An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Eigentlich wollte ich nie diese Frage stellen, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich möchte den hier im Forum anwesenden vergebenen Frauen eine Frage stellen, die sich vielleicht nichteinmal präzise stellen lässt. Was genau haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"? Meine Fragestellung geht über das grundlegende Interesse an einem Partner hinaus, ich möchte wissen, was sie getan haben, um dieses ad initio bestehende Attraktivitätsempfinden bei euch aufrechtzuerhalten bzw. auf die nächste Stufe zu bringen. Wie haben sie sich verhalten? Wie sind sie "rübergekommen"? Was hat euch überzeugt "der isses"?

Alles, was ich bezüglich dieser Frage auflisten könnte, wären die Dinge, die sie wahrscheinlich nicht getan haben. Das soll hier allerdings nicht Sinn der Sache sein. Ebenso glaube ich, dass mir kein Mann diese Frage zufriedenstellend beantworten kann.

Ich freue mich auf eure Antworten. Obwohl, wenn es zu intim ist, müsst ihr nicht antworten.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Kief »

Darth Revan hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:31Was genau haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"? Meine Fragestellung geht über das grundlegende Interesse an einem Partner hinaus, ich möchte wissen, was sie getan haben, um dieses ad initio bestehende Attraktivitätsempfinden bei euch aufrechtzuerhalten bzw. auf die nächste Stufe zu bringen.
[ ... ]
Alles, was ich bezüglich dieser Frage auflisten könnte, wären die Dinge, die sie wahrscheinlich nicht getan haben. Das soll hier allerdings nicht Sinn der Sache sein. Ebenso glaube ich, dass mir kein Mann diese Frage zufriedenstellend beantworten kann.
Zu dieser Frage habe ich irgendwo hier im Forum bereits eine Antwort gelesen.
Das haben entweder Tania oder Lilia mal angeschnitten.

Es ging darum, dass man einander grob kennenlernen konnte, und eine allgemein brauchbare Stimmung eine positive Beguenstigung ist.
Der esentielle Kern, nach dem Du fragst, der ist dann individuell - sowohl auf Seiten der Frau, was ihr allgemein gefallen koennte, als auch auf Seiten des Mannes, was ihr an ihm imponieren koennte.
Da das so vielfaeltig ist, macht es wenig Sinn, allein die Details anzuschauen - wohl aber macht es Sinn, nach dem Muster dahinter zu schauen.
Und das hat die Schreiberin darauf bezogen, dass die Maenner es hinbekommen haben, sich mit ihren Persoenlichkeiten und Besonderheiten sichtbar zu praesentieren.
Ihre Qualitaeten positiv in Szene zu setzen. Interessant und sichtbar zu sein, damit sie Frauen auffallen koennen. Damit Frauen sie sehen koennen, denn dann koennen Frauen an ihnen auch Facetten bemerken, die ihnen besonders gefallen.

Im Endeffekt geht es also darum: welches ist die Entwicklung, durch die man seine Qualitaeten zum Glaenzen bringt?


K
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von cama »

Das ist doch mal ein Beitrag, auf den ich unbedingt antworten will, auch wenn ich gerade in Yantian bin, das Internet langsam ist und ich am Smartphone tippen muß.

Was hat mein Mann getan, um mich rumzukriegen?

Er hat sich kaum gewehrt, als ICH versucht habe, IHN rumzukriegen.

Er war mit damals dreißig Jahren auch AB. Ich fand ihn vor meinen Maßnahmen zur Beziehungsanbahnung bereits gutaussehend und nett und wir waren seit etwa eineinhalb Jahren locker befreundet.
Damit ich ihn gutaussehend und nett finden konnte, mußte er in normalem Maß gepflegt sein und mitkommen, wenn unser gemeinsamer Freundeskreis was unternommen hat.
Diese Dinge hat er gemacht: Körperpflege, okaye Kleidung, auf zwischenmenschliche Kontaktangebote ( auch zu Männern, auch zu Frauen an denen er kein romantisches oder sexuelles Interesse hatte) freundlich eingehen. Wichtig: Telefonnummer und Mailadresse bereitwillig rausgeben. An alle, nicht nur an mögliche Partnerinnen. Ohne gemeinsame Freunde wäre nicht nur nichts aus uns geworden, wir wären uns gar nicht erst begegnet.

Er ist dann für ein Praktikum eine Weile weiter weg gezogen und ich habe eigenmächtig beschlossen, ihn zu besuchen. Am Telefon habe ich ihn davon in Kenntnis gesetzt, daß ich vorbeikommen will und er soll sagen wann und was wir dann machen. Er konnte sich auf einen Termin mit mir einigen und hat sich was überlegt, wo wir hingehen. (Openairkonzert einer regional bekannten Band).

An dem Abend hat es geregnet und wir sind zum Auto gelaufen, um uns umzuziehen. Obwohl ich mit Absicht ganz besonders lange ohne Oberteil dastand, hat er einfach nicht und nicht geschaut. :(((
Der Abend war schön, aber dieses nicht vorhandene Interesse an meinen körperlichen Reizen war für mich als ABine natürlich einerseits kaum zu ertragen, andererseits völlig nachvollziehbar: warum soll plötzlich einer Interesse haben, es hat ja sonst auch keiner Interesse?
Er hätte im Grunde schon ganz gern kurz geschaut, aber: ich hätte mich ja belästigt fühlen können, das tut man nicht...etc. AB-Überlegungen.

Untergebracht war ich hochseriös im Gästezimmer. Den Abend fanden wir beide schön und wollten ihn wiederholen.
Bei dieser nächsten Gelegenheit habe ich es mit einer Reihe von Listen, kleinen Lügen und rücksichtsloser Frechheit geschafft, uns beide angetrunken ins gleiche Bett zu bekommen.
Er hat sich an der einen Ecke des Bettes zusammengerollt und die ganze Nacht sorgfältig stillgehalten. Jeder Normalo hätte da was versucht. Jede Normala vermutlich auch, aber ich als seriöse ABine nicht.

Bei der nächsten guten Gelegenheit ( auf die ich natürlich gezielt hingearbeitet habe) habe ich ihn auf den Mund geküßt. Er hat sich weder gewehrt noch mitgemacht.

Danach hat er nur noch zwei Tage gebraucht, um gründlich darüber nachzudenken, ob der Kuß wohl freundschaftlich gemeint war, ob ich vielleicht aus Jux den Türrahmen küssen wollte und dabei versehentlich ihn erwischt habe...was ABs halt so durch den Kopf geht und völlig logisch vorkommt.
Er hat- zwei Tage später!- meinen Kuß doch noch erwidert. Das war eine weitere Sache, die er gemacht hat, um mich 'rumzukriegen'.

Ich war ein paarmal dicht dran, aufzugeben, weil von ihm so wenig zurückkam. Zum Glück habe ich weitergemacht, immer in der Angst, daß ich eine Abfuhr bekomme, so wie sonst immer.

Falls ich aus all dem einen Schluß ziehen kann, wäre es wohl sowas wie: viel viel viel mehr machen, als man für angemessen hält.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von cama »

Achso, und ich habe nie gedacht, 'der isses'. 'Den einen' habe ich nie gesucht. Ich halte es für Zufall, daß er und ich schon jahrelang zusammen sind.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Ninja Turtle

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Ninja Turtle »

cama hat geschrieben: 28 Sep 2018 00:28 Falls ich aus all dem einen Schluß ziehen kann, wäre es wohl sowas wie: viel viel viel mehr machen, als man für angemessen hält.
Wichtige Erkenntniss! :good:

Kann mich auch in allem, was du geschrieben hast gut wieder erkennen. :schwitzen:
Teenage Kicks

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Teenage Kicks »

cama hat geschrieben: 28 Sep 2018 00:28 An dem Abend hat es geregnet und wir sind zum Auto gelaufen, um uns umzuziehen. Obwohl ich mit Absicht ganz besonders lange ohne Oberteil dastand, hat er einfach nicht und nicht geschaut. :(((
Wenn man im selben Bett liegt ist das schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen, aber ich glaube in der Situation mit dem freien Oberkörper hätten "anständige" Normalo Männer wohl auch nicht anders gehandelt ;)
Peter

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Peter »

Eine Frage an Frauen und bisher haben mehrheitlich Männer geantwortet. Dann reihe ich mich mal bei ihnen ein :mrgreen:
cama hat geschrieben: 28 Sep 2018 00:28 Er hat sich kaum gewehrt, als ICH versucht habe, IHN rumzukriegen.
Der Satz beinhaltet vieles, was zu meinen Erfahrungen passt. Die Frau wählt aus und der Mann sagt ja oder nein. Auf das ausgewählt werden hat man wenig Einfluss. Auf das Ja oder Nein und das Vorantreiben jedoch schon.
Allerdings verhalten sich die meisten Männer gegenüber potentiell interessanten Frauen (unbewusst) anders als sie es bei Geschlechtsgenossen tun. Durchaus auch in Form von positiver Selbstdarstellung.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Valentin »

Ich bitte um Entschuldigung, da ich aktiv nichts zum Thema beitragen kann,

JEDOCH

mitteilen möchte, dass mich Fragestellung/Beschreibung des Themas und camas Erfahrungsbericht sehr stark angesprochen, bewegt und aufgewühlt haben. Ich kann das Gefühl leider nicht besser beschreiben und auch keinen echten Grund nennen, warum dies so war (Tagesform?, Schilddrüse?, wer weiß das schon?)

Vielen Dank
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Polarfuchs »

Valentin hat geschrieben: 28 Sep 2018 09:53 Ich bitte um Entschuldigung, da ich aktiv nichts zum Thema beitragen kann,

JEDOCH

mitteilen möchte, dass mich Fragestellung/Beschreibung des Themas und camas Erfahrungsbericht sehr stark angesprochen, bewegt und aufgewühlt haben. Ich kann das Gefühl leider nicht besser beschreiben und auch keinen echten Grund nennen, warum dies so war (Tagesform?, Schilddrüse?, wer weiß das schon?)

Vielen Dank
Mir hat camas Beitrag sehr gut gefallen. Dort wird sehr berührend und treffsicher beschrieben, wie lange es dauern kann bis 2 Personen zueinander finden.
Milkman

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Milkman »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Sep 2018 10:09 Mir hat camas Beitrag sehr gut gefallen. Dort wird sehr berührend und treffsicher beschrieben, wie lange es dauern kann bis 2 Personen zueinander finden.
Was aber (in diesem Fall besonders, aber sicher auch in den meisten anderen Fällen, wo es klappt) einer Frau zu verdanken ist, die nie aufgegeben hat, auch wenn das OdB ihrer Begierde sich noch so verbohrt und vernagelt verhalten hat.

Als meine erste Beziehung sich anbahnte, hätte meine zukünftige damalige Freundin sicher auch mehr als genug Gelegenheit gehabt, genervt die Flinte ins Korn zu werfen und sich einen anderen auszugucken, der wenigstens halbwegs weiß, wie er auf ihre Avancen einzugehen hat. Hat sie aber nicht. Sie ist, wie cama bei ihrem Mann, drangeblieben und im Endeffekt wurde eine Beziehung draus.

Das Happy-End mal außen vor gelassen, ist das doch eine sehr triste und für den Mann keineswegs schmeichelhafte Feststellung.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von cama »

@Milkman: Hmmmm. Ich glaube, besser ging es eben nicht, und es hat am Ende schließlich doch gereicht.
Für meinen Mann war es eine Leistung, nicht abzublocken. Er hätte seine Unsicherheit auch einfach beenden können, indem er mich abweist. Aber das hat er nicht gemacht. Er hat meine ungeschickten Annäherungsversuche 'ertragen', obwohl sie ihn gestresst haben.

Jedenfalls ist er immer erreichbar geblieben für mich. Das geht schon in die Richtung von 'sich präsentieren' oder positive Selbstdarstellung. Nicht mauern ist vielleicht auch eine Tätigkeit, wenn man so will.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Milkman

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Milkman »

cama hat geschrieben: 28 Sep 2018 12:42 Er hat meine ungeschickten Annäherungsversuche 'ertragen', obwohl sie ihn gestresst haben. (...) Nicht mauern ist vielleicht auch eine Tätigkeit, wenn man so will.
Das legst du mMn sehr wohlwollend aus. Ich hoffe, dein Mann weiß das zu schätzen. :daumen:

Ich glaube, von so einer Story träumt jeder mAB. Ist quasi das Gegenteil von dem, was man sonst so hier liest - dass eine Frau die Annäherung startet, aber frustriert aufgibt, weil der Mann ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:17 Den Eindruck habe ich auch. Eine Frau steht auf einem oder nicht. Eine, die nicht auf einem steht, überzeugen zu können, scheint kaum möglich zu sein.
Das ist mir ehrlich gesagt zu binär gedacht. Man mag eine Person mal wenig, mal mäßig, mal viel oder ganz wenig. Die Frage ist eher, ob eine Frau (oder Mann) ausreichend auf einen steht. Und dann ist das auch keine konstante Größe. Das kann sich sowohl nach oben oder unten entwickeln.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Darth Revan »

@cama: Danke für deine Story! Ich finde es echt toll von dir, dass du nicht aufgegeben hast! :good:

Dein Rat, "viel mehr zu tun, als man für angemessen hält", ist wohl ganz richtig - denn bisher habe ich immer erstaunlich wenig getan und Annäherungsversuche eher wie ein Stein ertragen - oder in anderen Fällen nicht versucht, meine Vorzüge rauszukehren, weil ich ja glaube, keine zu haben.

Peters Beitrag finde ich auch super.

Ich komme meinem AB-Tum mittlerweile auf die Spur (wenn auch für meinen Geschmack zu spät): Es laufen bei mir unbewusste Prozesse ab, die zu "Körben durch Unterlassen" führen. Wären diese nicht vorhanden, wäre ich wohl nie AB geworden.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
iZombie

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von iZombie »

Also mein Freund hat mich beim ersten Date einfach 10 Sekunden umarmt bei der Verabschiedung und meinen Rücken gestreichelt. Und dann gesagt, dass es so schön war und mich gefragt ob nochmal umarmen okay für mich wäre. :schuechtern:
Da wusste ich zumindest mal, dass er was von mir will :lach:
Olaf Fockenroth

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

cama hat geschrieben: 28 Sep 2018 00:28 Das ist doch mal ein Beitrag, auf den ich unbedingt antworten will, auch wenn ich gerade in Yantian bin, das Internet langsam ist und ich am Smartphone tippen muß.

Was hat mein Mann getan, um mich rumzukriegen?

Er hat sich kaum gewehrt, als ICH versucht habe, IHN rumzukriegen. [...]
Das könnte aus der Feder eines Drehbuchautoren stammen. Sehr schön und bewegend geschrieben, wie sich zwei Menschen ganz sanft aufeinander zubewegen.

Gruß,
OF
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von desigual »

Sie haben mir neue Perspektiven aufgezeigt, mich dazu gebracht, Neues zu probieren, Altes zu hinterfragen; mich zum Nachdenken angeregt; mich zum Lachen und Weinen gebracht; bis spät in die Nacht Blödel-Whatsapp/SMS geschrieben; geflirtet; wir haben zusammen Blödsinn erzählt, über Politik, Gesellschaft diskutiert; zusammen Sport gemacht, die Natur erkundet, Kultur erlebt, ...., ...
Eigentlich alle Männer haben auch relativ bald in körperlicher Hinsicht den ersten Schritt gemacht.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Darth Revan »

desigual hat geschrieben: 28 Sep 2018 21:44 Sie haben mir neue Perspektiven aufgezeigt, mich dazu gebracht, Neues zu probieren, Altes zu hinterfragen; mich zum Nachdenken angeregt; mich zum Lachen und Weinen gebracht; bis spät in die Nacht Blödel-Whatsapp/SMS geschrieben; geflirtet; wir haben zusammen Blödsinn erzählt, über Politik, Gesellschaft diskutiert; zusammen Sport gemacht, die Natur erkundet, Kultur erlebt, ...., ...
Halt, du hast mit deinen Partnern über Politik diskutiert? Das war bei meinem letzten OdB undenkbar.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Kief

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Kief »

Darth Revan hat geschrieben: 28 Sep 2018 22:00
desigual hat geschrieben: 28 Sep 2018 21:44 Sie haben mir neue Perspektiven aufgezeigt, mich dazu gebracht, Neues zu probieren, Altes zu hinterfragen; mich zum Nachdenken angeregt; mich zum Lachen und Weinen gebracht; bis spät in die Nacht Blödel-Whatsapp/SMS geschrieben; geflirtet; wir haben zusammen Blödsinn erzählt, über Politik, Gesellschaft diskutiert; zusammen Sport gemacht, die Natur erkundet, Kultur erlebt, ...., ...
Halt, du hast mit deinen Partnern über Politik diskutiert? Das war bei meinem letzten OdB undenkbar.
Auch meine jetzige Kuschelbeziehung ist davon beeindruckt, wie wir uns ueber Politik austauschen koennen.
Dass ich ihr Verknuepfungen aufzeigen kann, die sie bisher uebersehen hat, dass ich auch brenzlige und unpopulaere Positionen noch integer behandeln kann, und insbesondere auch aus den primitiven, radikalen Positionen noch Lernstoff holen kann.

Knifflige Themen koennen auch Kernkompetenz und Alleinstellungsmerkmal sein ... ;-)
wenn man es auf beeindruckende Art und Weise beherrscht ... ;-)


K
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Darth Revan »

Kief hat geschrieben: 28 Sep 2018 22:21 Auch meine jetzige Kuschelbeziehung ist davon beeindruckt, wie wir uns ueber Politik austauschen koennen.
Dass ich ihr Verknuepfungen aufzeigen kann, die sie bisher uebersehen hat, dass ich auch brenzlige und unpopulaere Positionen noch integer behandeln kann, und insbesondere auch aus den primitiven, radikalen Positionen noch Lernstoff holen kann.

Knifflige Themen koennen auch Kernkompetenz und Alleinstellungsmerkmal sein ... ;-)
wenn man es auf beeindruckende Art und Weise beherrscht ... ;-)
Na dann hast du aber verdammtes Glück gehabt. Ich hab mich jedenfalls nicht getraut, ihren Präsidenten zu beleidigen, wer weiß was dann passiert wäre. :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.