Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried, Dr. House, Endura, ich kann euch hier nur zustimmen.
Dr. House hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:56 In dem Alter wird erwartet, dass du weist wie es funktioniert und nicht erst noch 1-2 Jahre brauchst zum "warm" werden.
Ich kenne zwei Frauen, die sich zwischen 30 und 35 von ihren Partnern trennten, da diese keine Kinder wollten. Sie suchten auf Elitepartner nach neuen Männern. Zwischen ersten Date und ersten Kind lag jeweils nur knapp ein Jahr, d.h. nach weniger als drei Monaten ist die Entscheidung für Kinder und Zukunft sowie Zusammenziehen mit diesen Männern gefallen. Das wäre für einen AB ein Einstieg in einen mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden ICE.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Endura »

Automobilist hat geschrieben: 03 Okt 2018 08:58
Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 08:52 Aber da es bisher meine einzige Chance war, hab ich in den sauren Apfel gebissen.
Einzige Chance oder nicht : würde ich niemals tun. Das führte vielmehr zu einem - überheblichen - Grinsen und nonchalanten Abwinken. Was verlöre man auch; das Übrigbleiben kennt man ohnehin zur Genüge; zusätzlicher Enttäuschungen bedarf es nicht.
War ein sehr verlockender Apfel. :pfeif:
Endura

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2018 09:00 Siegfried, Dr. House, Endura, ich kann euch hier nur zustimmen.
Dr. House hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:56 In dem Alter wird erwartet, dass du weist wie es funktioniert und nicht erst noch 1-2 Jahre brauchst zum "warm" werden.
Ich kenne zwei Frauen, die sich zwischen 30 und 35 von ihren Partnern trennten, da diese keine Kinder wollten. Sie suchten auf Elitepartner nach neuen Männern. Zwischen ersten Date und ersten Kind lag jeweils nur knapp ein Jahr, d.h. nach weniger als drei Monaten ist die Entscheidung für Kinder und Zukunft sowie Zusammenziehen mit diesen Männern gefallen. Das wäre für einen AB ein Einstieg in einen mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden ICE.
Mit dem Tempo hätte ich nicht mal ein Problem. Ich will ja auch Kinder. Aber ich schaffe es beim der Online Partnersuche nicht mal zu einem Date.
Teenage Kicks

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Teenage Kicks »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:58
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:51 Wer mit 30 noch AB ist hat bestimmt auch gute Chancen mit 45 Jahren auch noch AB zu sein.
Mit 30 Jahren haben viele ja schon ihr festes Umfeld aus Freunden, Wohnung, Arbeit in dem sie sich bewegen. Wer nicht ständig umzieht oder neue Jobs hat bewegt sich mit 45 auch noch in den gleichen Kreisen wie der mit 30 war. Wenn die eigenen Kreise vom anderen Geschlecht nicht viel hergeben weil der Freundeskreis auch größtenteils gleichgeschlechtlich ist und/oder die Arbeit auch nur zum größtenteils nur gleichgeschlechtliche rumlaufen.... wo soll da eine Beziehung herkommen ? Man kann halt hoffen irgendwie was über das Internet zu finden oder hoffen das vielleicht mal ein Umzug oder die neue Arbeitsstelle neue Möglichkeiten bieten. Irgendwann im mittleren Alter ist es ja auch kaum noch möglich oder kaum einer schafft es komplett neue Freundschaftskreise aufzubauen wo dann das andere Geschlecht viel mehr Gewicht hat.
Dann kommt ja auch noch die Aspekte der sozialen Kompetenz hinzu. Wer mit 30 Jahren keine Kompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht entwickelt hat weil zu schüchtern, unattraktiv, falsches Umfeld etc. wird sie danach auch nur noch schwer lernen und wird mit 45 Jahren wahrscheinlich immer noch genauso Probleme haben.
Soziale Kompetenz kann man in jedem Lebensalter trainieren.
Natürlich, aber ich glaube jemand der Zwei Jahrzehnte lang nicht viel getan hat um etwas an seiner Situation zu ändern, wohl kaum in den nächsten Zwei Jahrzehnten damit anfangen wird.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Polarfuchs »

Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:02
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:58
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:51 Wer mit 30 noch AB ist hat bestimmt auch gute Chancen mit 45 Jahren auch noch AB zu sein.
Mit 30 Jahren haben viele ja schon ihr festes Umfeld aus Freunden, Wohnung, Arbeit in dem sie sich bewegen. Wer nicht ständig umzieht oder neue Jobs hat bewegt sich mit 45 auch noch in den gleichen Kreisen wie der mit 30 war. Wenn die eigenen Kreise vom anderen Geschlecht nicht viel hergeben weil der Freundeskreis auch größtenteils gleichgeschlechtlich ist und/oder die Arbeit auch nur zum größtenteils nur gleichgeschlechtliche rumlaufen.... wo soll da eine Beziehung herkommen ? Man kann halt hoffen irgendwie was über das Internet zu finden oder hoffen das vielleicht mal ein Umzug oder die neue Arbeitsstelle neue Möglichkeiten bieten. Irgendwann im mittleren Alter ist es ja auch kaum noch möglich oder kaum einer schafft es komplett neue Freundschaftskreise aufzubauen wo dann das andere Geschlecht viel mehr Gewicht hat.
Dann kommt ja auch noch die Aspekte der sozialen Kompetenz hinzu. Wer mit 30 Jahren keine Kompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht entwickelt hat weil zu schüchtern, unattraktiv, falsches Umfeld etc. wird sie danach auch nur noch schwer lernen und wird mit 45 Jahren wahrscheinlich immer noch genauso Probleme haben.
Soziale Kompetenz kann man in jedem Lebensalter trainieren.
Natürlich, aber ich glaube jemand der Zwei Jahrzehnte lang nicht viel getan hat um etwas an seiner Situation zu ändern, wohl kaum in den nächsten Zwei Jahrzehnten damit anfangen wird.
Wenn du zu deinem Psychiater gehst und sagst, dass du dich sehr einsam fühlst und Probleme hast Kontakt zu deinen Mitmenschen aufzunehmen, könnte es sein, dass du ein soziales Kompetenztraining verschrieben bekommst.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von NeC »

Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:02
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:58
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:51 Wer mit 30 noch AB ist hat bestimmt auch gute Chancen mit 45 Jahren auch noch AB zu sein.
Mit 30 Jahren haben viele ja schon ihr festes Umfeld aus Freunden, Wohnung, Arbeit in dem sie sich bewegen. Wer nicht ständig umzieht oder neue Jobs hat bewegt sich mit 45 auch noch in den gleichen Kreisen wie der mit 30 war.
(...)
Dann kommt ja auch noch die Aspekte der sozialen Kompetenz hinzu. Wer mit 30 Jahren keine Kompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht entwickelt hat weil zu schüchtern, unattraktiv, falsches Umfeld etc. wird sie danach auch nur noch schwer lernen und wird mit 45 Jahren wahrscheinlich immer noch genauso Probleme haben.
Soziale Kompetenz kann man in jedem Lebensalter trainieren.
Natürlich, aber ich glaube jemand der Zwei Jahrzehnte lang nicht viel getan hat um etwas an seiner Situation zu ändern, wohl kaum in den nächsten Zwei Jahrzehnten damit anfangen wird.
Doch das geht. Ich bin der lebende Beweis. Mit 30 war ich in der von Siegfried beschrieben Situation. HC-AB, seit Jahren statisches Umfeld, Bekannte hatten inzwischen Familie etc., Ich war nicht sonderlich kommunikativ, und hatte durch den (für mich interessanten) Beruf eigentlich auch genug zu tun.

"Gute Chancen", dann auch mit 45 noch AB zu sein, stimmt natürlich schon. Man muss dafür wohl einfach weitermachen wie bisher. Ich habe wenig Energie und oft auch nicht viel Antrieb. Böse Zungen könnten mir auch Faulheit attestieren. Meine Situation mit 30 war ok und auszuhalten. Ich hätte leicht einfach immer so weitermachen können, und ich war auch sehr anfällig dafür, weil ich eben nicht der "Macher mit Hummeln im Hintern" bin.

Aber: Irgendwie wollte ich das nicht hinnehmen. Meine Ausbildung war fertig, beruflich war ich da, wo ich immer gerne hin wollte. Dafür hatte ich mich nie wirklich darum gekümmert, eine Partnerin zu finden. Immer war Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung etc. vorgegangen, und hatte meine wenige Energie komplett aufgebraucht. Ich habe festgestellt, dass ich mit Frauen praktisch gar keinen Kontakt hatte, und ich den wegen fehlender Sozialkompetenz in dem Bereich auch nicht "einfach so" herstellen konnte (ich wurde nervös, glaubte Frauen auf den Keks zu gehen, etc.).

Also machte ich mich damals daran, zu versuchen, ob ich das nicht ändern kann. In meinem Fall mit Singlebörsendates. Hat gut funktioniert! (man braucht allerdings Frustrationstoleranz). Ich hab' die Frauen quasi vom dem Sockel, auf den ich sie die 30 Jahre vorher gestellt hatte, herunter gehoben. Es gab erste positive Erfahrungen, an meinem Selbstbewustsein und dem Umgang Frauen gegenüber tat sich offenbar etwas. Die erste partnerschaftliche Liebesbeziehung kam ... und ging ... :mrgreen: ... und heute bin ich in einem komplett anderen Umfeld als mit 30 unterwegs*. Irgendwie bin ich zwar schon noch derselbe: wenig Energie und Antrieb, aber im Gegensatz zu früher kann ich jetzt offener und natürlicher auf Frauen zugehen, und das ist echt schön und (komplett unabhängig, ob sich nun eine Liebesbeziehung entwickelt oder nicht) einfach auch für mich ein angenehmes Gefühl.


*) Die "50" rückt bei mir ja so langsam in Sichtweite. Und ich frage mich, ob ich die nicht entgegen meiner üblichen Art auch mal feiern sollte. Dann würde ich ja wohl "Hinz und Kunz" einladen - und das ist echt ein seltsames Gefühl: die "alten Vögel" von damals zusammen mit meinen aktuellen guten Bekannten und Freunden. Das wurde bestimmt total skurril werden! :lol:
Endura

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Endura »

NeC hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:50 Also machte ich mich damals daran, zu versuchen, ob ich das nicht ändern kann. In meinem Fall mit Singlebörsendates. Hat gut funktioniert! (man braucht allerdings Frustrationstoleranz).
Hab ich vor 10 Jahren auch begonnen. Da ich dort nicht mal zu einem Chat mit einer Dame kam, hat mein Selbstwertgefühl nachhaltig zerstört. Vorher konnte ich noch glauben ein Spätzunder und schüchtern zu sein. Aber nein, mich will wirklich keine.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Cascade »

Aus welchem Grund ist der Beziehungszug mit 30 abgefahren ? Gehört man dann zur "Ausschussware" ? Vielleicht bin ich da ja zu gutgläubig...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Reinhard »

NeC hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:50 Doch das geht. Ich bin der lebende Beweis. Mit 30 war ich in der von Siegfried beschrieben Situation. HC-AB, seit Jahren statisches Umfeld, Bekannte hatten inzwischen Familie etc., Ich war nicht sonderlich kommunikativ, und hatte durch den (für mich interessanten) Beruf eigentlich auch genug zu tun.

"Gute Chancen", dann auch mit 45 noch AB zu sein, stimmt natürlich schon. Man muss dafür wohl einfach weitermachen wie bisher. Ich habe wenig Energie und oft auch nicht viel Antrieb. Böse Zungen könnten mir auch Faulheit attestieren. Meine Situation mit 30 war ok und auszuhalten. Ich hätte leicht einfach immer so weitermachen können, und ich war auch sehr anfällig dafür, weil ich eben nicht der "Macher mit Hummeln im Hintern" bin.

Aber: Irgendwie wollte ich das nicht hinnehmen. Meine Ausbildung war fertig, beruflich war ich da, wo ich immer gerne hin wollte. Dafür hatte ich mich nie wirklich darum gekümmert, eine Partnerin zu finden. Immer war Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung etc. vorgegangen, und hatte meine wenige Energie komplett aufgebraucht. Ich habe festgestellt, dass ich mit Frauen praktisch gar keinen Kontakt hatte, und ich den wegen fehlender Sozialkompetenz in dem Bereich auch nicht "einfach so" herstellen konnte (ich wurde nervös, glaubte Frauen auf den Keks zu gehen, etc.).
Ich stelle gerade fest, dass ich mich in dem Zitierten voll wiederfinde. :winken:
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von NeC »

Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:55
NeC hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:50 Also machte ich mich damals daran, zu versuchen, ob ich das nicht ändern kann. In meinem Fall mit Singlebörsendates. Hat gut funktioniert! (man braucht allerdings Frustrationstoleranz).
Hab ich vor 10 Jahren auch begonnen. Da ich dort nicht mal zu einem Chat mit einer Dame kam, hat mein Selbstwertgefühl nachhaltig zerstört. Vorher konnte ich noch glauben ein Spätzunder und schüchtern zu sein. Aber nein, mich will wirklich keine.
Gechattet habe ich nie. Da fehlt mir die Spontanität für. ;)

Und als Lebenspartner wollte mich auch keine der Damen damals. Das Selbstwertgefühl war also durchaus auch bei mir in Gefahr ... allerdings gab es ja zum Glück auch den gegenläufigen Effekt, dass ich durch den Austausch gemerkt habe, dass "die Frauen" eben doch nicht die engelsgleichen Wesen waren, die ich in ihnen vorher bereitwillig und gern gesehen habe - also zumindest nicht alle. :flirten:

Ich habe mit der Daterei ja auch schon etwas früher, vor mittlerweile 17 Jahren angefangen. Vielleicht war es da auch noch etwas anders.
:umarmung2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von NeC »

Reinhard hat geschrieben: 03 Okt 2018 11:05 Ich stelle gerade fest, dass ich mich in dem Zitierten voll wiederfinde. :winken:
Und wie man so hört, bist Du ja auch dabei, das eine oder andere zu ändern und auszuprobieren! :good:

The sands of time were eroded by
the river of constant change.
Kief

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:55
NeC hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:50 Also machte ich mich damals daran, zu versuchen, ob ich das nicht ändern kann. In meinem Fall mit Singlebörsendates. Hat gut funktioniert! (man braucht allerdings Frustrationstoleranz).
Hab ich vor 10 Jahren auch begonnen. Da ich dort nicht mal zu einem Chat mit einer Dame kam, hat mein Selbstwertgefühl nachhaltig zerstört.
Hast Du daraus gelernt, was fuer Trainingsweg Dir besser voranhilft?
Was hast Du noch probiert, was steht noch aus?
Und welche Ideen koennten noch irgendwo lauern, welche Du gar nicht abgehakt weil Du sie vielleicht uebersehen hast, die Dir erst andere Leute aufzeigen muessten?


K
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Dr. House »

Cascade hat geschrieben: 03 Okt 2018 11:05 Aus welchem Grund ist der Beziehungszug mit 30 abgefahren ? Gehört man dann zur "Ausschussware" ? Vielleicht bin ich da ja zu gutgläubig...
Ausschussware, Übriggebliebener... Nenn es wie du möchtest. Die deutliche Mehrzahl der Menschen ist in dem Alter vom Markt. Wenn dich da ne Frau findet wird sie sicherlich auf die Ratschläge ihrer Freundinnen hören (Der hatte noch nie ne Frau/Der hat in dem Alter keine Frau, mit dem stimmt was nicht) und entsprechend verfahren. Und wie oben bereits gesagt, es wird erwartet, dass du einfach weist worauf es ankommt. Da du das als AB in der Regel nicht weist und kannst, Frau aber idr. Familie etc möchte - wird das nichts.

Ab 30 fällt die Kurve der Erfolge bzw. Kontakte und des "Situation änderbar" rapide.
Kief

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Kief »

Dr. House hat geschrieben: 03 Okt 2018 12:09
Cascade hat geschrieben: 03 Okt 2018 11:05 Aus welchem Grund ist der Beziehungszug mit 30 abgefahren ? Gehört man dann zur "Ausschussware" ? Vielleicht bin ich da ja zu gutgläubig...
Die deutliche Mehrzahl der Menschen ist in dem Alter vom Markt. Wenn dich da ne Frau findet wird sie sicherlich auf die Ratschläge ihrer Freundinnen hören (Der hatte noch nie ne Frau/Der hat in dem Alter keine Frau, mit dem stimmt was nicht) und entsprechend verfahren.
Das erlebe ich anders - Single zu sein ist kein Kriterium.
Und wie oben bereits gesagt, es wird erwartet, dass du einfach weist worauf es ankommt. Da du das als AB in der Regel nicht weist und kannst,
Dieses Wissen ist ein tatsaechliches Hindernis, aber auch das ist durchaus durch nen lockeren Umgang damit ueberspielbar.
Schwierig wird es erst dann wirklich, wenn der lockere Umgang damit nicht machbar ist.
Das zaehle ich zu dem Punkt, was man anpackt, wie auch Dein letztes Argument.
Ab 30 fällt die Kurve der Erfolge bzw. Kontakte und des "Situation änderbar" rapide.
Ich habe erst nach 30 angefangen, mein Leben in die Hand zu nehmen.
Meine Kontakte danach gefiltert, wer zu meinem Umfeld gehoeren soll.
Ziele in meinen Taten und meiner Entwicklung gesetzt, und die Schritte dahin.
Ich aendere meine Situation staendig - nur ist nicht alles sofort in aeusseren Unterschieden erkennbar.


K
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Cascade »

Bei vielen anderen klappt es ja auch noch im "höheren Alter" :) Außerdem tue mich irgendwie schwer mit dieser Einstellung.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Siegfried »

Kief hat geschrieben: 03 Okt 2018 11:43
Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:55
NeC hat geschrieben: 03 Okt 2018 10:50 Also machte ich mich damals daran, zu versuchen, ob ich das nicht ändern kann. In meinem Fall mit Singlebörsendates. Hat gut funktioniert! (man braucht allerdings Frustrationstoleranz).
Hab ich vor 10 Jahren auch begonnen. Da ich dort nicht mal zu einem Chat mit einer Dame kam, hat mein Selbstwertgefühl nachhaltig zerstört.
Hast Du daraus gelernt, was fuer Trainingsweg Dir besser voranhilft?
Was hast Du noch probiert, was steht noch aus?
Und welche Ideen koennten noch irgendwo lauern, welche Du gar nicht abgehakt weil Du sie vielleicht uebersehen hast, die Dir erst andere Leute aufzeigen muessten?
Ich hatte vor paar Jahren das auch mal mit SB probiert und bin auch zu einigen Dates gekommen. Rausgekommen ist aber im Endeffekt nicht viel da immer nach dem ersten Date Schluss war. Wenn es erstmal nur um das Schreiben geht war ich wohl mit der nötigen Zeit für Antworten nicht so schlecht in dem was ich geschrieben habe so das sich Frauen auf Dates eingelassen haben. Beim richtigen Date kamen da erst die ganzen Probleme zum tragen wenn man unter Zeitdruck gezwungen ist irgendwie den Entertainer zu mimen um der Frau eine schöne Zeit zu bereiten. Mein reales ich ist eben der stille introvertierte was ich auch bei den Dates gezeigt habe was eben bei den Frauen wohl den Eindruck eines "Langweilers" hinterlassen hat mit dem man sich kein weiteres mal treffen möchte. Diesen Entertainer schauspielern bring ich auch nicht hin da mir dazu die Spontanität und Ideen fehlen. Eine Art Trainingserfolg konnte ich auch nicht feststellen da das erste Date nicht besser oder gleich war/ablief wie das 10te Date. Dafür fehlt irgendwie der Input von außen der einem sagt was man vielleicht mal anders machen sollte.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Giebenrath »

Solche Studien müssten qualitativ angelegt werden.
Was ist mit 45-jährigen los, die noch nie Sex hatten. Gesundheit? (insbesondere psychisch) Bildungsstand? Beruf?
Unter einem 1 % ist reichlich wenig. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Und der Zug ist noch nicht abgefahren! Partnerschaften halten mitunter nicht auf Lebenszeit und nach Trennungen und Scheidungen werden immer wieder neue Singles freigestellt. Der alternde AB muss sich nur irgendwann damit abfinden, dass nur noch Frauen mit ganz viel Vergangenheit und Kindern da sind.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nonkonformist

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Nonkonformist »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Okt 2018 15:50 Der alternde AB muss sich nur irgendwann damit abfinden, dass nur noch Frauen mit ganz viel Vergangenheit und Kindern da sind.
Yep.
Not interested.
Zug abgefahren...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Okt 2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Giebenrath »

@Nonkonformist
Dann muss du wohl den jungen Erstsemestern hinterherjagen. ;)

Ich habe jetzt nzur den Spiegel-Artikel gelesen.
Besonders frustierend ist dieses Zitat: "Rund zehn Prozent der homosexuellen Männer gaben sogar an, in den vergangenen drei Monaten mit einer Frau geschlafen zu haben."
Sogar Homosexuelle haben mehr Sex mit Frauen als ich. :oho:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nonkonformist

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Nonkonformist »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Okt 2018 15:55 @Nonkonformist
Dann muss du wohl den jungen Erstsemestern hinterherjagen. ;)
Ich studiere zurzeit wieder mit so 20-jaehrigen, an diese VFX medienschule.
Nein, danke, das sind fast noch kinder (und zudem sogar grossteilig bereits vergeben.)

Ab ein bestimmtes moment gibt es halt keine wahl mehr, ausser man geht soviele kompromisse ein, das man damit gluecklich sein auch vergessen kann. Dann lieber einfach single bleiben, muess man niemanden anluegen....