Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

von Raf
5
21%
von Laura Branigan
14
58%
beides gleich gut
2
8%
beides Sch ...
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Lion »

2x derselbe Song. Waren zeitglich Nr. 1 und Nr. 2 der Hitparaden.

Welcher Song gefällt Dir besser?

Raf "Self Control"
https://www.youtube.com/watch?v=1_TQjEn6cpQ

Laura Branigan "Self Control"
https://www.youtube.com/watch?v=1nw-V5eEeAk

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wahrscheinlich kann Laura besser singen, aber Raf hat irgendwie mehr Energie. Bzw kann die Emotionen besser rüber bringen. (Sagt der Musikmuffel) :mrgreen:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Lion »

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Okt 2018 15:42 Wahrscheinlich kann Laura besser singen, aber Raf hat irgendwie mehr Energie. Bzw kann die Emotionen besser rüber bringen. (Sagt der Musikmuffel) :mrgreen:
Ja, ich finde auch, dass Raf es teilweise etwas rauher und auch italo-pop-mäßiger macht. Außerdem hat der Typ ne sehr klare, helle Stimme.

Die Version von L.B. ist auch gut, klingt aber gefälliger.

Laura ist übrigens schon vor Jahren gestorben ...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Axolotl »

Lass mal überlegen. Die heiße Schnecke mit der besseren stimme, oder der dürre Südländer mit leeren Blick? Na die Wahl fällt nicht schwer oder? :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Lion »

Raf ist übrigens das Original, Laura Branigan das Cover.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Lion »

Axolotl hat geschrieben: 01 Okt 2018 16:15 Lass mal überlegen. Die heiße Schnecke mit der besseren stimme, oder der dürre Südländer mit leeren Blick? Na die Wahl fällt nicht schwer oder? :mrgreen:
Es geht hier um Musik ...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Axolotl »

Lion hat geschrieben: 01 Okt 2018 16:51
Axolotl hat geschrieben: 01 Okt 2018 16:15 Lass mal überlegen. Die heiße Schnecke mit der besseren stimme, oder der dürre Südländer mit leeren Blick? Na die Wahl fällt nicht schwer oder? :mrgreen:
Es geht hier um Musik ...
Ach was, das wäre mir gar nicht aufgefallen :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Clochard »

Es sind mehr oder weniger beides Originale, die offenbar auch gleichzeitig produziert wurden:
Die Songwriter Riefoli, Bigazzi und Piccolo schrieben das Lied im Jahr 1983, veröffentlicht wurde es von Raffaele Riefoli unter dem Künstlernamen Raf auf seinem 1984 veröffentlichten Debütalbum. Allerdings erschien dieses nur in Europa, weil Raf als unbekannter Künstler keinen weltweiten Plattenvertrag bekam.[3] Über ihren Musikverlag hatten die Songwriter das Lied bereits zuvor Laura Branigan angeboten, die mit Gloria schon einen Charterfolg in den USA verbuchen konnte.[4] Aus diesem Grund erschienen 1984 auf Rafs Album Change Your Mind eine Italo-Disco-Version und auf Branigans Album Self Control eine von Jack White produzierte Pop-Version. Schließlich veröffentlichte Laura Branigan im Sommer 1984 das Lied als Single, nur kurze Zeit später erschien die Version von Raf. Dieser sah sich zunächst heftigen Plagiatsvorwürfen ausgesetzt, die anhand der Urhebervermerke in den Veröffentlichungen von Laura Branigan schnell ausgeräumt werden konnten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Self_Control
tinale_83

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von tinale_83 »

Irgendwie finde ich die Version von Laura Branigan besser. Mir sagt ihre Stimme eher zu.
AviferAureus

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von AviferAureus »

Youtube ist beim autoplay auf einen weiteren Hit von Laura Branigan gestoßen:
Gloria, you're always on the run now, running after somebody...lalala :singen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von kreisel »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Okt 2018 00:23 Youtube ist beim autoplay auf einen weiteren Hit von Laura Branigan gestoßen:
Gloria, you're always on the run now, running after somebody...lalala :singen:
hmm. etwas gruselig der Text, so wirkt es zumindest in den frühen Morgenstunden.
Rosenrot

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Rosenrot »

Natürlich Laura Branigan. Verursacht eine Gänsehaut beim Hören. Bei Raf passiert leider nichts....
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von RomeoKnight »

Mir gefällt diese Version besser : https://www.youtube.com/watch?v=bkP1nmEXhSs

Auch ohne Bild :frech2:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Raf.

Zwischen Italo Disco auf seinem Höhepunkt und ziemlich generischem US-Pop fällt mir die Wahl leicht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Clochard

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Beitrag von Clochard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 20:11 Italo Disco auf seinem Höhepunkt
are you serious?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“