Daten Frauen nach unten ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Darth Bane »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:40
Darth Bane hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:18 Könntest Du mit mir auch nicht, obwohl ich Mathematik studiert habe. Könntest Du Dich denn mit mir über Differentialgleichungen, Gruppentheorie oder Fouriertransformationen unterhalten?
Nein, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Der Handwerker kann sich über keines dieser sechs Themen unterhalten.
Das mag ihn auf den ersten Blick in gewissen Bereichen ungebildet erscheinen lassen. Aber deshalb ist ein Handwerker doch nicht automatisch vulgär. Das wäre er in meinen Augen erst, wenn er permanent das F-Wort benutzt oder ähnliche Dinge tut.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
twistandshout

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von twistandshout »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 09:23 "Nach unten/oben daten", "Nichtsnutze", "Knechte der studierten Elite" (oder überhaupt, in den meisten Kontexten, das Wort "Elite"), "brotlose Geisteswissenschaften" (Letzteres stimmt ja, aber es ist eben nicht alles nur an seinem ökonomischen Nutzen zu messen) ... Um ehrlich zu sein, ich finds richtig spießig, in solchen Kategorien zu denken. Sowas würde mich bei einer Begegnung abschrecken - nicht ein niedriges Gehalt, Arbeitslosigkeit oder Nichtvorhandensein von bestimmten Bildungsabschlüssen.
+1! Beschreibt kurz und knackig genau meine Sichtweise. :good:

Elitarismus zipft mich an. Dieses Gerede von "nach unten" bzw. "nach oben" daten und Menschen in ein Ligasystem einzuteilen geht mir schon sehr gegen den Strich.
Ich weiß, dass ich manches zu idealistisch sehe aber ich lerne Menschen gerne vorbehaltlos kennen mit ihren Eigenschaften, Interessen, Wünschen, Hoffnungen und ihrer persönlichen Geschichte. Hoch dotierte Posten, materieller Besitz und sogar Studienabschlüsse sind da einfach nicht das Maß der Dinge...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von fidelchen »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:35
fidelchen hat geschrieben: 05 Sep 2018 09:55Wichtiger in der Hinsicht ist eher, ob der Mann überhaupt eine Zielstrebigkeit oder ein gewisses Streben zeigt. Ob nun im Handwerk oder als Jurist oder sonstwas spielt dann nicht mehr die große Rolle (Ja Ärzte und Juristen sind dennoch - pauschal gesehen - recht beliebt). Wenn man spürt das die andere Seite den Job hasst und dort (und auch sonst wo im Leben) keine Ziele für sich sieht, ist es einfach nur abschreckend...
So nach dem Motto "Joaaa... eigentlich wollte ich den Job nicht machen, aber er bringt immerhin etwas Geld. Zuhause muss ich dann Fernseh gucken um mich zu erholen und sonst mache ich nichts."... eben eine fehlende Leidenschaft...
Ich weiß, was Du meinst, nur sollte man halt nicht vergessen, dass viele Leidenschaften ökonomisch nicht besonders einträglich sind ... (Du schriebst ja auch dankenswerterweise "und auch sonst wo im Leben".) Und dann ist man halt gezwungen, beruflich / als Job was anderes, ggf. auch Langweiliges zu machen.
Jup absolute Zustimmung... evtl. ging das mit "und auch sonst wo im Leben" etwas unter...
Aber wenn man sich mal umsieht gibt es soviele Männer die unheimlich erfolgreich bei Frauen sind, nicht gut aussehen, kein guten Job haben, aber dennoch diese eine große Leidenschaft in ihrem Leben haben... etwas was sie Lieben, etwas wofür sie einstehen, wofür sie kämpfen, auf das sie stolz sind...

Das kann doch nur sexy sein... das würde ich ja bei einer Frau auch sexy finden, oder? ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:13
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 04:01 Klar datest du als Student auch Studenten.
Ok, dann hab ich wohl das falsche studiert. Hat zwar insgesamt 8 Jahre gedauert, aber Dates hatte ich damals kein einziges.
Naja das falsche studiert glaub ich nicht. Ich hab 10 Semseter gebraucht, aber es hat sich halt ergeben. Auf nem Mensafest/Sommerfest o.ä. Dann mal ne Seminararbeit gemeinsam geschrieben oder so. Oder auf nem Geburtstag eingeladen, dort war dann die Zimmerkollegin dabei, ihr Partner Student, der hatte nen Freund mit, auch Student...
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:58 Auf nem Mensafest/Sommerfest o.ä. Dann mal ne Seminararbeit gemeinsam geschrieben oder so. Oder auf nem Geburtstag eingeladen, dort war dann die Zimmerkollegin dabei, ihr Partner Student, der hatte nen Freund mit, auch Student...
ja das sind so die üblichen Situationen.... die ich hätte mal mitnehmen sollen als ich noch Student war.
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:58 Auf nem Mensafest/Sommerfest o.ä. Dann mal ne Seminararbeit gemeinsam geschrieben oder so. Oder auf nem Geburtstag eingeladen, dort war dann die Zimmerkollegin dabei, ihr Partner Student, der hatte nen Freund mit, auch Student...
ja das sind so die üblichen Situationen.... die ich hätte mal mitnehmen sollen als ich noch Student war.
Denkt man, also bei mir hats nichts gebracht...;-)
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:34
Denkt man, also bei mir hats nichts gebracht...;-)
hm gab also keine Angebote? oder war die Auswahl so schlecht das du sie abgelehnt hast? :D
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:39
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:34
Denkt man, also bei mir hats nichts gebracht...;-)
hm gab also keine Angebote? oder war die Auswahl so schlecht das du sie abgelehnt hast? :D
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:54
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
oh...ok, haben also nicht nur Männer das Problem. Besonders das mit dem Konkurrenz war überzeugender... :hammer:
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:59
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:54
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
oh...ok, haben also nicht nur Männer das Problem. Besonders das mit dem Konkurrenz war überzeugender... :hammer:
Zumindest was ich beurteilen kann sind die Probleme dieselben, drum krieg ich ja immer die Krise, wenn geschrieben wird "Frauen haben es soooo einfach". :roll:
Milkman

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Milkman »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:59
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:54
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
oh...ok, haben also nicht nur Männer das Problem.
Welches Problem meinst du jetzt genau? Dass 90% der Angebote unbrauchbar sind, die man kriegt? Ich kann von mir sagen, während meiner gesamten Studienzeit kein einziges Angebot bekommen zu haben - ich war irgendwie in einem Paralleluniversum, wo sowas nicht stattfand. :verwirrt:
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

Milkman hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27
knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:59
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:54
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
oh...ok, haben also nicht nur Männer das Problem.
Welches Problem meinst du jetzt genau? Dass 90% der Angebote unbrauchbar sind, die man kriegt? Ich kann von mir sagen, während meiner gesamten Studienzeit kein einziges Angebot bekommen zu haben - ich war irgendwie in einem Paralleluniversum, wo sowas nicht stattfand. :verwirrt:
Angebote klingt nach so einer unglaublichen Menge, dabei ist es so, dass ich es in 5 Jahren max. an beiden Händen abzählen kann.
Unbrauchbar...klingt so negativ. Für mich als Abinchen nicht brauchbar. Es mag ja für manche Frauen brauchbar sein, wenn dir ein Typ mit Bierfahne und gefühltem 4 Promille "Geh doch mit mir mit..." ins Ohr lallt...
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Milkman hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27
knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:59
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:54
Hmmm unterschiedliche Gründe.
Einerseits kaum Angebote, andererseits, wenns Angebote gab, dann zu 90 % zu plumpe, alkoholisierte auf Sex ausgerichtete Angebote. Aus den anderen 10% haben sich Freundschaften entwickelt oder weibl. Studienkolleginnen waren "überzeugender" ;-) als ich. Oder mein Evergreen "einfach mal wieder nicht gerafft, dass der was von mir will"
oh...ok, haben also nicht nur Männer das Problem.
Welches Problem meinst du jetzt genau?
naja das nur bedingt. Eher das mit der lästigen Konkurrenz die stets humorvoller, besser aussehender, größer und was weiß ich nicht was ist... :D
Milkman

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Milkman »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:47 Angebote klingt nach so einer unglaublichen Menge, dabei ist es so, dass ich es in 5 Jahren max. an beiden Händen abzählen kann.
Unbrauchbar...klingt so negativ. Für mich als Abinchen nicht brauchbar. Es mag ja für manche Frauen brauchbar sein, wenn dir ein Typ mit Bierfahne und gefühltem 4 Promille "Geh doch mit mir mit..." ins Ohr lallt...
An beiden Händen abgezählt ist immer noch mehr als 0. ;)
Aber ich verstehe, was du meinst (glaube ich jedenfalls). Und ob es generell Frauen gibt, die solche Geschichten für brauchbar halten, wage ich mal zu bezweifeln.
Frage mich gerade, wie ich reagiert hätte, wenn eine betrunkene Kommilitonin mich angegraben hätte. Wahrscheinlich eine Mischung aus Befremdung, Panik, Abneigung, gepaart mit einem winzigen Hauch Überraschung, vom anderen Geschlecht überhaupt wahrgenommen zu werden.
Knallgrau

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Knallgrau »

Milkman hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:53
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:47 Angebote klingt nach so einer unglaublichen Menge, dabei ist es so, dass ich es in 5 Jahren max. an beiden Händen abzählen kann.
Unbrauchbar...klingt so negativ. Für mich als Abinchen nicht brauchbar. Es mag ja für manche Frauen brauchbar sein, wenn dir ein Typ mit Bierfahne und gefühltem 4 Promille "Geh doch mit mir mit..." ins Ohr lallt...
An beiden Händen abgezählt ist immer noch mehr als 0. ;)
Aber ich verstehe, was du meinst (glaube ich jedenfalls). Und ob es generell Frauen gibt, die solche Geschichten für brauchbar halten, wage ich mal zu bezweifeln.
Frage mich gerade, wie ich reagiert hätte, wenn eine betrunkene Kommilitonin mich angegraben hätte. Wahrscheinlich eine Mischung aus Befremdung, Panik, Abneigung, gepaart mit einem winzigen Hauch Überraschung, vom anderen Geschlecht überhaupt wahrgenommen zu werden.
Ohhh es gibt solche Frauen, glaub mir. N paar Stunden später kannst du solche Männer immer mit ner Frau heimgehen sehn. ;-)
Die Gefühlspalette triffts so ziemlich. ;-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cascade hat geschrieben: 04 Sep 2018 20:05 da es an anderer Stelle eine kurze Diskussion hierzu gab, möchte ich gerne wissen ob Frauen auch nach unten daten ? Dies bedeutet das der potenzielle Mann hinsichtlich Beruf, Karriere und Gehalt niedriger bis deutlich niedriger steht als die Frau die sich für diesen Mann interessiert. Bei Männern stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da Männer hier wahrscheinlich wahlloser sind.
Und die zweite Frage: Wie hoch gewichtet ihr Intelligenz bei einem Date bzw. potenziellen Partner ?

Wäre es sinnvoll das ich diese Einstellung überdenken sollte ? Ist das alles zu eindimensional und zu oberflächlich gedacht ? ich habe eben diese Einstellung das ich nur wenn ich etwas erreiche und selbst anbiete auch etwas bekommen/erwarten kann. Was wäre ein Weg diese Einstellung abzulegen und könnten hier eventuell Minderwertigkeitskomplexe eine Rolle spielen ?
Die meisten ABs sind überdurchschnittlich gebildet und verdienen zumindest nicht schlecht. Auch habe ich mal eine Statistik gelesen, nach der in DE im Alter von 30 Jahren doppelt so viele Deutsche mit Hochschulabschluss AB sind als in der Gesamtbevölkerung (gilt für beide Geschlechter; ja ein Hochschulabschluss bedeutet nicht zwingend eine hohe Bildung außerhalb des Faches und nicht jeder Akademiker verdient gut, aber der Trend sollte passen). Arbeitslose und Mindestlohn-Angestellte sind hier in der Minderheit. Diese Personengruppen haben aber kaum Probleme bei der Partnersuche. Deswegen denke ich nicht, dass zu hohe Ansprüche bei den meisten Frauen bzgl. Beruf, Karriere und Gehalt beim Mann bzgl. AB sein eine große Rolle spielen. Wenn die Ansprüche da wären, würden sie erfüllt werden. Die Karrierefrau, die nur Männer will, die noch mehr verdienen und eine noch höhere Position haben als sie, gibts sicher, aber sie wird in der Minderheit sein.
Ich rede von der Altersgruppe U 35.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:00 Also wer als Mann keinen beruflichen Ehrgeiz hat, der ist kein Mann. Das kann man auch am Job erkennen. Handwerker sind zum Beispiel nur Knechte für die studierte Elite. Welche Frau will einen Knecht?
Na, die Frauen, die mit den gleichen Normen und Werten aufgewachsen sind, wie diese Männer. Da passt schonmal die Grundlage.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vala

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Vala »

Ich würde auch nach unten daten.. warum denn auch nicht? Ich brauche keinen Versorger, ich kann gut für mich selbst sorgen, also ist mir nicht wichtig, dass ein Mann mehr verdient als ich.
Also was seinen Berufsstatus angeht, ist mir das wirklich egal. Was ich allerdings nicht will, ist ein Mann, der keine Lust zum Arbeiten hat, und gerne vom Staat lebt, oder so. Solche Menschen gibt es ja leider auch. Jeder kann man seine Arbeit verlieren, das ist nicht das Thema.. solange der Mann sich bemüht, was neues zu finden, ist auch das ok.

Intelligenz? Ja.. ist wichtig. Ich brauche keine Intelligenzbestie... aber ein gewissen Grad an Allgemeinbildung soll schon da sein.
Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn der Gegenüber von nichts eine Ahnung hat?
Doggo

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Doggo »

Eindeutig JA! Ich kann da auch mich als Mann als Beispielel nehmen wo die Frauen zumindest was mit anfangen wollten bzw. daten wollten etc. und die waren zum Teil in allen Aspekten eine Liga über mir :D
Clochard

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Clochard »

Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:03 Intelligenz? Ja.. ist wichtig. Ich brauche keine Intelligenzbestie... aber ein gewissen Grad an Allgemeinbildung soll schon da sein.
Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn der Gegenüber von nichts eine Ahnung hat?
Und wenn er in allem eine gegenteilige Meinung hat? Z. B. bei politischem Themen? Dieses "er muss intelligent und gebildet sein, man muss sich mit ihm unterhalten können" meint doch eher "er muss auf einer Wellenlänge sein und die gleichen Ansichten haben". Nochmal Beispiel Politik, wenn du linke Willkommensklatscherin bist, fährst du mit einem Handwerker, der auch linker Willkommensklatscher ist, vermutlich besser als mit einem reaktionären Philosophieprofessor.