"Komplimente"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: "Komplimente"

Beitrag von Talbot »

Ich kann auch nicht verstehen warum ausgerechnet das Aussehen/die Optik da so viel anders behandelt wird als viele andere Bereiche.
In Bereichen wie Sport/Musik/Kunst wird doch auch problemlos anerkannt wenn jemand sagt/von sich behauptet da kaum talentiert und folglich auch eher schlecht zu sein.
Und sogar beim Bereich Intelligenz wird doch (besonders hier im Forum) gerne darauf hingewiesen was da draußen teilweise für unintelligente/dumme Leute rumlaufen usw.
Warum ausgerechnet beim Thema optischer Attraktivität so getan wird als ob es ja niemals sein kann, dass irgendjemand da halt entsprechend viel Pech beim Genetiklotto hatte und halt ne Menge unattraktiver Eigenschaften abgekriegt hat verstehe ich echt nicht.
Wenn ich auf der Straße unterwegs bin sehe ich jedenfalls genügend Menschen bei denen ich mir denke "Okay, der weicht nun deutlich vom heutigen Schönheitsideal ab und dürfte auch vom Großteil der Menschen als unterdurchschnittlich attraktiv angesehen werden".
Und rein statisch betrachtet halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass einige von diese Menschen auch hier im Forum sind.
Jedenfalls für deutlich wahrscheinlicher als das Gegenteil.
Und ja ich bin mir durchaus bewusst und habe auch schon einige Male mit eigenen Augen gesehen/gelesen , dass jemand sich hier vorher als wer weiß wie unattraktiv beschreibt und dann später ein Foto hochgeladen hat und total durchschnittlich bis maximal ein wenig unterdurchschnittlich aussah, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das zwangsläufig und unter allen Umständen für alle Nutzer, die so über sich schreiben, gelten muss.
Generell würde ich eh nicht besonders viel auf die Einordnungen/Kommentare zur Attraktivität hier aus dem Forum geben.
Jedenfalls wenn es einem um eine möglichst realistische Einschätzung geht.
Da ist das Forum doch alleine schon aufgrund des Themas des Forums und des Grundtenors hier sehr oft etwas zu positiv eingestellt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Komplimente"

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 07 Sep 2018 16:36 Generell würde ich eh nicht besonders viel auf die Einordnungen/Kommentare zur Attraktivität hier aus dem Forum geben.
Jedenfalls wenn es einem um eine möglichst realistische Einschätzung geht.
Da ist das Forum doch alleine schon aufgrund des Themas des Forums und des Grundtenors hier sehr oft etwas zu positiv eingestellt.
Der Grundtenor des Forums bei der Einschätzung von körperlicher Attraktivität ist positiv? :gruebel:
Make love not war!
Galadriel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Galadriel »

Reinhard hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:13
Talbot hat geschrieben: 07 Sep 2018 16:36 Generell würde ich eh nicht besonders viel auf die Einordnungen/Kommentare zur Attraktivität hier aus dem Forum geben.
Jedenfalls wenn es einem um eine möglichst realistische Einschätzung geht.
Da ist das Forum doch alleine schon aufgrund des Themas des Forums und des Grundtenors hier sehr oft etwas zu positiv eingestellt.
Der Grundtenor des Forums bei der Einschätzung von körperlicher Attraktivität ist positiv? :gruebel:
Wenn man nur den Bilderthread betrachtet, ja. Da geht's aber auch weniger um eine objektive Beurteilung der Attraktivität der User hier (sofern Objektivität da überhaupt möglich ist...), sondern mehr darum, das Selbstbild derjenigen, die da Bilder reinstellen, ein wenig aufzubauen. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Komplimente"

Beitrag von Reinhard »

Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:28
Reinhard hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:13
Der Grundtenor des Forums bei der Einschätzung von körperlicher Attraktivität ist positiv? :gruebel:
Wenn man nur den Bilderthread betrachtet, ja. Da geht's aber auch weniger um eine objektive Beurteilung der Attraktivität der User hier (sofern Objektivität da überhaupt möglich ist...), sondern mehr darum, das Selbstbild derjenigen, die da Bilder reinstellen, ein wenig aufzubauen. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Was heißt schon, in einem Thread "geht es um"? Im Prinzip darf jeder auch was Negatives zu den Bildern kommentieren, sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Es ist kein Reiner-Zweck-Thread, der zur Zweckerreichung überwacht wird. Also, wenn dieser Eindruck entsteht, dann wegen was anderem, etwa, weil das Selbstbild der Leute regelmäßig furchtbar schlecht ist. Und eben daher bekomme ich den Eindruck, dass der Grundtenor negativ ist, viele Leute schreiben davon, was sie an sich hässlich finden, aber kaum einer stellt etwas Positives von einem selbst heraus. (Obwohl es dazu auch schon Threads gab mit genau dieser Zielsetzung.)

Außerdem sind es hier höfliche Leute, die würden negative Sachen eher nur denken als schreiben. Das ist ein Lob ans Forum. :hierlang:

Wobei, genaugenommen muss "negativ" ja nicht unbedingt schlecht sein, weil es ja auch konstruktive Kritik sein kann, oder einfach aufzeigt, was unattraktiv ankommt bei anderen.
Make love not war!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: "Komplimente"

Beitrag von Talbot »

Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:28 Wenn man nur den Bilderthread betrachtet, ja. Da geht's aber auch weniger um eine objektive Beurteilung der Attraktivität der User hier (sofern Objektivität da überhaupt möglich ist...), sondern mehr darum, das Selbstbild derjenigen, die da Bilder reinstellen, ein wenig aufzubauen. Ist jedenfalls mein Eindruck.
In diese Richtung gehend war meine Aussage auch gemeint.
Geht ja wie gesagt auch überhaupt nicht um irgendwelche Bewertungen/Einschätzungen wenn jemand Bildern von sich postet und daher ist es ja auch vollkommen verständlich wenn da nur positive Kommentare kommen.
Ich würde auch gar nicht wissen wollen was da wahrscheinlich für nen Shitstorm kommen würde bei einem negativen Kommentar.
Ansonsten habe ich auch noch die Erfahrung gemacht, dass Leute bei Themen mit denen sie selbst Probleme haben auch eher umsichtig/weniger kritisch sind und das wäre ja bei relativ vielen Nutzern mit schlechtem Selbstbild hier auch noch ein Grund warum positiver bewertet/kommentiert wird.
Pferdefreundin

Re: "Komplimente"

Beitrag von Pferdefreundin »

Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Komplimente"

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:44
Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:28 Wenn man nur den Bilderthread betrachtet, ja. Da geht's aber auch weniger um eine objektive Beurteilung der Attraktivität der User hier (sofern Objektivität da überhaupt möglich ist...), sondern mehr darum, das Selbstbild derjenigen, die da Bilder reinstellen, ein wenig aufzubauen. Ist jedenfalls mein Eindruck.
In diese Richtung gehend war meine Aussage auch gemeint.
Geht ja wie gesagt auch überhaupt nicht um irgendwelche Bewertungen/Einschätzungen wenn jemand Bildern von sich postet und daher ist es ja auch vollkommen verständlich wenn da nur positive Kommentare kommen.
Ich würde auch gar nicht wissen wollen was da wahrscheinlich für nen Shitstorm kommen würde bei einem negativen Kommentar.
Ansonsten habe ich auch noch die Erfahrung gemacht, dass Leute bei Themen mit denen sie selbst Probleme haben auch eher umsichtig/weniger kritisch sind und das wäre ja bei relativ vielen Nutzern mit schlechtem Selbstbild hier auch noch ein Grund warum positiver bewertet/kommentiert wird.

Naja, ich hatte vor einer Weile einen mittlerweile gelöschten Bilderthread gepostet mit der Frage, was ich besser machen könnte. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die weiß-orangegeblümten Bermudashorts. :lol: :lol:

Da kamen schon Kommentare, die man als negativ auffassen konnte. (Habe ich nicht gemacht.) Aber einen Shitstorm gab es darüber nicht, war halt Kritik, die auch Negatives erwähnt hat, zum Ziel des eventuellen Abstellens des Kritisierten.

Ist halt vielleicht auch was anderes, wenn einer nach Kritik fragt. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Komplimente"

Beitrag von Tania »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:59 Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Tolles Beispiel zum Thema "mieses Selbstbewusstsein". Denn nur das ist verantwortlich, wenn man aus einem "im Fotothread sind ja eher nur die positiven Kommentare" ein "die finden garantiert mein Bild hässlich und waren nur höflich" liest.

Allgemein gesagt: die körperliche Attraktivität folgt hier wie draußen der Gaußkurve. Es gibt ein paar sehr hübsche Menschen, paar sehr unhübsche, und der Großteil liegt irgendwo im Mittelfeld.

Und zum Fotothread: ja, es gibt da keine Bewertungen a la "Du gefällst mir echt nicht". Und ja, das ist Höflichkeit. Denn laut Statistik ist es unmöglich, dass man wirklich JEDEM gefällt. Es gibt garantiert auch hier Leute, die beim Anblick eines Fotos denken " das ist echt nicht mein Fall". Die sind dann höflicherweise ruhig. Aber die, die sich die Mühe machen, was zu schreiben - das sind dann Leute aus der Gruppe derer, denen gefällt was sie sehen.

Und konkret zu Dir, Pferdefreundin: als ich Valas Worte gelesen habe, ging mir sowas durch den Kopf wie "ja, das hat die Pferdefreundin auch geschrieben, und dann zeigt das Bild doch eine durchaus attraktive Frau".

Eine 10 auf der Attraktivitätsskala sind nur die Wenigsten. Du auch nicht. Das Problem ist nur: Du hältst Dich maximal für eine 3 - obwohl Du objektiv irgendwo im Bereich von 6-8 unterwegs bist. Aber da Du Dich für eine 2-3 hältst, benimmst Du Dich auch so. Du kannst Deine hübschen Seiten nicht betonen, weil Dir gar nicht klar ist, dass es sie gibt. Und so sorgst Du dafür, dass auch nur wenige Menschen sie bemerken. Und wenn Dir 20 Leute ein Kompliment machen, ist das weniger wert als wenn ein Idiot Dir "ey, guck mal da kommt die Fette!" entgegenbrüllt. Einfach weil Du Letzteres uneingeschränkt glaubst, ersteren aber misstraust.

Es ist komisch im Leben - die Menschen geben einem meist genau das zurück, was man erwartet. Ich hab z.B. vor Kurzem bemerkt, dass meine innere Haltung sich im Laufe der Jahrzehnte von "mich kann keiner leiden" zu "generell stehen Menschen mir positiv gegenüber" gewandelt hat. Und komischerweise war ich ein sehr isoliertes Kind und ein vergleichsweise einsamer Teenager ... und heute gelingt es mir durchaus, Menschen kennen zu lernen und sogar Freunde zu finden. Natürlich besteht eine Wechselwirkung zwischen dem positiveren Selbstbild und den Erfolgen - beide fördern einander. In kleinen Schritten. Aber man selbst kann dazu recht viel beitragen. Und da, Pferdefreundin, seh ich Dich auf einem guten Weg. Du wagst Dich schon zu Treffen, postet Fotos ... alles gute Dinge, um sich mal was Positives entgegen bringen zu lassen. Der nächste Schritt wäre, auch daran zu glauben, dass die Leute Dich tatsächlich angenehm finden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:59 Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Keine Sorge, dein Bild im Foto Thread ist schon in Ordnung.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Komplimente"

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 08 Sep 2018 03:48 ...
Eine 10 auf der Attraktivitätsskala sind nur die Wenigsten. Du auch nicht. Das Problem ist nur: Du hältst Dich maximal für eine 3 - obwohl Du objektiv irgendwo im Bereich von 6-8 unterwegs bist. Aber da Du Dich für eine 2-3 hältst, benimmst Du Dich auch so. Du kannst Deine hübschen Seiten nicht betonen, weil Dir gar nicht klar ist, dass es sie gibt. Und so sorgst Du dafür, dass auch nur wenige Menschen sie bemerken. Und wenn Dir 20 Leute ein Kompliment machen, ist das weniger wert als wenn ein Idiot Dir "ey, guck mal da kommt die Fette!" entgegenbrüllt. Einfach weil Du Letzteres uneingeschränkt glaubst, ersteren aber misstraust.
...
Wusstet ihr das Frauen Männern so gut wie immer eine Note zwischen 2 und 5 geben (trotzdem 5 der Durchschnitt ist) und Männer die Frauen eher was zwischen 5 und 9 ;)... Vielleicht ein Indiz dafür das Frauen nicht nur auf Optik achten, vielleicht auch das Frauen zu hohe individuelle Anforderungen haben, oder vielleicht sogar beides 8-)...

So oder so kann man auf diese ganzen Bewertungen nicht setzen ;)... Manche schreiben auch nicht, weil sie es nicht gesehen haben, weil sie schüchtern sind, weil sie ansich nie schreiben, weil sie neidisch sind, weil sie......
Manche schreiben positiv weil sie es wirklich gut finden, weil es jeder macht, um nett zu sein, um Interesse zu signalisieren, weil sie...
Manche schreiben negativ weil sie neidisch sind, weil sie es wirklich schlecht finden, weil sie schlecht drauf sind, weil sie in der Regel einfach nur immer schlechtes schreiben, weil sie dumm sind...


Und was sagt uns das alles:
Das jede Reaktion nichts über ein aussagt!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Tania hat geschrieben: 08 Sep 2018 03:48
Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:59 Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Tolles Beispiel zum Thema "mieses Selbstbewusstsein". Denn nur das ist verantwortlich, wenn man aus einem "im Fotothread sind ja eher nur die positiven Kommentare" ein "die finden garantiert mein Bild hässlich und waren nur höflich" liest.

Allgemein gesagt: die körperliche Attraktivität folgt hier wie draußen der Gaußkurve. Es gibt ein paar sehr hübsche Menschen, paar sehr unhübsche, und der Großteil liegt irgendwo im Mittelfeld.

Und zum Fotothread: ja, es gibt da keine Bewertungen a la "Du gefällst mir echt nicht". Und ja, das ist Höflichkeit. Denn laut Statistik ist es unmöglich, dass man wirklich JEDEM gefällt. Es gibt garantiert auch hier Leute, die beim Anblick eines Fotos denken " das ist echt nicht mein Fall". Die sind dann höflicherweise ruhig. Aber die, die sich die Mühe machen, was zu schreiben - das sind dann Leute aus der Gruppe derer, denen gefällt was sie sehen.

Und konkret zu Dir, Pferdefreundin: als ich Valas Worte gelesen habe, ging mir sowas durch den Kopf wie "ja, das hat die Pferdefreundin auch geschrieben, und dann zeigt das Bild doch eine durchaus attraktive Frau".

Eine 10 auf der Attraktivitätsskala sind nur die Wenigsten. Du auch nicht. Das Problem ist nur: Du hältst Dich maximal für eine 3 - obwohl Du objektiv irgendwo im Bereich von 6-8 unterwegs bist. Aber da Du Dich für eine 2-3 hältst, benimmst Du Dich auch so. Du kannst Deine hübschen Seiten nicht betonen, weil Dir gar nicht klar ist, dass es sie gibt. Und so sorgst Du dafür, dass auch nur wenige Menschen sie bemerken. Und wenn Dir 20 Leute ein Kompliment machen, ist das weniger wert als wenn ein Idiot Dir "ey, guck mal da kommt die Fette!" entgegenbrüllt. Einfach weil Du Letzteres uneingeschränkt glaubst, ersteren aber misstraust.

Es ist komisch im Leben - die Menschen geben einem meist genau das zurück, was man erwartet. Ich hab z.B. vor Kurzem bemerkt, dass meine innere Haltung sich im Laufe der Jahrzehnte von "mich kann keiner leiden" zu "generell stehen Menschen mir positiv gegenüber" gewandelt hat. Und komischerweise war ich ein sehr isoliertes Kind und ein vergleichsweise einsamer Teenager ... und heute gelingt es mir durchaus, Menschen kennen zu lernen und sogar Freunde zu finden. Natürlich besteht eine Wechselwirkung zwischen dem positiveren Selbstbild und den Erfolgen - beide fördern einander. In kleinen Schritten. Aber man selbst kann dazu recht viel beitragen. Und da, Pferdefreundin, seh ich Dich auf einem guten Weg. Du wagst Dich schon zu Treffen, postet Fotos ... alles gute Dinge, um sich mal was Positives entgegen bringen zu lassen. Der nächste Schritt wäre, auch daran zu glauben, dass die Leute Dich tatsächlich angenehm finden ...
Das hätte man mal wieder nicht besser auf den Punkt bringen können.

Ich wäre hier objektiv beim lesen nie darauf gekommen, dass über eine bestimmte Person geredet wird.
Das war ganz klar grundsätzlich gemeint und du, Pferdefreundin, fühlst dich aufgrund deiner Grundeinstellung sofort angesprochen.
Den besagten Bilderthread hab ich gerade gesucht.
Hat etwas gedauert.
Und aufgrund deiner Figur und Haarfarbe (meine ist sehr ähnlich und das wird immer wieder mit Komplimenten bedacht) kann ich dir schon mal sagen, dass du locker gut ankommen könntest.
Änder dein Bild von dir und diese Reaktionen.
Dann wird's auch besser.
Ich würd persönlich vielleicht noch mehr mit Schmuck und hübschem Make- Up und anderem Mädels- Kram spielen, aber das ist schliesslich eine Typ Frage, ob Frau Spaß daran hat.
Und da Männer auch dazu unterschiedlicher Meinung sind und ich neulich sogar ein Kompliment bekam, als ich völlig ungeschminkt und mit einem Fletschauge herum lief, halte ich das auch nicht für " kriegsentscheidend". ;)


Ansonsten mag dieser Bilderthread, wirklich die einzige Stelle mit positiver Stimmung sein.
Ansonsten ist es halt nicht so leicht hier vereinzelte Lichtblicke zu finden, da der Grundtenor der meisten Beiträge halt immer negativ ist.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: "Komplimente"

Beitrag von Gucki »

... oder man macht es wie ich 8-) mir ist es völlig egal wie ich auf Fotos wirke, Menschen die mir wichtig sind, kennen mich IRL und nur das zählt für mich
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: "Komplimente"

Beitrag von selina »

Gucki hat geschrieben: 08 Sep 2018 07:38 ... oder man macht es wie ich 8-) mir ist es völlig egal wie ich auf Fotos wirke, Menschen die mir wichtig sind, kennen mich IRL und nur das zählt für mich
Für solch eine Einstellung braucht man aber ein gesundes Selbstbewusstsein. :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:59 Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Ein Model bist Du sicherlich nicht, allerdings auch nicht hässlich.
Du hast Dich hier oft als außerordentlich hässlich beschrieben, da hatte ich ein Bild von einer stark übergewichtigen Frau im Kopf die sich kaum noch von der Couch aufraffen kann, ausschließlich im Jogginganzug rumläuft und ein stark entstelltes Gesicht hat.
Doch Du siehst relativ normal aus, hast lediglich ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften.
Man muss auch dazu sagen das Galadriel sehr oberflächlich wirkt und wahrscheinlich ein durchschnittlich aussehender Mensch für sie schon "hässlich" ist.
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 08 Sep 2018 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Komplimente"

Beitrag von Reinhard »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 10:50
Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:59 Wenn zufällig bezüglich des Bilderthreads von meinem Bild die Rede war, so wäre es fair gewesen, mir direkt zu schreiben, dass es hässlich ist und nicht hier indirekt durch versteckte Formulierungen.

Danke.
Ein Model bist Du sicherlich nicht, allerdings auch nicht hässlich.
Du hast Dich hier oft als außerordentlich hässlich beschrieben, da hatte ich ein Bild von einer stark übergewichtigen Frau im Kopf die sich kaum noch von der Couch aufraffen kann, ausschließlich im Jogginganzug rumläuft und ein stark entstelltes Gesicht hat.
Doch Du siehst relativ normal aus, hast lediglich ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften.

Selbst das Wort "zuviel" ist falsch. Vielleicht im Kontext einer ärztlichen Diagnose im Sinne von "ungesund", aber im Datingkontext ist es eher so zu sehen, dass nicht jeder ihre Statur mögen wird. Aber nicht, dass niemand sie mögen wird ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: "Komplimente"

Beitrag von Gucki »

selina hat geschrieben: 08 Sep 2018 07:46
Gucki hat geschrieben: 08 Sep 2018 07:38 ... oder man macht es wie ich 8-) mir ist es völlig egal wie ich auf Fotos wirke, Menschen die mir wichtig sind, kennen mich IRL und nur das zählt für mich
Für solch eine Einstellung braucht man aber ein gesundes Selbstbewusstsein. :roll:
das mag schon sein, aber es macht wirklich vieles einfacher wenn man sich ein wenig eine „mir ist das egal“ Mentalität zulegt ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Komplimente"

Beitrag von Strange Lady »

Gucki hat geschrieben: 08 Sep 2018 18:10
selina hat geschrieben: 08 Sep 2018 07:46
Gucki hat geschrieben: 08 Sep 2018 07:38 ... oder man macht es wie ich 8-) mir ist es völlig egal wie ich auf Fotos wirke, Menschen die mir wichtig sind, kennen mich IRL und nur das zählt für mich
Für solch eine Einstellung braucht man aber ein gesundes Selbstbewusstsein. :roll:
das mag schon sein, aber es macht wirklich vieles einfacher wenn man sich ein wenig eine „mir ist das egal“ Mentalität zulegt ;)

Dir wurde vermutlich ein Leben lang gespiegelt, dass du ok bist so wie du bist, dass du total liebenswert bist, gut ausschaust .... so ein emotional gesättigter Mensch wie du braucht die Anerkennung anderer nicht, um sein zu können.
Diese Referenz fehlt im Leben einiger ganz.

Außerdem siehst du überdurchschnittlich gut und sehr attraktiv aus. Das weisst du auch.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Galadriel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Galadriel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 10:50 Man muss auch dazu sagen das Galadriel sehr oberflächlich wirkt und wahrscheinlich ein durchschnittlich aussehender Mensch für sie schon "hässlich" ist.
Ich finde deine Aussage ein wenig frech. Ich habe bestimmte Vorstellungen von dem, was ich selber schön und attraktiv finde. Groß, sportlich, männlich, nicht kastriert. Das magst du jetzt oberflächlich finden, aber so ziemlich alle Menschen sind oberflächlich in Bezug auf ihre Partnerwahl, gib dich da mal keinen Illusionen hin.
Hast du keine Kriterien? Nimmst du alles, was zwei Beine und das richtige Genital hat? Machst du jeder Frau, die dir über den Weg läuft, Komplimente? Oder nur bestimmten?
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

Galadriel hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:18
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 10:50 Man muss auch dazu sagen das Galadriel sehr oberflächlich wirkt und wahrscheinlich ein durchschnittlich aussehender Mensch für sie schon "hässlich" ist.
Ich finde deine Aussage ein wenig frech. Ich habe bestimmte Vorstellungen von dem, was ich selber schön und attraktiv finde. Groß, sportlich, männlich, nicht kastriert. Das magst du jetzt oberflächlich finden, aber so ziemlich alle Menschen sind oberflächlich in Bezug auf ihre Partnerwahl, gib dich da mal keinen Illusionen hin.
Hast du keine Kriterien? Nimmst du alles, was zwei Beine und das richtige Genital hat? Machst du jeder Frau, die dir über den Weg läuft, Komplimente? Oder nur bestimmten?
Jeder Mensch ist in gewisser Weise oberflächlich, allerdings war hier nicht die Rede von oberflächlich, sondern von sehr oberflächlich.
Galadriel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Galadriel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 22:21
Galadriel hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:18
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 10:50 Man muss auch dazu sagen das Galadriel sehr oberflächlich wirkt und wahrscheinlich ein durchschnittlich aussehender Mensch für sie schon "hässlich" ist.
Ich finde deine Aussage ein wenig frech. Ich habe bestimmte Vorstellungen von dem, was ich selber schön und attraktiv finde. Groß, sportlich, männlich, nicht kastriert. Das magst du jetzt oberflächlich finden, aber so ziemlich alle Menschen sind oberflächlich in Bezug auf ihre Partnerwahl, gib dich da mal keinen Illusionen hin.
Hast du keine Kriterien? Nimmst du alles, was zwei Beine und das richtige Genital hat? Machst du jeder Frau, die dir über den Weg läuft, Komplimente? Oder nur bestimmten?
Jeder Mensch ist in gewisser Weise oberflächlich, allerdings war hier nicht die Rede von oberflächlich, sondern von sehr oberflächlich.
Dann finde ich deine Aussage nicht bloß ein wenig frech, sondern sogar ziemlich unverschämt.