Big Bang Theory

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Volta »

Wie beliebt diese komische Serie bei Frauen ist :shock:

Aber Frauen haben wohl nicht so den Fremdschämeffekt wenn diese männlichen Hauptfiguren sich klischeehaft dumm verhalten. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Vielleicht schaut man sich das gerade an, weil man sich dann sagt "so schlimm bin ich ja gar nicht"? Warum haben sich viele Two and a half man angeguckt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Volta »

Das muss so sein wie wenn man sich als Mann sowas wie Clueless anguckt.
Clochard

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Clochard »

oder Sex and the City
Endura

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Endura »

Ich fand es sehr klischeehaft, dass alle Geeks Genies sind und nichts für ihr Wissen tun müssen. Ich hab nicht viel von der Serie gesehen, aber beschäftigen sich die Typen mal wirklich mit Wissenschaft? Ich fand das, als jemand der in einem solchen Studium gescheitert ist, gerade zu unerträglich.
Endura

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 08 Okt 2018 08:04 oder Sex and the City
Wieso? Ich fand das teilweise recht witzig. Und lehrreich. 50% meines Wissens über Frauen habe ich aus dieser Serie.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 08 Okt 2018 10:53 Ich fand es sehr klischeehaft, dass alle Geeks Genies sind und nichts für ihr Wissen tun müssen.
Als Genie sehe ich da eigentlich nur Sheldon. Lennard hat auch durchaus ein hohes Intelligenzniveau, ist aber bei weitem kein Genie. Das wird vor allem deutlich wenn man sich anschaut, dass Sheldon bereits mit 16 promoviert hat, während Lennard immerhin "schon" 24 war. Und wenn man davon ausgeht, dass Lennard durchaus einige Klassen in der Grund- oder Mittelstufe, vielleicht auch in der Highschool übersprungen hat, ist das gar nicht so außergewöhnlich. Über Raj's Werdegang ist nicht viel bekannt, während bei Howard deutlich wird dass er zwar überdurchschnittlich ist, aber nicht mit einer Hochbegabung gesegnet ist.
Endura hat geschrieben: 08 Okt 2018 10:53 Ich hab nicht viel von der Serie gesehen, aber beschäftigen sich die Typen mal wirklich mit Wissenschaft? Ich fand das, als jemand der in einem solchen Studium gescheitert ist, gerade zu unerträglich.
Hin und wieder ja. Wenn sie nicht dabei sind sich wie die nerdigsten Nerds aufzuführen, arbeiten sie tatsächlich an wissenschaftlichen Problemen. Am Häufigsten wohl Sheldon. Am wenigsten beitragen tut wohl Howard als Ingenieur, der sich hauptsächlich damit befasst irgendeinen Quark zu bauen und sein Geilheit in Zahlen zu fassen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Clochard »

Endura hat geschrieben: 08 Okt 2018 10:54
Clochard hat geschrieben: 08 Okt 2018 08:04 oder Sex and the City
Wieso? Ich fand das teilweise recht witzig. Und lehrreich. 50% meines Wissens über Frauen habe ich aus dieser Serie.
ich habs auch gern gesehen und konnte mich mit Mr Big und seiner Bindungsphobie auch bestens identifizieren :mrgreen:
NiceSice

Re: Big Bang Theory

Beitrag von NiceSice »

Ich liebe die Serie!
Cool das es hier ein Thread dazu gibt 8-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von marwie »

Die Serie war am besten, als Penny noch die einzige Frau war, danach gings dann IMHO bergab mit der Serie, als Bernadett und Amy hinzu kamen. Beziehungsthemen spielten zwar schon immer eine Rolle, aber mit der Zeit nahmen sie überhand.