forum schon bestätigt. Damit es aber trotzdem keiner falsch versteht: Es geht nur um REINE Körperlichkeiten.
Auch florieren Bordelle nicht, weil es so viel Andrang von Frauen gibt und selbst männliche Prostituierte werden meist nur von Männern gebucht.

Ich weiß nicht ob du das beste Beispiel dafür bist, da wir/ich dich nicht kenne und aus deinen Beiträgen abgeleitet wärest du wohl die letzte, die sich wöchentlich in einen Nachtclub bis 5 Uhr morgens stellt und darauf wartet von einem X-beliebigen Typen abgeschleppt zu werden.
Wer hat das bestätigt? Eine von 10.000 ? Und das ist das Maß aller Dinge?

Nein, ich würde mich nicht vor einen Nachtclub stellen, darauf kann ich liebend gerne verzichten, und Prostutuierten-Sex ist hier nicht das Thema :schuechtern:
Ist schon länger her der Thread, aber es wurde schon von vielen hier, die sehr oft mitdiskutieren bestätigt. Ich rede natürlich nur von Frauenseite.

Ich denke halt auch, dass du nicht so eine bist, die mit irgendeinem X-beliebigen schnell mal in die Kiste hüpfen würdest, sondern es dir wichtig ist, dass man sich vertrauen kann und eine schöne Atmosphäre herrscht.
Mir fällt immer wieder auf, dass Frauen hier oft Sex und Geborgenheit/Vertrauen als zusammengehörig sehen und ohne die letztere Komponente sie sich gar nicht vorstellen können überhaupt Sex zu haben, was eben zu der Ansicht führt, dass es für Frauen ähnlich schwer ist Sex zu bekommen.
Deshalb differenzierte ich ganz klar zwischen reinem Sex ohne jegliche Gefühle und anderem.
Prostitution zeigt aber ganz klar wo eine Nachfrage besteht und irgendwo muss diese Nachfrage ja herkommen. Das Geschlechterverhältnis in DE ist nahezu 50/50, wenn es Frauen so schwer hätten, dann wäre die komplette Sex-Industrie nicht nur vornehmlich auf Männer fixiert.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:37 Glockenspiel mal ne Frage? Bist du AB? So von der Picke auf?
Nope, bin ich nicht.
Milkman

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Milkman »

jim-dandy hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:56 "Nein!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
Genau bei dem Punkt sind wir mittlerweile.

Und das traurige ist, dass solche Postings wie das von Optimistin dabei untergehen.
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

anbandoned hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:45 Und ja ich gebe dir Recht, wir MABs müssen auch mehr Mut haben um auf Frauen zuzugehen, aber das alleine reicht einfach nicht. Da gehört auch einfach jahrelange Arbeit an sich selber hinzu. Ich zB wohne als Dauestudent mit Mitte 20 noch bei meinen Eltern und das hat alles tiefgreifende (auch ökonomische) Gründe. Gefühlt 200% aller Frauen in meinem Alter haben damit ein riesiges Problem. Etwas Selbstbewusstsein und Ansprechen alleine reicht da nicht aus, sondern jahrelange harte Arbeit an sich und den Umständen der eigenen Umwelt. Und das heißt auch dann einfach hinzunhemen, nochmal 4 oder 5 Jahre AB zu bleiben.
Ich habe die Aussage, AB-Männer hätten keinen Mut und Angst ehrlich gesagt nur "provozierend" hier geschrieben. Das ist nicht meine Meinung und ich weiß, daß Mut alleine nicht reicht, gar keine Frage. Und ich glaube dir das auch, was du schreibst. Ehrlich!
Kief

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:27
Kief hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:40 .... Allerdings finde ich es beispielsweise hilfreich, wenn ihr Frauen nicht auf maennliche Frustpostings reagiert, und dann dort eine Front entsteht,
sondern hier einen eigenen Thread nutzt.
In dem sowohl die Frauen sich auskotzen koennen, als auch ich (und andere Maenner) mal ohne Debatte mitbekommen und verstehen (lernen) koennen, was das bei Euch verursacht.
Sorry, aber da mache ich lieber von meinem, durch meine Suffragettenurgroßmutter erkämpftem, Recht Gebrauch, an Ort und Stelle zu widersprechen. Und nicht, wie jahrhundertelang zuvor, sich in einem stillen Kämmerlein nur mit Leidensgenossinnen darüber auszutauschen.

Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse, dass du etwas für den Forenfrieden und das Diskussionsniveau in einzelnen Threads tun möchtest. Ich finde einfach nur, es wäre der falsche Ansatz. Nix für ungut! ;)
Ich waege nicht ab Forenfrieden/Niveau vs. zuegige Reaktion.
Eine zuegige Reaktion finde ich sogar notwendig, aus gespraechsdynamischer Sicht.
Allerdings nicht, wenn dadurch eine Front entsteht.
Weil beispielsweise beide Seiten ueble Erlebnisse zu verarbeiten haben, und sich deshalb aneinander aufreiben.

Was ich im Auge habe, ist daher nicht der Versuch des Abwaegens.
Ganz im Gegenteil.
Ich suche den schmalen Pfad, der beides vereint.
Ausfrusten hat eine quasi-therapeutische Wirkung, die manchmal notwendig ist.
Naemlich wenn Leute ein Ventil benoetigen.
Wenn allerdings dort diese Front entsteht, verschlimmert das eher die Situation.

Wenn sich jemand bei mir ausfrustet, dann weiss ich ja auch, dass ich jetzt gerade nicht alles woertlich nehmen brauche, der andere erstmal das emotionale Gewitter abbauen muss, und ich danach wieder analytisch und loesungsorientiert mit ihm/ihr sprechen kann.
Wenn ich also da etwas abbekomme, was ich nicht in Ordnung finde, dann werde ich keine Front draus machen, und nur um meines authentischen Standpunktes kurz einwerfen, dass ich hier oder da etwas anders sehe ... und ansonsten hauptsaechlich zusehen, dass das emotionale Gewitter sich entladen kann.

Das ist meine Zielsetzung fuers ausfrustende Individuum.
Die Grundsatzfrage dort zu besprechen betrachte ich einfach fuer den falschen Ort - weil dann staendig verletzende Impulse und Reaktionen gegenseitig entstehen.
Deshalb finde ich es sinnvoller, getrennte Threads, die zwar nicht blockiert sind fuereinander, aber fuer voneinander getrenntes Ausfrusten.
Eine Grundsatzfrage halte ich nur dann fuer ansprechbar, wenn impulsive und Frustbeitraege ihren Raum woanders haben - wenn also die Grundsatzfrage noetigenfalls ein weiteres, separates Thema ist.

Zuegige Reaktion - ja.
Ggf. auch mit (einfuehlsamer) gegenteiliger Position.
Aber beim Ausfrusten mit harter Frontenbildung wird die sinnvolle Wirkung ins Gegenteil verkehrt.


K
Pferdefreundin

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Pferdefreundin »

Schade, dass das Bedürnis für viele Frauen nach Geborgenheit/Vertrauen als so negativ/unrelevant/nebensächlich empfunden wird. Hauptsache, viele Männer bekommen ihr Bedürfnis nach Sex erfüllt, da können die Bedürfnisse der Frauen schön auf der Strecke bleiben.

Es gibt halt Frauen, die sich eben nicht nur als Sexobjekt (ge-)sehen und genutzt werden wollen (verschiedene Gründe, einmal subjektive Einstellung, objektiv optische Gründe). Sind wir die Bösen, weil wir weitergehende Bedürfnisse haben, als den reinen Trieb? Wer eine Frau sucht, die ihn einfach rüberrutschen lässt, der soll es gerne tun und der soll diese auch gerne finden, nur sollte man uns in Ruhe lassen damit, dass wir ebenso werden sollen, dass wir ohne weiteres irgendeinen Typen mal rüberrutschen lassen.
Batman

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Batman »

Da hast du einen Thread angesprochen Knopfloch :frech2:

Erst einmal, hört damit auf, die Frauen haben es einfacher.
Solche Sprüche ( Beine...) :roll: :dont:

Wir leiden alle unter dem selben Problem und weder der Man noch die Frau hat es leichter.
Jeder will etwas anderes und der Weg dorthin ist nicht leicht.

Die Schuld den Frauen zugeben oder den Männern ist doch wieder ganz leicht, jemandem die Schuld für seine Lage geben, völliger Blödsinn :fluchen2:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und niemand anders. Keiner kann etwas dafür, die Gesellschaft macht es einem natürlich schwer, doch da müssen wir durch.
Wir sind keine Kinder mehr, sondern erwachsene Menschen!

Viele jammern und jammern, die will mich nicht, hab doch keine Chance, die Frau ist Schuld.
Damit schadet man in erster Linie nur sich selbst und den Frauen gegenüber, ist es nicht fair.

Sucht nicht nach einem Schuldigen, sondern fangt an bei euch etwas zu verändern.

Frauen + Männer = :good: :umarmung2:
Schneeleopard

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Schneeleopard »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54 Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen,
hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.
Sieh auch mal das Positive: Du musst nicht alle 'Jungs' überzeugen. Nicht mal alle MABs ;-)

Vom Grundsatz her halte ich diese Diskussion für wichtig aber meist sinnlos. Männer suchen
tendenziell die Schuld ausserhalb ihrer selbst und Frauen in sich. Und die Männer, die die
Ursachen in sich selbst sehen, sind meist nicht mehr lange MABs bzw. sind nicht diejenigen,
die an die sich an die vielen schönen MAB-Theorien festklammern.
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54 Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch
das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell.
Wir im Netz häufig genug Leute (m und w) getroffen, die 'Rosinenpicker' sind. D.h. die einen Parner haben
und einen noch 'besseren' (was immer das heisst) Partner suchen oder den 'perfekten' Partner suchen und
an sich nur auf überzeichnete Fakes aller Art abfahren. Bei denen fällt jeder durch.
Und dann gibt es eine Masse Leute (wie auch ich) deren optische Darstellung absolut nicht optimal ist. Das
habe ich ebenso bei verschiedenen Frauen erlebt. Da muss man sich eben auch mal überlegen, was und wie
man sich zeigen will. Da kann der Mann von bräsigen Bewerbungsfoto zum frechen Urlaubsbild wechseln
oder als Frau kann man sich etwas eleganter oder etwas figurbetonter zeigen. Mir ist allerdings schon klar,
dass man als Frau mit zu viel Haut auf dem Foto die Falschen anlockt. Also bleibt nur rumspielen und aus-
probieren wann man gut rüberkommt und bei welcher Aussenwirkung man sich noch wohlfühlt. Das eine
Frau keine Chance hat sich etwas chick darzustellen habe ich real noch nie erlebt.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Mai 2018 13:00 Schade, dass das Bedürnis für viele Frauen nach Geborgenheit/Vertrauen als so negativ/unrelevant/nebensächlich empfunden wird. Hauptsache, viele Männer bekommen ihr Bedürfnis nach Sex erfüllt, da können die Bedürfnisse der Frauen schön auf der Strecke bleiben.

Es gibt halt Frauen, die sich eben nicht nur als Sexobjekt (ge-)sehen und genutzt werden wollen (verschiedene Gründe, einmal subjektive Einstellung, objektiv optische Gründe). Sind wir die Bösen, weil wir weitergehende Bedürfnisse haben, als den reinen Trieb? Wer eine Frau sucht, die ihn einfach rüberrutschen lässt, der soll es gerne tun und der soll diese auch gerne finden, nur sollte man uns in Ruhe lassen damit, dass wir ebenso werden sollen, dass wir ohne weiteres irgendeinen Typen mal rüberrutschen lassen.
Ich würde es deutlich differenzierter sehen, denn die Ausgangslage für beide Geschlechter ist eben anders und jeder hat seine eigenen Probleme und diese sollte man anerkennen. Ich merke halt, dass es bei Männern ein Unverständnis für Frauen gibt und vice versa.
Und ein ordentlicher Dialog kommt da nur zustande, wenn man da wirklich für beide Seiten Verständnis aufbringen kann. Eben dass Frauen sich nach mehr als nur "rein-raus" sehnen und Männer sich nach Anerkennung.
Die Wurzeln sind ein tieferes Problem und sind nicht einfach mal mit einem "Ändert eure Ansicht!" getan.
anbandoned

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von anbandoned »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Mai 2018 13:09 Sieh auch mal das Positive: Du musst nicht alle 'Jungs' überzeugen. Nicht mal alle MABs ;-)

Vom Grundsatz her halte ich diese Diskussion für wichtig aber meist sinnlos. Männer suchen
tendenziell die Schuld ausserhalb ihrer selbst und Frauen in sich. Und die Männer, die die
Ursachen in sich selbst sehen, sind meist nicht mehr lange MABs bzw. sind nicht diejenigen,
die an die sich an die vielen schönen MAB-Theorien festklammern.
Ich sehe die Ursache sowohl in mir selbst, als auch in der Gesellschaft. Ich weiß dass ich selber aber was ändern muss. Das heißt aber nicht dass man "nicht mehr lange" AB ist. Absoluter Trugschluss. Es kann gut noch viele bittere lange Jahre harte Arbeit bedeuten, bis eine Frau in dir ein selbstständiges, attraktives Männchen sieht. Alles andere reicht vielleicht noch für eine Freundschaft :D