Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

0
171
74%
1
10
4%
2-5
24
10%
6-10
4
2%
>10
8
3%
alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann.
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 15 Sep 2018 13:51 So, es gibt für alles ein erstes Mal. Vielleicht hilft es sogar. :D Damit es sich lohnt, habe ich gleich mal 5 Leute auf die Ignorliste gestellt. Nur seltsamerweise kam trotzdem eine PN von denen durch. :?

Außerdem werde ich versuchen, mehr positiv gestimmte Beiträge zu schreiben.
PNs kannst Du über die Ignorieren-Funktion nicht blocken. Aber da hilft die Filterfunktion im PN-Bereich. Da kannst Du einstellen, dass PNs bestimmter Absender sofort gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Okt 2018 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat an moderative Maßnahmen angepasst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 15 Sep 2018 13:51 So, es gibt für alles ein erstes Mal. Vielleicht hilft es sogar. :D Damit es sich lohnt, habe ich gleich mal 5 Leute auf die Ignorliste gestellt (Daywalker,Krausig,Stabil,Strange Lady,Wuchtbrumme). Nur seltsamerweise kam trotzdem eine PN von denen durch. :?

Außerdem werde ich versuchen, mehr positiv gestimmte Beiträge zu schreiben.
Du bist ja härter, als ich dachte... :D Bei mir sind es aktuell 0,5 mit Tendenz zu 0 ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 15 Sep 2018 13:51 So, es gibt für alles ein erstes Mal. Vielleicht hilft es sogar. :D Damit es sich lohnt, habe ich gleich mal 5 Leute auf die Ignorliste gestellt (Daywalker,Krausig,Stabil,Strange Lady,Wuchtbrumme). Nur seltsamerweise kam trotzdem eine PN von denen durch. :?

Außerdem werde ich versuchen, mehr positiv gestimmte Beiträge zu schreiben.
Manchmal hilft nichts anderes. und ihr seid euch wohl derzeit Spinnefeind :mrgreen:

BTT: Ich habe zwei Leute drauf. Beide sind dauerhaft gesperrt oder zumindest nicht mehr aktiv. Also kein Verlust :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Cascade »

Keinen bisher. Obwohl ich mir bei manchen Beiträgen schon so meine Gedanken mache.
Endura

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Endura »

Bisher keinen, es triggern mich immer nur einzelne Beiträge und kein User als ganzes.
t385

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von t385 »

Ich habe niemanden auf der Ignore-Liste, da ich mich schließlich über andere User aufregen will.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Strange Lady »

t385 hat geschrieben: 15 Sep 2018 18:22 Ich habe niemanden auf der Ignore-Liste, da ich mich schließlich über andere User aufregen will.
:lol:

Genau. Ich habe leider auch keine anderen spannenderen Lebensinhalte. Mich von dämlichen Mabsen ärgern und nerven lassen - this is as good as it gets.
Als ungeliebte einsame Abine muss frau nehmen, was sie kriegen kann. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Knallgrau

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Knallgrau »

Imzwischen seit langer Zeit wieder 0,
1. weil die Liste nicht gut funktioniert (bei Zitierungen) und
2. weil die 2 User von damals inzwischen gesperrt bzw.nicht mehr aktiv sind
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von LonesomeCoder »

Knallgrau hat geschrieben: 15 Sep 2018 20:20 1. weil die Liste nicht gut funktioniert (bei Zitierungen) und
Das stimmt, hier greift sie gar nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Stabil »

"Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?"
0
Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Verschiedene Meinungen zu einem Thema einfach stehen zu lassen, ist auch einfach.
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

Ich sehe gar keine Beiträge mehr. Habt ihr mich alle auf Igno mittlerweile ? :lach:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von TheRealDeal »

zumsel hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:44 Ich sehe gar keine Beiträge mehr. Habt ihr mich alle auf Igno mittlerweile ? :lach:
Wenn ich wüsste, was du schreibst, würde ich dir antworten... ;) :lach:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:50
zumsel hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:44 Ich sehe gar keine Beiträge mehr. Habt ihr mich alle auf Igno mittlerweile ? :lach:
Wenn ich wüsste, was du schreibst, würde ich dir antworten... ;) :lach:
Das weiß ich selber nicht. Hab mich auf Igno, weil ich mich nicht leiden kann. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:33 "Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?"
0
Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Verschiedene Meinungen zu einem Thema einfach stehen zu lassen, ist auch einfach.
Solche (Ab)Wertungen triggern mich ja immer extrem. Bin halt noch klein. ;)
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Sep 2018 16:00
Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:33 "Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?"
0
Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Verschiedene Meinungen zu einem Thema einfach stehen zu lassen, ist auch einfach.
Solche (Ab)Wertungen triggern mich ja immer extrem. Bin halt noch klein. ;)
Aber fein! :good:
Stabil

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Stabil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Sep 2018 16:00
Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:33 "Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?"
0
Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Verschiedene Meinungen zu einem Thema einfach stehen zu lassen, ist auch einfach.
Solche (Ab)Wertungen triggern mich ja immer extrem. Bin halt noch klein. ;)
Dass das jetzt bei dir etwas triggert verwundert mich. Ja WAS triggert das eigentlich bei dir?

Du warst nicht gemeint. Und ich habe mich nicht auf dich oder andere Mituser von mir bezogen oder Vergleiche angestellt. Abgewertet habe nichts und niemanden.

Ich habe die Überlesefähigkeit positiv bewertet und bin dabei bei meiner Person geblieben. Das Lesen habe ich in der Grundschule gelernt und das Überlesen habe ich mir viele Jahre später erarbeiten müssen. Und ja, ich würde mich weniger reif fühlen, wenn ich das nicht könnte. Bitte beachte, dass das MEINE Definition von erwachsen Sein und Reife ist, die ich auf mich anwende.

Vielleicht hast du einen Vergleich angestellt. Ich weiss es nicht. Aber bitte beachte, dass wenn das so ist, DU einen Vergleich angestellt hast. Möglicherweise hat das Ergebnis von deinem Vergleich eine Abwertung ergeben, die bei dir etwas bestimmtes getriggert hat. Vorsichtshalber betone ich nochmals, dass ich das alles natürlich nicht wissen kann, sondern nur als MÖGLICHKEIT in Betracht ziehe.
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 17:02
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Sep 2018 16:00
Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 15:33 "Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?"
0
Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Verschiedene Meinungen zu einem Thema einfach stehen zu lassen, ist auch einfach.
Solche (Ab)Wertungen triggern mich ja immer extrem. Bin halt noch klein. ;)
Dass das jetzt bei dir etwas triggert verwundert mich. Ja WAS triggert das eigentlich bei dir?
Du kannst Dinge überlesen, weil du erwachsen genug bist. Das bedeutet, wenn ich das nicht kann bin ich nicht erwachsen genug.
Soweit mein Verdtändnis von dem, was du da so schreibst.
Müssen jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion daraus machen.
Stabil

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Stabil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Sep 2018 17:18
Stabil hat geschrieben: 20 Sep 2018 17:02
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Sep 2018 16:00
Solche (Ab)Wertungen triggern mich ja immer extrem. Bin halt noch klein. ;)
Dass das jetzt bei dir etwas triggert verwundert mich. Ja WAS triggert das eigentlich bei dir?
Du kannst Dinge überlesen, weil du erwachsen genug bist. Das bedeutet, wenn ich das nicht kann bin ich nicht erwachsen genug.
...
Das ergibt sich für mich nicht daraus, da du ja etwas andere Kriterien haben kannst, um zu entscheiden, was an dir du als erwachsenere oder weniger erwachsene Eigenschaften ansiehst. Es bedeutet also lediglich für dich, dass du nicht erwachsen genug wärest. Und das kann nur passieren, wenn du diesen Massstab angelegt hast. Deine Sicht der Dinge will ich nicht kritisieren, bewerten, zerpflücken oder ihr widersprechen. Nur wenn du von deiner Denkweise auf meine Denkweise schliesst, dichtest du mir etwas an. Das ist zwar kreativ, respektiert aber nicht, dass ich ausdrücklich etwas anderes geschrieben und gemeint habe. Dagegen grenze ich mich ab.

Dich kann und will ich nicht in Bezug auf erwachsen Sein einschätzen. Dazu müsste ich deine Massstäbe für erwachsen Sein gut genug kennen und noch einiges mehr. Das ist nicht der Fall, also lasse ich das.

Nochmals: ich habe das, was du draus gemacht hast, weder geschrieben noch gemeint.
[+] Was ich wirklich geschrieben habe
Stabil hat geschrieben:Ich bin erwachsen genug, um das, was mich nicht interessiert, überlesen zu können.
Stabil hat geschrieben:Du warst nicht gemeint. Und ich habe mich nicht auf dich oder andere Mituser von mir bezogen oder Vergleiche angestellt. Abgewertet habe nichts und niemanden.

Ich habe die Überlesefähigkeit positiv bewertet und bin dabei bei meiner Person geblieben. Das Lesen habe ich in der Grundschule gelernt und das Überlesen habe ich mir viele Jahre später erarbeiten müssen. Und ja, ich würde mich weniger reif fühlen, wenn ich das nicht könnte. Bitte beachte, dass das MEINE Definition von erwachsen Sein und Reife ist, die ich auf mich anwende.
Vielleicht hilft es, die Vorstellung von allgemeingültigen Bewertungsmassstäben los zu lassen und die Existenz subjektiv jeweils nur für sich selbst gültige Bewertungsmassstäbe zu respektieren?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Der Schussel »

Ich bin erwachsen genug, nicht jedem mitteilen zu müssen, wie wenige Personen auf die Ignorierliste zu setzen ich nötig habe. :kopfstand:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Stabil

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Stabil »

Der Schussel hat geschrieben: 20 Sep 2018 18:58 ...
Mir geht es mehr darum, dass ich keine Beiträge, egal von wem sie kommen, vollkommen ignorieren möchte. Bei einzelnen Beiträgen verzichte ich nach dem ersten Ansehen aufs Vertiefen, aber nicht wegen der Person, sondern weil mich der Inhalt nach oberflächlichem Ansehen nicht weiter interessiert. Dieses oberflächliche Anlesen und dann bewusst entweder Vertiefen oder los Lassen, habe ich zunächst auch erst üben müssen, aber das liegt schon lange zurück. Inhaltliches visuelles Filtern liegt mir eher, als elektronisches personbezogenes Filtern. So hat halt jeder persönliche Vorlieben und die führen zu einem unterschiedlichen Gebrauch der Ignoreliste. In manche Threads schaue ich zeitweise nur ganz selten rein, weil mir die Themen fern liegen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“