Darf man das?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Darf man das?

Beitrag von Peter »

Zum Beispiel der Plural von Eis ist Eis. Darf ich mir jetzt trotzdem zwei oder drei Himbeereise kaufen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Re: Darf man das?

Beitrag von Don Rosa »

Wenn 42 Jahre alt und Elektroingenieur bist, dann darfst du auch vier Himbeereise kaufen. :frech:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Darf man das?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Peter hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:56 der Plural von Eis ist Eis.
Stimmt nicht. Der Plural von Eis ist viel Eis
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Endura

Re: Darf man das?

Beitrag von Endura »

Ich hab bislang noch nie beim Haare schneiden, ein Gespräch geführt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Darf man das?

Beitrag von Axolotl »

Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31 Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Machen vermutlich 90 % aller Kunden. Dabei ist ein nettes Gespräch für die auch wie das Highlight des Tages.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Darf man das?

Beitrag von Karlsson »

Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31 Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Mir fällt es schwer, beim Haareschneiden Gespräche zu führen, wenn, dann vielleicht leichter Smalltalk... :reporter:
Aber wenn sie mir so sanft mit ihren Fingern durch die Haare fährt, will ich einfach nur eindösen, dazu noch das Klimpern ihrer Unterarm-Kettchen... :schlafen:

Darf man beim Haareschneiden einschlafen?...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Karlsson hat geschrieben: 02 Aug 2018 17:42 Darf man beim Haareschneiden einschlafen?...
Nein, ist mir aber schon mal passiert. Aber nur ganz kurz :schuechtern:
Endura

Re: Darf man das?

Beitrag von Endura »

Darf mann eigentlich eine Erektion beim Haare schneiden bekommen?
Batman

Re: Darf man das?

Beitrag von Batman »

Endura hat geschrieben: 03 Aug 2018 04:04 Darf mann eigentlich eine Erektion beim Haare schneiden bekommen?
Wenn es dich erregt :pfeif:

Hast du schon ?
Endura

Re: Darf man das?

Beitrag von Endura »

Batman hat geschrieben: 03 Aug 2018 07:17 Hast du schon ?
:pfeif:
AviferAureus

Re: Darf man das?

Beitrag von AviferAureus »

Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31 Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Darf man das?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 03 Aug 2018 04:04 Darf mann eigentlich eine Erektion beim Haare schneiden bekommen?
Ja. Nur ein "guck mal was da steht!" wäre unangemessen... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Darf man das?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:17
Endura hat geschrieben: 03 Aug 2018 04:04 Darf mann eigentlich eine Erektion beim Haare schneiden bekommen?
Ja. Nur ein "guck mal was da steht!" wäre unangemessen... :pfeif:
Nicht das sie sonst noch woanders die Schere ansetzt. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Darf man das?

Beitrag von Mit müden Augen »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:03
Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Ist das ernst gemeint?? Ich rede auch nicht mit der Frisörin bzw nur wenig, was soll ich schon sagen? Beruf, Familie usw, der übliche Smalltalk ist für mich ein schwieriges Thema. Höchstens über das Wetter kann man reden.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Darf man das?

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:20
AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:03
Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Ist das ernst gemeint?? Ich rede auch nicht mit der Frisörin bzw nur wenig, was soll ich schon sagen? Beruf, Familie usw, der übliche Smalltalk ist für mich ein schwieriges Thema. Höchstens über das Wetter kann man reden.
Keine Sorge. Es gibt auch Friseure, die am liebsten ganz in Ruhe arbeiten :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AviferAureus

Re: Darf man das?

Beitrag von AviferAureus »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:20
AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:03
Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Ist das ernst gemeint?? Ich rede auch nicht mit der Frisörin bzw nur wenig, was soll ich schon sagen? Beruf, Familie usw, der übliche Smalltalk ist für mich ein schwieriges Thema. Höchstens über das Wetter kann man reden.
Die Situation wird wohl die sein, dass die Friseuse einfach ein wenig plauschen möchte, z. B. über ihre Kinder oder ihre LieblingsAzubine von vor 10 Jahren. Da kann man kann wenigstens ein "hmm" "jaja", "aha" einfließen lassen und wenn sie fragt, ob man auch Kinder habe, kann man sagen "nein". Mehr bekomme ich gemeinhin auch nicht zustande. Wenn man gar keinen Bock hat, dann kann man wenigstens grummeln, dann weiß die Friseuse auch Bescheid. Jemanden gewillt trotz Ansprache anschweigen, würde ich als ausgesprochen unhöflich betrachten.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Darf man das?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:30Keine Sorge. Es gibt auch Friseure, die am liebsten ganz in Ruhe arbeiten :)
Manche singen auch.
scnr :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
AviferAureus

Re: Darf man das?

Beitrag von AviferAureus »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:41
Tania hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:30Keine Sorge. Es gibt auch Friseure, die am liebsten ganz in Ruhe arbeiten :)
Manche singen auch.
scnr :oops:
z. B. Schlager zum Schlagerradio mit Tanzeinlagen....da war die Konversation sowieso einseitig, gegen das Radio, den Gesang und das Gequassel über den LiebeslingsAzubi von vor 10 Jahren könnte man gar nicht gegenanreden.
Endura

Re: Darf man das?

Beitrag von Endura »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:03
Peter hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:31 Darf man beim Haare schneiden die Friseurin konsequent anschweigen?
Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Ist mir in meinen 34 Jahren noch nicht passiert, dass eine Friseuse sich mit mir unterhalten wollte. Die haben wohl ein besseres Gespür dafür, wer das nicht kann, und unterstellen nicht gleich unhöflich zu sein.