Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Talbot »

t385 hat geschrieben: 03 Aug 2018 11:08 Dann befasse dich mal tiefergehend mit Incels und du wirst deine Meinung revidieren.
+1.
Wobei tiefergehend ist da gar nicht nötig.
Es reicht z.B schon sich mal ne halbe Stunde in dem im Artikel genannten Incel-Forum "Incels.me" rumzutreiben und mal die Threads auf der ersten (von knapp ~500) Seiten durchzulesen.
Das alleine dürfte schon ausreichen um zu erkennen wie es um nicht wenige Mitglieder solcher Incel-Communitys steht.
AviferAureus

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von AviferAureus »

Lilia hat geschrieben: 03 Aug 2018 12:23
Knecht Christi hat geschrieben: 02 Aug 2018 19:27 Wenn es aber gegen Randgruppen wie ABs/incels geht ist die Liberalität/Weltoffenheit und die Sensibilität gegenüber Minderheiten schnell vorbei...
So wie du das schreibst, mit Schrägstrich, könnte man meinen, dass ABs und Incels identisch wären. [...]
Wikipedia.en: Incel
"Incels (a portmanteau of involuntary celibates) are self-identifying members of an online subculture[1][2] who define themselves as unable to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom.[3] [...] The term "involuntary celibate" (shortened to "incel") refers to self-identifying members of an online subculture based around the inability to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom[3] or incelibacy.[58] It is sometimes used interchangeably or alongside other terms, such as "love-shy" (describing those with social anxiety or excessive shyness preventing romantic success),[27][59] "FA" (short for "forever alone"),[60] "TFL" (an initialism of "true forced loneliness"),[43] "unfuckability",[61] "omegas",[52] "zeta males",[62] "beta males"[35] or "the sexless".[6] Alana, the coiner of the term incel, initially considered using other terms such as "perpetually single" or "dating shy" [...]"
[...] Mehr noch, man könnte weiter daraus schlussfolgern, dass es keine Abinen gibt, denn wäre Incel und AB identisch, wäre das ausschließlich ein männliches Phänomen. [...]
The Guardian Mon 30 Apr 2018 18.21 BST Last modified on Mon 30 Apr 2018 22.00 BST
"Women can be incels too [...]"

Wikipedia.en: Incel
"[...] In the 1990s, a gender-inclusive incel website called Alana's Involuntary Celibacy Project was created.[70] There are also women-specific forums, such as /r/Femcels[71] and /r/ForeverAloneWomen.[16] [...]"

Wikipedia.en: Incel
"1) Beauchamp, Zack (April 25, 2018). "Incel, the misogynist ideology that inspired the deadly Toronto attack, explained". Vox. Retrieved May 5, 2018.
2) Taub, Amanda (May 9, 2018). "On Social Media's Fringes, Growing Extremism Targets Women". The New York Times. ISSN 0362-4331. Retrieved May 14, 2018.
3) Mezzofiore, Gianluca (April 25, 2018). "The Toronto suspect apparently posted about an 'incel rebellion.' Here's what that means". CNN. Retrieved April 26, 2018.
6) Wood, Graeme (April 24, 2018). "ISIS Tactics Have Spread to Other Violent Actors". The Atlantic. Retrieved May 4, 2018.
16) Baker, Peter (March 1, 2016). "The Woman Who Accidentally Started the Incel Movement". Elle. Retrieved April 24, 2018.
27) Dewey, Caitlin (October 7, 2015). "Incels, 4chan and the Beta Uprising: making sense of one of the Internet's most-reviled subcultures". The Washington Post. ISSN 0190-8286. Retrieved April 25, 2018.
43) Jeltsen, Melissa (June 7, 2018). "The Unmaking Of An Incel". HuffPost. Retrieved June 8, 2018.
52) Williams, Zoe (April 25, 2018). "'Raw hatred': why the 'incel' movement targets and terrorises women". The Guardian. Retrieved April 26, 2018.
58) Futrelle, David (April 27, 2018). "When a Mass Murderer Has a Cult Following". The Cut. Retrieved May 5, 2018.
59) Hudson, Jennifer L.; Rapee, Ronald M. (2000). "The Origins of Social Phobia". Behavior Modification. 24 (1): 102–129. [...]
60) Andreatta, David (May 4, 2018). "Andreatta: Feeling lonely? You're not alone". Democrat and Chronicle. Retrieved May 16, 2018.
61) Srinivasan, Amia (March 22, 2018). "Does anyone have the right to sex?". London Review of Books. 40 (6): 5–10.
62) Turner, Janice (April 28, 2018). "Self-hating 'incel' men are the new jihadists". The Times. Retrieved June 9, 2018.
70) Farivar, Masood (May 3, 2018). "Canada Van Attack Spotlights Online Men's Movement". Voice of America. Retrieved June 6, 2018.
71) Beairsto, Bronwyn (April 24, 2018). "Inside the dark 'incel' world of Toronto's murderous rampage". Vancouver Courier. Retrieved May 23, 2018.
"
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Axolotl »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:26 Wikipedia.en: Incel
"Incels (a portmanteau of involuntary celibates) are self-identifying members of an online subculture[1][2] who define themselves as unable to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom.[3] [...] The term "involuntary celibate" (shortened to "incel") refers to self-identifying members of an online subculture based around the inability to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom[3] or incelibacy.[58] It is sometimes used interchangeably or alongside other terms, such as "love-shy" (describing those with social anxiety or excessive shyness preventing romantic success),[27][59] "FA" (short for "forever alone"),[60] "TFL" (an initialism of "true forced loneliness"),[43] "unfuckability",[61] "omegas",[52] "zeta males",[62] "beta males"[35] or "the sexless".[6] Alana, the coiner of the term incel, initially considered using other terms such as "perpetually single" or "dating shy" [...]"
Du hast nur passenderweise diesen Abschnitt weggelassen.
Self-identified incels are mostly white, male, and heterosexual.[4][5][6] Discussions in incel forums are often characterized by resentment, misanthropy,[1] self-pity,[7] self-loathing,[8] misogyny, racism, a sense of entitlement to sex, and the endorsement of violence against sexually active people.
Da sieht man warum ein Incel und ein AB nicht das Gleiche sind.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von fidelchen »

.... omg ich war jetzt mal neugierig und bin mal auf incels.me gegangen.

Bereich: "Inceldom Discussion" beinhaltet ca. 47000 Threads :shock: .... ok ok ok vermutlich alles schon alt... na ja, ältester Beitrag ist von November 2017 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sagt mal... ist dieses ganze Incel, Black Pill, Red Pill, Blue Pill und da gab es noch sowas amerikanisches wo man über die "Hoffnungslosigkeit" diskutiert eher ein neuer Trend der letzten Jahre? Ich habe dieses oder letztes Jahr zum erstenmal davon gehört, aber dafür mehrmals und das nicht nur hier.

Was ist da nur los auf der Welt?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
AviferAureus

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von AviferAureus »

Axolotl hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:47
AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:26 Wikipedia.en: Incel
"Incels (a portmanteau of involuntary celibates) are self-identifying members of an online subculture[1][2] who define themselves as unable to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom.[3] [...] The term "involuntary celibate" (shortened to "incel") refers to self-identifying members of an online subculture based around the inability to find a romantic or sexual partner despite desiring one, a state they describe as inceldom[3] or incelibacy.[58] It is sometimes used interchangeably or alongside other terms, such as "love-shy" (describing those with social anxiety or excessive shyness preventing romantic success),[27][59] "FA" (short for "forever alone"),[60] "TFL" (an initialism of "true forced loneliness"),[43] "unfuckability",[61] "omegas",[52] "zeta males",[62] "beta males"[35] or "the sexless".[6] Alana, the coiner of the term incel, initially considered using other terms such as "perpetually single" or "dating shy" [...]"
Du hast nur passenderweise diesen Abschnitt weggelassen.
Self-identified incels are mostly white, male, and heterosexual.[4][5][6] Discussions in incel forums are often characterized by resentment, misanthropy,[1] self-pity,[7] self-loathing,[8] misogyny, racism, a sense of entitlement to sex, and the endorsement of violence against sexually active people.
Da sieht man warum ein Incel und ein AB nicht das Gleiche sind.
Wikipedia.en: Incel
"[...] Self-identified incels are mostly* white, male, and heterosexual.[4][5][6] Discussions in incel forums are often* characterized by resentment, misanthropy,[1] self-pity,[7] self-loathing,[8] misogyny, racism, a sense of entitlement to sex, and the endorsement of violence against sexually active people.[5][6][9][10][11[...]"
*Hervorhebungen mittels Fettschrift durch AviferAureus
Wikipedia.en: Incel
"4) Ohlheiser, Abby (25 April 2018). "Inside the online world of 'incels,' the dark corner of the Internet linked to the Toronto suspect". The Washington Post. Retrieved 22 May 2018.
5) Violent misogyny found in 'incel' is a form of terrorism, says author". The Current. CBC.ca. April 26, 2018. Retrieved May 20, 2018.
Rouner, Jef (May 3, 2018). "Incels Want Gender Terrorism, Not Sex". Houston Press. Retrieved May 29, 2018.
Talbot, Michael (April 24, 2018). "'Incel Rebellion has already begun': Expert explains van suspect's cryptic Facebook post". CityNews. Retrieved May 28, 2018.
6) Wilson, Jason (April 25, 2018). "Toronto van attack: Facebook post may link suspect to misogynist 'incel' subculture". The Guardian. Retrieved April 25, 2018.
7) Dastagir, Alia E. (April 26, 2018). "Incels, Alek Minassian and the dangerous idea of being owed sex". USA Today. Retrieved May 8, 2018.
8) Foster, Ally (June 6, 2018). "A look inside the group of men 'addicted' to hating women". news.com.au. Retrieved June 6, 2018.
9) Cain, Patrick (April 24, 2018). "What we learned from Alek Minassian's Incel-linked Facebook page – and what we'd like to know". Global News. Retrieved May 4, 2018.
10) Garcia-Navarro, Lulu (April 29, 2018). "What's An 'Incel'? The Online Community Behind The Toronto Van Attack". Weekend Edition Sunday. National Public Radio. Retrieved May 5, 2018.
11) Ling, Justin; Mahoney, Jill; McGuire, Patrick; Freeze, Colin (April 24, 2018). "The 'incel' community and the dark side of the internet". The Globe and Mail. Retrieved May 4, 2018."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Axolotl »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Aug 2018 14:11 Wikipedia.en: Incel
"[...] Self-identified incels are mostly* white, male, and heterosexual.[4][5][6] Discussions in incel forums are often* characterized by resentment, misanthropy,[1] self-pity,[7] self-loathing,[8] misogyny, racism, a sense of entitlement to sex, and the endorsement of violence against sexually active people.[5][6][9][10][11[...]"
*Hervorhebungen mittels Fettschrift durch AviferAureus
Du hast das Problem exakt erfasst. Es gibt Überschneidungen, die aber nicht erlauben die beiden Begriffe gleichzusetzen ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Optimist »

Eine VICE-Reporterin hat sich getraut einen Incel zu Hause zu besuchen und ein kurzes Video produziert:

https://youtu.be/oliq8m8Qph0
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

wieder sowas, was mich nagt.

Da gibt einen Grundtenor in den Artikeln, inkl. wikipedia, was unzureichend ist.
Wieso findet google nichts zu female loving incels?

Erinnert mich an mein Interview als AB'ler und noch paar anderen mir Unbekannten bei BR3 dieses Jahr, wo der altgediente Redakteur aus den Stereotypen auszubrechen versuchte, und die Leitung es ihm vermasselt hat.

Es gibt noch viel zu tun. Das Problem bei wiki ist, man kann schlecht was einbringen ohne Quellen zu nennen. Aber wenn sich nie was festsetzt, was vermeintlich neu ist (was es nicht ist, mich zB gibts schon länger auf diesem Planeten und ich laber seit Teeniezeiten dasselbe xD),
dann kommts einer nicht endend wollenden Ignoranz gleich. Imho. Und wenn ich nicht mehr bin ist es so, als ob es mich nie gegeben hätte.
Und sicher bin ich nicht der Einzige.

Wo fängt man an, wenn an das Thema Incels updaten will? Wie? Hm....
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

edit geht nicht?

Okay nochwas: Das mit red pill und blue pill ist an sich schon konfus. Müsste es nicht genau umgekehrt sein?
Blue pill im Sinne von: der Realität ins Auge zu schauen. Und eigentlich ist red pill oktroyiert. Nicht freiwillig durch manche AB'ler, sondern von extern?
Shisouka

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Shisouka »

MacMiiu hat geschrieben: 25 Sep 2018 16:16 edit geht nicht?

Okay nochwas: Das mit red pill und blue pill ist an sich schon konfus. Müsste es nicht genau umgekehrt sein?
Blue pill im Sinne von: der Realität ins Auge zu schauen. Und eigentlich ist red pill oktroyiert. Nicht freiwillig durch manche AB'ler, sondern von extern?
Matrix .. Die Rote Pille öffnet dir die Augen, die Blaue Pille lässt dich die Realität vergessen und du wachst morgen auf als wäre nix gewesen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Volta »

MacMiiu hat geschrieben: 25 Sep 2018 16:16 edit geht nicht?

Okay nochwas: Das mit red pill und blue pill ist an sich schon konfus. Müsste es nicht genau umgekehrt sein?
Blue pill im Sinne von: der Realität ins Auge zu schauen. Und eigentlich ist red pill oktroyiert. Nicht freiwillig durch manche AB'ler, sondern von extern?
Das passt doch? In Matrix ist es die rote Pille, die Neo die Realität zeigt?
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

Shisouka hat geschrieben: 25 Sep 2018 16:29 Matrix .. Die Rote Pille öffnet dir die Augen, die Blaue Pille lässt dich die Realität vergessen und du wachst morgen auf als wäre nix gewesen.
Volta hat geschrieben: 25 Sep 2018 16:32 Das passt doch? In Matrix ist es die rote Pille, die Neo die Realität zeigt?
ja, Danke. Es ist halt verwirrend, wie man es interpretiert. Auch im Artikel auf den im EP verwiesen wird, ist es nicht eindeutig. Ambivalent.

Eigentlich ist es ja so, dass redpill doch so gemeint ist, dass es eine blue pill für die redpill-Welt ist. Oder weniger komplex: Man ist in der redpill-Welt, aber sieht sie jetzt mit klaren Augen.

Btw, weil es mih nicht loslässt und ch nicht extra nen thread dazu machen will:
Wieso findet google nichts zu female loving incels? Gibt es dazu einen Terminus? ^^
Mr. Lonely

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Mr. Lonely »

MacMiiu hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:32 female loving incels
Was soll das denn sein? :gruebel:
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

Mr. Lonely hat geschrieben: 27 Sep 2018 11:47
MacMiiu hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:32 female loving incels
Was soll das denn sein? :gruebel:
Incels die Frauen lieben, nicht hassen. :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Tania »

MacMiiu hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:32
Wieso findet google nichts zu female loving incels? Gibt es dazu einen Terminus? ^^
Steht gleich hinter der Abhandlung über den weißen Rappen und den veganen Bengaltiger.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von zumsel »

Ich würde mir wünschen, dass das Forum in positiveren Veröffentlichungen Erwähnung findet.
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2018 12:28
MacMiiu hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:32
Wieso findet google nichts zu female loving incels? Gibt es dazu einen Terminus? ^^
Steht gleich hinter der Abhandlung über den weißen Rappen und den veganen Bengaltiger.
dann sind die meisten AB'ler genau das. Unikate.

zumsel hat geschrieben: 27 Sep 2018 13:58 Ich würde mir wünschen, dass das Forum in positiveren Veröffentlichungen Erwähnung findet.
pflichte ich dir bei. Wobei ze.tt an sich ja okay ist. Ist die für junge Leute gemachte Site, analog wie bento beim Spiegel, nicht?

Entweder selbst schreiben, oder gute JournalistInnen finden. Hm...
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

btw: das web ist zwar voll, aber ich find vieles noch verwirrend. Es gibt ja auch Reihe an englischen und deutschen blogs zudem. Und die jeweilige Linie, Zuordnung, Vernetzung untereinander
ist mir noch nicht echt klar. Zudem gibts dann noch die, die Incels hassen und nach meinem Eindruck nicht immer zu Abs unterscheiden. Zb auf dieser seltsamen kiwi-Seite oder halt bei
reddit.

Gibt es irgendwo eine saubere Synopse? Also Übersicht mit Kurzbeschreibungen zu alledem?
Weiss jemand was?
Danke. :flirten:
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Milvus »

MacMiiu hat geschrieben: 26 Okt 2018 16:14 Gibt es irgendwo eine saubere Synopse? Also Übersicht mit Kurzbeschreibungen zu alledem?
Weiss jemand was?
Vielleicht hilft das AB-Wiki weiter?
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
MacMiiu

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von MacMiiu »

Milvus hat geschrieben: 28 Okt 2018 21:23
MacMiiu hat geschrieben: 26 Okt 2018 16:14 Gibt es irgendwo eine saubere Synopse? Also Übersicht mit Kurzbeschreibungen zu alledem?
Weiss jemand was?
Vielleicht hilft das AB-Wiki weiter?
Danke. Muss ich nochmal durchforsten. Oder vl kann man es auch erweitern?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“