Was man als Kind dachte ...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von kreisel »

orpheus hat geschrieben: 18 Nov 2017 22:43 Dass es in dem Lied "Es ist ein Ros entsprungen" tatsächlich um Pferde geht :) :)
Ja, dachte ich auch, ein Pferd war überhaupt das einzige Argument FÜR
dieses Lied, wie bei der Serie Bonanza, wo die Geschichte der alten Herren ja
nun wirklich langweilig war.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Valentin »

...
Bei 'Uruguay' habe ich mir eine Kreuzung aus einem Hirsch und einem Waldvogel vorgestellt.

Ich muss dazu sagen, dass das Wort "Geweih" im süddeutschen Raum gerne das erste E verliert, so dass man - als Kind - eher "Gweih" wahr- und aufnimmt. Und dann in Verbindung mit dem Uhu ... dessen Bezeichnung natürlich leicht abgewandelt werden muss, da es sich ja nicht um den typischen Uhu handelt. Das ist ja logisch, selbst als Kind!
No matter where you go, there you are
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Milchbub »

Valentin hat geschrieben: 05 Jul 2018 05:06 ...
Bei 'Uruguay' habe ich mir eine Kreuzung aus einem Hirsch und einem Waldvogel vorgestellt.

Ich muss dazu sagen, dass das Wort "Geweih" im süddeutschen Raum gerne das erste E verliert, so dass man - als Kind - eher "Gweih" wahr- und aufnimmt. Und dann in Verbindung mit dem Uhu ... dessen Bezeichnung natürlich leicht abgewandelt werden muss, da es sich ja nicht um den typischen Uhu handelt. Das ist ja logisch, selbst als Kind!
:lol: Die Erklärung ist gut nachvollziehbar. ;)
:whiteflag:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von bettaweib »

Ich dachte immer , Wickie wäre ein starkes, selbstbewusstes Mädchen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Reinhard »

... dass man nur in Monaten ohne R im Namen draußen barfuß laufen kann ... was einem halt so erzählt wird ... jetzt ist es Mitte Oktober und es geht :D
Make love not war!
MannMitHut

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von MannMitHut »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2018 15:57 ... dass man nur in Monaten ohne R im Namen draußen barfuß laufen kann ... was einem halt so erzählt wird ... jetzt ist es Mitte Oktober und es geht :D
Ich hatte heute Nachmittag beim Einkaufen auch die Sandalen an. Das gab's auch noch nie am 12.10. ...

Zum Thema:

Früher wurde das "Nachrichtenblatt der Gemeinde" im Volksmund "Lokalanzeiger" genannt. Ich stellte mir vor, dass da die Kneipen aufgelistet sind - und wunderte mich nicht, das meine Eltern und meine Großmutter das Blatt jede Woche von der ersten bis zur letzten Seite studierten...

Meine Eltern hatten eine Bekannte namens Sieglinde. Bis ich lesen und schreiben konnte, dachte ich, dass die "Zicklinde" heißt... (ein Nachbar hatte Ziickel, deshalb war mir das Wort bekannter als "Sieg").
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Reinhard »

... ich dachte, Autofahren wäre ziemlich anstrengend und erfordert viel Konzentration.

"Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!" :nudelholz:



:lach: :lach:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Für mich ist Autofahren der Inbegriff des Erwachsenseins. Ich dachte immer, wenn ich Auto fahren kann, dann bin ich erwachsen. So wie manche denken, wenn sie 18 sind, dann sind sie erwachsen.

Aber ich finde Auto fahren sehr anstrengend. Vor allem Autobahn geht bei mir gerade nicht. Da sind mir die Tempi zu schnell, da kommt mein Reaktionsvermögen nicht hinterher. Und ich dös fast augenblicklich weg.
Baustelle :hallo:
SLopes

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von SLopes »

Als Kind habe ich immer gedacht, das die Menschen in Fernseher mich auch sehen konnten und hab mich immer sehr beobachtet gefühlt :mrgreen: :mrgreen:
Valkyrja

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Valkyrja »

Da ich wirklich aus einer extrem Bildungsfernen Familie komme, habe ich immer unter dem Mangel an Büchern und Lernmöglichkeiten gelitten.

Mein grösster Wunsch als kleines Mädchen war, mit einem Wissenschaftler sprechen zu können.

Ich war lange Zeit nämlich der Ansicht, dass ein Wissenschaftler auch alles wisse und ich dann endlich mal Fragen nach Lust und Laune stellen kann UND auch Antworten bekomme.

Heute weiss ich, dass auch Studierte und Fachleute einen nun ja, wie soll ichs sagen... mitunter einen ziemlich beschränkten Horizont haben könnem....
Valkyrja

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Valkyrja »

SLopes hat geschrieben: 24 Okt 2018 09:32 Als Kind habe ich immer gedacht, das die Menschen in Fernseher mich auch sehen konnten und hab mich immer sehr beobachtet gefühlt :mrgreen: :mrgreen:
Das habe ich auch mal gedacht.
Das sschloss auch Bilder und Poster mit ein, wo die Leute direkt in die Kamera schauten.

Ich fühlte mich immer von denen beobachtet.
Melli

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Melli »

Valkyrja hat geschrieben: 28 Feb 2019 21:54Heute weiss ich, dass auch Studierte und Fachleute einen nun ja, wie soll ichs sagen... mitunter einen ziemlich beschränkten Horizont haben könnem....
Ich bin nicht nur bekennender Fachidiot :specht:, wenn ich diesen Thread durchlese, denke ich, ich muß bereits als Kind tatsächlich todlangweilig gewesen sein :shy:
Pferdefreundin

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Pferdefreundin »

Als Kind habe ich gedacht, dass bei einer Gulaschkanone die Erbsen einzeln rausgeschossen kommen. (damit zieht man mich bis heute auf xD)
Melli

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jun 2017 23:03Ich dachte, dass es normal ist, in Drei-Generationen-Haushalten zu leben.
Das denke ich bis heute noch :schuechtern: Wenn ich als Kind/Jugendliche mal Bekannte besuchte, hatte ich natürlich Respekt vor Elders, aber eigentlich waren die durchweg recht freundlich. Nicht selten sogar mir wohlgesonnener als die jüngeren. Wahrscheinlich lag das an meiner seriösen, grundsoliden Ausstrahlung :oops:

Heute bin ich trotz AB in der Position. Das ist schon gut :)
Felix87 hat geschrieben: 30 Mär 2017 14:35Ich dachte als Kind immer, dass man als Erwachsener keine Probleme mehr hat, weil man immer machen kann, was man möchte.
Je nach dem, wie man sein Leben gestaltet, ist da schon ein kleines bißchen was dran :coolsmoke:

Dabei war meine Kindheit insgesamt so schlimm nun auch wieder nicht, weil ich schon mir Freiräume bewahren konnte.
Melli

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Melli »

NeC hat geschrieben: 25 Jun 2017 11:11Ich dachte als (kleines) Kind, dass alle Indianer Frauen sind. Vermutlich wegen dem oft langen Kopfhaar, dem Hang zu Federschmuck und Körperbemalung, und dem schrillen Kriegsgeheul. ;)
Bei Angehörigen fremder Völker liegen auch Erwachsene öfter mal mit ihren Einschätzungen daneben. Kein Grund zur Beunruhigung.

Übrigens sehen die wenigsten Indianer aus wie Pierre Briece und Uschi Glas :mrgreen:

Aber manche sehen wirklich sehr gut aus, und manche sind sogar sehr nett :oops:
zumsel hat geschrieben: 31 Mär 2017 17:57Als Kind dachte ich Mädchen sind blöd. :mrgreen:
Komisch, ich dachte, Jungs seien doof :roll: Nein, dachte ich gar nicht. Ich dachte vielmehr, was wiederholen da manche Leute beständig die Behauptung, es sei in einem bestimmten Alter "normal", daß Mädchen Jungs doof fänden, und umgekehrt :schlafen:

Manche Jungs haben mir mit ihrem Auftreten Angst gemacht. Das ist etwas anderes.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Simonetta »

Wenn im Dezember der Himmel rot ist backen die Engel im Himmel Plätzchen... :)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Solstice »

Ich dachte "Vokuhila" wäre ein Begriff aus einer fremden Sprache. So wie z.B. "Irokese" (Frisur). :lol: :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Melli

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Melli »

Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2019 12:35Ich dachte "Vokuhila" wäre ein Begriff aus einer fremden Sprache. So wie z.B. "Irokese" (Frisur). :lol: :mrgreen:
Leider ist das mit solchen Haartrachten doch etwas kompiziert :shock:

Die Etymologie von "Iroquois" o.ä. scheint auch nicht ultimativ geklärt. Mag aber sein, daß darin wirklich irgendein Reflex von Proto-Algonkin *elen-yiw-a "person" steckt. Zusammengesetzt aus *elen-i- "plain, real, even, original, ordinary" + *-yiw "person" :buch:

(Ich hoffe, ich muß mich nicht zur alg. Nominaldeklination äußern :oops:)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von kreisel »

Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2019 12:35 Ich dachte "Vokuhila" wäre ein Begriff aus einer fremden Sprache. So wie z.B. "Irokese" (Frisur). :lol: :mrgreen:
und ich dachte gerade, das ist doch das Instrument / Tröte :mrgreen:
Aber nee, das war ja eine Vuvuzela
Melli

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 05 Mär 2019 13:14Aber nee, das war ja eine Vuvuzela
Das Wort konnte ich mir auch nie merken, geschweige aussprechen. Aber als es 2010 anläßlich der WM die Dinger in Plastikausführung überall so billig gab, wollte ich mir mal eines gekauft haben, um zu versuchen, ob man damit auch Musik machen kann. Natürlich habe ich letztlich doch nicht daran gedacht :specht: