@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Stabil hat geschrieben: 31 Jul 2018 18:33 Es geht darum, einen EINKLANG zwischen Herz und Vernunft zu finden und zu leben.
Schön gesagt. :good:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Brax hat geschrieben: 31 Jul 2018 17:21 ...

Und noch eins... :mrgreen:
Aussagen wie diese:
fidelchen hat geschrieben: 31 Jul 2018 10:11 Ich halte ja sowieso meistens nichts davon was eine Frau als "logischen" Grund nennt :mrgreen: ...
Keine Angst meine Gute...
Du wärst auch durch meine K.O.-Kriterien schon längst durchgefallen, sodass du mich hättest niemals aussieben müssen ;)...

Also passt doch und keiner wäre verletzt :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

hm….zu den K.O-Kriterien bzw,. dem Durchfallen durch diese allgemein... :D wenn man nun immer wieder auf eine Frau trifft wo einem das passiert...führt dass nicht unweigerlich imn eine immer weitere Fortführung des AB-tum's?

...ich denke man sollte die Latte nicht allzu hoch setzen.... ja gilt auch umgekehrt ich weiß. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2018 22:45 hm….zu den K.O-Kriterien bzw,. dem Durchfallen durch diese allgemein... :D wenn man nun immer wieder auf eine Frau trifft wo einem das passiert...führt dass nicht unweigerlich imn eine immer weitere Fortführung des AB-tum's?

...ich denke man sollte die Latte nicht allzu hoch setzen.... ja gilt auch umgekehrt ich weiß. :D
Willkommen beim Begriff Anspruchs-AB :mrgreen:

Ein Mittelmaß ist natürlich schon wichtig...
Was aber das richtige Mittelmaß ist, ja das ist eine Frage die jeder für sich selbst herausfinden muss ;). Bei manchen wirken jedenfalls die Ansprüche schon etwas creepy bei anderen eher needy, aber die meisten sind recht normal...

Ich glaube ja sowieso das für eine wirklich passende Liste in der Toleranz und auch wirkliche NoGos zu erkennen sind, muss man wieder in erster Linie an sich selbst arbeiten und damit auch mehr Verständnis für seine Mitmenschen entwickeln...

Manche übertreiben es auch maßlos und sind dann später doch mit jemanden zusammen der praktisch alles aus der NoGo-Liste erfüllt :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Abine aus MUC

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Abine aus MUC »

Na gut, versuch ich mich da mal dran:

- mangelnde Hygiene und Manieren
- mangelnde Intelligenz
- keinerlei Interesse an Kultur und Kunst
- sehr konservativ und bodenständig (gerade was das Frauenbild und Beziehungsmodell angeht)
- Suchtmittelprobleme
- rassistisch, homophob, transphob, xenophob
- lebt noch immer daheim, also ohne eigenen Haushalt (außer es gibt einen guten Grund dafür, akute Krankheit einer Seite oder so was ..., aber grundsätzlich geht das überhaupt gar nicht)
- träumt vom Häuschen am Land und der Familiengründung *schauder*
- und richtig schwierig würds wahrscheinlich mit jemandem werden, der sein ganzes Leben nur an einem Ort verbracht hat und sich absolut überhaupt gar nicht vorstellen kann, von dort jemals wegzugehen. Das wäre zum Zusammenkommen vielleicht nicht gleich ein K.O. Kriterium, wenn alles andere passt, aber langfristig wird das sicher nix.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Egil »

Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würde :D Also warum bin ich eigentlich noch Single? Hm... vielleicht weil ich potentiellen Partnerinnen versuche, die Bifurkationstheorie anhand des Feigenbaumdiagrammes oder die Euler-Identität zu erklären, statt Smalltalk zu machdn :roll:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würde :D Also warum bin ich eigentlich noch Single? H
hm nun ja die Meinungen hier stehen ja auch nicht grade repräsentativ für alle Frauen da draußen, sondern hier kennen ja halt alle unser AB-Problem bzw. haben/hatten selber mit zu tun.
Ich glaube schon das ein großer Anteil von Normalo-frauen keine Beziehungserfahrung bzw. keine Erfahrung im Bett als Ausschlusskriterium hat!

Da darf man sich nichts vormachen.
Stabil

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würde :D Also warum bin ich eigentlich noch Single? Hm... vielleicht weil ich potentiellen Partnerinnen versuche, die Bifurkationstheorie anhand des Feigenbaumdiagrammes oder die Euler-Identität zu erklären, statt Smalltalk zu machdn :roll:
Wenn die Funktion von Smalltalk nicht verstanden wird, kann das schon hinderlich sein.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Egil »

Oh ja, wenn ich beobachte, was andere so als Smalltalk betreiben, erinnert mich das gelegentlich an das gegenseitige Lausen von Affen. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sage ich von Natur aus auch nichts (zwinge/überrede mich selbst halt manchmal dazu), weil ich intellektuell weiß, das es erwartet wird.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Stabil

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 15:58 Oh ja, wenn ich beobachte, was andere so als Smalltalk betreiben, erinnert mich das gelegentlich an das gegenseitige Lausen von Affen. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sage ich von Natur aus auch nichts (zwinge/überrede mich selbst halt manchmal dazu), weil ich intellektuell weiß, das es erwartet wird.
Naja, so intim wie am ganzen Körper nach Läusen zu suchen, würde ich Smalltalk nicht einschätzen.

Intellektuell zu wissen, dass Smalltalk erwartet wird, ist ja ganz schön.

Persönlich finde ich es ganz hilfreich, zu wissen, was ich einer potentiellen Partnerin (wofür auch immer) zeigen will. Der Smalltalk ist ja ein erster Anfang, etwas zu zeigen. Ganz grob und allgemein formuliert: ich will zeigen, wie es ist, mit mir Zeit zu verbringen. Ein Detail kann dabei beispielsweise sein, dass das freundlich und stressfrei geschehen kann.

Was wichtig ist, das kann nur jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Stabil hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:46
Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würde :D Also warum bin ich eigentlich noch Single? Hm... vielleicht weil ich potentiellen Partnerinnen versuche, die Bifurkationstheorie anhand des Feigenbaumdiagrammes oder die Euler-Identität zu erklären, statt Smalltalk zu machdn :roll:
Wenn die Funktion von Smalltalk nicht verstanden wird, kann das schon hinderlich sein.
Ich fand einen Mann sehr attraktiv und sympathisch, nachdem ich mich mit ihm über Gott und die Welt und intellektuellen Themen geplaudert hatte.
Aber ich finde intelligente Menschen jenseits des Mainstreams sowieso sehr bewundernswert.

Aber ich fand auch schonmal einen Mann toll, der nicht so clever und gebildet ist. Das lag aber auch an seinem Geruch..... :shylove:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Stabil

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stabil »

bettaweib hat geschrieben: 23 Aug 2018 19:35 Ich fand einen Mann sehr attraktiv und sympathisch, nachdem ich mich mit ihm über Gott und die Welt und intellektuellen Themen geplaudert hatte.
Aber ich finde intelligente Menschen jenseits des Mainstreams sowieso sehr bewundernswert.

Aber ich fand auch schonmal einen Mann toll, der nicht so clever und gebildet ist. Das lag aber auch an seinem Geruch..... :shylove:
Da gehts mir ganz ähnlich. Jede meine Partnerinnen war anders, ich kann das nicht vorhersagen, was mich verzaubert. Woher soll ich wissen, was "mein Typ ist"?

Nein, nicht dass ich mit jeder etwas anfangen könnte oder wollte, nur bevor ich jemanden kenne, kann ich nichts sagen und nachher bin ich überrascht davon, was mich anspricht.
Doggo

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:41
Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würde :D Also warum bin ich eigentlich noch Single? H
hm nun ja die Meinungen hier stehen ja auch nicht grade repräsentativ für alle Frauen da draußen, sondern hier kennen ja halt alle unser AB-Problem bzw. haben/hatten selber mit zu tun.
Ich glaube schon das ein großer Anteil von Normalo-frauen keine Beziehungserfahrung bzw. keine Erfahrung im Bett als Ausschlusskriterium hat!

Da darf man sich nichts vormachen.
Kann man nicht so pauschal sagen. Zu mir sagte bspw. eine, dass sie gerne die erste Frau wäre die mir was "wunderschönes" gezeigt hätte :D :D Ja, ich bin um einiges jünger als du aber trotzdem :D
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 24 Aug 2018 13:52 Ja, ich bin um einiges jünger als du aber trotzdem :D
eben! Das macht auch noch mal den Unterschied.... es gibt ein "zu spät" und ich befrüchte das ich an dieser Grenze schon fast bin...
Doggo

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2018 14:14
Doggo hat geschrieben: 24 Aug 2018 13:52 Ja, ich bin um einiges jünger als du aber trotzdem :D
eben! Das macht auch noch mal den Unterschied.... es gibt ein "zu spät" und ich befrüchte das ich an dieser Grenze schon fast bin...
Genauer genommen gibt es kein "zu spät" außer du bist permanent beziehungsunfähig, die Frage ist halt ob es eine permanente/unheilbare Beziehungsunfähigkeit gibt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:41 Ich glaube schon das ein großer Anteil von Normalo-frauen keine Beziehungserfahrung bzw. keine Erfahrung im Bett als Ausschlusskriterium hat!

Da darf man sich nichts vormachen.
Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.

Aber wenn eine Frau einen schnuckligen Typen kennen lernt, sich nett mit ihm unterhält, ein bisschen flirtet und dabei erfährt, dass er Single ist und auch keiner Ex hinterhertrauert ... warum sollte sie den dann abwählen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Doggo »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2018 14:46
knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:41 Ich glaube schon das ein großer Anteil von Normalo-frauen keine Beziehungserfahrung bzw. keine Erfahrung im Bett als Ausschlusskriterium hat!

Da darf man sich nichts vormachen.
Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.

Aber wenn eine Frau einen schnuckligen Typen kennen lernt, sich nett mit ihm unterhält, ein bisschen flirtet und dabei erfährt, dass er Single ist und auch keiner Ex hinterhertrauert ... warum sollte sie den dann abwählen?
Tatsächlich. Ich habe auch schon mehrmals erklärt wieso ich bei dementsprechenden Frauen durchkommen konnte obwohl die meisten von denen sowohl von meiner Erfahrenlosigkeit wussten als auch von meinen Ängsten vor Beziehung und Nähe.

Es kommt vor allem auf den Umgang mit solchen Sachen und nicht nur auf die Sache selbst.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2018 14:46
Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.

Aber wenn eine Frau einen schnuckligen Typen kennen lernt, sich nett mit ihm unterhält, ein bisschen flirtet und dabei erfährt, dass er Single ist und auch keiner Ex hinterhertrauert ... warum sollte sie den dann abwählen?
ja ok das ist klar.
Nur ist man halt bei vielen dann auch raus wenn man es anders "zugibt" bzw. ihr es irgendwie humorvoller beschreibt usw...
Es ist und bleibt für die meisten vollkommen abwegig.
Das man bereits eine Beziehung hinter sich hatte oder wenigstens schon mal Sex ist quasi so selbstverständlich wie zur Schule gegangen zu sein, oder schon mal eine Erkältung gehabt zu haben oder so. :D
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2018 15:58 Oh ja, wenn ich beobachte, was andere so als Smalltalk betreiben, erinnert mich das gelegentlich an das gegenseitige Lausen von Affen. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sage ich von Natur aus auch nichts (zwinge/überrede mich selbst halt manchmal dazu), weil ich intellektuell weiß, das es erwartet wird.
Lausen hat unter Affen eine zentrale Funktion für die Gestaltung der Gruppen- und Paarungsbeziehungen.
Insofern passt das schon.

Wer niemanden laust und sich nicht lausen lässt, muss allein sehen, wie er zurecht kommt.

"Wenn es nichts zu sagen gibst" ... sobald du Kontakt zu jemand willst, gibt es etwas zu sagen. Allein schon deshalb.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Stabil

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2018 19:14 Es ist und bleibt für die meisten vollkommen abwegig.
Bitte, was ändert es für dich, ob es für manche oder ob es für die meisten so ist.

Wenn du mit Vergnügen und Begeisterung dranbleibst, hast du eine schöne Zeit, bis sich eine mit Freude auf dich stürzt und deiner Unerfahrenheit ein Ende bereitet. Geniesse Das Plaudern, Flirten und Daten.

Sollte das noch nicht möglich sein, hast du die Möglichkeit, das dahinter liegende Problem - wahrscheinlich emotionaler Natur - anzugehen und zu bearbeiten.