VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Batman hat geschrieben: 23 Mai 2018 07:14 Das ist wohl dieser Standartsatz --> ich will dich nicht kennenlernen.

Was mich irritiert, manche Dates laufen gut und am Ende will einer kein zweites mehr :gruebel:
Der Unterschied zwischen freundlich und flirty ist halt doch schon marginal ;)
Ich habe mich vielmehr über die Paare gewundert, die tatsächlich "Ja" zu einem 2. Date gesagt haben als die, die nicht wollten.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Mai 2018 07:52 Ich hatte aber definitiv deutlich mehr Dates mit "normal netten" Männern, bei denen es aus unerfindlichen Gründen nicht gefunkt hat als mit Männern, die mir wirklich unangenehm waren. Von daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Code in den meisten Fällen ernst gemeint ist.
Ah ok, das ist auch nachvollziehbar.
Nur nett, wenn der Kopf ja sagt und das Herz nein, reicht eben dann auch nicht.
Selbst wenn da nichts auffällig abstoßendes ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:17 @LonesomeCoder: Arbeitest du in dem Bereich?

Falls nicht, dann würde ich dich als die unzuverlässigere Quelle einstufen ...
Arbeiten nicht, aber ich hatte im Studium u.a. mit entsprechenden Hardware, Software und auch Manipulationserkennung in Bildmaterial zu tun. Dazu habe ich generell umfassendes Fachwissen bzgl. Technik und als Zuschauer von Fernsehkritik.tv sind mir viele nachgewiesene manipulative Arbeitsweisen im TV generell und speziell bei solchen Formaten bekannt. Wenn ich nicht so überzeugt von meinen Ansichten wäre, würde ich nicht so selbstbewusst auftreten :)
Glockenspiel hat geschrieben: 22 Mai 2018 21:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 16:53
Für versteckte Kameras sind die Perspektiven viel zu gut und flexibel. Das würde man damit nicht so hinkriegen.
Das weißt du woher?
Angenommen aber du hättest recht, dann wären im Umkehrschluss alle Dates Schauspieler und dann noch verdammt gute. Selbst die etabliertesten Schauspieler würden es nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen.
Zumal dort ja auch schon einige Youtuber mitgemacht haben, die darüber berichtet haben, wie die Situation dort im Restaurant war.

Ergibt also wenig Sinn, was du dir da zusammenreimst.
Für mich und wohl auch die aller meisten andern hier ist klar erkennbar, dass die ganze Sache kein Fake ist.

Ich meine du änderst deine Meinung auch stets mit den Argumenten, die angeführt werden. Mal ist alles fake, mal ist es teilweise echt und mal ist es echt, aber die schneiden nur die peinlichsten Szenen rein bzw. stellen es falsch dar.
Ich warte ja immer noch auf deinen angekündigten Bericht von der einen Online Plattform, die alle Fakes aufdeckt. Scheinbar scheinen die mit dem Format ja ganz zufrieden zu sein, wenn sie darüber noch nicht berichtet haben ;)
Zeige mir doch die Kugelschreiber- oder Knopflochkamera, die solche Bilder und solche Einstellungen inkl. gezielter, unverwackelter Bewegungen ermöglicht :)

Die Teilnehmer an sich sind echte Leute, die sich beworben haben. Aber die anderen Leute sind Statisten und Schauspieler und es wird geskripted, damit es auch schön spannend wird. Und klar, es wird aus den Stunden gedrehten Material das beste für den Sender, d.h. das, was die meiste Quote bringt, genommen. Ob da jemand jetzt falsch dargestellt wird, ist denen egal. Die Quote zählt, weil davon die Werbeeinnahmen abhängen.

Fernsehkritik.tv ist auf Augenzeugen angewiesen. Es hat sich bislang noch keiner getraut, auszupacken. Bei 2500000 € Vertragsstrafe, Drohanrufen wenn jemand mal doch zu viel oder besser das falsche ausplaudert usw. ist es da kein Wunder, dass dies nur selten der Fall ist. Zu Call-In-Tv oder Castingsshows machen sie auch kaum mehr was, weil laut ihnen eh schon jeder Zuschauer weiß, wie das läuft und es nichts neues dazu mehr zu berichten gibt.
Wie ist deine Meinung zu "Schwiegertochter gesucht" oder "Schwer verliebt"? Sind von den gleichen Leuten wie "First Dates" gemacht und da bietet dir Fernsehkritik.tv eine Aufdeckung der Arbeitsweise. Beschäftige dich mal damit und überdenke deine Sicht auf diese Pseudo-Dokus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2018 17:11
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:17 @LonesomeCoder: Arbeitest du in dem Bereich?

Falls nicht, dann würde ich dich als die unzuverlässigere Quelle einstufen ...
Arbeiten nicht, aber ich hatte im Studium u.a. mit entsprechenden Hardware, Software und auch Manipulationserkennung in Bildmaterial zu tun. Dazu habe ich generell umfassendes Fachwissen bzgl. Technik und als Zuschauer von Fernsehkritik.tv sind mir viele nachgewiesene manipulative Arbeitsweisen im TV generell und speziell bei solchen Formaten bekannt. Wenn ich nicht so überzeugt von meinen Ansichten wäre, würde ich nicht so selbstbewusst auftreten :)
Glockenspiel hat geschrieben: 22 Mai 2018 21:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 16:53
Für versteckte Kameras sind die Perspektiven viel zu gut und flexibel. Das würde man damit nicht so hinkriegen.
Das weißt du woher?
Angenommen aber du hättest recht, dann wären im Umkehrschluss alle Dates Schauspieler und dann noch verdammt gute. Selbst die etabliertesten Schauspieler würden es nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen.
Zumal dort ja auch schon einige Youtuber mitgemacht haben, die darüber berichtet haben, wie die Situation dort im Restaurant war.

Ergibt also wenig Sinn, was du dir da zusammenreimst.
Für mich und wohl auch die aller meisten andern hier ist klar erkennbar, dass die ganze Sache kein Fake ist.

Ich meine du änderst deine Meinung auch stets mit den Argumenten, die angeführt werden. Mal ist alles fake, mal ist es teilweise echt und mal ist es echt, aber die schneiden nur die peinlichsten Szenen rein bzw. stellen es falsch dar.
Ich warte ja immer noch auf deinen angekündigten Bericht von der einen Online Plattform, die alle Fakes aufdeckt. Scheinbar scheinen die mit dem Format ja ganz zufrieden zu sein, wenn sie darüber noch nicht berichtet haben ;)
Zeige mir doch die Kugelschreiber- oder Knopflochkamera, die solche Bilder und solche Einstellungen inkl. gezielter, unverwackelter Bewegungen ermöglicht :)

Die Teilnehmer an sich sind echte Leute, die sich beworben haben. Aber die anderen Leute sind Statisten und Schauspieler und es wird geskripted, damit es auch schön spannend wird. Und klar, es wird aus den Stunden gedrehten Material das beste für den Sender, d.h. das, was die meiste Quote bringt, genommen. Ob da jemand jetzt falsch dargestellt wird, ist denen egal. Die Quote zählt, weil davon die Werbeeinnahmen abhängen.

Fernsehkritik.tv ist auf Augenzeugen angewiesen. Es hat sich bislang noch keiner getraut, auszupacken. Bei 2500000 € Vertragsstrafe, Drohanrufen wenn jemand mal doch zu viel oder besser das falsche ausplaudert usw. ist es da kein Wunder, dass dies nur selten der Fall ist. Zu Call-In-Tv oder Castingsshows machen sie auch kaum mehr was, weil laut ihnen eh schon jeder Zuschauer weiß, wie das läuft und es nichts neues dazu mehr zu berichten gibt.
Wie ist deine Meinung zu "Schwiegertochter gesucht" oder "Schwer verliebt"? Sind von den gleichen Leuten wie "First Dates" gemacht und da bietet dir Fernsehkritik.tv eine Aufdeckung der Arbeitsweise. Beschäftige dich mal damit und überdenke deine Sicht auf diese Pseudo-Dokus.
Dann hast du also keinerlei Quellen und siehst du dort bei "First Dates" ähnliche Menschen wie bei "Schwiegertochter gesucht"?
Tut mir leid, aber deine Behauptungen haben weder Hand noch Fuß.
Ich verweise auf Welt.de, die ebenfalls vom Springer Verlag rausgegeben wird, was die Bildzeitung druckt.

Keine Indizien und auch keine Beweise, da denke ich vertraue ich lieber meinem gesunden Menschenverstand und denen, die bereits bei der Show mitgemacht haben als einem Hater aus dem Netz ;)
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Boah, krass, der Marc. 'Joah, die Alte war voll emotionslos.'
:shock:
Ich wusste gar nicht, dass die sich gegenseitig direkt im Anschluss bewerten müssen! :shock: Und dann auch noch in Anwesenheit des anderen.
Da guck ich ein mal kurz rein, und muss sowas sehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 17:35 Dann hast du also keinerlei Quellen und siehst du dort bei "First Dates" ähnliche Menschen wie bei "Schwiegertochter gesucht"?
Tut mir leid, aber deine Behauptungen haben weder Hand noch Fuß.
Ich verweise auf Welt.de, die ebenfalls vom Springer Verlag rausgegeben wird, was die Bildzeitung druckt.

Keine Indizien und auch keine Beweise, da denke ich vertraue ich lieber meinem gesunden Menschenverstand und denen, die bereits bei der Show mitgemacht haben als einem Hater aus dem Netz ;)
Mit "ähnliche Menschen" meine ich die Verantwortlichen HINTER der Kamera und nicht die davor. Eins haben die Leute vor der Kamera aber gemeinsam: sie sind so verzweifelt, dass sie sich Hilfe durch eine TV-Sendung erhoffen. Mitsamt dem Wissen, dass eine TV-Sendung ja öffentlich und nicht privat oder im kleinen Kreis ist.

Bei den Knebelverträgen ist es kein Wunder, dass wer was sagt, da sich an das hält, was erwünscht ist. Nordkoreaner sagen auch, dass sie im glücklichsten Land der Welt leben und Kim so ein toller Anführer ist. Muss ja stimmen. Die Arbeiterlager sind ja nur Propaganda vom Westen, um gegen Kim Stimmung zu machen. Haben wir in der Grundschule so gelernt (also die Nordkoreaner). Klar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:18
Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 17:35 Dann hast du also keinerlei Quellen und siehst du dort bei "First Dates" ähnliche Menschen wie bei "Schwiegertochter gesucht"?
Tut mir leid, aber deine Behauptungen haben weder Hand noch Fuß.
Ich verweise auf Welt.de, die ebenfalls vom Springer Verlag rausgegeben wird, was die Bildzeitung druckt.

Keine Indizien und auch keine Beweise, da denke ich vertraue ich lieber meinem gesunden Menschenverstand und denen, die bereits bei der Show mitgemacht haben als einem Hater aus dem Netz ;)
Mit "ähnliche Menschen" meine ich die Verantwortlichen HINTER der Kamera und nicht die davor. Eins haben die Leute vor der Kamera aber gemeinsam: sie sind so verzweifelt, dass sie sich Hilfe durch eine TV-Sendung erhoffen. Mitsamt dem Wissen, dass eine TV-Sendung ja öffentlich und nicht privat oder im kleinen Kreis ist.

Bei den Knebelverträgen ist es kein Wunder, dass wer was sagt, da sich an das hält, was erwünscht ist. Nordkoreaner sagen auch, dass sie im glücklichsten Land der Welt leben und Kim so ein toller Anführer ist. Muss ja stimmen. Die Arbeiterlager sind ja nur Propaganda vom Westen, um gegen Kim Stimmung zu machen. Haben wir in der Grundschule so gelernt (also die Nordkoreaner). Klar.
Rede einfach nicht weiter. Du merkst doch, dass deine Kommentare hier nicht erwünscht sind und Beweise oder sonstiges hast du auch nicht. Also hör doch bitte auf Märchen zu verbreiten, wenn du deine Argumente nicht mal selbst untermalen kannst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Jungs, nehmt euch doch einfach ein Zimmer ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:35 Rede einfach nicht weiter. Du merkst doch, dass deine Kommentare hier nicht erwünscht sind und Beweise oder sonstiges hast du auch nicht. Also hör doch bitte auf Märchen zu verbreiten, wenn du deine Argumente nicht mal selbst untermalen kannst.
Na dann halte dich doch dran, wenn du es eh weißt :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:08 Jungs, nehmt euch doch einfach ein Zimmer ....
Tolle Idee. Ich verstecke vorher zwei Packungen Zahnstocher im Zimmer
damit sie sich damit bewerfen können. Was machst du?

Und dann sitzen wir beide Arm in Arm vorm TV und schauen den beiden zu und schliessen Wetten ab ;-)
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:18 Eins haben die Leute vor der Kamera aber gemeinsam: sie sind so verzweifelt, dass sie sich Hilfe durch eine TV-Sendung erhoffen.
die sagen sich entweder "cool, ich bin mal im Fernsehen" oder kassieren die Kohle und heften das ab unter "war schon mal Darsteller in Reality-Format XY", um künftig häufiger für sowas gebucht zu werden
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

ich glaub, die sind jetzt schon im Wiederholungsmodus. Hatte gut zwei Wochen nicht reingeschaut,
und jetzt noch zweimal, und beide Male kamen mir die Gesichter recht bekannt vor. Sommerpause?
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Oder sie verwenden die selben Darsteller. :lol: Bzw. die selben immer-noch-Singles.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

kreisel hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:10 ich glaub, die sind jetzt schon im Wiederholungsmodus. Hatte gut zwei Wochen nicht reingeschaut,
und jetzt noch zweimal, und beide Male kamen mir die Gesichter recht bekannt vor. Sommerpause?
Seit letzter Woche Donnerstag sind es wohl Wiederholungen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von bettaweib »

Wie kann die Frau Beziehungsratgeber schreiben, wenn ihre längste Beziehung nur 2 Jahre lang bestand hatte?! :shock:

Und eine Vegetarierin zusammen mit einem Typen der gern zur Jagd geht...Burner... :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

bettaweib hat geschrieben: 19 Jun 2018 16:13 Wie kann die Frau Beziehungsratgeber schreiben, wenn ihre längste Beziehung nur 2 Jahre lang bestand hatte?! :shock:
Wieso, jeder kann doch Beziehungsratgeber schreiben? Auch fachfremde Personen wie kath. Priester, Nonnen, Mabse und Abinen etc pp. könnnen das tun. Warum also nicht jemand, der nur 2 Jahre...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

kreisel hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:10 ich glaub, die sind jetzt schon im Wiederholungsmodus. Hatte gut zwei Wochen nicht reingeschaut,
und jetzt noch zweimal, und beide Male kamen mir die Gesichter recht bekannt vor. Sommerpause?
während WM läuft, bringt kein Sender neue Folgen von irgendwas, sondern nur Wiederholungen
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cavia »

Habe jetzt echt viele Folgen geguckt, aber es hat sich noch kein einziges Paar gefunden. :brille1:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Clochard hat geschrieben: 19 Jun 2018 19:17
kreisel hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:10 ich glaub, die sind jetzt schon im Wiederholungsmodus. Hatte gut zwei Wochen nicht reingeschaut,
und jetzt noch zweimal, und beide Male kamen mir die Gesichter recht bekannt vor. Sommerpause?
während WM läuft, bringt kein Sender neue Folgen von irgendwas, sondern nur Wiederholungen
aaah, daran hatte ich gar nicht gedacht (gucke keine WM). Aber plausibel, die Spielzeiten
fallen wohl gerade da rein.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Cavia hat geschrieben: 20 Jun 2018 16:03 Habe jetzt echt viele Folgen geguckt, aber es hat sich noch kein einziges Paar gefunden. :brille1:
Laut Schlusseinblendungen gab es auch ein paar Paare.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“