Ich bin gerade überrascht, dass

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Muss wohl am sonnigen Frühlingswetter liegen. Trotz Bad Hair Day und Migräne und auch sonstiger Niedergeschlagenheit waren heute im Laufe des Tages gleich 4 junge Männer -unabhängig voneinander- überaus nett zu mir. Sowas passiert mir sonst nie. :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:38Bad Hair Day
Was ist das denn? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Apr 2018 20:18
Einsamer Igel hat geschrieben: 06 Apr 2018 13:38Bad Hair Day
Was ist das denn? :gruebel:
Das sind Tage, an denen die Frisur scheiße aussieht, egal was mann oder frau da tut.
Baustelle :hallo:
Kief

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Kief »

mein Ausweis zur Schwerbehinderung so fix fertig war ... :shock:

bin nur auf nen spontanen Hinweis mal eben hingegangen, um zumindest das Formular als Vorbereitung zu haben ... also voellig unvorbereitet hin.
Aber der Pfoertner gab mir nicht nur das Formular, sondern empfahl mir auch, da grad eh (quasi) keine Warteschlange da war, direkt mit den Sachbearbeitern zu sprechen ...
vielleicht 3 Minuten warten, dann im Zimmer fand die Dame meine Unterlagen im System, hat ne Webcam fuern Bild vor mir hingestellt, und den Plastikausweis im Nachbarzimmer in Druckauftrag gegeben. Insgesamt vielleicht 5 oder 7 Minuten ...
dazu maximal 5 Minuten feststellen, dass ein anderes Behoerdentheater verhindert, dass sie mir Post schicken koennen, und gemeinsam darueber fassungslos ablaestern ... sie kann mir also nur den vorlaeufigen Ausweis fuer ein Jahr machen - aber okay, basst scho' ...
beim Abhol-Raum und Pfoertner noch mit den Leuten schnacken, maximal 3 Minuten ...



insgesamt in deutlich unter 20 Minuten den Schwerbehinderungsausweis erhalten ...
was vor Jahren sich noch Jahre hingezogen hat, und dennoch so umstaendlich war, dass ich mittendrin nicht mehr alle Aufgaben weiterverfolgen konnte ...

und andere Behoerden brauchen immer noch Monate/Jahre fuer ihre Aufgaben/Entscheidungen ...
mal sehen, was das Gericht als naechste Ausrede vorschiebt, wenn ich mit nem GdB wedeln kann ... :twisted:


K
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

... ich im Lotto gewonnen habe. Drei (von fünf) Zahlen und beide(!!!) Eurozahlen.
Der Typ aus RT, mit den 7,3 Millionen hat nur eine Eurozahl richtig. :frech2:

Stolze 42,10 (abzüglich 6,50 für den Schein). Muss vermutlich noch weiter arbeiten...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Optimistin »

...unser Melkstand vorhin gebrannt hat :shock: die Elektrik. Ich hab das Feuer entdeckt. Und weder Bauer noch Bäuerin waren telefonisch erreichbar. :fluchen2:
Zum Glück war noch eine Frau, die ab und an hilft mit dabei und hat den Feuerlöscher durch Zufall im Heizungskeller gefunden und dabei noch 2 Polen aufgegabelt, die zufällig gerade diese Tage an der Käserei weitermauern.
Der Hebel vom Löscher war verbogen, so dass der Sicherheitsstift nicht rauszuziehen ging. :?
Einer der beiden könnte das mit roher Gewalt lösen und dann das Feuer löschen :schwitzen:
Man man man, da ist mir das Herz in die Hose gerutscht, denn der Melkstand besteht fast nur aus Holz. Das brennende Plastik ist zum Glück auf den Betonboden getropft und nicht auf den seitlich verlaufenden Holzlaufsteg.
Außer weggebrannter Kabel, Dosen und Steckern sowie einigen angebrannten Bohlen ist nichts passiert. :schwitzen:

Wer Abenteuer will, der bekommt auch welches :verwirrt:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Hathor

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Hathor »

Optimistin hat geschrieben: 04 Jun 2018 19:46 ...unser Melkstand vorhin gebrannt hat :shock: die Elektrik. Ich hab das Feuer entdeckt. Und weder Bauer noch Bäuerin waren telefonisch erreichbar. :fluchen2:

...

Außer weggebrannter Kabel, Dosen und Steckern sowie einigen angebrannten Bohlen ist nichts passiert. :schwitzen:

Wer Abenteuer will, der bekommt auch welches :verwirrt:
O Gott, Optimistin - was für ein Erlebnis! :omg: Auf diese Art Abenteuer hättest du wahrscheinlich auch gut verzichten können :roll: Naja, Ende gut, alles gut :umarmung2:
Marise

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Marise »

Optimistin hat geschrieben: 04 Jun 2018 19:46 ...unser Melkstand vorhin gebrannt hat :shock: die Elektrik.
...
:shock: :shock: :shock:
OMG - den Melkstand würde ich wohl nur noch mit einem sehr mulmigen Gefühl betreten ...

Ist der Melkstand denn ansonsten noch benutzbar, könnt ihr die Tiere jetzt noch melken? :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 02 Jun 2018 11:27 ... ich im Lotto gewonnen habe. Drei (von fünf) Zahlen und beide(!!!) Eurozahlen.
...ich schon wieder im Lotto gewonnen habe. Drei von fünf, aber ohne Eurozahlen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Optimistin »

... der Faustkeil die erfolgreichste Erfindung der Menschheit war :o
Erfunden vor ca 1,8 Mio Jahren von homo errectus blieb er etwa 1,6 Mio Jahre in Benutzung.
Respekt!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Don Rosa

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Don Rosa »

Optimistin hat geschrieben: 10 Aug 2018 10:29 ... der Faustkeil die erfolgreichste Erfindung der Menschheit war :o
Erfunden vor ca 1,8 Mio Jahren von homo errectus blieb er etwa 1,6 Mio Jahre in Benutzung.
Respekt!
Und die Dinger sind so haltbar. Von einer Axt ist in 1,8 Mio Jahren nichts mehr übrig.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Optimistin »

Stimmt :brille1:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Mannanna »

Ich denke, die erfolgreichste Erfindung des Menschen ist das Rad (also abgesehen vom Feuer machen, aber Feuer ist ja nicht wirklich eine Erfindung des Menschen). Es gibt nicht viel, was der Menschheit so einen Boost im Fortschritt gebracht hat.
In einer Reihenfolge würde ich sagen (Faustkeil) -Rad- Buchdruck- Dampfmaschine - Computer sind so die großen Meilensteine der Menschheit, nach denen sich die Welt ganz rasant geändert hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Optimistin »

Ich hatte auch gedacht, das Rad wäre der Champion (Wiki sagt vor ca 6000 Jahren - vs. vor 1.800.000 Jahren, das ist schon ne Hausnummer. Vor allem, dass der Faustkeil so lange in Gebrauch war) und deiner Auflistung stimme ich voll zu.
1,6 Mio Jahre gegen noch nicht Mal 300 Jahre für die Dampfmaschine.... Krass, wie rasend schnell Technologie voranschreitet :shock:
Was wir wohl zu unseren Lebzeiten noch an neuen Erfindungen erleben werden....?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Axolotl »

Mannanna hat geschrieben: 10 Aug 2018 13:21 In einer Reihenfolge würde ich sagen (Faustkeil) -Rad- Buchdruck- Dampfmaschine - Computer sind so die großen Meilensteine der Menschheit, nach denen sich die Welt ganz rasant geändert hat.
Ja, würde ich auch als DIE Meilensteine der Menschheitsentwicklung sehen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Don Rosa

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Don Rosa »

Die Erfindung der Schrift halte ich für wichtiger als den Buchdruck. Schrift erlaubt es Gedanken über weite Strecken fehlerfrei zu transportieren und über lange Zeit zu konservieren. Vor den Computer würde ich den Transistor oder eher noch den integrierten Schaltkreis setzen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Mit müden Augen »

(Faustkeil) -Rad- Buchdruck- Dampfmaschine - Computer
- Facebook - Smartphone :roll:

scnr
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Der Schussel »

Optimistin hat geschrieben: 10 Aug 2018 15:50 Ich hatte auch gedacht, das Rad wäre der Champion (Wiki sagt vor ca 6000 Jahren - vs. vor 1.800.000 Jahren, das ist schon ne Hausnummer. Vor allem, dass der Faustkeil so lange in Gebrauch war) und deiner Auflistung stimme ich voll zu.
1,6 Mio Jahre gegen noch nicht Mal 300 Jahre für die Dampfmaschine.... Krass, wie rasend schnell Technologie voranschreitet :shock:
Was wir wohl zu unseren Lebzeiten noch an neuen Erfindungen erleben werden....?
Ich hab' vor einiger Zeit einen Artikel im "Spektrum der Wissenschaft" gelesen. (Dieser hier (kostenpflichtig))Demnach hatte die Herstellung des Faustkeils sogar vorteilhafte Auswirkung auf die menschliche Selbstkontrolle und sogar auf die Entwicklung von Sprache.

Das Prinzip der Dampfmaschine wurde schon vor über 2000 Jahren entwickelt. Heron von Alexandria (1. Jhdt n. Chr.) beschreibt eine "Aeolipile", allerdings ohne weiteren praktischen Nutzen, sondern nur als Spielzeug. :hierlang: :brille3:

So, genug kluggeschissen für heute! :mrgreen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Axolotl »

Don Rosa hat geschrieben: 10 Aug 2018 16:53 Die Erfindung der Schrift halte ich für wichtiger als den Buchdruck. Schrift erlaubt es Gedanken über weite Strecken fehlerfrei zu transportieren und über lange Zeit zu konservieren. Vor den Computer würde ich den Transistor oder eher noch den integrierten Schaltkreis setzen.
Eigentlich ist dann doch der Buchdruck wichtiger. Vorher mussten Bücher handschriftlich kopiert werden und dabei wurden Fehler gemacht oder Dinge zugefügt bzw. weggelassen. Gut man kann argumentieren, ohne schrift auch keine Notwenigkeit für Buchdruck. Ok, streitbar. Aber den Computer würde ich immer noch wichtiger sehen. Überhaupt hat die Existenz des Computers und die Notwendigkeit immer komplexere Schaltungen auf immer kleinere Flächen zu bauen, die Entwicklung des Transistors positiv beeinflusst.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Reinhard »

Ich werfe mal in die Runde als weitere große Entwicklungen: Landwirtschaft + Sesshaftigkeit + Bau von festen Gebäuden (gehört alles zusammen)
Make love not war!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“