Was ich von Hippies gelernt hab

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Mit müden Augen »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:29Dazu werden die Risiken der Kernkraft massiv übertrieben.
Ja ne is klar, das haben die Japaner bestimmt auch gesagt. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:25 Wer ist denn der Atomkraftbetreiber? Der RWE-Vorstand oder die Aktionäre?
Der RWE vorstand, natuerlich. Auch aktionaire die viel geld investiert haben. Diejenigen die fuer sichere ablagerung geld freimachen muessen. Ich traue die mehr wann deren eigenen gesundheit von fehlentscheidungen gefaehrdet wird. Wann nicht nur die anderen deppen sterben.

@Endura - ich weiss nicht wie gefaehrdet die lager sind. Ich befuerchte eher erdrutschen, ueberschwemmungen, sonderfaelle die katastrophen verursachen koennen. Ich weiss schon das die Tepco-betreiber in Fukushima zu grossen risiken mit den sicherheit genommen haben, im einen Tsunami-gefaehrdeten regio. Was kernzentralen in der naehe der San Andreas bruchlinie zu suchen haben weiss ich auch nicht. Ich traue menschen nicht die zu sehr mit gewinn und besparungen beschaefticht sind.
Clochard

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Clochard »

Atomabfall in der Erde verbuddeln ist ja ganz furchtbar, aber das CO2 aus der Braunkohle verbuddeln ist auch ganz ganz schlimm, vor allem natürlich vor der eigenen Haustür:
Die vorgeschlagene und projektierte Abscheidung des CO2 (CCS – Carbon Capture and Storage) in „kohlenstoffdioxidfreien“ Kraftwerken ist mit technischem, energetischem und finanziellem Aufwand verbunden, was den Wirkungsgrad verringert und somit den Kohleverbrauch erhöht. Im brandenburgischen Schwarze Pumpe hat der Energiekonzern Vattenfall 2008 eine Versuchsanlage zur Kohlendioxidabtrennung errichtet. Ursprüngliche Pläne, das so abgeschiedene Kohlendioxid unterirdisch zu speichern, wurden wegen des Widerstandes in der Bevölkerung und „mangelndem Willen“ zur Umsetzung seitens der deutschen Politik wieder aufgegeben.[21]
https://de.wikipedia.org/wiki/Braunkohle#Umweltprobleme
Endura

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:16
Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:07 Interessanterweise ist die Natur rund um Tschernobyl davon relativ unbeeindruckt.
https://www.3sat.de/page/?source=/nano/ ... index.html
Wann dir einen erhoeheten krebschance und einen sechsfachen mutationsrate bei den nachwuchs nicht abschrecken, nichts wie hin. Klar kann man auch in verstrahlten gebiete eine weile ueberleben, aber alt und gesund sterben ist eher weniger drinn.
Weizen in der unmittelbarer Nähe des Reaktors. Ich hab die Studie noch nicht gefunden, aber mich würde interessieren, wie weit genau entfernt, und wie stark dort die Strahlenbelastung war. Weil so ist die Angabe ziemlich wertlos. Außer halt zum Angst machen.
Endura

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:36 Was kernzentralen in der naehe der San Andreas bruchlinie zu suchen haben weiss ich auch nicht.
Ich vermute mal, dort wohnen viele Menschen, die mit elektrischer Energie versorgt werden wollen.
Endura

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:36 @Endura - ich weiss nicht wie gefaehrdet die lager sind.
Kernkraftunfälle töten im Schnitt 100 Menschen pro Jahr weltweit. Mir fallen sicher 100 Dinge ein, die vielfach tödlicher sind.
Nonkonformist

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:43 Weizen in der unmittelbarer Nähe des Reaktors. Ich hab die Studie noch nicht gefunden, aber mich würde interessieren, wie weit genau entfernt, und wie stark dort die Strahlenbelastung war. Weil so ist die Angabe ziemlich wertlos. Außer halt zum Angst machen.
Laut artikel geht es den schwalben auch nicht gut. Kleinere eier, tumoren, geaenderte feder die das fliegen nachteilig beeinfluessen. So wie ich diesen artikel interpretiere, ist der hauptnote das der natur besser klar kommt als erwartet. Ob das ausreicht ist eine andere frage. Ich schaetze mal, detaillierte studien lassen sich auch finden, aber mir fehlt den lust fuer soviel sucharbeit.
Nonkonformist

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:50
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:36 @Endura - ich weiss nicht wie gefaehrdet die lager sind.
Kernkraftunfälle töten im Schnitt 100 Menschen pro Jahr weltweit. Mir fallen sicher 100 Dinge ein, die vielfach tödlicher sind.
Klar, auto-unfaelle und so. Aber atomkatastrophen haben jahrhundertenlange folgen, nicht nur fuer menschen, und stufe ich als weitaus problematischer ein. Aber ach, wir werden eh der anstehende klimawandel kaum uberleben, also was sorge ich mich wegen alles sonnstiges? Dann wird halt das was ueberlebt ein bisschen schneller mutieren und evoluieren....
Nonkonformist

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:41
Die vorgeschlagene und projektierte Abscheidung des CO2 (CCS – Carbon Capture and Storage) in „kohlenstoffdioxidfreien“ Kraftwerken ist mit technischem, energetischem und finanziellem Aufwand verbunden, was den Wirkungsgrad verringert und somit den Kohleverbrauch erhöht. Im brandenburgischen Schwarze Pumpe hat der Energiekonzern Vattenfall 2008 eine Versuchsanlage zur Kohlendioxidabtrennung errichtet. Ursprüngliche Pläne, das so abgeschiedene Kohlendioxid unterirdisch zu speichern, wurden wegen des Widerstandes in der Bevölkerung und „mangelndem Willen“ zur Umsetzung seitens der deutschen Politik wieder aufgegeben.[21]
https://de.wikipedia.org/wiki/Braunkohle#Umweltprobleme
Ich bin genau so wenig braunkohlenfan. LKWs rationieren. Flugverkehr einstellen, Industrie zurueckschraueben. Der ganze energieverbrauch drastisch reduzieren und was wir verwenden aus erneuerbare energiequellen gewinnen. Der konsumgesellschaft als wirtschaftsmodell abschaffen. Geburtrate drastich reduzieren. Und nein, was wir stattdessen machen sollen weiss ich auch nicht. Deswegen glaube ich auch nicht das wir ueberleben werden, der zug ist nicht mehr zu bremsen.
Endura

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:56
Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:50
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:36 @Endura - ich weiss nicht wie gefaehrdet die lager sind.
Kernkraftunfälle töten im Schnitt 100 Menschen pro Jahr weltweit. Mir fallen sicher 100 Dinge ein, die vielfach tödlicher sind.
Klar, auto-unfaelle und so. Aber atomkatastrophen haben jahrhundertenlange folgen, nicht nur fuer menschen, und stufe ich als weitaus problematischer ein. Aber ach, wir werden eh der anstehende klimawandel kaum uberleben, also was sorge ich mich wegen alles sonnstiges? Dann wird halt das was ueberlebt ein bisschen schneller mutieren und evoluieren....
Nein, das problematische Cs-137 ist innerhalb von ein paar Jahrhunderten bereits zerfallen.
Endura

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:05
Clochard hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:41
Die vorgeschlagene und projektierte Abscheidung des CO2 (CCS – Carbon Capture and Storage) in „kohlenstoffdioxidfreien“ Kraftwerken ist mit technischem, energetischem und finanziellem Aufwand verbunden, was den Wirkungsgrad verringert und somit den Kohleverbrauch erhöht. Im brandenburgischen Schwarze Pumpe hat der Energiekonzern Vattenfall 2008 eine Versuchsanlage zur Kohlendioxidabtrennung errichtet. Ursprüngliche Pläne, das so abgeschiedene Kohlendioxid unterirdisch zu speichern, wurden wegen des Widerstandes in der Bevölkerung und „mangelndem Willen“ zur Umsetzung seitens der deutschen Politik wieder aufgegeben.[21]
https://de.wikipedia.org/wiki/Braunkohle#Umweltprobleme
Ich bin genau so wenig braunkohlenfan. LKWs rationieren. Flugverkehr einstellen, Industrie zurueckschraueben. Der ganze energieverbrauch drastisch reduzieren und was wir verwenden aus erneuerbare energiequellen gewinnen. Der konsumgesellschaft als wirtschaftsmodell abschaffen. Geburtrate drastich reduzieren. Und nein, was wir stattdessen machen sollen weiss ich auch nicht. Deswegen glaube ich auch nicht das wir ueberleben werden, der zug ist nicht mehr zu bremsen.
Das klingt nach einer sehr totalitären Gesellschaft.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von NBUC »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:33
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:29Dazu werden die Risiken der Kernkraft massiv übertrieben.
Ja ne is klar, das haben die Japaner bestimmt auch gesagt. :roll:
Im Vergleich zum Tsunami selbst Bagatellen.
Es geht nur um die Proportionen, nicht dem Abstreiten eine generellen Risikos.
Und Teile der Anlagen sind eben auch noch mit alters-/kosntruktionsbedingten Schwächen behaftet, welche tatsächlich abgeschaltet gehören.

Aber irgendwo hat alles ein Risiko. Auch ein Kohlekraftwerk wirft z.B. Radioaktivität aus und zwar mehr als ein Kernkraftwerk im Normalbetrieb und viel ungebundener.
Gerüchteweise müßte man in manchen Gebirgsgegenden die Verstorbenen sogar auch endlagern, da sie durch die lebenslang aufgenommene lokale Grundradioaktivität über den Grenzwerten liegen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:10 Das klingt nach einer sehr totalitären Gesellschaft.
Nein, das hoert sich eher danach an das wir das problem nicht mehr unter kontrolle bringen koennen, seit solche drakonische massnahmen nicht in der realitaet um zu setzen sind. Wir hatten in den 1950ern, 1960ern kurs aendern muessen, wann wir noch wesentlich weniger konsumiert haben, nicht erst jetzt.
Clochard

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Clochard »

Hambi ist heute Gast bei Anne Will
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Steggele »

Fazit meines jetzigen Hambi-Wochenendes: Wenn ich ner Frau auf die Backe küssen und sie im Schritt streicheln darf, heißt es nicht, dass sie auch auf den Mund geküsst werden will.

Hab mit zwei neuen Frauen gekuschelt.
Mit der 10 Jahre älteren, von der ich erzählt hab, lief nix, bis auf die Tatsache, dass sie mich mal von sich aus massiert hat.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Clochard

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Clochard »

Hablo hat geschrieben: 07 Okt 2018 21:22 Wenn ich ner Frau auf die Backe küssen und sie im Schritt streicheln darf, heißt es nicht, dass sie auch auf den Mund geküsst werden will.
ist ja wie im Puff :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Hoppala »

Clochard hat geschrieben: 05 Okt 2018 06:57 mag ja sein, aber deine These "nur ein alter Wald mit 300 Jahre alten Bäumen ist ein guter Wald" ist halt rein ideologisch
Und diese These hätte ich bitte wo genau aufgestellt?
Wenn du mich schon angreifst, dann bitte mit dem, was ich geschrieben habe.

Und zur noch nicht gestellten Frage, inwiefern meine tatsächliche Ansicht zum Thema indeologisch ist: es ist richtg, dass ich
nicht überprüft habe, inwiefern die Waldexperten, die für mich plausibel den Entwicklungsablauf eines Naturwaldes (im Unterschied zu dem, was wir heute Wald nennen) darlegen und dann auf "mindestens 3 ungestörte Baumgenerationen" kommen, einer gemeinsamen fiesen Sekte angehören.


Die Gegenüberstellung von Braunkohle zu AKW halte ich übrigens für ideologisch. Wir bräuchten beides nicht - wären "wir" ganz unideologisch vernünftig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Steggele »

So, nochmal ausführlich, was ich am Wochenende erlebt habe:

Am Samstag saß ich neben einer süßen Frau mit lockigen Haaren und Dreads, der ich ansah, dass sie vielleicht Kopfschmerzen hat. Hatte sie auf Nachfrage auch. Ich hab mich an ne Bewegung aus meiner Ausbildung erinnert und hab ihr dann die Stirn von der Mitte nach außen ausgestrichen. Das hat ihr sehr gut getan. Hab sie bestimmt ne viertel Stunde so massiert. Danach waren ihre Schmerzen fast weg. Sie meinte, dass ihr kalt sei. Da hab ich Kuscheln vorgeschlagen. Haben wir also gemacht. Sie hat sich mit dem Rücken an mich angelehnt. Dann kam ihre Freundin mit den blonden, glatten Haaren und Dreads dazu, die sich an die lockige angelehnt hat. Zwischenzeitlich kam noch ne Frau dazu, die sich mit dem Kopf auf der Blonden ihren Bauch gelegt hat und ihre Beine gestreichelt hat. Das hat sehr geil ausgesehen. Nach n paar Minuten war sie aber wieder weg. Irgendwann kam dann noch n Mann dazu. Später sind wir vier ans Lagerfeuer. Da haben wir verschiedene Kuschelstellungen eingenommen. Bei den Frauen ham wir beiden Männer alles gestreichelt bis auf die Hintern der beiden Frauen und den Schritt der lockigen. Einmal war die Stellung so, dass ich die Beine der Blonden in meiner Nähe hatte. Ich hab mich dann halt von den Beinen immer weiter in Richtung Schritt vorgewagt. Irgendwann hab ich die Haare der lockigen gestreichelt und bin in einem Zug weiter zum Schritt der Blonden gekommen. Da sie sich nichts hat anmerken lassen, hab ich sie auch recht schnell gezielt im Schritt gestreichelt.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Steggele »

Hab gestern mit den beiden Mädels telefoniert. Wir treffen uns am WE vom 26. im Hambi-Camp auf der Bank, wo wir angefangen haben zu kuscheln :D Und im Frühling wollen wir dann in den Bialowieza Urwald in Polen fahren.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Clochard

Re: Was ich von Hippies gelernt hab

Beitrag von Clochard »

hab gelesen es gibt ein neues Protestcamp am Hambi :flirten: