Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von fifaboy1981 »

One One Seven hat geschrieben: 22 Aug 2018 21:56 Es hängt vermutlich von der gesammelten Menge ab, hört sich aber schon etwas merkwürdig an.
Abhängig vom Transportmittel dürfe die Mitnahmemenge in gewisser Weise begrenzt sein.
Insbesondere ohne KFZ und wenn man die Pfandflaschen nicht offensichtlich in zwei großen Tragetaschen von Ikea mit sich herumtragen möchte.
Nicht unbedingt, sehe oft genug welche mim Rad und nen anhänger dran, da kann man auch einiges Transportieren ;)
Endura

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Endura »

One One Seven hat geschrieben: 22 Aug 2018 21:56 Es hängt vermutlich von der gesammelten Menge ab, hört sich aber schon etwas merkwürdig an.
Abhängig vom Transportmittel dürfe die Mitnahmemenge in gewisser Weise begrenzt sein.
Insbesondere ohne KFZ und wenn man die Pfandflaschen nicht offensichtlich in zwei großen Tragetaschen von Ikea mit sich herumtragen möchte.
Verstehe die Bedenken nicht, dann läuft man halt mit zwei großen Taschen rum.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 05:44 Verstehe die Bedenken nicht, dann läuft man halt mit zwei großen Taschen rum.
Du musst es nicht verstehen. Menschen entwickeln halt mit der Zeit ihre Rituale und Gewohnheiten. 90% nehmen die leeren Pfandflaschen mit, wenn sie neue Getränke kaufen gehen - und unter den restlichen 10% sind halt auch welche, die sie lieber monatelang sammeln.

Und wie üblich ist von der Norm abweichendes Verhalten mit Aufwand verbunden. Es sind ja nicht nur die riesigen Säcke ... man muss dann auch dem sozialen Druck standhalten, wenn man die wie ein Pfandflaschensammler über die Straße schleift, und dann ne halbe Stunde den Automaten blockiert. Also wird in "unauffällige" Portionen geteilt.

Ist aber letztlich alles kein Problem, so lange entweder kein Partner da ist oder es den nicht stört. Die Erklärung "ich kann meinen Urlaub nicht mit Dir verbringen, ich muss Pfandflaschen abgeben" könnte genauso beziehungsschädlich sein wie "ich kann nicht über Nacht bleiben, ich muss noch Toastbrot kaufen".

Zur Ausgangsfrage: ich versuche meinen Urlaub so zu planen, dass alle mich womöglich anspringenden Pflichten weit weit weg sind. Und alle regulären Dinge vorher erledigt sind. Dummerweise brauche ich dazu knapp 3 Monate Vorlauf... und da sind die anderen Beteiligten (Urlaubsbegleiter oder Leute, die besagte Pflichten übernehmen müssten) leider oft recht unkooperativ. Meist läuft es dann eben doch auf eine Kombination aus ToDos und "richtigem" Urlaub hinaus. Dieses Jahr waren es immerhin 4 wunderschöne Tage reinste Erholung :tanzen2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 04:33 Wo ist das Problem? Dann gehst du halt fünf mal.
Es ist doch überhaupt kein Problem. :D Ich habe nur erklärt, warum ich fünfmal gehe.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Gilbert »

Nein, so spießig bin ich nicht, daß ich für bestimmte Dinge eine Liste bräuchte. Es wird das gemacht, was eben erledigt werden muß.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Ringelnatz »

Gilbert hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:31 Nein, so spießig bin ich nicht, daß ich für bestimmte Dinge eine Liste bräuchte. Es wird das gemacht, was eben erledigt werden muß.
Was ist denn an einer Liste spießig? :gruebel: Ich brauche Listen, weil mein Kopf ständig in den Wolken steckt und ich sonst alles mögliche vergesse :lol: Wobei ich meist auch Punkte auf der Liste vergesse :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:31 Nein, so spießig bin ich nicht, daß ich für bestimmte Dinge eine Liste bräuchte. Es wird das gemacht, was eben erledigt werden muß.
Letztlich machst Du es auch nicht viel anderes als die ToDo-Listen-Träger. Überlegen, was zu tun ist und zu schauen, wann Zeit dafür ist. Die Liste zu erstellen ist nur ein zusätzlicher Zwischenschritt, kommt aber auf dasselbe hinaus.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:12 Letztlich machst Du es auch nicht viel anderes als die ToDo-Listen-Träger. Überlegen, was zu tun ist und zu schauen, wann Zeit dafür ist.
Nein, ich überlege da nicht und schaue, wann ich es mache. Um mal als Beispiel bei den Altflaschen zu bleiben. Wenn ich darüber hinweg falle, schnappe ich mir den Sack bzw. Tasche und lege es ins Auto, um es beim nächsten Einkauf im Supermarkt abzugeben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:42
BartS hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:12 Letztlich machst Du es auch nicht viel anderes als die ToDo-Listen-Träger. Überlegen, was zu tun ist und zu schauen, wann Zeit dafür ist.
Nein, ich überlege da nicht und schaue, wann ich es mache. Um mal als Beispiel bei den Altflaschen zu bleiben. Wenn ich darüber hinweg falle, schnappe ich mir den Sack bzw. Tasche und lege es ins Auto, um es beim nächsten Einkauf im Supermarkt abzugeben.
Und andere stolpern über die Altflaschen, schreiben es in ihre ToDo-Liste und erledigen es, wenn sie sich an die Liste ranmachen. So große Unterschiede in den Vorgehensweisen sehe ich jetzt nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Gucki »

Wenn ich Urlaub habe, bin ich meistens unterwegs und nicht daheim, also gibt's bei mir keine to do Listen ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:14 Und andere stolpern über die Altflaschen, schreiben es in ihre ToDo-Liste und erledigen es, wenn sie sich an die Liste ranmachen. So große Unterschiede in den Vorgehensweisen sehe ich jetzt nicht.
Okay, Du magst die Unterschiede nicht sehen. Ich brauche dennoch keine schriftlich fixierte ToDo-Liste, an die ich mich irgendwann heranmachen müßte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Rosenrot

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Rosenrot »

Wenn der Urlaub feststeht und ich nicht weg fahre, mache ich auch so was, wie eine To-do-Liste. Wobei das eher eine gedankliche, als eine schriftliche Liste ist. Mal packe ich mir zuviel drauf und manchmal vergesse ich auch was. Aber meist vergesse ich das Wichtigste. Ich sollte mal langsam anfangen, das auf einen Zettel zu schreiben. ;) Ich lasse mich auch gerne von meiner Liste ablenken.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Cascade »

Eine Liste mache ich dafür nicht wirklich, es wird das erledigt was zu erledigen ist.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von Esperanza »

Ich mache mir auch ausserhalb meines Urlaubes To-do-Listen. Aber nur für Dinge die nicht jede Woche anfallen. Einkaufen und Müll weg bringen wird so erledigt. Fenster putzen und Keller ausrümpeln landet dann schon eher auf meiner Liste.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich nehme mir immer gerne viel vor, und schaffe dann am Schluss so ca. die hälfte :lol: :lol:
ComebackCat

Re: Wer nutzt seinen Urlaub ebenfalls um seine ToDo-Liste abzuarbeten?

Beitrag von ComebackCat »

Arbeiten im Urlaub finde ich irgendwie nicht sonderlich sinnvoll; auch wenn "beten" in der Fragestellung steht. Aber auch das muss nicht unbedingt sein, ich besuche Gotteshäuser meist nur aus touristischen Zwecken, ohne die Hände dabei zusammenzufalten. :-)