Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wer hatte noch nie ein Date?
Ich. Muss ich mit leben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Thomas90 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2018 14:02
Wer hatte noch nie ein Date?
Ich. Muss ich mit leben.
Nicht traurig sein. ;) Was man aber auch Bedenken sollte. Es ist nicht unbedingt ein Date nötig um in eine Beziehung zu kommen. Eine Freundin von mir meinte z. B. mal zu mir, ich könne mich total glücklich schätzen, weil ich schon Dates hatte und sie noch nie. Sie ist halt mit einem langjährigen Kumpel zusammen gekommen. Daher ist halt, wenn man sich schon vorher kennt nicht immer ein Date nötig. :hierlang:

Ich klärte dies ganz schnell auf, dass es nicht unbedingt gut sein muss einige Dates zu haben, wenn es nie zu einem zweiten Treffen kommt :lach: . Aber es zeigt vieleicht, dass man nicht immer mit dem üblichen Weg, eben ein Date, dann noch ein Date usw. haben braucht um in eine glückliche Beziehung zu kommen.
Milkman

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Milkman »

Thomas90 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:23Eine Freundin von mir meinte z. B. mal zu mir, ich könne mich total glücklich schätzen, weil ich schon Dates hatte und sie noch nie. Sie ist halt mit einem langjährigen Kumpel zusammen gekommen.
Das muss man jetzt nicht verstehen. Sie ist zwar glücklich vergeben, aber beneidet dich um deine Dates, weil ihre Beziehung ohne diese Prise Zuckerguss zustande gekommen ist? :fluchen2:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Thomas90 »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:37
Thomas90 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:23Eine Freundin von mir meinte z. B. mal zu mir, ich könne mich total glücklich schätzen, weil ich schon Dates hatte und sie noch nie. Sie ist halt mit einem langjährigen Kumpel zusammen gekommen.
Das muss man jetzt nicht verstehen. Sie ist zwar glücklich vergeben, aber beneidet dich um deine Dates, weil ihre Beziehung ohne diese Prise Zuckerguss zustande gekommen ist? :fluchen2:
Ja, sie meinte, dass sie klassische Dates ganz romantisch finden würde. Aber ich denke ehr sie wollte mich damit aufheitern und mir Mut machen, nicht aufzugeben. :)
Milkman

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Milkman »

Das ist ungefähr, als ob die übergewichtige Touristin den unterernährten Afrikaner beneidet, weil er ja so rank und schlank ist. Man verzeihe mir meinen Sarkasmus. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2018 14:02
Wer hatte noch nie ein Date?
Ich. Muss ich mit leben.
Ich hatte auch noch nie eins.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

Thomas90 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:23 Sie ist halt mit einem langjährigen Kumpel zusammen gekommen. Daher ist halt, wenn man sich schon vorher kennt nicht immer ein Date nötig.
Ganz richtig.

Aber unabhängig davon, ob die Treffen "Dates" oder "Kumpelbesuche" oder sonst wie genannt werden: Das Zeigen von Aufmerksamkeit und Begehren, das auf einander zu Gehen, das mit einander Umgehen hat sicher statt gefunden. Möglicher Weise war es weniger geplant als auf den meisten Dates. Vielleicht hat jemand das ganz geschickt eingefädelt. Wer weiss?

Meine jetzige Beziehung kam auch ohne Dates zustande.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Arsonist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:48
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2018 14:02
Wer hatte noch nie ein Date?
Ich. Muss ich mit leben.
Ich hatte auch noch nie eins.
Ganz ehrlich: Wenn ich eine Frau wäre würde ich dich Daten 🙂
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Reinhard »

Arsonist hat geschrieben: 12 Jul 2018 20:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:48
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2018 14:02 Ich. Muss ich mit leben.
Ich hatte auch noch nie eins.
Ganz ehrlich: Wenn ich eine Frau wäre würde ich dich Daten 🙂
Ich dich auch. :frech:
Make love not war!
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Thomas90 »

Stabil hat geschrieben: 12 Jul 2018 20:33
Thomas90 hat geschrieben: 12 Jul 2018 07:23 Sie ist halt mit einem langjährigen Kumpel zusammen gekommen. Daher ist halt, wenn man sich schon vorher kennt nicht immer ein Date nötig.
Ganz richtig.

Aber unabhängig davon, ob die Treffen "Dates" oder "Kumpelbesuche" oder sonst wie genannt werden: Das Zeigen von Aufmerksamkeit und Begehren, das auf einander zu Gehen, das mit einander Umgehen hat sicher statt gefunden. Möglicher Weise war es weniger geplant als auf den meisten Dates. Vielleicht hat jemand das ganz geschickt eingefädelt. Wer weiss?

Meine jetzige Beziehung kam auch ohne Dates zustande.
Genau das meinte ich. Wenn es über eine Freundschaft läuft und daraus mehr wird kennt man sich ja immerhin in der Regel auch schon und ein Kennenlernen über ein Date in diesem Sinne ist nicht mehr unbedingt nötig :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gilbert »

Thomas90 hat geschrieben: 13 Jul 2018 04:05 Genau das meinte ich. Wenn es über eine Freundschaft läuft und daraus mehr wird kennt man sich ja immerhin in der Regel auch schon und ein Kennenlernen über ein Date in diesem Sinne ist nicht mehr unbedingt nötig :)
Es muß nicht unbedingt über eine Freundschaft laufen. Gegenseitige Sympathie und Interesse aneinander im Bekanntenkreis ist eigentlich schon ausreichend, um daraus eine Beziehung entstehen zu lassen. Ohne Dates, versteht sich.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Thomas90 »

Gilbert hat geschrieben: 13 Jul 2018 06:29
Thomas90 hat geschrieben: 13 Jul 2018 04:05 Genau das meinte ich. Wenn es über eine Freundschaft läuft und daraus mehr wird kennt man sich ja immerhin in der Regel auch schon und ein Kennenlernen über ein Date in diesem Sinne ist nicht mehr unbedingt nötig :)
Es muß nicht unbedingt über eine Freundschaft laufen. Gegenseitige Sympathie und Interesse aneinander im Bekanntenkreis ist eigentlich schon ausreichend, um daraus eine Beziehung entstehen zu lassen. Ohne Dates, versteht sich.....
Stimmt. Das ist vielleicht sogar noch öfter der Fall dass man jemanden über den Bekanntenkreis kennenlernt. Im Freudeskreis hat man dann immer noch den Faktor, dass man die Freundschaft nicht zerstören will. :?
Haindl

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Haindl »

Mal eine blöde Frage: Wie kommt ihr überhaupt zum date???. An mir haben Frauen so wenig
Interesse das ich überhaupt kein date zustande bekomme....
Der Coon

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Der Coon »

Klingt jetzt so nach Psychologen gedöns , aber wenn du dich interessant findest, dann finden dich andere auch interessant. ;) Du strahlst deine zufriedenheit gegenüber dir nach außen, und andere sehen das, wie du dich fühlst.
AviferAureus

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von AviferAureus »

Haindl hat geschrieben: 14 Jul 2018 20:19 Mal eine blöde Frage: Wie kommt ihr überhaupt zum date???. An mir haben Frauen so wenig
Interesse das ich überhaupt kein date zustande bekomme....
Arrangement von Mama - war aber auch nur ein Date und ich wollte ja auch selber fragen, und von mir auch mehr als Abendunterhaltung gedacht. Am nächsten Tag hatte sie auch noch ein Date, hat sie mir erzählt, und dass es Männer in ihrem Leben gebe.
Die Frage stellt sich natürlich, warum sie das gemacht hat, aus Gefälligkeit gegenüber meiner Mama? An Scheiße kann niemand Interesse haben. Scheiße ist nur zum Runterspülen in der Toilette.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Haindl hat geschrieben: 14 Jul 2018 20:19 Mal eine blöde Frage: Wie kommt ihr überhaupt zum date???. An mir haben Frauen so wenig
Interesse das ich überhaupt kein date zustande bekomme....
Gar nicht. :mrgreen:
Ich arbeite noch dran.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wie kommst du dann zu deinem Softcore-AB-Status wenn niemand Interesse hat? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Haindl

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Haindl »

Hm....interessante Ansätze...hatte letzte Woche eine sehr interessante Frau kennengelernt,
ich glaube sie hatte auch Interesse an mir allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als ich (45)
erwähnte das ich noch nie verheiratet war (wie auch als AB) schrillten bei ihr die Alarmglocken.
Habt ihr dafür eine Erklärung...??
Haindl

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Haindl »

Softcore AB daher weil ich bis vor 12 Jahren eine dreijährige Beziehung hatte. Vorher und nacher (ausgenommen erste Beziehung mit 18) war nix mehr...auch dazwischen nicht..
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Axolotl »

Haindl hat geschrieben: 14 Jul 2018 21:20 Softcore AB daher weil ich bis vor 12 Jahren eine dreijährige Beziehung hatte. Vorher und nacher (ausgenommen erste Beziehung mit 18) war nix mehr...auch dazwischen nicht..
Oh, brisante Antwort :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2018 21:49
Haindl hat geschrieben: 14 Jul 2018 21:20 Softcore AB daher weil ich bis vor 12 Jahren eine dreijährige Beziehung hatte. Vorher und nacher (ausgenommen erste Beziehung mit 18) war nix mehr...auch dazwischen nicht..
Oh, brisante Antwort :mrgreen:
Nur ein Beweis der Tatsache, dass der Status "AB" doch eher Gefühlssache ist, als binär definiert. Für den einen ist eben eine dreijährige "Erwachsenenbeziehung" plus eine kurze Jugendbeziehung immer noch "geringe Beziehungserfahrung", anderen reichen vielleicht 10 Dates, um sich hinreichend beziehungserfahren zu fühlen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.