Klima hier im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Batman

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Batman »

Mein Anliegen passt hier doch gut hinein :D

Immer häufiger fällt mir auf, das einige User/in sich in Thread's gegenseitig fertig machen :sadman: warum nur ?

Es finden sinnlose Dikussionen statt, die vom ursprünglichem Thema abweichen oder gar nix mehr zu tun haben.

Brauchen manche diesen Kampf für ihr Ego :roll:

Lasst doch einfach diese Anfeindungen. Niemand würde persönlich mit jemanden so reden, die Annonymität setzt echt eine neue Interaktion frei.

Es verbindet uns doch alle das selbe und dieses Forum ermöglicht es, uns darüber auszutauschen und das ist sehr viel wert :umarmung2:

Bin dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein und damit man sich wohl fühlt, sollten wir einen respektvollen Umgangston zueinander haben.
Das ist doch auch in eurem Ermessen ;)

Übrigens noch an die Admins wie wäre es mit einem Unterforum für die erfahren unter uns ? Das soll jetzt keine Ausgrenzung sein, sondern ein Raum, wo sie Beiträge schreiben über ihre Lage. Da ich mir vorstellen kann, das manche Post für einen unerfahrenen schon sehr schmerzhaft sein können und wenn unbewusst das Glück geteilt wird, dies kann nicht so angenehm sein. Natürlich empfindet es jeder anders.

Wer möchte, kann sich natürlich freischalten lassen und bei den Erfahren mitlesen.

Hoffe ihr wisst, wie ich es meine :buch:

Das wollte ich mal loswerden :reporter:

Danke und auf einen weiterhin schönen Austausch mit euch :umarmung2:

Gruß Batman :winken:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10181
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Reinhard »

Batman hat geschrieben: 11 Jul 2018 15:55 Übrigens noch an die Admins wie wäre es mit einem Unterforum für die erfahren unter uns ? Das soll jetzt keine Ausgrenzung sein, sondern ein Raum, wo sie Beiträge schreiben über ihre Lage. Da ich mir vorstellen kann, das manche Post für einen unerfahrenen schon sehr schmerzhaft sein können und wenn unbewusst das Glück geteilt wird, dies kann nicht so angenehm sein. Natürlich empfindet es jeder anders.

Wer möchte, kann sich natürlich freischalten lassen und bei den Erfahren mitlesen.
Das Unterforum "Erste Beziehung" ist ungefähr dafür gedacht. Man kann es übrigens auch bereits ausblenden. :hierlang:
Make love not war!
Pferdefreundin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Pferdefreundin »

Batman hat geschrieben: 11 Jul 2018 15:55 Mein Anliegen passt hier doch gut hinein :D

Immer häufiger fällt mir auf, das einige User/in sich in Thread's gegenseitig fertig machen :sadman: warum nur ?

Es finden sinnlose Dikussionen statt, die vom ursprünglichem Thema abweichen oder gar nix mehr zu tun haben.

Brauchen manche diesen Kampf für ihr Ego :roll:

Lasst doch einfach diese Anfeindungen. Niemand würde persönlich mit jemanden so reden, die Annonymität setzt echt eine neue Interaktion frei.

Es verbindet uns doch alle das selbe und dieses Forum ermöglicht es, uns darüber auszutauschen und das ist sehr viel wert :umarmung2:

Bin dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein und damit man sich wohl fühlt, sollten wir einen respektvollen Umgangston zueinander haben.
Das ist doch auch in eurem Ermessen ;)

Übrigens noch an die Admins wie wäre es mit einem Unterforum für die erfahren unter uns ? Das soll jetzt keine Ausgrenzung sein, sondern ein Raum, wo sie Beiträge schreiben über ihre Lage. Da ich mir vorstellen kann, das manche Post für einen unerfahrenen schon sehr schmerzhaft sein können und wenn unbewusst das Glück geteilt wird, dies kann nicht so angenehm sein. Natürlich empfindet es jeder anders.

Wer möchte, kann sich natürlich freischalten lassen und bei den Erfahren mitlesen.

Hoffe ihr wisst, wie ich es meine :buch:

Das wollte ich mal loswerden :reporter:

Danke und auf einen weiterhin schönen Austausch mit euch :umarmung2:

Gruß Batman :winken:
Amen! Und manche meinen, einen per PN mit unverschämten und hämischen Zeilen und Smilies belästigen zu müssen.

Meine Nerven sind mir dafür zu schade, um auf sowas zu antworten.
Kief

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Kief »

Batman hat geschrieben: 11 Jul 2018 15:55 Es finden sinnlose Dikussionen statt, die vom ursprünglichem Thema abweichen oder gar nix mehr zu tun haben.

Brauchen manche diesen Kampf für ihr Ego :roll:
Das Klima in einer Gruppe wird massgeblich durch zwei Pole beeinflusst:
wie wird fuer ein gutes Klima gesorgt, wie viel Ahnung und menschliche Qualitaeten liegen in der Gruppe vor, um das zu unterstuetzen?
Und welche Belastungen liegen vor, wie viel Raum wird den Belastungen gestattet, wie viel Konfliktfaehigkeit zur Loesung ist vorhanden?

Diejenigen, welche gerne die Grenzen ausreizen, oder gar nicht die Zielsetzung haben, sich um ein gutes Klima zu bemuehen, die wirst Du mit solch einem freundlichen Appell nicht erreichen.
Nur wer dafuer offen ist, den kannst Du damit erreichen - und dann ist es auch hilfreicher, wenn Du die Beispiele so genau auswaehlst, dass die Adressaten Deine Ansprache auch wirklich auf sich selbst beziehen.


K
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Reinhard hat geschrieben: 11 Jul 2018 16:13 Das Unterforum "Erste Beziehung" ist ungefähr dafür gedacht. Man kann es übrigens auch bereits ausblenden. :hierlang:
Ja nur wir das Meiste dort gar nicht diskutiert. Ist ungefähr der lebloseste Thread hier im Forum derzeit. Aller Sch :upps: von "Wie kriege ich ihn dazu mich öfter zu sehen" über die "Untreue von anderen Menschen die gar keinen Bezug zum Forum haben" bis hin zu "Beziehungstipps". Nichts davon wird in dem entsprechenden Unterforum diskutiert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Frangipani210 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 11 Jul 2018 20:38 Und manche meinen, einen per PN mit unverschämten und hämischen Zeilen und Smilies belästigen zu müssen.
Kann dich da absolut verstehen.
Wahscheinlich haben solche Menschen einfach nur ein geringes Selbstbewusstsein und/oder keine Hobbies.
Einfach nicht drauf eingehen. Die sind es nicht wert.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Endura

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Endura »

Frangipani210 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:39 Einfach nicht drauf eingehen. Die sind es nicht wert.
Auch PNs kann man melden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Mannanna »

Pferdefreundin hat geschrieben: 11 Jul 2018 20:38 Und manche meinen, einen per PN mit unverschämten und hämischen Zeilen und Smilies belästigen zu müssen.
Wie armselig...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Frangipani210 »

Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:41 Auch PNs kann man melden.
Ich weiß, aber mir fällt es schwer andere zu verpetzen.
Bin nicht der Typ für sowas.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Kief

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Kief »

Frangipani210 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:56
Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:41 Auch PNs kann man melden.
Ich weiß, aber mir fällt es schwer andere zu verpetzen.
Wenn auf dem Schulhof oder sonstwo in der Oeffentlichkeit Dich jemand bedraengt, dann laeuft diese Person Gefahr, dass sie damit Passanten und andere Personen auf Euch aufmerksam macht.
Auf diese Weise wuerde ein ueblicher Korrekturmechanismus hineinspielen.

Wenn allerdings diese Person das in einem abgeschotteten Rahmen macht, wo sie anonym bleibt, und das womoeglich ewig so weitermachen kann, auch mit anderen Personen, dann besteht die Gefahr, dass diese eine Person das gesamte Klima ruiniert.
Dafuer reicht eine einzige Person aus, wenn sie das gezielt bei solchen Personen macht, die Einschraenkungen haben, sich dagegen zu wehren.

Gerade bei solchen Uebergriffen aus feiger Anonymitaet heraus ist es umso wichtiger, das zu melden.
Petzen ist "lediglich" die stigmatisierte Variante, wenn man dem anderen nicht selbst Grenzen setzen kann, und deshalb eine ... unangemessen uebertriebene ... Instanz heranzieht.
Meldungen hier betreffen die einzige disziplinarische Instanz.
Du schuetzt damit sowohl Deine Psyche, als auch die anderen.


K
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ringelnatz »

Axolotl hat geschrieben: 11 Jul 2018 21:24
Reinhard hat geschrieben: 11 Jul 2018 16:13 Das Unterforum "Erste Beziehung" ist ungefähr dafür gedacht. Man kann es übrigens auch bereits ausblenden. :hierlang:
Ja nur wir das Meiste dort gar nicht diskutiert. Ist ungefähr der lebloseste Thread hier im Forum derzeit. Aller Sch :upps: von "Wie kriege ich ihn dazu mich öfter zu sehen" über die "Untreue von anderen Menschen die gar keinen Bezug zum Forum haben" bis hin zu "Beziehungstipps". Nichts davon wird in dem entsprechenden Unterforum diskutiert.
Vielleicht wäre es ja eine gute Möglichkeit, solche Beziehungsthemen schnell und rigoros in das Unterforum 1. Beziehung zu verschieben? Ich finde auch, dass die Themen, die du ansprichst, eher dorthin gehören als in den Austauch. Allerdings bedeutet das wahrscheinlich mehr Moderationsarbeit.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Frangipani210 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:56
Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:41 Auch PNs kann man melden.
Ich weiß, aber mir fällt es schwer andere zu verpetzen.
Bin nicht der Typ für sowas.
Bei PNs kann nur durch Meldung der Störenfried bestraft werden.

Das Unterforum "Erste Beziehung" sehe ich als einen Bereich für Ex-ABs in der ersten Beziehung (in einem dafür untypisch hohen Alter) an und nicht für Normalos, die ihre erste Beziehung im Alter von 14 oder 15 hatten.

Was mich sehr stört, sind Leute, die meinen, dass sie nur weil sie Erfolg bei der Partnersuche habe, die ultimative Wahrheit kennen und jeder Erfolg hat, wenn er nur auf sie hört und wer das nicht macht, sei freiwillig AB.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ringelnatz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:54 Das Unterforum "Erste Beziehung" sehe ich als einen Bereich für Ex-ABs in der ersten Beziehung (in einem dafür untypisch hohen Alter) an und nicht für Normalos, die ihre erste Beziehung im Alter von 14 oder 15 hatten.
Welche Threads von Normalos meinst du? Die Themen, die Axolotl erwähnt hat und auf die ich mich in meinem Post bezogen habe stammen (so glaube ich zumindest) alle von ABs.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:06 Die Themen, die Axolotl erwähnt hat und auf die ich mich in meinem Post bezogen habe stammen (so glaube ich zumindest) alle von ABs.
Na eben nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ringelnatz »

Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:22
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:06 Die Themen, die Axolotl erwähnt hat und auf die ich mich in meinem Post bezogen habe stammen (so glaube ich zumindest) alle von ABs.
Na eben nicht.
Nicht? Ich dachte z.B. von BartS und Malaika (oder so ähnlich)?
In a world where you can be anything, be kind.
Batman

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Batman »

Da hab ich mal ne Frage ?

In dem erste Beziehung Forum muss man kein Mitglied sein oder? :gruebel:

So wie ich festgestellt habe, bin ich keines und kann trotzdem alles lesen.

Wobei beim Beginner oder Männerbereich ich das vorher nicht konnte, erst nach meiner Zigehörigkeit.

Sowas meinte ich auch für Erfahrene.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:31
Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:22
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:06 Die Themen, die Axolotl erwähnt hat und auf die ich mich in meinem Post bezogen habe stammen (so glaube ich zumindest) alle von ABs.
Na eben nicht.
Nicht? Ich dachte z.B. von BartS und Malaika (oder so ähnlich)?
Womit wir wieder bei dem Problem sind, was man als AB tituliert. BartS und Malaika wollen ja beide eine Beziehung haben oder gehabt haben. Da stellt sich dann die Frage, zählt das noch? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Ninja Turtle

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ninja Turtle »

Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:52
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:31
Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:22

Na eben nicht.
Nicht? Ich dachte z.B. von BartS und Malaika (oder so ähnlich)?
Womit wir wieder bei dem Problem sind, was man als AB tituliert. BartS und Malaika wollen ja beide eine Beziehung haben oder gehabt haben. Da stellt sich dann die Frage, zählt das noch? :gruebel:
Das ist eine so unglaublich sinnlose Diskussion.
Sowas ist wirklich Gift für das Forumsklima.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ringelnatz »

Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:52 Womit wir wieder bei dem Problem sind, was man als AB tituliert. BartS und Malaika wollen ja beide eine Beziehung haben oder gehabt haben. Da stellt sich dann die Frage, zählt das noch? :gruebel:
Ach so, von BartS weiß ich es ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob er bereits eine Beziehung hatte... und Malaika hat doch bereits mehrfach erwähnt, dass sie nun mit Ü40 in ihrer ersten Beziehung ist.

Die Frage "wer ist AB und wer nicht (mehr)?" kommt hier immer mal wieder hoch - es gibt wohl keine endgültige Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier sind durch das Thema in irgendeiner Weise berührt werden. Für den Austausch unter hc-ABs gibt es übrigens ein gesondertes Subforum, falls du dies noch nicht kennst. Wenn jemand also wirklich keine Lust hat, etwas von Ex- oder Nie-ABs zu lesen, dann könnte er oder sie sich auch exklusiv dort austauschen.
In a world where you can be anything, be kind.
Batman

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Batman »

Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:35
Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:52 Womit wir wieder bei dem Problem sind, was man als AB tituliert. BartS und Malaika wollen ja beide eine Beziehung haben oder gehabt haben. Da stellt sich dann die Frage, zählt das noch? :gruebel:
Die Frage "wer ist AB und wer nicht (mehr)?" kommt hier immer mal wieder hoch - es gibt wohl keine endgültige Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier sind durch das Thema in irgendeiner Weise berührt werden. Für den Austausch unter hc-ABs gibt es übrigens ein gesondertes Subforum, falls du dies noch nicht kennst. Wenn jemand also wirklich keine Lust hat, etwas von Ex- oder Nie-ABs zu lesen, dann könnte er oder sie sich auch exklusiv dort austauschen.
Doch Themen die im Austausch gepostet werden, sind für jeden sichtbar und man liest doch automatisch mit. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Angabe bei der Anmeldung, die nur die Admin sehen können. Da könnte man doch die Angabe über den Erfahrungsstatus machen.

Wie schon oben nannte, bei meiner Anmeldung waren Bereiche nicht zugänglich und so wurden mir auch keine Beiträge bei der Aktivität angezeigt.

Solch ein Bereich für Erfahrene wäre doch nicht schlecht oder ? Wo man einen Zugang braucht und die Mods entscheiden, da denke ich das Ehrlichkeit bei den Angaben schon Voraussetzung sein sollte. Wer von den anderen da mitlesen will, soll sich freischalten lassen und wer nicht, bekommt davon auch nix mit.

Sehr erfahrene im Forum erkennt man, zumindest ich, da fallen mir Talbot, Tania, Stabil und Zumsel ein, die sehr erfahren sind oder seht ihr das anders ?

Zurück zu „Diskussionsklima“