Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Automobilist »

Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:01
Ist was aus dir und deiner Traumfrau geworden? :)
Aber sicher...sie hat einen anderen geheiratet und ich zerbreche mir heute noch den Kopf, ob und wie sie das reversiert - wenn überhaupt. Wenn nicht, so ist für mich " AB - Grabstein " gewiß.
Die Geschichte ist an sich allgemein bekannt; wahrscheinlich bist Du noch nicht lange genug dabei, dieselbe zu kennen.
Doggo

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Doggo »

Automobilist hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:43
Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:01
Ist was aus dir und deiner Traumfrau geworden? :)
Aber sicher...sie hat einen anderen geheiratet und ich zerbreche mir heute noch den Kopf, ob und wie sie das reversiert - wenn überhaupt. Wenn nicht, so ist für mich " AB - Grabstein " gewiß.
Die Geschichte ist an sich allgemein bekannt; wahrscheinlich bist Du noch nicht lange genug dabei, dieselbe zu kennen.
Hmm, schade :/ Naja Erfahrungen sind wohl verschieden. Bei mir fing immer sehr klein an. Es war nie dieses "hey, wollen wir uns auf nen Kaffee treffen" oder sonst was ähnliches. Es fing so gut wie immer mit Sachen an die gar nichts mit Date Versuchen oder sowas zu tun hatten und mit der Zeit merkte man, dass das Interesse halt da ist und da waren die Weibchen immer diejenigen die die Initiative ergriffen haben.
Automobilist

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Automobilist »

Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:50
Es war nie dieses "hey, wollen wir uns auf nen Kaffee treffen" oder sonst was ähnliches. Es fing so gut wie immer mit Sachen an die gar nichts mit Date Versuchen oder sowas zu tun hatten und mit der Zeit merkte man, dass das Interesse halt da ist und da waren die Weibchen immer diejenigen die die Initiative ergriffen haben.
Das kenne ich nicht einmal ( zumal als " Nicht - Caffee - Trinker " ). Wann immer ich mit einer anderen Dame " zusammenkam " ( das war nie, ohne daß es arrangiert war ), so gab es nur a) völlige Ablehnung - nicht nur von deren Seite und b) auch nicht das leiseste Interesse. Auch das beruhte durchaus auf Gegenseitigkeit. Die Initiative bestand darin, mich möglichst rasch loszuwerden - und darüber war ich, gelinde gesagt, nicht unglücklich. Aber, tempi passati, das ist alles beinahe 30 Jahre her, es kam nichts nach und das wird es auch nicht mehr. Probatum est.
Doggo

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Doggo »

Automobilist hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:58
Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 19:50
Es war nie dieses "hey, wollen wir uns auf nen Kaffee treffen" oder sonst was ähnliches. Es fing so gut wie immer mit Sachen an die gar nichts mit Date Versuchen oder sowas zu tun hatten und mit der Zeit merkte man, dass das Interesse halt da ist und da waren die Weibchen immer diejenigen die die Initiative ergriffen haben.
Das kenne ich nicht einmal ( zumal als " Nicht - Caffee - Trinker " ). Wann immer ich mit einer anderen Dame " zusammenkam " ( das war nie, ohne daß es arrangiert war ), so gab es nur a) völlige Ablehnung - nicht nur von deren Seite und b) auch nicht das leiseste Interesse. Auch das beruhte durchaus auf Gegenseitigkeit. Die Initiative bestand darin, mich möglichst rasch loszuwerden - und darüber war ich, gelinde gesagt, nicht unglücklich. Aber, tempi passati, das ist alles beinahe 30 Jahre her, es kam nichts nach und das wird es auch nicht mehr. Probatum est.
Naja ich kam auch nicht viel weiter voran da es letztendlich auch nie wirklich zu richtigen und persönlichen Dates kam ^^ Das lag aber keinesfalls an die Frauen sondern eindeutig an mir und eigentlich lief es bei den meisten auch ganz gut nur ich habe dann aus bestimmten Gründen den Rückzieher gemacht. Bei manchen wiederum stellte ich erst im Nachhinein fest, dass die Frauen was von mir wollten und es versuchten mir rüberzubringen. Sowas war dann besonders peinlich.
Franziskaner

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Franziskaner »

Pierre hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:44
Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:02 Die Männer müssen NICHT unbedingt den ersten Schritt machen und das tun sie bei weitem nicht immer. Ich kann da auch aus Erfahrung sprechen, dass die Frauen bei mir meistens den ersten Schritt gemacht haben..eigentlich so gut wie immer bisher.
Aha. Ohne indiskret sein zu wollen: und warum bist Du dann AB?

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung beisteuern: Frauen haben -mir gegenüber- nie einen ersten Schritt gemacht. Und da ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, aktiv auf eine Frau zuzugehen (weil ich das als Belästigung verstanden hätte), ist auch nie was passiert.

Mehr noch: es ist mir bestimmt schon ein halbes dutzend mal passiert, dass ich in einer fremden Stadt abends noch in eine Bar gegangen bin was trinken, und sich dort plötzlich eine völlig fremde Frau vor mir aufbaut und mich anfährt, was mir einfiele, ich hätte sie angeschaut!
Okay, das muss man akzeptieren - nicht nur ansprechen ist Belästigung, sondern sobald man den Blick nicht zu Boden richtet, ist das schon Belästigung.
Von daher ist die Sache einfach: Frauen machen -nach meiner Erfahrung- nie den ersten Schritt, und Männer dürfen eine Frau nichtmal anschauen - und da ich an der Stelle nicht weiterweiß, bin ich AB.
Willkommen im Matriarchat.

Keine Kinder zeugen oder Hausvater werden - natürlich nach der Jobkündigung. 8-)
Doggo

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Doggo »

Franziskaner hat geschrieben: 26 Aug 2018 20:41
Pierre hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:44
Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:02 Die Männer müssen NICHT unbedingt den ersten Schritt machen und das tun sie bei weitem nicht immer. Ich kann da auch aus Erfahrung sprechen, dass die Frauen bei mir meistens den ersten Schritt gemacht haben..eigentlich so gut wie immer bisher.
Aha. Ohne indiskret sein zu wollen: und warum bist Du dann AB?

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung beisteuern: Frauen haben -mir gegenüber- nie einen ersten Schritt gemacht. Und da ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, aktiv auf eine Frau zuzugehen (weil ich das als Belästigung verstanden hätte), ist auch nie was passiert.

Mehr noch: es ist mir bestimmt schon ein halbes dutzend mal passiert, dass ich in einer fremden Stadt abends noch in eine Bar gegangen bin was trinken, und sich dort plötzlich eine völlig fremde Frau vor mir aufbaut und mich anfährt, was mir einfiele, ich hätte sie angeschaut!
Okay, das muss man akzeptieren - nicht nur ansprechen ist Belästigung, sondern sobald man den Blick nicht zu Boden richtet, ist das schon Belästigung.
Von daher ist die Sache einfach: Frauen machen -nach meiner Erfahrung- nie den ersten Schritt, und Männer dürfen eine Frau nichtmal anschauen - und da ich an der Stelle nicht weiterweiß, bin ich AB.
Willkommen im Matriarchat.

Keine Kinder zeugen oder Hausvater werden - natürlich nach der Jobkündigung. 8-)
Matriarchat? Really? :X
Franziskaner

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Franziskaner »

Doggo hat geschrieben: 26 Aug 2018 20:45 [ausvater werden - natürlich nach der Jobkündigung. 8-)
Matriarchat? Really? :X
[/quote]

Natürlich nicht offen. Das wäre ja ungeschickt.
Schneeleopard

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 26 Aug 2018 18:10 ... also sinngemäß "nerv die Frauen nicht, wenn die was wollen, dann können sie selber aktiv werden".
Das hab ich akzeptiert, und hab gewartet. Zehn Jahre, zwanzig Jahre. Aktiv geworden ist nie eine.
Aus meiner Sicht ist das alles eine Frage von Definition und Wahrnehmung.

Frauen machen in der Regel nicht den ersten offensichtlichen Schritt. Aber
sie geben meistens Signale, die den Mann zu diesem Schritt bringen sollen.
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Siegfried »

Schneeleopard hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:31
Pierre hat geschrieben: 26 Aug 2018 18:10 ... also sinngemäß "nerv die Frauen nicht, wenn die was wollen, dann können sie selber aktiv werden".
Das hab ich akzeptiert, und hab gewartet. Zehn Jahre, zwanzig Jahre. Aktiv geworden ist nie eine.
Aus meiner Sicht ist das alles eine Frage von Definition und Wahrnehmung.

Frauen machen in der Regel nicht den ersten offensichtlichen Schritt. Aber
sie geben meistens Signale, die den Mann zu diesem Schritt bringen sollen.
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Und was sollen das für Signale sein ? Ich bin in meinen 45 Jahren noch nie in der realen Welt von Frauen zu irgendwas eingeladen worden. Nicht mal zum Kaffee trinken oder Eis Essen hat es bis jetzt gereicht. Bin wohl nicht würdig genug dafür.
Ich könnte auch behaupten das ich immer den ersten Schritt mache indem ich vielen Frauen die mir gefallen Signale sende indem ich ihnen lüstern auf den Hintern schaue wo sie das so zu verstehen haben das ich Interesse an ihnen hätte. Bringt nur nix weil das anscheinend keine Frau interessiert.
Schneeleopard

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Schneeleopard »

Siegfried hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:55
Schneeleopard hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:31 Aus meiner Sicht ist das alles eine Frage von Definition und Wahrnehmung.

Frauen machen in der Regel nicht den ersten offensichtlichen Schritt. Aber
sie geben meistens Signale, die den Mann zu diesem Schritt bringen sollen.
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Und was sollen das für Signale sein ? Ich bin in meinen 45 Jahren noch nie in der
realen Welt von Frauen zu irgendwas eingeladen worden. Nicht mal zum Kaffee trinken
oder Eis Essen hat es bis jetzt gereicht. Bin wohl nicht würdig genug dafür.
Das wären auch sehr untypische Signale ;-)

Frauen arbeiten da in der Regel viel subtiler:
- ein etwas zu langer Blickkontakt,
- ein Lächeln,
- sich so hinsetzen oder aufstehen, dass der Auserwählte was aufblitzen sieht.
- etwas chickere Kleidung wenn sie sich mit dem ObB trifft
- einen Push-Up-BH oder einen, der eine Nummer zu klein ist
. anderer, weicherer, Tonfall in der Unterhaltung
- ihre Platzwahl wenn man mit der Clique was unternimmt
- ihn auffordern von ihrem Eis zu kosten
- sich bei seinen Kumpels so über ihn erkundigen, dass er es mitbekommt
- ihn gedankenverloren ansehen und dabei im Haar spielen
- ihn fragen, ob ihm ihre neue Handtsche gefällt
- das sie im Gespräch mit ihm sehr persönliche Dinge erzählt
- das sie zuhört wenn über Bauformen russischer Panzer doziert
- ein 'kurzer und zufälliger' Körperkontakt.
Also alles Dinge, die leicht zu übersehen sind und die ebenso auch ohne Absicht passieren
können und bei denen sie keinen 'Gesichtsverlust' riskiert wenn er sie nicht bemerken will.
Und das alles kann auch für eine Frau ganz normales Verhalten sein. Zum Signal wird es
letztlich nur dann, wenn sie dieses Zeichen nur bei einem Mann gibt. Also ist Beobachten
angesagt!
Siegfried hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:55 Ich könnte auch behaupten das ich immer den ersten Schritt mache indem ich vielen Frauen
die mir gefallen Signale sende indem ich ihnen lüstern auf den Hintern schaue wo sie das so zu
verstehen haben das ich Interesse an ihnen hätte. Bringt nur nix weil das anscheinend keine
Frau interessiert.
Das läuft ja auch nicht unter 'erster Schritt' sondern die normale Art eines Neanderthalers die
Frau zu begrüßen ;-)
Endura

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Endura »

Siegfried hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:55 Und was sollen das für Signale sein ? Ich bin in meinen 45 Jahren noch nie in der realen Welt von Frauen zu irgendwas eingeladen worden. Nicht mal zum Kaffee trinken oder Eis Essen hat es bis jetzt gereicht. Bin wohl nicht würdig genug dafür.
Ich könnte auch behaupten das ich immer den ersten Schritt mache indem ich vielen Frauen die mir gefallen Signale sende indem ich ihnen lüstern auf den Hintern schaue wo sie das so zu verstehen haben das ich Interesse an ihnen hätte. Bringt nur nix weil das anscheinend keine Frau interessiert.
Die Signale sind viel subtiler und nicht immer eindeutig. Kann ein Lächeln sein, kann längerer Augenkontakt sein. Und dabei ist es nicht klar ob die nur freundlich ist, oder eventuell Interesse an einem hat. Vielleicht erkundigt sie sich beim Smalltalk nach dem eigenen Beziehungsstatus. Vielleicht macht sie ein Kompliment über dich.
Peter

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Peter »

Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Das wären auch sehr untypische Signale ;-)

Frauen arbeiten da in der Regel viel subtiler:
- ein etwas zu langer Blickkontakt,
- ein Lächeln,
- sich so hinsetzen oder aufstehen, dass der Auserwählte was aufblitzen sieht.
- etwas chickere Kleidung wenn sie sich mit dem ObB trifft
- einen Push-Up-BH oder einen, der eine Nummer zu klein ist
. anderer, weicherer, Tonfall in der Unterhaltung
- ihre Platzwahl wenn man mit der Clique was unternimmt
- ihn auffordern von ihrem Eis zu kosten
- sich bei seinen Kumpels so über ihn erkundigen, dass er es mitbekommt
- ihn gedankenverloren ansehen und dabei im Haar spielen
- ihn fragen, ob ihm ihre neue Handtsche gefällt
- das sie im Gespräch mit ihm sehr persönliche Dinge erzählt
- das sie zuhört wenn über Bauformen russischer Panzer doziert
- ein 'kurzer und zufälliger' Körperkontakt.
Also alles Dinge, die leicht zu übersehen sind und die ebenso auch ohne Absicht passieren
können und bei denen sie keinen 'Gesichtsverlust' riskiert wenn er sie nicht bemerken will.
Noch nie selbst erlebt oder bei anderen beobachtet, dass Frauen wesentlich deutlicher wurden als auf dieser Liste (wobei einige Punkte auf der Liste meiner Meinung nach nichts signalisieren)?
Ninja Turtle

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:11
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Das wären auch sehr untypische Signale ;-)
(...)
Noch nie selbst erlebt oder bei anderen beobachtet, dass Frauen wesentlich deutlicher wurden als auf dieser Liste.
Ich schon :schwitzen:
Peter

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:13
Peter hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:11
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Das wären auch sehr untypische Signale ;-)
(...)
Noch nie selbst erlebt oder bei anderen beobachtet, dass Frauen wesentlich deutlicher wurden als auf dieser Liste.
Ich schon :schwitzen:
Erzähl mal :lol:
Pierre

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Pierre »

Schneeleopard hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:31 Frauen machen in der Regel nicht den ersten offensichtlichen Schritt. Aber
sie geben meistens Signale, die den Mann zu diesem Schritt bringen sollen.
Das ist dann ein Problem: wenn ich in einer Phantasiesprache rede, ist es kein Wunder wenn man mich nicht versteht. Und wenn jemand "Signale" sendet, die man nicht vorher vereinbart hat, dann hab ich keine Idee was das bedeuten soll - woher auch?
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Außer man kommt an die Falsche, und dann hat man halt Pech gehabt - fällt dann unter Kollateralschaden (nur nicht für den Betroffenen).
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Frauen arbeiten da in der Regel viel subtiler:
- ein etwas zu langer Blickkontakt,
- ein Lächeln,
- sich so hinsetzen oder aufstehen, dass der Auserwählte was aufblitzen sieht.
- etwas chickere Kleidung wenn sie sich mit dem ObB trifft
- einen Push-Up-BH oder einen, der eine Nummer zu klein ist
[etc.]
Also alles Dinge, die leicht zu übersehen sind und die ebenso auch ohne Absicht passieren
können und bei denen sie keinen 'Gesichtsverlust' riskiert wenn er sie nicht bemerken will.
Und das alles kann auch für eine Frau ganz normales Verhalten sein.
Also alles Dinge, die schon eine funktionierende "noise cancellation" bei der Mustererkennung als unbedeutend ausfiltert.
Endura

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Endura »

Pierre hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:26
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Außer man kommt an die Falsche, und dann hat man halt Pech gehabt - fällt dann unter Kollateralschaden (nur nicht für den Betroffenen).
Und was soll dir für ein stilvolles Kompliment oder eine Einladung auf eine Kaffee denn bitte passieren?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Gilbert »

Ich hatte vor vielen Jahren zu Beginn meines Berufslebens eine etwas jüngere Kollegin. Sie schaute mich bei jeder möglichen Gelegenheit fortwährend an, wobei ich dann meistens mit anderen Dingen beschäftigt war. Wenn ich sie ansah, schaute sie weg. Manchmal ließ sich das nicht vermeiden und unsere Blicke kreuzten sich. Ich sah in ihre Augen und war mir sicher, daß sie offenbar Gefühle für mich hegte. Ihr Blick verriet das einfach. Dazu zitterte sie auch leicht....
Ich bin mir sicher, daß da mehr gegangen wäre, jedoch hatte ich kein ausreichendes Interesse an ihr. Wahrscheinlich wäre ich heutzutage schon Opa, wenn ich das damals forciert hätte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: 27 Aug 2018 08:00 Wenn ich sie ansah, schaute sie weg. Manchmal ließ sich das nicht vermeiden und unsere Blicke kreuzten sich. Ich sah in ihre Augen und war mir sicher, daß sie offenbar Gefühle für mich hegte. Ihr Blick verriet das einfach. Dazu zitterte sie auch leicht....
Das Verhalten zeige ich als Mann manchmal auch bei anderen Männern. Bin ich jetzt in meinem Chef verliebt? :gruebel: :lach:
Schneeleopard

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Schneeleopard »

Peter hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:11
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Also alles Dinge, die leicht zu übersehen sind und die ebenso auch ohne Absicht passieren
können und bei denen sie keinen 'Gesichtsverlust' riskiert wenn er sie nicht bemerken will.
Noch nie selbst erlebt oder bei anderen beobachtet, dass Frauen wesentlich deutlicher wurden
als auf dieser Liste (wobei einige Punkte auf der Liste meiner Meinung nach nichts signalisieren)?
Klar gibts auch deutlichere Signale. Aber wer auf die wartet, wartet sehr oft lange und vergeblich.

Und das je nach Situation einiges davon auch níchts bedeuten kann, hatte ich selber geschrieben.
Nur hast du genau das beim Zitieren weggelassen ;-)
Und das alles kann auch für eine Frau ganz normales Verhalten sein. Zum Signal wird es
letztlich nur dann, wenn sie dieses Zeichen nur bei einem Mann gibt. Also ist Beobachten
angesagt!
Dazu kommt dann noch, dass praktisch jede Frau andere Signale gibt :-(
Schneeleopard

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:26 Das ist dann ein Problem: wenn ich in einer Phantasiesprache rede, ist es kein Wunder wenn man mich
nicht versteht. Und wenn jemand "Signale" sendet, die man nicht vorher vereinbart hat, dann hab ich
keine Idee was das bedeuten soll - woher auch?
Das sehe ich wie du - aber so ist dieses Spiel eben. Wenn man es erfolgreich spielen will, muss man
lernen mitzuspielen. Ein kleiner Trost: Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du viele Frauen
finden, denen es ebenso geht.
ZUm Glück gibt es immer mal andere Spielvarianten, bei denen weniger Geschick nötig ist ;-)
Pierre hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:26
Und wenn der erste Schritt halbwegs stilvoll passiert, nehmen sie ihn einem
nicht krumm und sehen ihn noch weniger als Belästigung.
Außer man kommt an die Falsche, und dann hat man halt Pech gehabt - fällt dann unter Kollateralschaden
(nur nicht für den Betroffenen).
Dieses Risiko wird meiner Erfahrung nach hier im Forum von einigen Herren bei Weitem überschätzt.
Solange man nicht gleich der Frau an den Hintern fasst oder sie durch zu direktes und öffendliches
Vorgehen bloßstellt, ist der Schaden minimal.

Was ist schon Schlimmes dabei, wenn man eine Frau fragt, ob sie mal einen Kaffee mit einem trinken
geht und dann beim Kaffee eine Pizza am Abend vorschlägt? Wenn man dabei höflich bleibt, riskiert
man ein ebenso höfliches 'nein'. Und dann sollte man es dabei belassen.
Pierre hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:26
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:23 Und das alles kann auch für eine Frau ganz normales Verhalten sein.
Also alles Dinge, die schon eine funktionierende "noise cancellation" bei der Mustererkennung als unbedeutend ausfiltert.
Dann muss man diese Mustererkennung eben nachjustieren um bestimmte Signalhäufungen trotzdem zu erkennen.