Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nice_guy
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Dann sei halt nicht anständig.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 04 Okt 2018 21:23
Clochard hat geschrieben: 04 Okt 2018 21:19 was daran nicht geht ist wenn so eine Frau dann auf Partnersuche ist und glaubt, sie wäre eine gute Partie
Warum kann eine 40jährige Frau keine gute Partie sein? Obwohl, nein, antworte nicht. Ich will dein Geschwurbel gar nicht lesen. Du bist 42, das so am Rande ...

Ich kenne Frauen in den 40ern mit Babys. Die haben keine Probleme, Männer für sich zu begeistern.
Frag mal diese Frauen, ob ein MAB in ihrem Alter eine gute Partie sein könnte?
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Sorry, es wär zwar besser einfach nichts dazu zu sagen, aber ich finde es doch sehr interssant, dass Frauen immer selber schuld sind, wenn sie sich nicht einfach jemand "Anständigen" ausgesucht haben und betrogen wurden. Wie ich ja auch.

Und wenn es Männern passiert, wie dir ja auch: Warum haben die denn dann nicht einfach die "Anständigen" Frauen auf der Singlebörse ausgesucht und stattdessen die, die sie verarscht haben, hm?

Müssen Frauen vielleicht bessere Kristallkugeln haben? Einen besseres Verarschungsradar? Sollen wir generell Jungfrauen bleiben bis zur Hochzeit oder halt für immer?

Fallls das also nicht einfach nur Frust/ Unfug war, wär ich auf die Erklärung verdammt gespannt.
Würde sicher mir und allen Frauen dieser Welt viel Ärger ersparen, einen Mann auf den ersten Blick "entlarven" zu können.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Online Dating

Beitrag von Lazarus Long »

Bergkristall hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:47Frust
Geh einfach davon aus. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Bergkristall hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:47
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Sorry, es wär zwar besser einfach nichts dazu zu sagen, aber ich finde es doch sehr interssant, dass Frauen immer selber schuld sind, wenn sie sich nicht einfach jemand "Anständigen" ausgesucht haben und betrogen wurden. Wie ich ja auch.

Und wenn es Männern passiert, wie dir ja auch: Warum haben die denn dann nicht einfach die "Anständigen" Frauen auf der Singlebörse ausgesucht und stattdessen die, die sie verarscht haben, hm?

Müssen Frauen vielleicht bessere Kristallkugeln haben? Einen besseres Verarschungsradar? Sollen wir generell Jungfrauen bleiben bis zur Hochzeit oder halt für immer?

Fallls das also nicht einfach nur Frust/ Unfug war, wär ich auf die Erklärung verdammt gespannt.
Würde sicher mir und allen Frauen dieser Welt viel Ärger ersparen, einen Mann auf den ersten Blick "entlarven" zu können.
Das lässt sich ohne Kenntnis der Fakten wohl kaum beantworten. Möchte vielleicht jemand den SZ-Artikel kaufen?
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:47
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Sorry, es wär zwar besser einfach nichts dazu zu sagen, aber ich finde es doch sehr interssant, dass Frauen immer selber schuld sind, wenn sie sich nicht einfach jemand "Anständigen" ausgesucht haben und betrogen wurden. Wie ich ja auch.
Mir wurde hier auch mehrfach "selbst schuld" vorgeworfen. War ich ja auch irgendwie.
Und wenn es Männern passiert, wie dir ja auch: Warum haben die denn dann nicht einfach die "Anständigen" Frauen auf der Singlebörse ausgesucht und stattdessen die, die sie verarscht haben, hm?
https://www.abtreff.de/posting.php?mode ... &p=1053160#
Ich hatte eben keine Auswahl. Auf Single-Börsen wurde ich jahrelang vollständig ignoriert. Ich hätte gerne eine anständige ausgesucht. Nur was ich von weiblichen Bekannten so mitbekomme, ist es ja nicht so, dass die keine Bewerber haben, nur fallen die immer wieder auf die Unanständigen rein. Extremfall, eine Bekannte war mit einem Typen zusammen, der seine Ex im Vollrausch umgebracht hat, und sie meinte darauf hin, er sei trotzdem ein netter Typ. :shock:
Zum Glück hat die Beziehung nicht so lange gehalten, dass sie sein nächstes Opfer geworden ist.

Ich kann es verstehen, wenn man keine Auswahl hat, aber viele Frauen im Bekanntenkreis haben sehr viel Auswahl, und fallen trotzdem immer wieder auf die falschen Typen rein.

Und mich regt es auf, dass ein Betrüger attraktiv genug ist um fast 20 Frauen zeitgleich rein zu legen, während ein Typ wie ich, in all den Jahren nicht mal einen einzige Antwort auf solchen Plattformen bekommt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 11:23
Und mich regt es auf, dass ein Betrüger attraktiv genug ist um fast 20 Frauen zeitgleich rein zu legen, während ein Typ wie ich, in all den Jahren nicht mal einen einzige Antwort auf solchen Plattformen bekommt.
Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Er wird ja nicht im Profil geschrieben haben, dass er ein Betrüger ist.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 11:51
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 11:23
Und mich regt es auf, dass ein Betrüger attraktiv genug ist um fast 20 Frauen zeitgleich rein zu legen, während ein Typ wie ich, in all den Jahren nicht mal einen einzige Antwort auf solchen Plattformen bekommt.
Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Er wird ja nicht im Profil geschrieben haben, dass er ein Betrüger ist.
Manche Männer können mit 20 Frauen gleichzeitig was anfangen, andere werden völlig ignoriert. Das regt mich auf.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:01
Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 11:51
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 11:23
Und mich regt es auf, dass ein Betrüger attraktiv genug ist um fast 20 Frauen zeitgleich rein zu legen, während ein Typ wie ich, in all den Jahren nicht mal einen einzige Antwort auf solchen Plattformen bekommt.
Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Er wird ja nicht im Profil geschrieben haben, dass er ein Betrüger ist.
Manche Männer können mit 20 Frauen gleichzeitig was anfangen, andere werden völlig ignoriert. Das regt mich auf.
Dann bist du noch nicht erwachsen genug. Die Realität ist nun mal ungerecht.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:01 Manche Männer können mit 20 Frauen gleichzeitig was anfangen, andere werden völlig ignoriert. Das regt mich auf.
Zumindestens auf Tinder geht es halt zu 95% um Optik+Art der Bilder und dann noch ein wenig darum interessant schreiben zu können.
Wenn der Typ das professionell gemacht hat wird er wohl sein Profil und seine Schreibskills inzwischen optimiert haben und wenn er dann noch mindestens ein wenig überdurchschnittlich aussieht und relativ wahllos liked kommt halt entsprechend viel bei rum an Kontakten.
Bei absolut 0 Matches und Antworten auf irgendwelchen Plattformen würde ich mir jedenfalls erstmal mein Profil und meine Foto angucken.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:37Bei absolut 0 Matches und Antworten auf irgendwelchen Plattformen würde ich mir jedenfalls erstmal mein Profil und meine Foto angucken.
Ich gehe deswegen aber nicht zu einem Profifotografen. Dazu fehlen mir die Eier, für Partnerbörsen Fotos machen zu lassen von einem Fremden.
Ein Kumpel hat - wie er es so oft macht - begeistert Ja! gesagt, dass er mir da helfen wird. Nach drei missglückten Bildern hat er das Handy auf's Sofa mit den Worten, dass Fotos machen einfach nicht sein Ding sei, geflackt. Jetzt weiß ich niemanden und Selfies gelten ja quasi als verboten auf Partnerbörsen.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:49
Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:37Bei absolut 0 Matches und Antworten auf irgendwelchen Plattformen würde ich mir jedenfalls erstmal mein Profil und meine Foto angucken.
Ich gehe deswegen aber nicht zu einem Profifotografen. Dazu fehlen mir die Eier, für Partnerbörsen Fotos machen zu lassen von einem Fremden.
Ein Kumpel hat - wie er es so oft macht - begeistert Ja! gesagt, dass er mir da helfen wird. Nach drei missglückten Bildern hat er das Handy auf's Sofa mit den Worten, dass Fotos machen einfach nicht sein Ding sei, geflackt. Jetzt weiß ich niemanden und Selfies gelten ja quasi als verboten auf Partnerbörsen.
Wenn man beschissen aussieht, helfen auch die besten Fotos nichts.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:49 Ich gehe deswegen aber nicht zu einem Profifotografen. Dazu fehlen mir die Eier, für Partnerbörsen Fotos machen zu lassen von einem Fremden.
Ein Kumpel hat - wie er es so oft macht - begeistert Ja! gesagt, dass er mir da helfen wird. Nach drei missglückten Bildern hat er das Handy auf's Sofa mit den Worten, dass Fotos machen einfach nicht sein Ding sei, geflackt. Jetzt weiß ich niemanden und Selfies gelten ja quasi als verboten auf Partnerbörsen.
Profi halte ich auch für too much und Fotos die schon nach Profibildern aussehen wirken oft komisch.
Entweder nen Freund fragen, der entweder ne Kamera hat oder halt das Smartphone nehmen.
Oder mal nach Hobby-Fotografen suchen und da nachfragen.
Gibt es öfters, dass Hobbyfotografen Shootings anbieten bzw. sogar nach Leuten für Shootings suchen.
Es ist nun mal Tatsache, dass die Fotos ne Menge ausmachen können und besonders dann, wenn man irgendwo im durchschnittlichen Bereich liegt was das optische angeht.
Umso besser/schlechter man aussieht, umso weniger Relevanz haben die Fotos für den Erfolg.
Entweder man passt sich dem an oder man lässt es besser bleiben mit Onlinebörsen, aber dieses konsequente Ignorieren/Ausblenden davon und sich gleichzeitig auch noch über den mangelnden Erfolg zu beschweren/aufzuregen verstehe ich überhaupt nicht.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:01 Gibt es öfters, dass Hobbyfotografen Shootings anbieten bzw. sogar nach Leuten für Shootings suchen.
Ähm... das sind immer noch Fremde.
Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:01Entweder nen Freund fragen, der entweder ne Kamera hat oder halt das Smartphone nehmen.
Wieso schreibe ich hier eigentlich, wenn es sich eh keiner durchliest? Was stand da mit dem Kumpel?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:02 Ähm... das sind immer noch Fremde.
Klar, aber wäre es bei einer solchen Sichtweise nicht eher sinnvoll sich Gedanken zu machen wie man sie ablegt als sie als feststehende Tatsachen zu akzeptieren?
Besonders sinnvoll und gesund klingt das jedenfalls nicht.
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:02 Wieso schreibe ich hier eigentlich, wenn es sich eh keiner durchliest? Was stand da mit dem Kumpel?
Das habe ich durchaus gelesen, aber die Aussage war jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, sondern als allgemeiner Vorschlag gemeint.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:15
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:02 Ähm... das sind immer noch Fremde.
Klar, aber wäre es bei einer solchen Sichtweise nicht eher sinnvoll sich Gedanken zu machen wie man sie ablegt als sie als feststehende Tatsachen zu akzeptieren?
Besonders sinnvoll und gesund klingt das jedenfalls nicht.
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:02 Wieso schreibe ich hier eigentlich, wenn es sich eh keiner durchliest? Was stand da mit dem Kumpel?
Das habe ich durchaus gelesen, aber die Aussage war jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, sondern als allgemeiner Vorschlag gemeint.
Davon abgesehen mag ich mich generell nicht auf Fotos sehen. Es entsteht immer ein unangenehmes kurzzeitiges Gefühl, wenn ich mich irgendwo auf einem Foto erblicke. Da kann es noch so professionell aussehen. Ich finde mich generell fürchterlich auf Fotos. Im Spiegel schaue ich mich nur so oft an wie notwendig.
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:20 Davon abgesehen mag ich mich generell nicht auf Fotos sehen. Es entsteht immer ein unangenehmes kurzzeitiges Gefühl, wenn ich mich irgendwo auf einem Foto erblicke. Da kann es noch so professionell aussehen. Ich finde mich generell fürchterlich auf Fotos. Im Spiegel schaue ich mich nur so oft an wie notwendig.
Das Problem hatte ich lange Zeit auch.
Besser wurde es erst durch meinen Beruf, da ich aufgrund der Präsentation nach Außen nicht herum kam mich fotografieren zu lassen und dadurch merkte dass es gar nicht so schlimm ist wie ich jahrelang dachte.
Ein Tipp mit dem Spiegel, der mir persönlich sehr gut dabei geholfen hat mit dem grausigen Anblick fertig zu werden:
Jedes Mal wenn Du dich selbst im Spiegel siehst, denke an etwas lustiges (bspw. einen Witz oder eine amüsante Situation) dadurch wird sich dein Selbstbild verbessern :) :daumen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 14:20 Davon abgesehen mag ich mich generell nicht auf Fotos sehen. Es entsteht immer ein unangenehmes kurzzeitiges Gefühl, wenn ich mich irgendwo auf einem Foto erblicke. Da kann es noch so professionell aussehen. Ich finde mich generell fürchterlich auf Fotos. Im Spiegel schaue ich mich nur so oft an wie notwendig.
Ja das kenne ich. Wenn man dann beim Zähneputzen die ganze Zeit auf den Boden schaut... Oder im Bekleidungsgeschäft panisch an jedem Spiegel vorbeischleicht. Leider wird diese Problematik meinem Eindruck nach in der Gesellschaft fast nur in Bezug auf Frauen wahrgenommen...

Klingt auf jeden Fall danach, dass du externe Hilfe brauchst!