Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 07:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2018 17:45 Ginge auch eine kleinere Frau, wenn sie oft High Heels trägt?
Halte mich für bescheuert, aber ich habe kürzlich noch ein Date mit einer Frau abgesagt, als kurz vorher zufällig herauskam, dass sie nur 1.58m groß ist. Das ist mir einfach ein zu großer Unterschied zu meinen 1.83, ich weiß ganz genau dass da auf meiner Seite definitiv keine Anziehung vorhanden sein könnte...
Ich bin fast 10 Zentimeter größer wie du und hab schon ein Date mit einer kleineren Dame (155). Wobei, die kannte ich schon vorher persönlich und fand sie attraktiv.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von inVinoVeritas »

Endura hat geschrieben: 07 Sep 2018 08:56
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 07:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2018 17:45 Ginge auch eine kleinere Frau, wenn sie oft High Heels trägt?
Halte mich für bescheuert, aber ich habe kürzlich noch ein Date mit einer Frau abgesagt, als kurz vorher zufällig herauskam, dass sie nur 1.58m groß ist. Das ist mir einfach ein zu großer Unterschied zu meinen 1.83, ich weiß ganz genau dass da auf meiner Seite definitiv keine Anziehung vorhanden sein könnte...
Ich bin fast 10 Zentimeter größer wie du und hab schon ein Date mit einer kleineren Dame (155). Wobei, die kannte ich schon vorher persönlich und fand sie attraktiv.
Ja das hattest du schon mal erwähnt, für mich würde das aber einfach nicht funktionieren.
Ich habe eine Bekannte die knapp unter 1.60 groß ist.
Ihr Mund ist - wenn sie vor mir steht - irgendwo auf der Höhe zwischen meinem Bauchnabel und meiner Brust, da müsste ich ja in die Hocke runtergehen um sie zu küssen, Händchenhalten wäre auch nicht möglich ohne dass ich einen Haltungsschaden bekomme. Das finde ich einfach nicht attraktiv und total unpraktisch, insofern zeigt sich bei dieser Debatte, dass nicht nur kleine Männer wegen ihrer Größe abgewiesen werden können, sondern das auch umgekehrt für kleine Frauen gelten kann. :cooler:
Mr. Lonely

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Mr. Lonely »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:27 ... total unpraktisch,...
:D
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:27 insofern zeigt sich bei dieser Debatte, dass nicht nur kleine Männer wegen ihrer Größe abgewiesen werden können, sondern das auch umgekehrt für kleine Frauen gelten kann. :cooler:
Du brauchst dich nur mal auf der Straße umzusehen, es gibt genug Pärchen, wo er mindestens einen Kopf größer ist. Kleine Frauen haben noch genug Interessenten. Zum Beispiel mich. :pfeif:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Mr. Lonely hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:31
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:27 ... total unpraktisch,...
:D
Vllt. mag er keine Blasmusik :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:06
Mr. Lonely hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:31
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2018 09:27 ... total unpraktisch,...
:D
Vllt. mag er keine Blasmusik :)
https://img.memecdn.com/tall-women-are- ... 55565.webp
Zuletzt geändert von Anonymous am 11 Sep 2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Bildeinbettung umgewandelt
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
fredstiller

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von fredstiller »

Habe schon eine ca. 35cm kleinere Frau geküsst.
Bisschen beugen, aber kein Bücken nötig.
Ansonsten sucht man sich passende Schuhe, eine Treppenstufe, oder so.

Auch wenn's irrational ist: "Unwohl" wäre mir unwillkürlich bei einer Frau, die grösser als ich ist.

Und das ist auch meine Beobachtung sonst im Leben: Sehr grosse Frauen und sehr kleine Männer haben's schwer(er) bzw. werden auf Datingportalen mit Mindest-/Maximalgrössen öfter ausgeschlossen. Ansonsten: "Anything goes".
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

fredstiller hat geschrieben: 08 Sep 2018 22:32 Auch wenn's irrational ist: "Unwohl" wäre mir unwillkürlich bei einer Frau, die grösser als ich ist.
Das Problem hab ich zum Glück nicht, es gibt so wenige Frauen, die größer sind als ich, dass ich glaube ich noch nie eine davon getroffen habe.
Nonkonformist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin nur 1.64 gross: fast alle frauen die ich kenne sind groesser als ich. Unwohl wuerde ich mich dabei erst ab so 1.80 fuehlen. Aber anscheinend wuerden ziemlich viele forumsmitglieder mich auf meine koerperlaenge ausschliessen. Sogar viele frauen die kleiner sind als ich bevorzuegen anscheinend maenner ab 1.80m: dann bleibt wirklich kaum noch was uebrig.
Mich nur auf kleinere frauen beschraenken wuerde mein auswahl schon sehr klein machen, und ich habe wohl wichtigere, gravierendere No-Go kriterien: dann wuerde noch kaum was uebrig bleiben: mein auswahl ist so bereits ziemlich gering.

Habe aber liebesgestaendnisse bekommen von frauen die grosser als ich waren: bin nicht al zu beunruehigt. Nicht alle frauen wollen unbedingt einen grosseren mann.
Ruxpin

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ruxpin »

Ich habe auch schon verschiedene Paare gesehen, wo der Mann mindestens einen Kopf größer war als die Frau. Das kann also irgendwie kein Hinderungsgrund sein. Oder unlängst in der Stadtbahn ein Paar, wo die Frau über 1,80 m groß war, und der Mann auch. Irgendwie passt es immer.

Ich bin selber 1,55 m groß und wirke - warum auch immer, vermutlich wegen meines Aussehens - auch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter noch immer irgendwie mädchenhaft. Das wird durch die geringe Körpergröße noch verstärkt. Dadurch habe ich das Gefühl, dass man mich als Frau nicht wirklich ernst nehmen kann *grübel*. Nun ja, ist halt so, damit muss ich klarkommen. Gegen ein paar Zentimeter mehr hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden ;).

Es heißt ja, dass kleine Frauen bei Männern den Beschützerinstinkt wecken. Ist das so? Ist mir bislang nicht aufgefallen.

Was die Körpergröße bei einem Mann betrifft: Der Mann sollte schon größer sein als ich, und wenn es nur 10, 15 cm sind. Er muss nicht 1,80 m groß sein, und noch größer schon gar nicht, sonst würde ich beim Umarmen vor seinem Bauchnabel hängen :mrgreen:.
fredstiller

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von fredstiller »

Endura hat geschrieben: 09 Sep 2018 07:25
fredstiller hat geschrieben: 08 Sep 2018 22:32 Auch wenn's irrational ist: "Unwohl" wäre mir unwillkürlich bei einer Frau, die grösser als ich ist.
Das Problem hab ich zum Glück nicht, es gibt so wenige Frauen, die größer sind als ich, dass ich glaube ich noch nie eine davon getroffen habe.
Wenn ich oben sagte, ich hab‘ eine 35cm kleinere geküsst, so war die trotzdem nicht kleinwüchsig.
Entsprechend ist‘s bei mir auch eher theoretischer Natur.
Vielleicht ist‘s auch nur, weil ich es gewohnt bin, dass zumindest niemand deutlich grösser ist als ich.
Ruxpin hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:47 Ich bin selber 1,55 m groß und wirke - warum auch immer, vermutlich wegen meines Aussehens - auch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter noch immer irgendwie mädchenhaft. Das wird durch die geringe Körpergröße noch verstärkt. Dadurch habe ich das Gefühl, dass man mich als Frau nicht wirklich ernst nehmen kann *grübel*.
Ist zumindest kein Kennenlernhindernis - und danach auch nicht, wenn du nett bist, und nicht auf den Kopf gefallen.
Ruxpin hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:47 noch größer schon gar nicht, sonst würde ich beim Umarmen vor seinem Bauchnabel hängen
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-9 ... 96efe181-c
Ruxpin

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ruxpin »

fredstiller hat geschrieben: 10 Sep 2018 00:06
Ruxpin hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:47 Ich bin selber 1,55 m groß und wirke - warum auch immer, vermutlich wegen meines Aussehens - auch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter noch immer irgendwie mädchenhaft. Das wird durch die geringe Körpergröße noch verstärkt. Dadurch habe ich das Gefühl, dass man mich als Frau nicht wirklich ernst nehmen kann *grübel*.
Ist zumindest kein Kennenlernhindernis - und danach auch nicht, wenn du nett bist, und nicht auf den Kopf gefallen.
Nett bin ich wohl schon, sonst hätte ich keinen lieben Freundeskreis, und auf den Kopf gefallen auch nicht, sonst hätte ich da eine große Beule ;).
So geht´s natürlich auch. Glücklicherweise bin ich nicht schwer :D.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Achtung PU-Müll, bitte Link drüber nicht beachten und siehe meine Signatur.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AB-Wagen

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von AB-Wagen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2019 10:49 Achtung PU-Müll, bitte Link drüber nicht beachten und siehe meine Signatur.
Zum Thema Pick up hat der Herr auch eine Meinung: https://www.youtube.com/watch?v=nL5ZxzKjeIM
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2019 10:49 Achtung PU-Müll, bitte Link drüber nicht beachten und siehe meine Signatur.
he he ja:D
vor allem iiiimmer auf der Schiene. Man liest nie irgendwas wie "kein Erfolg bei Männern, alles nur Ausreden" usw...
as ganze scheint nur in eine Richtung zu existieren, von daher zu recht Müll ja.
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Las eben grade nur über die Hochzeit von Miley Cyrus D:

für alle die es interessiert...so sieht 1,65m vs. 1,91m ungefähr aus :D :hammer:

https://www.woman.at/_storage/asset/931 ... rivals.jpg

Hohe Absatzschuhe sind also bei ihr durchaus noch locker drin :mrgreen:
Reyn

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Reyn »

Trägt sie ja auch, sonst würde sie ihm nicht bis zum Kinn reichen ;).
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von hailo »

Ich hab da mal mit einer Freundin von mir drüber geredet und sie meinte fast alle ihrer Freundinnen würden einen kleinen Mann ausschließen. Zumindest im vornherein.

Sie selbst sagt zwar, dass das für sie kein Ausschlusskriterium sei, aber sie schwärmt immer wieder über große Männer..^^ Also naja.

Offensichtlich haben große Männer da schon Vorteile aufm Markt. Ich selbst bin allerdings von so extremen Größenunterschieden kein so großer Fan. Ich verstehe den Reiz der Frau da, aber als Mann..kA finde ich es eher unpassend, aber das hat auch damit zu tun, dass ich mich nicht als klassischen Beschützer oder so sehe.. ich finde kleine Frauen genauso attraktiv, aber "nebeneinander" ist das irgendwie.. unvorteilhaft
Ich Cringe gerade so durchs Leben
John McClane

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von John McClane »

hailo hat geschrieben: 10 Jan 2019 09:02 Ich hab da mal mit einer Freundin von mir drüber geredet und sie meinte fast alle ihrer Freundinnen würden einen kleinen Mann ausschließen. Zumindest im vornherein.
Wie super für kleine Männer. Aber mit den großen Männern sind diese Frauen zusammen, weil die alle so einen wunderbaren Charakter haben, nicht wahr? Dann müssen ja große Männer überproportional dufte Wesen sein; Gott bewahre, wenn sie Morgen klein aufwachen würden, ihre schöne Persönlichkeit wäre dahin.
Sie selbst sagt zwar, dass das für sie kein Ausschlusskriterium sei, aber sie schwärmt immer wieder über große Männer..^^ Also naja.
Solche sind mir am liebsten. Anstatt ehrlich zu sein, wie ihre Freundinnen, verrät sie sich nur durch ihre Schwärmerei. Man stelle sich mal vor, neben ihr steht ein Mann -der so groß ist wie sie oder kleiner-, der sie daten möchte, aber noch nichts gesagt und gefragt hat. Wenn er eh Hemmungen hat sie zu fragen, wird er es in naher Zukunft kaum tun, wenn sie ständig auf die Größe fixiert ist. "Hallo... nee, ich bin hier unten... genau, ja... hier... Hi... ähm... hast du Bock mit einem Hobbit wie mir so richtig... groß was Futtern zu gehen? Aber habe keine großen Erwartungen, honey.
Offensichtlich haben große Männer da schon Vorteile aufm Markt.
Eine gaaanz neue Erkenntnis.