Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Daywalker »

Ich drehe die Frage mal um. Warum nicht? Warum soll die Frau es tun? Und das kann ich beantworten.

Sie muss nicht. Weil sie in der Regel genug Angebote bekommt. Soll nicht heißen, dass Frauen es leichter haben.

Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
ja...richtig!
Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Jedenfalls noch nie von nem Mann gehört das ihn an einem Abend mehrere Frauen angesprochen haben und so scharf auf ihn waren...obwohl ich sowas nicht ausschließe. :D

Aber gut soll jetzt hier nicht weiter durchgekaut werden. :hammer:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von fidelchen »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55 ...
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
Ich bin aber auf Diät :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:07 Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Für die Super-Schnittchen mag das vielleicht zutreffen. Bei einer Frau mit durchschnittlicher Attraktivität glaube ich das nicht. Die werden zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Stichwort: Graue Mäuse.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Daywalker

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Daywalker »

knopper hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:07
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
ja...richtig!
Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Jedenfalls noch nie von nem Mann gehört das ihn an einem Abend mehrere Frauen angesprochen haben und so scharf auf ihn waren...obwohl ich sowas nicht ausschließe. :D

Aber gut soll jetzt hier nicht weiter durchgekaut werden. :hammer:
Ja, das ist das Schicksal der Männer. Ist in der Tierwelt auch so. Braucht man nicht drüber diskutieren. Das ist im Prinzip, als ob man sich drüber beschwert, dass Giraffen größer als Menschen sind. Klar ist das doof und ungerecht. Aber es ist so!

Bleibt nur eins: Über sich hinaus wachsen, auf der Giraffe reiten und dabei Kuchen essen. Jetzt habe ich Hunger bekommen... Toll...
Stabil

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Stabil »

fidelchen hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:12
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55 ...
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
Ich bin aber auf Diät :mrgreen:
Du sollst die Frau doch nicht aufessen, auch wenn sie noch so süss aussieht.
"Kuchen" ist nur eine Metapher und Metaphern kann man grundsätzlich nicht essen. ;)
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:07
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
ja...richtig!
Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Jedenfalls noch nie von nem Mann gehört das ihn an einem Abend mehrere Frauen angesprochen haben und so scharf auf ihn waren...obwohl ich sowas nicht ausschließe. :D

Aber gut soll jetzt hier nicht weiter durchgekaut werden. :hammer:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch als Frau nicht unbedingt reicht, einfach nur irgendwo hinzugehen, dann wird man schon angesprochen. Ist mir in den letzten fünfzehn Jahren genau zweimal passiert. Mag auf manche Frauen zutreffen, aber auf einen erheblichen Anteil auch nicht.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:25
knopper hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:07
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
ja...richtig!
Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Jedenfalls noch nie von nem Mann gehört das ihn an einem Abend mehrere Frauen angesprochen haben und so scharf auf ihn waren...obwohl ich sowas nicht ausschließe. :D

Aber gut soll jetzt hier nicht weiter durchgekaut werden. :hammer:
Ja, das ist das Schicksal der Männer. Ist in der Tierwelt auch so. Braucht man nicht drüber diskutieren. Das ist im Prinzip, als ob man sich drüber beschwert, dass Giraffen größer als Menschen sind. Klar ist das doof und ungerecht. Aber es ist so!

Bleibt nur eins: Über sich hinaus wachsen, auf der Giraffe reiten und dabei Kuchen essen. Jetzt habe ich Hunger bekommen... Toll...
😂😂😂
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:14
knopper hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:07 Nur da reicht als Frau halt oftmals einfach wo hinzugehen und dann ergibt es sich schon. ("heute haben mich schon 3 typen angesprochen"). Machst du das als Mann, aber dann nix weiter...passiert in der Regel nix.
Für die Super-Schnittchen mag das vielleicht zutreffen. Bei einer Frau mit durchschnittlicher Attraktivität glaube ich das nicht. Die werden zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Stichwort: Graue Mäuse.....
je nachdem was man jetzt als Super-Schnittchen definiert. Es geht ja um den Anteil der Frauen wo das so zutrifft und der liegt sicherlich nicht bei 10%...sondern wohl eher bei 50-60%.
Der Rest hat es dann halt auch schwieriger klar.
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:25

Ja, das ist das Schicksal der Männer. Ist in der Tierwelt auch so. Braucht man nicht drüber diskutieren.
ja bloß das es in der Tierwelt nur wenige Männchen gibt die tatsächlich leer ausgehen...da Tier einfach machen und nicht so lange überlegen wie wir :D :D
Außerdem ist das charakterliches Verhalten eher nebensächlich da geht es eher um körperliche Gesundheit und gesundes Durchsetzungsvermögen….
Genosse Premier

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Genosse Premier »

Männers, seid froh, dass ihr den ersten Schritt machen dürft. Ihr könnt euch aussuchen, wen ihr ansprecht und wen nicht. Frauen sind dagegen auf Glück angewiesen, damit es mit dem OdB klappt ;)
Teenage Kicks

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Teenage Kicks »

fidelchen hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:12
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55 ...
Wer ein Stück vom Kuchen will, muss sich bewegen.
Ich bin aber auf Diät :mrgreen:
Gerade dann solltest Du Dich bewegen, gibt halt nur keinen Kuchen im Anschluss :mrgreen:
Doggo

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Doggo »

Genosse Premier hat geschrieben: 30 Aug 2018 10:08 Männers, seid froh, dass ihr den ersten Schritt machen dürft. Ihr könnt euch aussuchen, wen ihr ansprecht und wen nicht. Frauen sind dagegen auf Glück angewiesen, damit es mit dem OdB klappt ;)
Tja, die Realität sieht aber anders aus. Die Männer müssen nicht den ersten Schritt machen und Frauen sind nicht auf Glück angewiesen ;)
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Genosse Premier hat geschrieben: 30 Aug 2018 10:08 Männers, seid froh, dass ihr den ersten Schritt machen dürft. Ihr könnt euch aussuchen, wen ihr ansprecht und wen nicht. Frauen sind dagegen auf Glück angewiesen, damit es mit dem OdB klappt ;)
Genau so ist es 👍
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

hm ja...immer ne Frage des Standpunktes aus.
Wäre ich ein Mann dem das absolut nicht schwer fallen würde und der einfach easy going ne Frau locker anspricht dann würde ich mich sicherlich auch nicht drüber beschweren logo. :D Dann wäre das gar kein Thema und vermutlich wäre ich auch nicht mehr AB...

Aber "hätte, wäre, wenn" :D :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Talbot »

Gilbert hat geschrieben: 30 Aug 2018 09:14 Für die Super-Schnittchen mag das vielleicht zutreffen. Bei einer Frau mit durchschnittlicher Attraktivität glaube ich das nicht. Die werden zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Stichwort: Graue Mäuse.....
+1.
Frage mich auch manchmal warum sich da als Durchschnittstyp mit besonders attraktiven Frauen verglichen wird um dann deswegen daraus ne Geschlechtskiste zu machen.
Wenn man sich stattdessen mal entsprechend attraktive Männer angucken würde würde man feststellen dass die zwar nicht so oft direkt angesprochen werden wie attraktive Frauen, aber durchaus hier und da direkt angesprochen werden und ihnen zusätzlich auch noch eine Menge Chancen und Möglichkeiten zum einfachen ansprechen geboten werden.
Wenig/kaum Chancen hat nämlich weniger bis gar nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern schlicht und einfach mit der Attraktivität.
Und das nicht nur was die Optik angeht sondern vorallem auch mit der Ausstrahlung und dem Auftreten.
Wenn man jetzt mal Onlinebörsen weglässt ist es nämlich utopisch zu glauben dass Frauen permanent und überall einfach so angequatscht werden.
Das mag einen kleinen Prozentteil der extrem attraktiven Frauen betreffen, aber der allergrößte Teil der Frauen wird (wenn überhaupt) in (eher) besonderen Situationen angesprochen.
Halbwegs vernünftig angesprochen werden die meisten Frauen eigentlich fast ausschließlich im Nachtleben/auf Parties und auch dort nur wenn sie von der Ausstrahlung her offen und locker wirken.
Wenn man als Frau da kein Interesse dran hat und/oder zwar teilnimmt aber sich total unwohl fühlt und nicht gerade eine lockere Aussenwirkung signalisiert wirds auch schon schwieriger mit dem Angesprochen werden.
Und wenn Frau dann auch noch das Pech hat eher unterdurchschnittlich attraktiv zu sein wird es dann irgendwann ziemlich düster und angesprochen werden bleibt ein genauso großer Traum wie bei vielen Männern hier.
Unattraktive Männer haben da dann noch deutlich größere Chancen/deutlich mehr Möglichkeiten ihr Aussehen zu kompensieren/wettzumachen als es unattraktive Frauen haben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Volta »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55 Sie muss nicht. Weil sie in der Regel genug Angebote bekommt. Soll nicht heißen, dass Frauen es leichter haben.
Das widerspricht sich.
Doggo

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Doggo »

"Mimimi wir Männer haben es so schwer und müssen immer den ersten Schritt machen", okay. Dann...worauf wartet ihr, macht doch den ersten Schritt? Geht nicht? Warum nicht? Geht doch? Warum dann immer noch ein AB?
Daywalker

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Daywalker »

Volta hat geschrieben: 30 Aug 2018 11:56
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:55 Sie muss nicht. Weil sie in der Regel genug Angebote bekommt. Soll nicht heißen, dass Frauen es leichter haben.
Das widerspricht sich.
Sag mal Freund! Hörst du jetzt mal auf zu zanken!? Das widerspricht sich gar nicht! Immerhin haben sie die Qual der Wahl! Das gleicht sich aus!
Zuletzt geändert von Daywalker am 30 Aug 2018 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daywalker

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Daywalker »

Doggo hat geschrieben: 30 Aug 2018 12:00 "Mimimi wir Männer haben es so schwer und müssen immer den ersten Schritt machen", okay. Dann...worauf wartet ihr, macht doch den ersten Schritt? Geht nicht? Warum nicht? Geht doch? Warum dann immer noch ein AB?
+1 ach was, +1000!
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 30 Aug 2018 12:00 Dann...worauf wartet ihr, macht doch den ersten Schritt? Geht nicht? Warum nicht? Geht doch? Warum dann immer noch ein AB?
geht nicht, weil es 1. es einfach nicht zu mir passt, 2. es bisher sehr selten gemacht habe und daher sehr unsicher wirke, und 3. kein Bock auf den Korb der evt. folgen könnte habe.
Is natürlich der beste Weg weiterhin AB zu bleiben...klar... aber is halt so. :D
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 12:02 +1 ach was, +1000!
ja das war mir klar....