Darf man das?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Darf man das?

Beitrag von Krausig »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:39
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:20
AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:03Einfach nur unhöflich gegenüber der (- so wohl zu unterstellen - ein Pläuschchen suchenden) Friseuse. Hoffentlich gibt es die dazu passende Quittung beim Haarschnitt und der Rechnung. Unverständlich, wie man solch ein Verhalten überhaupt andenken kann.
Ist das ernst gemeint?? Ich rede auch nicht mit der Frisörin bzw nur wenig, was soll ich schon sagen? Beruf, Familie usw, der übliche Smalltalk ist für mich ein schwieriges Thema. Höchstens über das Wetter kann man reden.
Die Situation wird wohl die sein, dass die Friseuse einfach ein wenig plauschen möchte, z. B. über ihre Kinder oder ihre LieblingsAzubine von vor 10 Jahren. Da kann man kann wenigstens ein "hmm" "jaja", "aha" einfließen lassen und wenn sie fragt, ob man auch Kinder habe, kann man sagen "nein". Mehr bekomme ich gemeinhin auch nicht zustande. Wenn man gar keinen Bock hat, dann kann man wenigstens grummeln, dann weiß die Friseuse auch Bescheid. Jemanden gewillt trotz Ansprache anschweigen, würde ich als ausgesprochen unhöflich betrachten.
Das unterstellst du aber nur, das stand in Peters Post nicht drin ;)
Vielleicht hebst du dir besser deine heftige Reaktion auf Sachen auf, die da stehen?
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Beim Versprühen von Mückengift laut lachen wie Graf Zahl?
zumsel

Re: Darf man das?

Beitrag von zumsel »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2018 06:59 Beim Versprühen von Mückengift laut lachen wie Graf Zahl?
Ich kenne eine, die brutzelt mit einer elektrischen Fliegeklatsche Insekten weg und hört mit den Stromstößen erst auf, wenn das Viech schwarz verkohlt ist und sich eine seltsam riechende Wolke darüber gebildet hat. Wie die dabei lacht ist echt beängstigend, aber anscheinend nicht strafbar. Es sei denn das Insekt steht unter Artenschutz. Da es mich auch nur einmal gibt hoffe ich, dass sie mich nicht eines Tages auch verkohlt. :mrgreen:
Kief

Re: Darf man das?

Beitrag von Kief »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:41
Tania hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:30Keine Sorge. Es gibt auch Friseure, die am liebsten ganz in Ruhe arbeiten :)
Manche singen auch.
scnr :oops:
Den Ballermann-Award wuerd ich jetzt ja nicht als Referenz unter "Auszeichnungen" einstufen, aber es charakterisiert doch ziemlich ...


K
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Der Dame vor einem in der Schlange an der Kasse sagen, dass sie gut duftet?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Darf man das?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2018 06:59 Beim Versprühen von Mückengift laut lachen wie Graf Zahl?
Man muss sogar :mrgreen: ich mache das immer, wenn ich Motten kille :mrgreen: :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Darf man das?

Beitrag von Karlsson »

Peter hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:30 Der Dame vor einem in der Schlange an der Kasse sagen, dass sie gut duftet?
Gute Frage... Ich würde sagen, es ist immerhin besser als sie am Hals zu lecken, wenn sie schon so gut duftet... scnr :oops:

Sie könnte es ja auch als Kompliment auffassen, insofern würde ich sagen: Ja, man(n) darf! Ich hab's mich allerdings noch nie getraut... :shy:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Kief

Re: Darf man das?

Beitrag von Kief »

Karlsson hat geschrieben: 04 Dez 2018 21:01
Peter hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:30 Der Dame vor einem in der Schlange an der Kasse sagen, dass sie gut duftet?
Gute Frage... Ich würde sagen, es ist immerhin besser als sie am Hals zu lecken, wenn sie schon so gut duftet... scnr :oops:

Sie könnte es ja auch als Kompliment auffassen, insofern würde ich sagen: Ja, man(n) darf! Ich hab's mich allerdings noch nie getraut... :shy:
Mit einer weniger offensiven Vorgehensweise sehe ich darin kein Problem:
"Entschuldigung, darf ich fragen, welches Parfum Sie da tragen?"


K
Milkman

Re: Darf man das?

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 05 Dez 2018 16:11 "Entschuldigung, darf ich fragen, welches Parfum Sie da tragen?"
Das hat ja old Faust auch schon zum Gretchen gesagt. "Schönes Fräulein, darf ich fragen..." :good:

Na ja, so ähnlich.
Hathor

Re: Darf man das?

Beitrag von Hathor »

Milkman hat geschrieben: 05 Dez 2018 16:52
Kief hat geschrieben: 05 Dez 2018 16:11 "Entschuldigung, darf ich fragen, welches Parfum Sie da tragen?"
Das hat ja old Faust auch schon zum Gretchen gesagt. "Schönes Fräulein, darf ich fragen..." :good:

Na ja, so ähnlich.
Seine Anmache lautete wie folgt:
"Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen?"
Er hat dann allerdings erstmal eine Abfuhr kassiert:
"Bin weder Fräulein weder schön. Kann ungeleitet nach Hause gehen."

Hach, herrlich, ich habe immer gewusst, dass ich meine Kenntnisse aus dem Deutsch-Leistungskurs irgendwann mal würde einbringen können! Endlich ist es soweit. :tanzen2:
MannMitHut

Re: Darf man das?

Beitrag von MannMitHut »

Bei den zahlreichen Wortmeldungen ein gutes Stück obendrüber, wo nur von weiblichen Vertreterinnen des Frisörberufs die Rede ist, frage ich mich: Bin ich der einzige, der noch nie von einer Frau die Haare geschnitten bekommen hat?? :shock: Bei mir waren es, seit ich denken kann, immer männliche Frisörmeister (und alle waren verheiratet und hatten Kinder ;) , mein jetziger Frisörmeister ist geschieden und hat eine Lebensgefährtin und eine attraktive Tocher von ca. 25 :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Darf man das?

Beitrag von Momo »

Einfach mal ohne Vorwarnung "Hättest du vielleicht Lust, dich mal mit mir zu treffen?" zu fragen, obwohl ich mit ihm bisher nur Blickkontakte, Lächeln, Grüße und ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht habe?
Gut, er müsste auch erst mal wieder da sein, wenn er da sein sollte...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Milkman

Re: Darf man das?

Beitrag von Milkman »

Hathor hat geschrieben: 05 Dez 2018 22:36 Seine Anmache lautete wie folgt:
"Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen?"
Er hat dann allerdings erstmal eine Abfuhr kassiert:
"Bin weder Fräulein weder schön. Kann ungeleitet nach Hause gehen."
Völlig korrekt, allerdings würde ich hier eher vermuten, dass Gretchen eine typische ABine ist, die sich selbst für unliebenswert hält - und daher glaubt, dass Faust sie durch seine Anmache verarschen will.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Darf man das?

Beitrag von Lazarus Long »

Milkman hat geschrieben: 06 Dez 2018 07:53
Hathor hat geschrieben: 05 Dez 2018 22:36 Seine Anmache lautete wie folgt:
"Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen?"
Er hat dann allerdings erstmal eine Abfuhr kassiert:
"Bin weder Fräulein weder schön. Kann ungeleitet nach Hause gehen."
Völlig korrekt, allerdings würde ich hier eher vermuten, dass Gretchen eine typische ABine ist, die sich selbst für unliebenswert hält - und daher glaubt, dass Faust sie durch seine Anmache verarschen will.
Oh, eine etwa 14/15jährige Abine - so genau erinnere ich mich nicht mehr. Die werden auch immer jünger...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Tintenmalerin hat geschrieben: 06 Dez 2018 00:34 Einfach mal ohne Vorwarnung "Hättest du vielleicht Lust, dich mal mit mir zu treffen?" zu fragen, obwohl ich mit ihm bisher nur Blickkontakte, Lächeln, Grüße und ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht habe?
Gut, er müsste auch erst mal wieder da sein, wenn er da sein sollte...
Ja, darf man.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Darf man das?

Beitrag von Dérkesthai »

Karlsson hat geschrieben: 04 Dez 2018 21:01 Ich hab's mich allerdings noch nie getraut...
Ich mich auch nicht.
a. Macht das meist jemand anders.
b. Möchte ich aktuell gar nicht mehr heiraten.
c. Sähe auch sehr seltsam aus, sich selbst zu trauen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Darf man das?

Beitrag von Karlsson »

Dérkesthai hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:31
Karlsson hat geschrieben: 04 Dez 2018 21:01 Ich hab's mich allerdings noch nie getraut...
Ich mich auch nicht.
a. Macht das meist jemand anders.
b. Möchte ich aktuell gar nicht mehr heiraten.
c. Sähe auch sehr seltsam aus, sich selbst zu trauen.
Nun, aus letzterem Grund würde ich mich nicht trauen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Peter

Re: Darf man das?

Beitrag von Peter »

Darf man das?
NeC hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:42 Ich gehe fest davon aus, dass es genau so gewollt ist, seit die tief sitzenden Hosenbünde und extra-kurze Oberteile modern geworden sind. Manchmal muss ich dem spontanen Impuls widerstehen, dass Wäscheschildchen des Slips der Dame vor mir auf der Treppe wieder nach innen zu stecken. :schuechtern:
:gruebel: :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Darf man das?

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben: 03 Sep 2019 08:35 Darf man das?
NeC hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:42 Ich gehe fest davon aus, dass es genau so gewollt ist, seit die tief sitzenden Hosenbünde und extra-kurze Oberteile modern geworden sind. Manchmal muss ich dem spontanen Impuls widerstehen, dass Wäscheschildchen des Slips der Dame vor mir auf der Treppe wieder nach innen zu stecken. :schuechtern:
:gruebel: :lol:
Nanu... aber der Trend mit den tief sitzenden Hosenbünden hat sich doch schon wieder verabschiedet, oder? Seit ca. nem Jahr oder so seh ich zunehmend wieder junge Damen in so Shorts und sonstigen Hosen Marke Hosenbund-Opppa-Höhe. (Schade, ich hatte mich schon so an den schönen BauchNabelHüfteTailleHirnAllesfrei-Anblick gewöhnt. :mrgreen: )

Bestimmt ist da mal wieder ein Werbefachmann/Mode-Heini angerauscht, bzw. wurde vom Boss beauftragt, weil die Umsätze am Sinken inbegriffen waren, und hat der hochbezahlten psychotrickerprobten Brainstorming-Marketing-Crew gesagt: Leude, da ist noch "Luft nach oben" :lol:

Und alle haben genickt und so ward es beschlossen: "Ab jetzt bombardieren wir die Gesellschaft wieder mit allen Kräften und auf allen Kanälen mit neuem Hosenstil, damit die Leute wieder einem neuen bauchun- wie sinnfreien Trend hinterherrennen können und wieder jede Menge Zeug kaufen, von dem sie nie wussten, dass sie es brauchen - und die Wirtschaft brummt wie'n Brummbär, froh im Großraumbüro." (Also im wesentlichen das gleiche, wie jedes Jahr.)
Bild

Und der Kapitalist blickte auf seine Schöpfung - und sah, dass es gut war. :mrgreen:


On topic: Darf man... den Kapitalismus anzweifeln? Oder ist das ein Gottesfrevel? :pfarrer: Und ich werde jetzt gesteinigt? Oder schlimmer: Muss in die Stadt und neue Klamotten kaufen? Bzw.... kaufen ... und anprobieren. *dut-dit-doooooom* :shock: :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Darf man das?

Beitrag von Calliandra »

The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2019 06:16 Nanu... aber der Trend mit den tief sitzenden Hosenbünden hat sich doch schon wieder verabschiedet, oder? Seit ca. nem Jahr oder so seh ich zunehmend wieder junge Damen in so Shorts und sonstigen Hosen Marke Hosenbund-Opppa-Höhe. (Schade, ich hatte mich schon so an den schönen BauchNabelHüfteTailleHirnAllesfrei-Anblick gewöhnt. :mrgreen: )

Bestimmt ist da mal wieder ein Werbefachmann/Mode-Heini angerauscht, bzw. wurde vom Boss beauftragt, weil die Umsätze am Sinken inbegriffen waren, und hat der hochbezahlten psychotrickerprobten Brainstorming-Marketing-Crew gesagt: Leude, da ist noch "Luft nach oben" :lol:

Und alle haben genickt und so ward es beschlossen: "Ab jetzt bombardieren wir die Gesellschaft wieder mit allen Kräften und auf allen Kanälen mit neuem Hosenstil, damit die Leute wieder einem neuen bauchun- wie sinnfreien Trend hinterherrennen können und wieder jede Menge Zeug kaufen, von dem sie nie wussten, dass sie es brauchen - und die Wirtschaft brummt wie'n Brummbär, froh im Großraumbüro." (Also im wesentlichen das gleiche, wie jedes Jahr.)
Bild

Und der Kapitalist blickte auf seine Schöpfung - und sah, dass es gut war. :mrgreen:


On topic: Darf man... den Kapitalismus anzweifeln? Oder ist das ein Gottesfrevel? :pfarrer: Und ich werde jetzt gesteinigt? Oder schlimmer: Muss in die Stadt und neue Klamotten kaufen? Bzw.... kaufen ... und anprobieren. *dut-dit-doooooom* :shock: :lach:
Du hast es schön zusammengefasst. Da ich nicht religiös bin, darf ich auch den Kapitalismus anzweifeln :holy: