Partnersuche aufgeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie alt wart ihr beim ersten Mal als ihr beschlossen habt, die Partnersuche aufzugeben?

Ich war nie AB, die Frage trifft auf mich nicht zu
1
2%
männlich, über 45 und habe bisher noch nie aufgegeben
1
2%
weiblich, über 45 und habe bisher noch nie aufgegeben
2
3%
männlich, über 35 bis 45 und habe bisher noch nie aufgegeben
4
7%
weiblich, über 35 bis 45 und habe bisher noch nie aufgegeben
7
11%
männlich, bis 35 und habe bisher noch nie aufgegeben
7
11%
weiblich, bis 35 und habe bisher noch nie aufgegeben
4
7%
männlich, war damals unter 25
6
10%
weiblich, war damals unter 25
1
2%
männlich, war damals über 25 bis 35
11
18%
weiblich, war damals über 25 bis 35
5
8%
männlich, war damals über 35 bis 45
2
3%
weiblich, war damals über 35 bis 45
3
5%
männlich, war damals schon über 45
1
2%
weiblich, war damals schon über 45
1
2%
Ich will nur was anklicken
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von bettaweib »

Kief hat geschrieben: 03 Okt 2018 20:01
bettaweib hat geschrieben: 03 Okt 2018 19:44 Ich gebe niemals auf!
Ich bin noch in einem guten Alter. Das muss ich nutzen...
:shock:

Das klingt wie
"Hallo, ich bin bettaweib, und wer bist Du?
Meine Eierstoecke sind noch frisch,
darf ich Dir Junge oder Maedchen kredenzen?"


K
:shock:
Ich meine damit, dass ich mit Ü40 und unter 50 noch relativ gute Chancen habe einen Mann zu finden. Je älter Frau wird, umso schwieriger wird es. Männer werden mit dem Alter interessanter, aber Frauen meist nur alt. :sadwoman:

Wenn ich jetzt schon die ruhige Kugel schiebe....könnte ich es später noch bereuen. Und im Seniorenheim sind fast nur noch Frauen.....die Männer sterben weg.

Also jetzt oder nie.....wann sonst?! :)

Für Kinder wird eh schon zu spät sein. Das werden auch die Männer ahnen. Das könnte aber auch bei manchen Kandidaten auch ein Plus sein. Mal schau'n. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Dr. House »

Wann der Entschluss viel? Vor nicht langer Zeit. 25J alt.
Der Zug ist abgefahren.
Doggo

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Doggo »

Dr. House hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:19 Wann der Entschluss viel? Vor nicht langer Zeit. 25J alt.
Der Zug ist abgefahren.
Warum? 25 ist ja noch jung ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Ende 20 das Langzeit-Odb endgültig verloren, dann zum ersten Mal Onlinebörse besucht, Null Reaktion außer offensichtlichen Fakes und dazu kamen dann in größeren Mengen die Beobachtungen der crashenden Beziehungen/Ehen sowie weiteren Komplikationen der etwas älteren Bekannten im Umfeld.
Da habe ich dann beschlossen, dass das wohl insgesamt eine reichlich blöde Idee ist mit Beziehung etc. .

Mitte 30 gab es dann noch einmal ein OdB und unfreundlichem Ausgang, was diese Überzeugung dann bis Ende 30 gefestigt hat, bis dann der Fall, der mich hierher getrieben hat, ein paar Vorstellungen/Eindrücke zurecht gerückt hat, das dann aber nicht selber mit mir umsetzen wollte. :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 04 Okt 2018 10:24
Doggo hat geschrieben: 03 Okt 2018 20:11 Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist die Partnersuche aufzugeben und auch warum.
Da ja offenbar einige gerade dann einen Partner finden, wenn sie die Suche aufgeben, scheint es schon irgendwie sinnvoll zu sein, aufzugeben... :verwirrt:
Das hat glaube ich auch damit zu, dass man beim Aufgeben auch seine ZdGs und Traumvorstellungen midestens ein Stück weit mit aufgeben muss. :hierlang:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:05
Brax hat geschrieben: 04 Okt 2018 10:24
Doggo hat geschrieben: 03 Okt 2018 20:11 Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist die Partnersuche aufzugeben und auch warum.
Da ja offenbar einige gerade dann einen Partner finden, wenn sie die Suche aufgeben, scheint es schon irgendwie sinnvoll zu sein, aufzugeben... :verwirrt:
Das hat glaube ich auch damit zu, dass man beim Aufgeben auch seine ZdGs und Traumvorstellungen midestens ein Stück weit mit aufgeben muss. :hierlang:
Das wird wohl auch darauf ankommen, in welcher Position da "aufgegeben" wird und da primär davon, ob die Person dann aufgegeben wieterhin für Kandidaten sichtbar bleibt und vermutlich auch noch einen genügend attraktiven Ersteindruck erzeugt.

Meine These: Wer dann doch noch Erfolg bekommt, ist dann ein Teil der ABs, welche schon noch Kontakte bekommen, aber diese dann durch aktiv verpeiltes Verhalten torpedieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
AviferAureus

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von AviferAureus »

Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:05
Brax hat geschrieben: 04 Okt 2018 10:24
Doggo hat geschrieben: 03 Okt 2018 20:11 Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist die Partnersuche aufzugeben und auch warum.
Da ja offenbar einige gerade dann einen Partner finden, wenn sie die Suche aufgeben, scheint es schon irgendwie sinnvoll zu sein, aufzugeben... :verwirrt:
Das hat glaube ich auch damit zu, dass man beim Aufgeben auch seine ZdGs und Traumvorstellungen midestens ein Stück weit mit aufgeben muss. :hierlang:
Es ist glaube ich andersrum, und geht eher in diese Richtung:
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:12 [....] Das wird wohl auch darauf ankommen, in welcher Position da "aufgegeben" wird [....]
Das OdB begleitet einen das ganze Leben. Allein man macht sich da anfangs noch Hoffnungen oder Träume und irgendwann erkennt man, dass das OdB einen total kacke findet (so ein OdB ist ja auch nicht bescheuert und würde irgndso ein dreckiges Stück widerliche, abscheuliche und abartige Scheiße wählen, OdBs stehen auf Qualität und nicht auf Totalschrott) und man auch für das weitere Leben alleine bleiben muss. Es gibt ein schönes Gemälde dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Klavdy_Le ... agoria.JPG (das Bett symbolisiert vielleicht das Leben, weiß = es gibt noch Hoffnung oder Träume, dunkel = es gibt keine Hoffnung oder Träume mehr*, Kasten = Erinnerung an das OdB).
*die Relationen der beiden Betthälften entsprechen anscheinend den bisherigen Ergebnissen der Umfrage: es entscheidet sich zumeist in den 20ern (und in unserer Zeit auch den 30ern), ob man AB wird.
ComebackCat

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von ComebackCat »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:12
Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:05
Brax hat geschrieben: 04 Okt 2018 10:24 Da ja offenbar einige gerade dann einen Partner finden, wenn sie die Suche aufgeben, scheint es schon irgendwie sinnvoll zu sein, aufzugeben... :verwirrt:
Das hat glaube ich auch damit zu, dass man beim Aufgeben auch seine ZdGs und Traumvorstellungen midestens ein Stück weit mit aufgeben muss. :hierlang:
Das wird wohl auch darauf ankommen, in welcher Position da "aufgegeben" wird und da primär davon, ob die Person dann aufgegeben wieterhin für Kandidaten sichtbar bleibt und vermutlich auch noch einen genügend attraktiven Ersteindruck erzeugt.

Meine These: Wer dann doch noch Erfolg bekommt, ist dann ein Teil der ABs, welche schon noch Kontakte bekommen, aber diese dann durch aktiv verpeiltes Verhalten torpedieren.
Ja, denke ich auch. Sonst wäre das ja auch zu einfach, nach dem Motto "Ich lasse jetzt los, der ganze Druck fällt von mir ab und dadurch strahle ich eine unglaubliche Leichtigkeit und Lockerheit aus."

Das klingt dann doch zu sehr nach Selbsthilfebüchern.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Der Schussel »

Ich habe mit ca. 30 Jahren "aufgegeben" bzw. bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich beim Partnerfindungspiel niemals mitspielen könnte, weil ich weder die Spielregeln kannte noch wusste, wie ich sie erlernen könnte. Und zu bieten hatte ich ja auch nichts, was - zumindest in meiner Vorstellung - einer Frau an mir so hätte gefallen können, dass sie eine Beziehung mit mir hätte führen wollen. Das war für mich einfach unvorstellbar. Also Klappe zu, Affe tot.

Diese Einstellung hat ca. 10-11 Jahre angehalten. Mit etwa 41 hatte ich das Gefühl, ich könnte es ja mal wieder versuchen. Nicht weil ich zwischendurch irgendwelche Fortschritte gemacht hatte. Vielmehr sah ich meine Erfahrungslosigkeit nicht mehr als absolutes Hindernis an, neue Erfahrungen zu machen. Ich habe begonnen Flirtratgeber zu lesen und habe den ABTreff gefunden. Und daraufhin habe ich ...
Ach nee, darum sollte in diesem Thread ja gar nicht gehen. :shy:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:12 Meine These: Wer dann doch noch Erfolg bekommt, ist dann ein Teil der ABs, welche schon noch Kontakte bekommen, aber diese dann durch aktiv verpeiltes Verhalten torpedieren.
Meine These: Wer keine Kontakte bekommt, torpediert das durch aktiv verpeiltes Verhalten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Gilbert »

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aktiv zu suchen. Das ergibt sich oder auch nicht. In meinem nahen Freundeskreis wurde nach meiner Beobachtung auch nicht aktiv gesucht. Dafür wurde halt kaum eine Party, Discobesuch oder Event ausgelassen. Mit knapp 32 war ich aus diesem Kreis auch nicht der Letzte, der seine erste feste Beziehung einging.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gatem

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Gatem »

Hoppala hat geschrieben: 04 Okt 2018 22:48
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:12 Meine These: Wer dann doch noch Erfolg bekommt, ist dann ein Teil der ABs, welche schon noch Kontakte bekommen, aber diese dann durch aktiv verpeiltes Verhalten torpedieren.
Meine These: Wer keine Kontakte bekommt, torpediert das durch aktiv verpeiltes Verhalten.
Würde ich nicht zustimmen. Es gibt einfach Leute, mit denen die anderen nichts zu tun haben wollen.
Das letzte Mal, dass ich sowas wie einen Freundeskreis hatte war in den ersten Semestern an der Uni. Danach hat sich das alles so verlaufen und die Kontakte sind allesamt abgebrochen. Dabei ist es nicht so, dass ich nicht versucht hätte die Kontakte aktiv zu halten, aber wenn von den Gegenseiten einfach nichts zurück kommt, dann muss man auch irgendwann die Segel streichen.
Automobilist

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Automobilist »

Von " Suche " kann ich eigentlich nicht sprechen; Aphrodite war " Liebe auf den ersten Blick " - und das ist sie noch heute, nach 40 Jahren. Die " verunglückten Rdv's " , welche obendrein nicht " auf meinem Mist wuchsen ", nahm ich nicht für voll und die Ergebnisse zeigten nur auf, was zu ignorieren ohnehin unmöglich war und ist.

Mein " Umfeld " war schlicht und ergreifend " damenfrei " und
Gilbert hat geschrieben: 05 Okt 2018 00:03 Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aktiv zu suchen. Das ergibt sich oder auch nicht. In meinem nahen Freundeskreis wurde nach meiner Beobachtung auch nicht aktiv gesucht. Dafür wurde halt kaum eine Party, Discobesuch oder Event ausgelassen. Mit knapp 32 war ich aus diesem Kreis auch nicht der Letzte, der seine erste feste Beziehung einging.
da " ergab " sich rein nichts. In meinem " Freundeskreise " war d a s kein Thema mehr; die Ehefrauen teilweise schon gestorben.

Die Zahl der Damen, welche mir " auf Anhieb " gefielen und mir über den Weg liefen, ist verschwindend klein - es waren keine 5; ob eine davon " gepaßt " hätte wird für immer eine offene Frage bleiben, aber ich glaube nicht daran.

Die üblichen, für mich sinnlosen, Vorschläge, wie " Vereine ", " Ausgehen " etc. wende ich besser nicht an - das führte zu nichts.

Der Rechner löst das Problem ebensowenig; Aphrodite kann damit nicht umgehen ( und das dürfte auf die meisten Damen ihres " Baujahres " zutreffen ! ) - abgesehen davon fände sich auch sonst kein Äquivalent; schon optisch nicht, vom Rest ganz zu schweigen.

Ich will nicht sagen, daß es unter Zigtausenden von Bildern in den " Börsen " überhaupt keine gäbe, welche gefiele - es ist aber auch verschwindend wenig und wenn ich man sich schon die Mühe macht, Profile zu lesen, so ist mir meist sofort klar, daß da eben überhaupt nichts " paßt ".

Wozu also die Mühe; cui bono ?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Dr. House »

Doggo hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:09
Dr. House hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:19 Wann der Entschluss viel? Vor nicht langer Zeit. 25J alt.
Der Zug ist abgefahren.
Warum? 25 ist ja noch jung ^^
Die 30 sind nicht weit. Die letzten 10 Jahre hat sich nichts, absolut gar nichts getan - es wird die nächsten 5 Jahre nicht anders sein :-) Die meisten Paare finden sich zw. 20-25.
Und mit 30 noch null, wirklich null Erfahrung..da haste eher (ganz) schlechte Karten. Viele Frauen möchten ja auch um die 30 Familie gründen. Ich hatte noch nicht mal ne Beziehung, Kuss, händchenhalten oder Umarmung - wie soll ich da an Heirat und Familie gründen denken können bzw mich darauf einlassen? - Nee, das wird nichs mehr.

Ich habs aber mittlerweile akzeptiert. Es kann nicht jeder auf dieser Welt jemanden haben - schon rein rechnerisch ;)
Ruxpin

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Ruxpin »

Da ich nie gesucht habe, kann ich die Suche auch nicht aufgeben.

Was ich allerdings inzwischen so gut wie aufgegeben habe, ist die Hoffnung auf den "großen Zufall", der so viele Menschen bzw. Paare im Leben zusammenführt.

Wenn ich all die Paare draußen sehe, frage ich mich bis heute, durch welchen Zufall sie zusammengefunden haben (sofern es nicht über Online-Partnerbörsen war) und frage mich unwillkürlich immer, ob die sich irgendwo plötzlich gegenseitig vor die Füße gestolpert sind oder an welchem Baum sie geschüttelt haben, damit der/die Richtige runterfällt ;). Immer wieder staune ich, wie viele Menschen dieses Glück des sich Kennenlernens haben.

Sei´s drum, ich bin und bleibe unsichtbar, weswegen ihr diesen Beitrag jetzt auch nicht lest :mrgreen:, behalte aber stets meine gute Laune und geh nachher mal ne Runde raus, um die Bäume abzuchecken :hierlang: ;-).
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Ferienhaus »

Dr. House hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:31
Doggo hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:09
Dr. House hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:19 Wann der Entschluss viel? Vor nicht langer Zeit. 25J alt.
Der Zug ist abgefahren.
Warum? 25 ist ja noch jung ^^
Die 30 sind nicht weit. Die letzten 10 Jahre hat sich nichts, absolut gar nichts getan - es wird die nächsten 5 Jahre nicht anders sein :-) Die meisten Paare finden sich zw. 20-25.
Und mit 30 noch null, wirklich null Erfahrung..da haste eher (ganz) schlechte Karten. Viele Frauen möchten ja auch um die 30 Familie gründen. Ich hatte noch nicht mal ne Beziehung, Kuss, händchenhalten oder Umarmung - wie soll ich da an Heirat und Familie gründen denken können bzw mich darauf einlassen? - Nee, das wird nichs mehr.

Ich habs aber mittlerweile akzeptiert. Es kann nicht jeder auf dieser Welt jemanden haben - schon rein rechnerisch ;)
Ich kann deine Grundgedanken sehr gut nachvollziehen, denke ich doch ähnlich.

Dennoch vielleicht drei Aspekte, die etwas Hoffnung machen:

- Mitte 20 ist (noch) nicht 30. Etwas Zeit bis 30 ist besser als keine Zeit
- Im Durchschnitt - und das ist etwas, was es in den meisten menschlichen Gesellschaften gibt - ist der Mann in einer heterosexuellen Bezeihung einige Jahre älter. Deine erste Freundin könnte zum Beispiel Anfang oder Mitte 20 sein, auch wenn du sie erst in ein paar Jahren findest. Du musst dich nicht (unbedingt) auf "genau Gleichaltrige" beschränken
- Und die biologische Uhr tickt bei dir nicht ganz so schnell wie bei Frauen. Auch hier hast du ein bisschen mehr "Toleranz".
"Destiny favors those who refuse to give up."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 04 Okt 2018 22:48
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2018 20:12 Meine These: Wer dann doch noch Erfolg bekommt, ist dann ein Teil der ABs, welche schon noch Kontakte bekommen, aber diese dann durch aktiv verpeiltes Verhalten torpedieren.
Meine These: Wer keine Kontakte bekommt, torpediert das durch aktiv verpeiltes Verhalten.
Ok, das war dann wohl doch zu kurz gefasst...

Um spezifisch durch "unverkrampfter agieren" per "Aufgabe" den entscheidenden Wechsel zu erzielen, muss der Unterschied in eben diesem verkrampften Agieren liegen.
Mit Aufgabe würde dieses Verhalten eingestellt und sollte dann angeblich zum Erfolg führen - mangels eigener Aktivität dann folglich durch Fremdaktivität.
Um aber durch Fremdaktivität abgeschleppt zu werden, müssten diese bis dahin Fremden aber erst einmal in dieser Passivität die situative Gelegenheit gehabt haben, um ausreichend positive Eindrücke bekommen zu haben, um diesen Fremden zur Aktion zu motivieren.

Wer also nicht trotz anbahnungstechnischer Passivität in entsprechende günstige Situationen zum Kennenlernen von geeigneten Kandidaten kommt oder aber entsprechende überragende oberflächliche Attraktivität besitzt, der wird eben auch nicht angesprochen.
Wer hingegen so angesprochen wird, der hat ja eigentlich die fette erste Hürde durch die Vorinvestition des Gegenübers schon hinter sich und befindet sich bereits auf der Seite mit Vorschusslorbeeren. Und die muss man sich erst einmal wieder verderben.

Umgekehrt Passivität völlig aus, um eben effektiv unsichtbar zu werden. OK, reine Jungenklassen/schulen dürften zunehmend selten geworden sein, aber schon ein technischer Studiengang und ein ungünstiges Hobby reichen da völlig aus, um quasi mädelfreies Umfeld zu haben. Dazu kommen dann unter Umständen auch noch externe Hemmnisse wie Mobbing, Elternhaus etc.
AKTIV muss da in der Richtung keiner für werden - außer man definiert jede Lebensfunktion als aktiv".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Dr. House »

Ferienhaus hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:47
Dr. House hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:31
Doggo hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:09
Warum? 25 ist ja noch jung ^^
Die 30 sind nicht weit. Die letzten 10 Jahre hat sich nichts, absolut gar nichts getan - es wird die nächsten 5 Jahre nicht anders sein :-) Die meisten Paare finden sich zw. 20-25.
Und mit 30 noch null, wirklich null Erfahrung..da haste eher (ganz) schlechte Karten. Viele Frauen möchten ja auch um die 30 Familie gründen. Ich hatte noch nicht mal ne Beziehung, Kuss, händchenhalten oder Umarmung - wie soll ich da an Heirat und Familie gründen denken können bzw mich darauf einlassen? - Nee, das wird nichs mehr.

Ich habs aber mittlerweile akzeptiert. Es kann nicht jeder auf dieser Welt jemanden haben - schon rein rechnerisch ;)
Ich kann deine Grundgedanken sehr gut nachvollziehen, denke ich doch ähnlich.

Dennoch vielleicht drei Aspekte, die etwas Hoffnung machen:

- Mitte 20 ist (noch) nicht 30. Etwas Zeit bis 30 ist besser als keine Zeit
- Im Durchschnitt - und das ist etwas, was es in den meisten menschlichen Gesellschaften gibt - ist der Mann in einer heterosexuellen Bezeihung einige Jahre älter. Deine erste Freundin könnte zum Beispiel Anfang oder Mitte 20 sein, auch wenn du sie erst in ein paar Jahren findest. Du musst dich nicht (unbedingt) auf "genau Gleichaltrige" beschränken
- Und die biologische Uhr tickt bei dir nicht ganz so schnell wie bei Frauen. Auch hier hast du ein bisschen mehr "Toleranz".
Naja, 5 Jahre? 2018 ist fast rum (wieder ein Jahr vorbei) und außer Arbeit nichs gewesen (wie die Jahre zuvor)
Wenn ich 30 bin, weis ich nicht ob eine Frau die 20/21 ist wirklich was für mich wäre. Eher nicht. Ich tendiere zu ähnlichem Alter (+-3 Jahre).
Die bio Uhr tickt sehr wohl, da die Qualität der Spermien abnimmt! (ja, das gibts :gewinner: )

Aber danke für deine Anteilnahme und willkommen im Zug nach Nirgendwo. Nächster Halt: Die Eiszeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Ferienhaus »

Dr. House hat geschrieben: 05 Okt 2018 16:05
Ferienhaus hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:47
Dr. House hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:31

Die 30 sind nicht weit. Die letzten 10 Jahre hat sich nichts, absolut gar nichts getan - es wird die nächsten 5 Jahre nicht anders sein :-) Die meisten Paare finden sich zw. 20-25.
Und mit 30 noch null, wirklich null Erfahrung..da haste eher (ganz) schlechte Karten. Viele Frauen möchten ja auch um die 30 Familie gründen. Ich hatte noch nicht mal ne Beziehung, Kuss, händchenhalten oder Umarmung - wie soll ich da an Heirat und Familie gründen denken können bzw mich darauf einlassen? - Nee, das wird nichs mehr.

Ich habs aber mittlerweile akzeptiert. Es kann nicht jeder auf dieser Welt jemanden haben - schon rein rechnerisch ;)
Ich kann deine Grundgedanken sehr gut nachvollziehen, denke ich doch ähnlich.

Dennoch vielleicht drei Aspekte, die etwas Hoffnung machen:

- Mitte 20 ist (noch) nicht 30. Etwas Zeit bis 30 ist besser als keine Zeit
- Im Durchschnitt - und das ist etwas, was es in den meisten menschlichen Gesellschaften gibt - ist der Mann in einer heterosexuellen Bezeihung einige Jahre älter. Deine erste Freundin könnte zum Beispiel Anfang oder Mitte 20 sein, auch wenn du sie erst in ein paar Jahren findest. Du musst dich nicht (unbedingt) auf "genau Gleichaltrige" beschränken
- Und die biologische Uhr tickt bei dir nicht ganz so schnell wie bei Frauen. Auch hier hast du ein bisschen mehr "Toleranz".
Naja, 5 Jahre? 2018 ist fast rum (wieder ein Jahr vorbei) und außer Arbeit nichs gewesen (wie die Jahre zuvor)
Wenn ich 30 bin, weis ich nicht ob eine Frau die 20/21 ist wirklich was für mich wäre. Eher nicht. Ich tendiere zu ähnlichem Alter (+-3 Jahre).
Die bio Uhr tickt sehr wohl, da die Qualität der Spermien abnimmt! (ja, das gibts :gewinner: )

Aber danke für deine Anteilnahme und willkommen im Zug nach Nirgendwo. Nächster Halt: Die Eiszeit :mrgreen:
Vielleicht ist sie heute 20 und wenn du sie kennenlernst, schon 24. So meinte ich. ;) :D

Bzgl. der Bio-Uhr... Ich sagte: Ein "bisschen mehr Toleranz"... :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Endura

Re: Partnersuche aufgeben?

Beitrag von Endura »

NBUC hat geschrieben: 05 Okt 2018 14:49 OK, reine Jungenklassen/schulen dürften zunehmend selten geworden sein, aber schon ein technischer Studiengang und ein ungünstiges Hobby reichen da völlig aus, um quasi mädelfreies Umfeld zu haben. Dazu kommen dann unter Umständen auch noch externe Hemmnisse wie Mobbing, Elternhaus etc.
An österreichischen HTLs gibt es noch zuhauf reine Jungenklassen. Ich saß selbst 6 Jahre in einer. Und das war gerade in der Jugend. Und da ich außerhalb der Schule keine Kontakte zu Gleichaltrigen hatte, hatte ich für sechs Jahre auch keinen Kontakt zu gleichaltrigen Mädels.
Hat sich später im Studium nicht wirklich verändert, da gab es einen Frauenanteil von um die 5%, und die hatten mit den stillen Nerds keinerlei Kontakt.