Gibt es noch andere AB-Foren?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ComebackCat

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von ComebackCat »

Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:14
Lion hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:37 Ich reiche noch das Kampfsymbol des originalen AB4 nach:

https://abload.de/img/ab4mhre21ccgt.gif
Sry, aber finde ich null witzig, da hätte genauso gut ein Hakenkreuz als Vorlage fürs Logo dienen können, vor allem wenn man dann noch Geschichten hört wo Leuten ein "auf die Fresse" gehauen werden soll und Adressen von Forenteilnehmern weiter gegeben werden...
Erinnert eher an Roter Stern Belgrad. Willst du darauf hinaus, dass der Verein ein Problem mit rechtsradikalen Fans hat?

Wenn rote Sterne in deinen Augen per se böse sind, solltest du aber auch Heineken und den Staat Kalifornien kritisieren.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 28 Sep 2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung entfernt
Teenage Kicks

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Teenage Kicks »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:21
Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:14
Lion hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:37 Ich reiche noch das Kampfsymbol des originalen AB4 nach:

https://abload.de/img/ab4mhre21ccgt.gif
Sry, aber finde ich null witzig, da hätte genauso gut ein Hakenkreuz als Vorlage fürs Logo dienen können, vor allem wenn man dann noch Geschichten hört wo Leuten ein "auf die Fresse" gehauen werden soll und Adressen von Forenteilnehmern weiter gegeben werden...
Erinnert eher an Roter Stern Belgrad. Willst du darauf hinaus, dass der Verein ein Problem mit rechtsradikalen Fans hat?

Wenn rote Sterne in deinen Augen per se böse sind, solltest du aber auch Heineken und den Staat Kalifornien kritisieren.
RAF
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 28 Sep 2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung entfernt
ComebackCat

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von ComebackCat »

Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:22
ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:21
Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:14

Sry, aber finde ich null witzig, da hätte genauso gut ein Hakenkreuz als Vorlage fürs Logo dienen können, vor allem wenn man dann noch Geschichten hört wo Leuten ein "auf die Fresse" gehauen werden soll und Adressen von Forenteilnehmern weiter gegeben werden...
Erinnert eher an Roter Stern Belgrad. Willst du darauf hinaus, dass der Verein ein Problem mit rechtsradikalen Fans hat?

Wenn rote Sterne in deinen Augen per se böse sind, solltest du aber auch Heineken und den Staat Kalifornien kritisieren.
RAF
Achja, stimmt. Habe ich gerade gesehen... sorry. Ja, dann kann man das so sehen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:21 Wenn rote Sterne in deinen Augen per se böse sind, solltest du aber auch Heineken und den Staat Kalifornien kritisieren.
Quatsch, rote Sterne sind nicht per se böse. Sie sind ein Symbol, für eine klassenlose Gesellschaft, weg von der Knechtschaft der Eliten :buch:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lion »

Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:14
Lion hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:37 Ich reiche noch das Kampfsymbol des originalen AB4 nach:

https://abload.de/img/ab4mhre21ccgt.gif
Sry, aber finde ich null witzig,
Ein Problem vieler ABs: Humorlosigkeit.

vor allem wenn man dann noch Geschichten hört wo Leuten ein "auf die Fresse" gehauen werden soll und Adressen von Forenteilnehmern weiter gegeben werden...
Ein Problem vieler ABs: Textverständnis.

Wo willst Du denn diese Geschichten über das originale AB4 gehört haben?
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lion »

Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:22
ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:21
Teenage Kicks hat geschrieben: 28 Sep 2018 15:14

Sry, aber finde ich null witzig, da hätte genauso gut ein Hakenkreuz als Vorlage fürs Logo dienen können, vor allem wenn man dann noch Geschichten hört wo Leuten ein "auf die Fresse" gehauen werden soll und Adressen von Forenteilnehmern weiter gegeben werden...
Erinnert eher an Roter Stern Belgrad. Willst du darauf hinaus, dass der Verein ein Problem mit rechtsradikalen Fans hat?

Wenn rote Sterne in deinen Augen per se böse sind, solltest du aber auch Heineken und den Staat Kalifornien kritisieren.
RAF
Von RAFF gab es in den 80ern einen schönen Song, der sich "Self Control" nannte. War zeitgleich in den Charts mit demselben(!) Titel interpretiert durch Laura Branigan. Fand den von RAFF aber schöner.

Kannst Du nicht wissen, bist Du zu jung dafür.
knopper

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von knopper »

Lion hat geschrieben: 29 Sep 2018 15:56
Von RAFF gab es in den 80ern einen schönen Song, der sich "Self Control" nannte. War zeitgleich in den Charts mit demselben(!) Titel interpretiert durch Laura Branigan. Fand den von RAFF aber schöner.

Kannst Du nicht wissen, bist Du zu jung dafür.
äh ...ich kenne nur den von Laura Branigan :D
sorry aber der war genau zu der Zeit in der ich geboren wurde auf Platz 1 (8. Juni – 29. Juli) :D :D

yeah
Teenage Kicks

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Teenage Kicks »

Sehr paradox :verwirrt:
wenn viele ABs humorlos sind, doch dieses Logo von ABs erstellt worden ist und sich vor allem auch an ABs richtet, fand logischerweise der Großteil der Zielgruppe das Logo nicht lustig.
Ich glaub ihr braucht mal ein paar neue Leute fürs Marketing :lach:

Ich kann Dich aber beruhigen, es hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun, sondern damit dass es einfach nicht lustig ist ein Logo zu benutzen, dem als Vorlage ein Logo einer linksextremistischen Gruppierung die Menschen tötete diente ;)
t385

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von t385 »

knopper hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:43 hm....bevor man sich mit diesen Ominösen Forum auseinandersetzt, wer ist denn überhaupt dieser Cliff Barnes? Kennt ihn jemand persönlich?
Es heißt das er andere User gern analysiert....
Ex-User dieses Forums, der schon hier zu meinen Anfangszeiten - 2007 - schrieb und der auch schon auf AB-Treffen war. Flog hier mal raus und hegt seitdem einen Groll gegen den Treff und die Admins. Außerdem ist er irgendwann zum Soziopathen geworden und das Ergebnis des Ganzen sind seine Lästerforen.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lion »

knopper hat geschrieben: 29 Sep 2018 16:04
Lion hat geschrieben: 29 Sep 2018 15:56
Von RAFF gab es in den 80ern einen schönen Song, der sich "Self Control" nannte. War zeitgleich in den Charts mit demselben(!) Titel interpretiert durch Laura Branigan. Fand den von RAFF aber schöner.

Kannst Du nicht wissen, bist Du zu jung dafür.
äh ...ich kenne nur den von Laura Branigan :D
sorry aber der war genau zu der Zeit in der ich geboren wurde auf Platz 1 (8. Juni – 29. Juli) :D :D

yeah
Sehe gerade, die Schreibweise von dem einen ist tatsächlich RAF (für Raffaele).

Ich glaub, ich eröffne mal wieder einen 80er-Songs-Thread.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lion »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Sep 2018 16:27 Sehr paradox :verwirrt:
wenn viele ABs humorlos sind, doch dieses Logo von ABs erstellt worden ist und sich vor allem auch an ABs richtet, fand logischerweise der Großteil der Zielgruppe das Logo nicht lustig.
Ich glaub ihr braucht mal ein paar neue Leute fürs Marketing :lach:

Ich kann Dich aber beruhigen, es hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun, sondern damit dass es einfach nicht lustig ist ein Logo zu benutzen, dem als Vorlage ein Logo einer linksextremistischen Gruppierung die Menschen tötete diente ;)
Hattu Möhrchen? 8-)
MacMiiu

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von MacMiiu »

die sind "eigentlich" nicht nötig btw. Allerdings kritelts manchmal hier mMn bei drei Punkten
- Humor (daran sind aber schon angeblich Kriege ausgebrochen, weil jemand die Pointe nicht checkte^^)
- Sexuelles
- Incel-Frust? (auch wenn sicher manche sich zu arg reinsteigern, und da ggf Trigger-Gefahr besteht)

Die anderen sind mir nicht so bekannt. Theoretisch ist ja alles hier. :)

Btw, gibts denn nun irgendwo Archiv zum forumromanum, aus dem heraus die Seite abtreff entstand?
Teenage Kicks

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Teenage Kicks »

Lion hat geschrieben: 29 Sep 2018 17:40
Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Sep 2018 16:27 Sehr paradox :verwirrt:
wenn viele ABs humorlos sind, doch dieses Logo von ABs erstellt worden ist und sich vor allem auch an ABs richtet, fand logischerweise der Großteil der Zielgruppe das Logo nicht lustig.
Ich glaub ihr braucht mal ein paar neue Leute fürs Marketing :lach:

Ich kann Dich aber beruhigen, es hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun, sondern damit dass es einfach nicht lustig ist ein Logo zu benutzen, dem als Vorlage ein Logo einer linksextremistischen Gruppierung die Menschen tötete diente ;)
Hattu Möhrchen? 8-)
Dieser Beitrag spricht für sich :good:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lion »

Es gibt nur ein AB-Forum, Du sollst keine Foren haben neben dem AB-Treff.
Und wenn Du in Versuchung bist, so sei stark, und erhebe Dich über die Bösen.
Denn unser ist die Wahrheit, die Correctheit und die Keuschheit in Ewigkeit.
MacMiiu

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von MacMiiu »

Lion hat geschrieben: 30 Sep 2018 08:00 die Keuschheit in Ewigkeit.
...das Letzte, da muss ich aber opponieren. ^^
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Lilia »

Lion hat geschrieben: 30 Sep 2018 08:00 Es gibt nur ein AB-Forum, Du sollst keine Foren haben neben dem AB-Treff.
Und wenn Du in Versuchung bist, so sei stark, und erhebe Dich über die Bösen.
Denn unser ist die Wahrheit, die Correctheit und die Keuschheit in Ewigkeit.
Lion, das ist doch Käse. Das hat niemand gesagt. Man muss die anderen Foren nicht verlinken, sie lassen sich googeln, zumal Hauptthemen dieser Foren ist, was hier im ABTreff los ist. Es ist eher die Frage, was ein AB-Forum in puncto AB-Themen wert ist, dessen Themen so abhängig davon sind, was wer hier sagt oder sogar ist. Die Inhalte sind dort ganz andere: ich kann auch keine Zeitschrift, die sich damit beschäftigt, Herzogin Kate oder Meghan auf den Bauch zu schielen mit einem Buch vergleichen, das sich ernsthaft mit der Staatsform der konstitutionellen Monarchie auseinandersetzt. Beides findet seine Leser, aber die Erwartungen der jeweiligen Leser (und im Forum auch Schreiber) sind doch ganz unterschiedlich. Das weiß man, ohne dass der Autor des Buches die Boulevardpresse verteufeln muss. Aber er muss auch nicht unbedingt schreiben, in welchem Bahnhofsshop sie zu kaufen ist. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Montecristo »

Meine Frage wäre: Welches Forum nach der Ent-abi-sierung?

Okay, Ab-Treff ist nicht optimal. Gestehe ich den HC-ABs zu. Aber irgendwie ist hier doch das Niveau noch am höchsten...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Saraj »

Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2018 17:05 Meine Frage wäre: Welches Forum nach der Ent-abi-sierung?
Gute Frage, die ich mir in letzter Zeit auch stelle.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von uhu72 »

Saraj hat geschrieben: 02 Okt 2018 17:12
Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2018 17:05 Meine Frage wäre: Welches Forum nach der Ent-abi-sierung?
Gute Frage, die ich mir in letzter Zeit auch stelle.
Ein Forum für Beziehungsfragen?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ferienhaus »

uhu2163 hat geschrieben: 02 Okt 2018 18:40
Saraj hat geschrieben: 02 Okt 2018 17:12
Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2018 17:05 Meine Frage wäre: Welches Forum nach der Ent-abi-sierung?
Gute Frage, die ich mir in letzter Zeit auch stelle.
Ein Forum für Beziehungsfragen?
Fast jedes Frauenforum dürfte dooch in Frage kommen. Brigitte, freundin, usw...

Also zumindestens für Frauen. Und manchmal auch Männer. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“