Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:21
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:11Was diskutierst du dann Seiten lang mit mir? Das hab ich in der Einleitung versucht rüber zu bringen... Dann mach deinen eigenen Thread auf.
Klima strahlt aus, greift um sich.
Im Guten wie im Schlechten.

Ausserdem gibt es immer wieder mal zwischen neuen Impulsen auch einen Diamanten, ein Fundstueck, den man fuer sich abgreifen kann.
Bei jemand turbulentes wie Dir ist die Chance darauf ziemlich gross ... ;-)


K
Ah. Sag das doch gleich. "Dusch mich aber mach mich nicht nass!" Ne ne so geht das nicht. Wer schön sein will muss leiden. Ich habe mein Fahrlehrer auch zum Kotzen gefunden und trotzdem ein Führerschein.
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:08 Du kennst mich nicht.
Du hast meine Hinweise nicht zutreffend aufgenommen.
Deine Interpretation entspricht Deinen Vorstellungen, welche Du Dir von mir gemacht hast.
Es geht ja auch überhaupt nicht um Dich.
Sondern darum, dass die Diskussion hier völlig am Inhalt des Eingangspostings vorbeigeht.
Alles das, was Daywalker formuliert hat, ist auch formulierbar auf eine Weise, die meine Unterstuetzung hat.
Das kann durchaus sein. Aber wenn jemand etwas erzählt, was mir inhaltlich bedeutsam erscheint, dann interessieren mich vor allem diese bedeutsamen Inhalte, und nicht die Art und Weise der Formulierung. Anderenfalls könnte man ebensogut anfangen Rechtschreibung zu kritisieren, wie es manche Leute tun.
Ich befolge Regeln nicht als Selbstzweck.
Sondern um aufzuzeigen, welche Ziele damit verfolgt werden, und wie man beide Ziele unter einen Hut bekommt.
Manchmal ist das schwierig ... in diesem Fall ist das rhetorisch sogar trivial, und mittels Perspektive lediglich eine Gewohnheitssache.
Das mag durchaus sein, aber damit geht der Focus weg vom Inhalt, und hin zu der Form die man vorrangig auf eine bestimmte Weise haben will. Das kann man machen, aber dabei verliert man oft den Inhalt.
Ich bin nicht so anspruchsvoll, dass ich unbedingt nützliche Inhalte UND eine angemessene Form haben will. Oft kriege ich nur eines von beidem. Und manchmal ist derjenige, der nützliche Inhalte bringt, einfach nicht imstande auch eine angemessene Form zu bringen - oder umgekehrt. Das muss ich dann hinnehmen und eben das herausziehen was sich herausziehen läßt, auch wenn nicht alles ideal ist.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:16
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:29 Ich will hier darüber diskutieren, wie man als mAB eine Frau bekommt.
Nö. Du willst Anweisungen geben, nicht diskutieren.
Die Einzigen, die den Sinn hier verstanden haben, sind die weiblichen User, was schon sehr traurig ist (aber zeigt, dass ich auf ganzer Linie Recht habe - mein Erfolg übrigens auch...)
Deine Tipps widerspiegeln Deine Erfahrungen und haben für Dich zweifellos bei einer Frau zum Erfolg geführt. Das bedeutet aber nicht, dass sie bei JEDER Frau zum Erfolg geführt hätten - sonst hätte Dich schließlich jede Frau der von Dir besuchten Singlebörsen angeschrieben. Sie bedeuten auch nicht, dass sie für jeden Mann umsetzbar sind. Sie sind genauso gut wie "ich hab meine Frau kennen gelernt, als wir beide gleichzeitig im Supermarkt nach der letzten Packung Hackfleisch gegriffen haben. Wir haben gelacht und uns dann geeinigt, dass sie die Klopse brät und ich mit ner Flasche Wein vorbeikomme. Um eine Frau zu finden müsst ihr also nur im Supermarkt abwarten bis nur noch einmal Hack da ist und dann zeitgleich mit der Frau zugreifen." Unzweifelhaft korrekt - aber dennoch nicht das Evangelium, als das Du Deine Tipps hier präsentierst.

Und dass Du primär von Frauen Zustimmung bekommst, liegt schlicht daran, dass Frauen in Deinem Szenario nicht aktiv werden müssen.

Nehmen wir mal an, ich würde einen Text an die Frauen verfassen:
[+] explicit content
"Liebe Abinen,

ich habe tolle Neuigkeiten für euch Keine von euch muss weiter ungevögelt herumlaufen, wenn ihr diese einfachen Tipps befolgt. Seid ihr bereit? Okay, dann gehts los:

1. Meldet euch auf einem beliebigen Erotikportal an.
2. Erstellt ein Profil mit vielen Fotos. Optimalerweise zeigen die eure Brüste. Gesicht und Ganzkörperbilder sind auch okay, aber kein Muss
3. Schreibt in euren Profiltext eine geile sexuelle Phantasie. Sowas in der Art "wir treffen uns in einem anonymen Hotelzimmer. Ich trage nichts als einen sexy Morgenmantel. Du klopfst, ich öffne die die Tür. Du nimmst mich zur Begrüßung wortlos in die Arme und küsst mich. Während ich Deinen Kuss erwiedere, öffnet sich mein Morgenmantel. Darunter bin ich nackt und die festen Nippel meiner großen runden Brüste strecken sich Dir verlangend entgegen. Du drängst mich zum Bett, und während ich mich darauf lege, entfernst Du Deine Kleidung und legst Dich zu mir. Deine Augen streicheln bewundernd meinen Körper, und Deine Hände folgen ihnen ..." (und so weiter, bis zu "nach einem letzten heißen Kuss ziehst Du Dich an und gehst".)
3a. Wenn ihr euch stockhässlich findet, kann die Beschreibung auch ein "ich trage eine Maske" enthalten. Nehmt bitte keine Maske a la Hannibal Lecter oder Scream, ich dache eher an etwas aus Satin aus dem Sexshop.
4. Schreibt ein paar euch interessierende Männer an. Copy-Paste a la "Hey, ich suche nach einem Mann, mit dem ich meine und seine sexuellen Phantasien ausleben kann. Schau doch mal auf mein Profil, und wenn Du Lust bekommen hast, können wir uns gern spontan treffen."
5. Wenn sich ein Interessent meldet: Glückwunsch! Da ist der Beweis, dass Du ein geiles Luder bist! Du musst jetzt nur noch
6. Ein Hotelzimmer buchen und Kondome bereitlegen. Möglichst mit kurzfristiger Stornooption
7. Noch mal anrufen ob er unterwegs ist. Wenn nicht, Hotel stornieren
8. Duschen, rasieren, Zähne putzen. Nicht zu viel schminken, das verschmiert eh. Und ne kunstvolle Frisur muss auch nicht sein.
9. Ihm die Zimmernummer mitteilen
10. In einen sexy Morgenmantel schlüpfen. Sonst nichts!
11. Wenn er klopft, Tür öffnen. Und dann dem unter 3. beschriebenen Szenario folgen.

Alles klar! Dann los und viel Spaß!"
Dann würden vermutlich diverse Männer schreiben "ja, super, genauso würde ich mir das wünschen". Ein paar würden schreiben "für mich als Typ Storge ist das nicht geeignet" oder "wenn die Frau nicht zufällig Aphrodite ist, würde ich das lassen". Und ein paar Abinen würden darauf hinweisen, dass der Plan Schwachstellen hat, für sie aus Grund X oder Y nicht geeignet ist oder sie schlicht nicht auf Typen stehen, die sich mit fremden Frauen zum Vögeln treffen. Von Frauen, die diese Vorgehensweise erprobt und für sinnvoll befunden haben, würde ich wohl nichts lesen, weil die sich kaum in diesem Forum aufhalten.


Kurz: ich würde positives Feedback vor allem von Männern bekommen. Das ist aber, genau wie in Deinem Fall, kein Indikator für die Qualität meiner Vorschläge. Und belegen schon gar nicht, dass Du "auf ganzer Linie Recht hast".
Oh Gott ich musste so lachen.

Erstens: bitte mach den Thread gensu so auf! Bitte! Das würde den Mädels echt helfen.

Zweitens: Ich glaube du hast gerade eine meiner Kernthesen widerlegt, dass man sich online nicht verlieben kann. ;)

Chantal war ja schon geil, Aber das... Du bist echt zu witzig... :lach:
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:18 Nicht auf einer Augenhoehe miteinander zu sprechen, das kann man sich nicht immer leisten.
Wenn ich ganz persönlich in der Situation bin, dass ich Input brauche, dann kann ich es mir nicht leisten, stattdessen den Gesprächsstil zu kritisieren.
In ganz vielen Kontexten (angefangen mit dem schnöden Universitätsbetrieb) hat man es mit Leuten zu tun, die ein überblähtes Ego haben, sich für Gott halten und einen von oben herab belehren. Ich halte das für ganz unakzeptabel, aber wenn ich nur darauf abstelle, dann werde ich nichts lernen.
Die für mich gangbare Alternative ist dann, das nur mal geistig vorzumerken, und das zu ergreifen und auf meine Art umzusetzen was es zu lernen gibt - und DANN dem betreffenden Spezialisten die lange Nase oder den Stinkefinger zu zeigen. Das ist keine optimale Lösung, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.
zumsel

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von zumsel »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 16:19
Tania hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:16
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:29 Ich will hier darüber diskutieren, wie man als mAB eine Frau bekommt.
Nö. Du willst Anweisungen geben, nicht diskutieren.
Die Einzigen, die den Sinn hier verstanden haben, sind die weiblichen User, was schon sehr traurig ist (aber zeigt, dass ich auf ganzer Linie Recht habe - mein Erfolg übrigens auch...)
Deine Tipps widerspiegeln Deine Erfahrungen und haben für Dich zweifellos bei einer Frau zum Erfolg geführt. Das bedeutet aber nicht, dass sie bei JEDER Frau zum Erfolg geführt hätten - sonst hätte Dich schließlich jede Frau der von Dir besuchten Singlebörsen angeschrieben. Sie bedeuten auch nicht, dass sie für jeden Mann umsetzbar sind. Sie sind genauso gut wie "ich hab meine Frau kennen gelernt, als wir beide gleichzeitig im Supermarkt nach der letzten Packung Hackfleisch gegriffen haben. Wir haben gelacht und uns dann geeinigt, dass sie die Klopse brät und ich mit ner Flasche Wein vorbeikomme. Um eine Frau zu finden müsst ihr also nur im Supermarkt abwarten bis nur noch einmal Hack da ist und dann zeitgleich mit der Frau zugreifen." Unzweifelhaft korrekt - aber dennoch nicht das Evangelium, als das Du Deine Tipps hier präsentierst.

Und dass Du primär von Frauen Zustimmung bekommst, liegt schlicht daran, dass Frauen in Deinem Szenario nicht aktiv werden müssen.

Nehmen wir mal an, ich würde einen Text an die Frauen verfassen:
[+] explicit content
"Liebe Abinen,

ich habe tolle Neuigkeiten für euch Keine von euch muss weiter ungevögelt herumlaufen, wenn ihr diese einfachen Tipps befolgt. Seid ihr bereit? Okay, dann gehts los:

1. Meldet euch auf einem beliebigen Erotikportal an.
2. Erstellt ein Profil mit vielen Fotos. Optimalerweise zeigen die eure Brüste. Gesicht und Ganzkörperbilder sind auch okay, aber kein Muss
3. Schreibt in euren Profiltext eine geile sexuelle Phantasie. Sowas in der Art "wir treffen uns in einem anonymen Hotelzimmer. Ich trage nichts als einen sexy Morgenmantel. Du klopfst, ich öffne die die Tür. Du nimmst mich zur Begrüßung wortlos in die Arme und küsst mich. Während ich Deinen Kuss erwiedere, öffnet sich mein Morgenmantel. Darunter bin ich nackt und die festen Nippel meiner großen runden Brüste strecken sich Dir verlangend entgegen. Du drängst mich zum Bett, und während ich mich darauf lege, entfernst Du Deine Kleidung und legst Dich zu mir. Deine Augen streicheln bewundernd meinen Körper, und Deine Hände folgen ihnen ..." (und so weiter, bis zu "nach einem letzten heißen Kuss ziehst Du Dich an und gehst".)
3a. Wenn ihr euch stockhässlich findet, kann die Beschreibung auch ein "ich trage eine Maske" enthalten. Nehmt bitte keine Maske a la Hannibal Lecter oder Scream, ich dache eher an etwas aus Satin aus dem Sexshop.
4. Schreibt ein paar euch interessierende Männer an. Copy-Paste a la "Hey, ich suche nach einem Mann, mit dem ich meine und seine sexuellen Phantasien ausleben kann. Schau doch mal auf mein Profil, und wenn Du Lust bekommen hast, können wir uns gern spontan treffen."
5. Wenn sich ein Interessent meldet: Glückwunsch! Da ist der Beweis, dass Du ein geiles Luder bist! Du musst jetzt nur noch
6. Ein Hotelzimmer buchen und Kondome bereitlegen. Möglichst mit kurzfristiger Stornooption
7. Noch mal anrufen ob er unterwegs ist. Wenn nicht, Hotel stornieren
8. Duschen, rasieren, Zähne putzen. Nicht zu viel schminken, das verschmiert eh. Und ne kunstvolle Frisur muss auch nicht sein.
9. Ihm die Zimmernummer mitteilen
10. In einen sexy Morgenmantel schlüpfen. Sonst nichts!
11. Wenn er klopft, Tür öffnen. Und dann dem unter 3. beschriebenen Szenario folgen.

Alles klar! Dann los und viel Spaß!"
Dann würden vermutlich diverse Männer schreiben "ja, super, genauso würde ich mir das wünschen". Ein paar würden schreiben "für mich als Typ Storge ist das nicht geeignet" oder "wenn die Frau nicht zufällig Aphrodite ist, würde ich das lassen". Und ein paar Abinen würden darauf hinweisen, dass der Plan Schwachstellen hat, für sie aus Grund X oder Y nicht geeignet ist oder sie schlicht nicht auf Typen stehen, die sich mit fremden Frauen zum Vögeln treffen. Von Frauen, die diese Vorgehensweise erprobt und für sinnvoll befunden haben, würde ich wohl nichts lesen, weil die sich kaum in diesem Forum aufhalten.


Kurz: ich würde positives Feedback vor allem von Männern bekommen. Das ist aber, genau wie in Deinem Fall, kein Indikator für die Qualität meiner Vorschläge. Und belegen schon gar nicht, dass Du "auf ganzer Linie Recht hast".
Oh Gott ich musste so lachen.

Erstens: bitte mach den Thread gensu so auf! Bitte! Das würde den Mädels echt helfen.

Zweitens: Ich glaube du hast gerade eine meiner Kernthesen widerlegt, dass man sich online nicht verlieben kann. ;)

Chantal war ja schon geil, Aber das... Du bist echt zu witzig... :lach:
Hahaha, Tania, der Post an die Abinen ist so mega-geil gelungen. :good: :good: :good:
Dein Humor ist grandios :lach: :lach: :lach:
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 16:11
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:21Klima strahlt aus, greift um sich.
Im Guten wie im Schlechten.
Ah. Sag das doch gleich. "Dusch mich aber mach mich nicht nass!" Ne ne so geht das nicht. Wer schön sein will muss leiden. Ich habe mein Fahrlehrer auch zum Kotzen gefunden und trotzdem ein Führerschein.
Das ist Deine Vorstellung, dass es um zwei unkombinierbare Qualitaeten geht.
Ich erlebe, dass es geht.

Damit arbeite ich quasi taeglich.

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 16:14
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:08 Du kennst mich nicht.
Du hast meine Hinweise nicht zutreffend aufgenommen.
Deine Interpretation entspricht Deinen Vorstellungen, welche Du Dir von mir gemacht hast.
Es geht ja auch überhaupt nicht um Dich.
Sondern darum, dass die Diskussion hier völlig am Inhalt des Eingangspostings vorbeigeht.
Was da jetzt fehlt, ist der Bezug - bei dem man bissel mehr erkennen kann ...

Du hast Vergleiche gezogen anhand dessen, was Du interpetierst.
Deine Irrtuemer basieren aber auf Deiner Fehlinterpretation.
Alles das, was Daywalker formuliert hat, ist auch formulierbar auf eine Weise, die meine Unterstuetzung hat.
Das kann durchaus sein. Aber wenn jemand etwas erzählt, was mir inhaltlich bedeutsam erscheint, dann interessieren mich vor allem diese bedeutsamen Inhalte, und nicht die Art und Weise der Formulierung.
Ist mir voellig klar, dass Du nicht wertschaetzen kannst, was da verloren geht und verhindert wird.
Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich fuer Dich sorgen will.
Deshalb ist mir wichtig, dass diese Qualitaet hochgehalten wird, auch wenn Du das nicht verstehst.
Es geht hier halt nicht um Universitaets-Betrieb.
Mir ist die Form nicht der Form wegen wichtig, sondern was sie verursacht oder verhindert, die vertrauliche (oder untaugliche) Atmosphaere, die mit der Ruecksicht (oder dem Mangel daran) entsteht.
Ich befolge Regeln nicht als Selbstzweck.
Das mag durchaus sein, aber damit geht der Focus weg vom Inhalt, und hin zu der Form die man vorrangig auf eine bestimmte Weise haben will. Das kann man machen, aber dabei verliert man oft den Inhalt.
Ja, das passiert unter bestimmten Umstaenden.
Diese liegen hier aber nicht vor.
Und manchmal ist derjenige, der nützliche Inhalte bringt, einfach nicht imstande auch eine angemessene Form zu bringen - oder umgekehrt. Das muss ich dann hinnehmen und eben das herausziehen was sich herausziehen läßt, auch wenn nicht alles ideal ist.
Wenn das jemand nicht hinbekommt, ist das eine komplett andere Fragestellung.
Wer es versucht, und nicht hinbekommt, der klingt anders.
Selbstverstaendlich kann man darauf eingehen - aber dazu braucht es erstmal die Bereitschaft, die angemessene Form zu respektieren.
Denn diese nicht einzuhalten mag bei trivialen Themen abzeptabel sein, bei Traumata-triggernden Themen ist da mehr Vorsicht geboten.

Nur wer zu Ruecksicht bereit und bemueht ist, kann mit der Hilfe von anderen die nuetzlichen Inhalte achtsam vermitteln.



Jungs, ich nehme an, wir haben mitbekommen, dass ihr meine Position nicht so recht nachvollziehen koennt.

Wir koennen jetzt Tage so weitermachen.
Ich glaube nicht, dass wir da jetzt zu einer Einigung kommen.
Ich kann Euch nicht per Forum vermitteln, was mich schon bei willigeren Leuten Zeit kostet, es zu vermitteln.
In Berlin habe ich dafuer eine Gruppe aufgebaut, damit Leute sich in derlei trainieren koennen.

Wenn ihr es nicht glauben wollt, was machbar ist, dann ist das Eure Sache.
Ich habe nicht die Energie, Euch hier uebers Forum darueber ewig zu zeigen oder gar auszubilden - ganz zu schweigen davon, dass Ihr daran zweifelt.
Deshalb moechte ich nicht ewig Euch aufzeigen, dass und wie das gemeint ist.
Kostet mich zu viel Kraft.


K
marcus80

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von marcus80 »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 16:14
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:08 Du kennst mich nicht.
Du hast meine Hinweise nicht zutreffend aufgenommen.
Deine Interpretation entspricht Deinen Vorstellungen, welche Du Dir von mir gemacht hast.
Es geht ja auch überhaupt nicht um Dich.
Sondern darum, dass die Diskussion hier völlig am Inhalt des Eingangspostings vorbeigeht.
Alles das, was Daywalker formuliert hat, ist auch formulierbar auf eine Weise, die meine Unterstuetzung hat.
Das kann durchaus sein. Aber wenn jemand etwas erzählt, was mir inhaltlich bedeutsam erscheint, dann interessieren mich vor allem diese bedeutsamen Inhalte, und nicht die Art und Weise der Formulierung. Anderenfalls könnte man ebensogut anfangen Rechtschreibung zu kritisieren, wie es manche Leute tun.
Ich befolge Regeln nicht als Selbstzweck.
Sondern um aufzuzeigen, welche Ziele damit verfolgt werden, und wie man beide Ziele unter einen Hut bekommt.
Manchmal ist das schwierig ... in diesem Fall ist das rhetorisch sogar trivial, und mittels Perspektive lediglich eine Gewohnheitssache.
Das mag durchaus sein, aber damit geht der Focus weg vom Inhalt, und hin zu der Form die man vorrangig auf eine bestimmte Weise haben will. Das kann man machen, aber dabei verliert man oft den Inhalt.
Ich bin nicht so anspruchsvoll, dass ich unbedingt nützliche Inhalte UND eine angemessene Form haben will. Oft kriege ich nur eines von beidem. Und manchmal ist derjenige, der nützliche Inhalte bringt, einfach nicht imstande auch eine angemessene Form zu bringen - oder umgekehrt. Das muss ich dann hinnehmen und eben das herausziehen was sich herausziehen läßt, auch wenn nicht alles ideal ist.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber "inhaltlich bedeutsam" ...Hä? Da wurden imho schon bedeutsamere Entdeckungen in Nasenhölen gemacht, aber gut.
Natürlich kenne euch beide (Daywalker & Pierre) nicht persönlich und kann nur das bewerten, was ihr hier schreibt.

Der Weg den Daywalker gegangen ist und hier stolz aufzeigt, ist doch weder neu, noch irgendwie bahnbrechend.
Wem es nur darum geht, endlich die "ersehnte Kerbe" herbeizuführen, mag das hilfreich sein.
Oder sehr überspitzt ausgedrückt: wer sich ausschließlich in seiner AB Situation befindet, weil er/sie es bisher einfach nicht gebacken bekommen hat, dass andere Geschlecht ausreichend zu "blenden", um jemanden in die Kiste zu locken, dem sei damit vielleicht geholfen.
Dir ist es dabei vollkommen egal, wer die Auserwählte ist oder was dein Verhalten bei ihr anrichten könnte. Der Zweck heiligt die Mittel.

Das alles wäre aber nicht so absurt, wenn sich nicht schon viele hier (nein, ich nicht, sorry)auf der anderen Seite befunden hätten und die Leidtragenden solcher Aktionen waren. Im schlimmsten Fall sogar AB sind, weil sie durch schlechte Dating-Erfahrungen kein Vertrauen mehr haben.

Für manch einen gehört es halt zum guten Ton, andere so zu behandeln, wie man auch selbst gerne behandelt werden möchte.

Daher liege ich auch gerade lachend auf dem Bett, weil Du Pappnase dich auch noch über den Gegenwind wunderst und nicht das erhoffte "high five" bekommst. :lach: :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Reinhard »

Pierre hat geschrieben: 08 Sep 2018 18:35
Zugegeben, er hat mal Tipps in einen Beitrag gesammelt, anstatt sie in einem Thread verteilt zu haben, wenigstens etwas ...
Yepp, und etliche, insbesondere die Damenwelt - fand die Texte anregend zu lesen. Auch das ist relevanter Input.
Was mich jetzt eher an der Damenwelt verzweifeln ließ, als deswegen die Tipps gut zu finden ... :ohnmacht:

Pierre hat geschrieben: 08 Sep 2018 18:35
Wie kommt man auf die Schmarrnidee, dass sich eine Selbsthilfegruppe vollkommen entgegensetzt verhält zur Motivation, warum die Leute überhaupt beitreten?
Hab ich doch erklärt: weil sie sich sonst überflüssig machen würde.
Das ist keine Herleitung und kein Beleg. Ich hätte jetzt eher von dir weitere Beispiele erwartet, wo der behauptete Zusammenhang noch wirksam gewesen wäre, dass sich Leute so verhalten, dass mehr Leute AB bleiben. Oder: überhaupt wirksam gewesen wäre, weil bei Daywalker der Widerspruch, den er erntet, ziemlich sicher andere Gründe hat. Bei Schneeleopard zumindest vermutlich.

So wirkt das für mich auf eine vorgefertigte These, für die du dich auf die Suche nach einem leider-nur-halbwegs passenden Beispiel gemacht hast ... :brille1:


Pierre hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:00
Reinhard hat geschrieben: 08 Sep 2018 16:59 Wie kommt man auf die Schmarrnidee, dass sich eine Selbsthilfegruppe vollkommen entgegensetzt verhält zur Motivation, warum die Leute überhaupt beitreten?
Noch ne Ergänzung dazu: ich hab mich schon vor mehr als nem Vierteljahrhundert gefragt, warum die Leute aufgehört haben, den politischen Kampf der Hippies etc. weiterzuführen (also sexuelle Befreiung, und überhaupt Freiheit und freie Selbstentfaltung) und stattdessen in den Ashram nach Poona gegangen sind, wo sie Geld dafür bezahlen durften, um sich selbst als unzulänglich zu erfahren.
Das ist derselbe Mechanismus.

Verstehe ich nicht. Nicht mal im übertragenen Sinn. Haben ABs aufgehört, sich für ihre sexuelle Befreiung einzusetzen, und gehen stattdessen ins AB-Forum, um sich hier ihrer Unzulänglichkeit zu versichern? Willst du sowas andeuten? :gruebel:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:51 Noch ne Ergänzung dazu: ich hab mich schon vor mehr als nem Vierteljahrhundert gefragt, warum die Leute aufgehört haben, den politischen Kampf der Hippies etc. weiterzuführen (also sexuelle Befreiung, und überhaupt Freiheit und freie Selbstentfaltung) und stattdessen in den Ashram nach Poona gegangen sind, wo sie Geld dafür bezahlen durften, um sich selbst als unzulänglich zu erfahren.
Das ist derselbe Mechanismus.
Obwohl ich viel daran schaetze was die Hippies alles gesellschaftlich geaendert haben, waren sie meinen geschmack nach zu naiv und haben es in den anderen extrem manchmal ziemlich uebertrieben. In der lehrerschule waren viele meiner lehrer 68er und ich bin selten unvertragsamere menschen begegnet: gruppenzwang all over the place. Freiheit war wirklich anders.
Ich find es schoen das man auch unverheiratet sex haben kann, und das homosexualitaet jetzt akzeptiert ist, aber zwangsmaessig triebhaft betthuepferln war noch nie mein ideal und wird es auch nie werden; mir geht es vor allem um tiefere emotionen und exklusivitaet, und eher wuerde ich dafuer kaempfen das nicht komplett zu verlieren.

Algemein: Mit den ganzen triebgesteuerte PU-zeug habe ich deswegen auch wenig auf: meist sind das blender die sich Dunkele Triade psychopaten als grosses beispiel genommen haben und gerne auch mal mit betrug und manipulation naive frauen erobern wollen. Vor allem nicht verraten wer man wirklich ist und stattdesen cocky, funny, frech aber inhaltslos und gar nichts persoenlches aufbauen, denn man will ja keine richtige emotionen aber nur ins nasse hoesschen. Sehe den beispiel-chats. Nach benutzung bitte alle sofort entsorgen bis es vielleicht eine gibt die rein zufaellig was taugt. Und ja, klar, wer es so sieht und interpretiert ist ein Moralistischer spielverderber. Das gleiche prinzip wie das biblische Die Toren sprechen in ihrem Herzen: Es ist kein Gott. Einfach den gegner mit leere rethorik zum schweigen bringen.
Anders als LonesomeCoder glauebe ich nicht das Glockenspiel etc alle ein und derselbe person sind: nur das diese PU-lehre eine ganze menge gleich gehirrnwaschten klonen rausspueckt die alle auf missionierungsdrang sind, bis der letzte romantiker, entschuldigung, Average Frustrated Omega Chump, grausam gestorben ist oder zum manipulierender schwanzhinterherlaufer mutiert ist, denn, ehrlich doch, wir sind eigentlich noch viel schlimmer als feministen.
Viel spass, aber ohne mich.
Dieses ganze online dating ist eh nichts fuer mich, zu schnell und zu oberflaechlich.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Sep 2018 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

marcus80 hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:26 Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber "inhaltlich bedeutsam" ...Hä? Da wurden imho schon bedeutsamere Entdeckungen in Nasenhölen gemacht, aber gut.
Wenn das für Dich so ist, okay.
Der Weg den Daywalker gegangen ist und hier stolz aufzeigt, ist doch weder neu, noch irgendwie bahnbrechend.
Wem es nur darum geht, endlich die "ersehnte Kerbe" herbeizuführen, mag das hilfreich sein.
Oder sehr überspitzt ausgedrückt: wer sich ausschließlich in seiner AB Situation befindet, weil er/sie es bisher einfach nicht gebacken bekommen hat, dass andere Geschlecht ausreichend zu "blenden", um jemanden in die Kiste zu locken, dem sei damit vielleicht geholfen.
Nun, ich kriege es offenbar nicht gebacken, das andere Geschlecht "ausreichend zu blenden", dass es überhaupt Zeit mit mir verbringen will. Wenn es also Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, dann interessiert mich das.

Ob es dann auf "in die Kiste locken" hinauslaufen soll, kann man doch selber entscheiden und ist daher ohne Belang.
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:51
Yepp, und etliche, insbesondere die Damenwelt - fand die Texte anregend zu lesen. Auch das ist relevanter Input.
Was mich jetzt eher an der Damenwelt verzweifeln ließ, als deswegen die Tipps gut zu finden ... :ohnmacht:
Auch das kann ein möglicher Outcome sein, wenn man das inhaltlich anschaut.

Meine Überlegung hier ist diese: ich kann mir vielleicht ein Buch über PUA kaufen (keine Ahnung obs das gibt, ich vermute es mal). Dann weiss ich aber nicht, was von dem ganzen zu halten ist - denn der Autor wird natürlich von seinem Ding überzeugt sein, aber das heisst ja nix. Und i.A. kenne ich die Auffassung, dass die PUA Strategien zwar m.o.w. funktioneren mögen, aber man nicht glücklich damit wird, und dass Frauen nicht wirklich drauf stehen - aber das ist eben auch nur eine These.

Wenn ich hier Live-Reaktionen lesen kann, dann ist das ein sehr viel wertvollerer, weil authentischer Input.
Pierre hat geschrieben: 08 Sep 2018 18:35 Hab ich doch erklärt: weil sie sich sonst überflüssig machen würde.
Das ist keine Herleitung und kein Beleg. Ich hätte jetzt eher von dir weitere Beispiele erwartet, wo der behauptete Zusammenhang noch wirksam gewesen wäre, dass sich Leute so verhalten, dass mehr Leute AB bleiben. Oder: überhaupt wirksam gewesen wäre, weil bei Daywalker der Widerspruch, den er erntet, ziemlich sicher andere Gründe hat. Bei Schneeleopard zumindest vermutlich.
Es hat fast immer alles mehrere und vielschichtige Gründe. Eine allgemeine Herleitung wird es geben, aber die wird sich nicht auf die AB Problematik beschränken, sondern sehr viel breiter in einem gesellschaftspolitischen Rahmen und in Bezug auf Devianzforschung passieren. Denn da tut sie wirklich not.
So wirkt das für mich auf eine vorgefertigte These, für die du dich auf die Suche nach einem leider-nur-halbwegs passenden Beispiel gemacht hast ... :brille1:
Wenns "nur halbwegs passt", ist das für mich okay. Ich hab keine fertigen Lösungen oder Kochrezepte (und selbst wenn ich sie hätte, wären es nur meine). Also muss ich anfangen mit sachen die "halbwegs passen", und hoffen dass noch ein paar Leute auf den passenden Teil gucken (und nicht nur darauf dass es so noch nicht recht passt) und man dann schauen kann was dahinter ist.
Pierre hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:00 Noch ne Ergänzung dazu: ich hab mich schon vor mehr als nem Vierteljahrhundert gefragt, warum die Leute aufgehört haben, den politischen Kampf der Hippies etc. weiterzuführen (also sexuelle Befreiung, und überhaupt Freiheit und freie Selbstentfaltung) und stattdessen in den Ashram nach Poona gegangen sind, wo sie Geld dafür bezahlen durften, um sich selbst als unzulänglich zu erfahren.
Das ist derselbe Mechanismus.
Verstehe ich nicht. Nicht mal im übertragenen Sinn. Haben ABs aufgehört, sich für ihre sexuelle Befreiung einzusetzen, und gehen stattdessen ins AB-Forum, um sich hier ihrer Unzulänglichkeit zu versichern? Willst du sowas andeuten? :gruebel:
Wie gesagt, ich hab keine fertigen Antworten. Ich hab noch nichtmal fertige Fragen. Aber eine Frage, über die ich gegrübelt hab, ist eben: warum sind viele Leute, die die persönliche Freiheit und Selbstentfaltung auf ihre Fahnen geschrieben hatten, dann anstatt Party zu machen auf einmal in eine Sekte marschiert, die doch so ziemlich das extreme Gegenteil von persönlicher Freiheit darstellt? (Und ich war selber in Poona und hab mir den Zauber angeguckt.)
Und dann geht es weiter: wenn es mal eine Idee der sexuellen Befreiung gegeben hat, warum ist das verlorengegangen? Warum funktioniert es nicht?
Ich will noch gar nix andeuten, sondern mir mißfällt, dass nicht die Köpfe zusammengesteckt und geschaut wird was da schiefläuft - unabhängig von individuellen persönlichen Schicksalen oder Defiziten. Oder auf gut deutsch: die Welt retten. :good:
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:29 Nun, ich kriege es offenbar nicht gebacken, das andere Geschlecht "ausreichend zu blenden", dass es überhaupt Zeit mit mir verbringen will. Wenn es also Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, dann interessiert mich das.
Vielleicht liegt es daran, dass "blenden" ein nicht unbedingt empfehlenswerter Weg ist, der nicht fuer alle funktioniert?

Irgendwie werd ich aus Deinen Erwartungen ned ganz schlau ...


K
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 22:14 Irgendwie werd ich aus Deinen Erwartungen ned ganz schlau ...
Ich fürchte, ich aus Deinen auch nicht...
marcus80

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von marcus80 »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:29
marcus80 hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:26 Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber "inhaltlich bedeutsam" ...Hä? Da wurden imho schon bedeutsamere Entdeckungen in Nasenhölen gemacht, aber gut.
Wenn das für Dich so ist, okay.
Der Weg den Daywalker gegangen ist und hier stolz aufzeigt, ist doch weder neu, noch irgendwie bahnbrechend.
Wem es nur darum geht, endlich die "ersehnte Kerbe" herbeizuführen, mag das hilfreich sein.
Oder sehr überspitzt ausgedrückt: wer sich ausschließlich in seiner AB Situation befindet, weil er/sie es bisher einfach nicht gebacken bekommen hat, dass andere Geschlecht ausreichend zu "blenden", um jemanden in die Kiste zu locken, dem sei damit vielleicht geholfen.
Nun, ich kriege es offenbar nicht gebacken, das andere Geschlecht "ausreichend zu blenden", dass es überhaupt Zeit mit mir verbringen will. Wenn es also Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, dann interessiert mich das.

Ob es dann auf "in die Kiste locken" hinauslaufen soll, kann man doch selber entscheiden und ist daher ohne Belang.

Hey Pierre, auch wenn ich schon glaube, dass Du verstehst was ich meine, werde ich es noch mal kurz verdeutlichen.
Ich glaube die Mehrheit der Ab´s tut sich schwer damit, das andere Geschlecht anzusprechen oder überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Der eine mehr, der andere weniger und das schließt mich nicht aus.

Hilfreich Tipps wie zum Beispiel: "nicht unter Wert verkaufen, keine zerschlissene Klamotten an zuziehen, Körperhygiene beachten, Grundlagen der Konversation, mein Gegenüber ist vielleicht nervöser als ich, nicht pampig werden, sein Gegenüber ausreden lassen, erkennen ob mein Gegenüber es auch ernst meint...usw. usf" werden hier doch gerne angenommen.

Man muss nicht all seine Prinzipien über Bord werfen und man muss sich gewiss auch nicht komplett ändern, um jemanden kennen zu lernen oder auf sich aufmerksam zu machen.
So trostlos und gemein ist die Welt da draußen eigentlich nicht :hallo:
Allerdings muss man sich vieles erarbeiten und das wird, je nach Härtegrad, auch weh tun.

Dir geht es aber offensichtlich nicht darum, wie Du dich besser vermarkten kannst oder auf dich aufmerksam machst, damit man dich besser kennen lernt. Das würde dir auch nichts bringen, sorry.
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

marcus80 hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:52
Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:29 Nun, ich kriege es offenbar nicht gebacken, das andere Geschlecht "ausreichend zu blenden", dass es überhaupt Zeit mit mir verbringen will. Wenn es also Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, dann interessiert mich das.

Ob es dann auf "in die Kiste locken" hinauslaufen soll, kann man doch selber entscheiden und ist daher ohne Belang.
Hey Pierre, auch wenn ich schon glaube, dass Du verstehst was ich meine, werde ich es noch mal kurz verdeutlichen.
Ich glaube die Mehrheit der Ab´s tut sich schwer damit, das andere Geschlecht anzusprechen oder überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Der eine mehr, der andere weniger und das schließt mich nicht aus.
Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Hilfreich Tipps wie zum Beispiel: "nicht unter Wert verkaufen, keine zerschlissene Klamotten an zuziehen, Körperhygiene beachten, Grundlagen der Konversation, mein Gegenüber ist vielleicht nervöser als ich, nicht pampig werden, sein Gegenüber ausreden lassen, erkennen ob mein Gegenüber es auch ernst meint...usw. usf" werden hier doch gerne angenommen.
Das sind aber doch Dinge, die unter "kultivierte Umgangsformen" fallen, und eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Dir geht es aber offensichtlich nicht darum, wie Du dich besser vermarkten kannst oder auf dich aufmerksam machst, damit man dich besser kennen lernt. Das würde dir auch nichts bringen, sorry.
Offensichtlich, ja.
Nonkonformist

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 12:12 Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Stelle vielleicht einfach eine (situationsbezogene) frage, die nicht mit ein einfacher Ja oder Nein zu beantworten ist.
Einen unbekannten einfach aus dem nichts etwas mitteilen wuerde ich jetzt auch nicht machen.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 12:12 Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Das ist der große Fehler mein Freund. Erzähl ihr nicht was dir durch den Kopf geht, es sei denn, es ist wirklich spannend. Wenn nicht, erzähl ihr, was sie hören will, oder irgendwas was den Beginn eines Gesprächs einleitet (was lustiges zum Beispiel). Wenn ihr euch irgendwann mal verstehen solltet, Kannst du immer noch mit deinen tiefgründigen Gedanken kommen und es eventuell beenden wenn's nicht passt.

Es geht einzug und allein darum ins Gespräch zu kommen und Syphathieen aufzubauen. Das verlieben und für einander bestimmt sein kommt später.

Wenn du ein paar meiner Tipps umsetzen kannst, wird sie dich nicht sofort in Wind schießen (das hängt natürlich auch von ihrer Tagesform ab, wenn die Oma gestorben ist, bekommen auch die Hübschesten und Redegewandtesten Körbe) versprochen.

Mach dir kein Kopf darüber, was andere interessiert, du bist auch wer und musst dein ziel verfolgen.
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Daywalker hat geschrieben: 10 Sep 2018 17:51
Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 12:12 Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Das ist der große Fehler mein Freund. Erzähl ihr nicht was dir durch den Kopf geht, es sei denn, es ist wirklich spannend. Wenn nicht, erzähl ihr, was sie hören will, oder irgendwas was den Beginn eines Gesprächs einleitet (was lustiges zum Beispiel).
Oh ja, da ist was dran! Einfach gestrickt, leicht verdaulich und charmant muss es sein. Und bloss nix wo man was dabei gedacht hat - Denken ist anstrengend und tut weh, darauf steht niemand. Sieht man ja auch im Fernsehen - die flachsten Soaps haben die meisten Zuschauer. Was im Hirn zu haben ist die schlimmste Behinderung - jeder Analphabet tut sich leichter - und wenn er dann noch fi..en will, ist alles geritzt!
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 18:22
Daywalker hat geschrieben: 10 Sep 2018 17:51
Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 12:12 Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Das ist der große Fehler mein Freund. Erzähl ihr nicht was dir durch den Kopf geht, es sei denn, es ist wirklich spannend. Wenn nicht, erzähl ihr, was sie hören will, oder irgendwas was den Beginn eines Gesprächs einleitet (was lustiges zum Beispiel).
Oh ja, da ist was dran! Einfach gestrickt, leicht verdaulich und charmant muss es sein. Und bloss nix wo man was dabei gedacht hat - Denken ist anstrengend und tut weh, darauf steht niemand. Sieht man ja auch im Fernsehen - die flachsten Soaps haben die meisten Zuschauer. Was im Hirn zu haben ist die schlimmste Behinderung - jeder Analphabet tut sich leichter - und wenn er dann noch fi..en will, ist alles geritzt!
Gefällt mir auch nicht. Du hast sicherlich bemerkt, dass ich hoch intelligent bin. Aber: Willkommen im 21. Jahrhundert. Mann passt sich an oder... Ist allein.

Das muss so zwar nicht sein, es gibt auch tiefsinnige Frauen, aber wenn man sich an seinem AB-Dasein so sehr stört, sollte man seine Zielgruppe halt erweitern. Es soll ja auch nicht heißen, dass du dir ne doofe suchen sollst (du hast nur die Hälfte zitiert! Verdreh mal nicht alles). Aber Smalltalk und Witz, Zeigen dass man es wert ist, öffnen einen viele Türen.
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 18:22
Daywalker hat geschrieben: 10 Sep 2018 17:51
Pierre hat geschrieben: 10 Sep 2018 12:12 Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden, um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte?
Das ist der große Fehler mein Freund. Erzähl ihr nicht was dir durch den Kopf geht, es sei denn, es ist wirklich spannend.
Oh ja, da ist was dran! Einfach gestrickt, leicht verdaulich und charmant muss es sein. Und bloss nix wo man was dabei gedacht hat - Denken ist anstrengend und tut weh, darauf steht niemand.
Klingt bissel zynisch ...

Gibt es ein Thema, zu dem Du brennst, und quasi Funken spruehst?
Im Idealfall andere begeistern kannst?
(Also nicht weitere Fans, sondern Fachfremde begeistern?)
Was sind Deine Lieblingsthemen in Deinem Leben?

Wo kannst Du Deine Begeisterung entfachen und Dich (stolz) positionieren?


K