Experiment Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Experiment Online Dating

Beitrag von Raptus »

Ich habe jetzt fast ein Jahr lang Online Dating ausprobiert. Das Ergebnis hat jegliche Erwartung gesprengt aber der Reihe nach:
Ich habe es zunächst im Winter 2017 mit meinem echten Profilbild versucht. Insgesamt habe ich 96 Frauen angeschrieben. Davon haben 8 zurückgeschrieben, mit drei von Ihnen hat sich ein längeres Gespräch entwickelt. Zu Treffen kam es nicht, was nie an mir lag. Alle drei Gespräche wurden irgendwann ohne Begründung abgebrochen. Zwei Mal wurde ich gesperrt, einmal das Profil gelöscht. Von Frauen selbst wurde ich nicht einmal angeschrieben.

Anfang Oktober 18 habe ich ein Experiment gestartet. Ich habe ein Falsches Profilbild und ein zweites Konto erstellt. Diesmal verwendete ich das Bild eines hübschen Mannes. Die Reaktionen waren überwältigend. Ich erhielt 32 Antworten, zum Teil wurde ich sogar von Mädchen direkt angeschrieben. Es entwickelten sich fast ausschließlich (28) längere Gespräche. Größtenteils habe ich die Frauen angeschrieben, die ich auch als Normaler bereits angeschrieben hatte. Das war für mich bereits unglaublich zu sehen wie viel das Profilbild ausmacht. Doch damit nicht genug. Jetzt wollte ich noch einen Schritt weiter gehen. Ich wollte sehen, wie sehr sich Frauen für schöne Männer charakterlich verbiegen.

Hierzu habe ich den folgenden Gesprächsverlauf entwickelt:

Phase 1: Nachdem die Probandin ganz normal mit „hi wie geht es dir“ o.Ä. angeschrieben wurde, habe ich zunächst mit normalen Fragen den sozialen Status, Hobbies, Berufstätigkeit usw. ermittelt.

Phase 2: Auf Grundlage der Informationen aus Phase 1 wurde die Probandin provoziert. Es wurden herablassende Bemerkungen oder abwertenden Kommentare jeweils zum Hobby, Alter, Beruf oder Aussehen gemacht.

Phase 3: Die Probandin hat sich gerechtfertigt und wurde zunehmend irritiert. So denn erfolgte die Konfrontation mit der Tatsache, dass sie sich dieses Verhalten doch niemals von einem normal Aussehenden hätten gefallen lassen. Es wurde abgeblockt und das Gespräch beendet.

Phase 4: Es folgte eine rührende Entschuldigung des Erstellers dieses Experimentes gegenüber der Probandin. Daraufhin ist diese sofort wieder eingestiegen. Und alles vorher war vergessen.

So lief es in 25 von 28 Fällen. Meist dauerte es nur wenige Tage oder sogar nur Stunden um Phase 4 zu erreichen. Dies zeigt für mich wie sehr Frauen sich verbiegen, um einen attraktiven Mann zu bekommen. Ehrlichkeit, Charme, Zuverlässigkeit, Treue, Respekt all dies tritt vollkommen in den Hintergrund. Attraktive Männer können sich alles erlauben und werden dann noch hofiert. Und ich kämpfe in meinem Hamsterrad seit fast 30 Jahren darum mal ein Date mit einer Frau zu bekommen. Und so langsam verliere ich den Glauben daran, überhaupt noch eine Chance zu haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tyrion

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Tyrion »

Dass es attraktive Menschen einfacher haben Kontakte mit potentiellen Sexualpartner zu knüpfen, ist jetzt keine sonderlich große Überraschung. Wie lange diese Kontakte dann halten, ist eine ganz andere Frage.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Talbot »

Das Experiment hättest du dir auch sparen können.
Gibt ja nur schon tausende von ähnlichen Berichten im Internet zu finden.
Dass es attraktive Menschen auf Plattformen sehr viel einfacher haben auf denen die einzigen Infos Bilder und ein paar Profilinfos (die sehr wahrscheinlich eh ordentlich geschönt sind) sind, ist nun wirklich keine besondere Erkenntnis.
Umso mehr die Plattform auf Casualsex abzielt bzw. weniger ernsthaft das ganze ist umso extremer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Tania »

Okay. Dann waren diese Frauen vielleicht oberflächlich, selektiv und nicht sonderlich charakterfest. Gibt Dir das das Recht, sie für Deine Experimente zu benutzen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

gäääääääääääääääääähn
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Cascade »

Das sollte ja mittlerweile bekannt sein, von daher hättest du dir das Experiment auch schenken können.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Wäre es vielleicht möglich, diesen Thread mit dem allgemeinen Thread "Online-Dating" zusammenzuführen? Erscheint mir sinnvoller als nebeneinander zwei parallele Threads.

Ansonsten scheinen mir deine Erkenntnisse einleuchtend, Raptus. Ich habe Online-dating nie praktiziert bisher, aber der generelle Tenor, den ich hier im AB-forum aufgeschnappt hatte ist der, dass die Bedingungen im Online-Dating massiv zu Ungunsten von MAB's ausfallen und den Zynismus und die Verzweiflung für den MAB sogar verstärken können.

Kurz gesagt ist Oneline-Dating selbst für den "Top-Normalo-Mann" ein schweres Schlachtfeld. Ich würde vorschlagen, diesen bereich als MAb zunächst zu meiden oder erst dann zu betreten, wenn man seine persönliche Lebenssituation (außerhalb des AB-status) zufriedener gestaltet hat, dadurch mehr Selbstvertrauen, Flirtpotenzial und Frustrationstoleranz besitzt und zudem in der Lage ist, gute Profilfotos einzusetzen. Vorher nicht.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Welches Ergebnis auch immer mit dem Experiment gefunden wurde oder werden sollte ... fairerweise müsste man das mit einem unattraktiven und einem attraktiven Frauenprofil wiederholen, um einen Vergleich zu haben, wie sich Männer dabei verschieden verhalten ... :twisted: :hierlang:


Ansonsten verstehe ich den TE gut, da schreibe ich vielleicht später noch ein Statement dazu.
Make love not war!
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

Ich werde übrigens ab und zu von Frauen angeschrieben - manchmal sehr unattraktive, manchmal aber auch durchaus ansehnliche. Und ich bin jetzt kein extremer Schönling, auf Finya liege ich mit meinen Fotos zwischen 6.0 und 6.7. Klar, das ist besser als Durchschnitt (der wäre wohl die 5.0), aber bei weitem kein Typ, mit dem man ein "Ich-fake-jetzt-mal-einen-hübschen Kerl"-Profil machen würde.
Galadriel

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Galadriel »

Ich verkneife mir jetzt mal hier einen detaillierten Kommentar über meine eigenen Erfahrungen.
Dies zeigt für mich wie sehr Frauen sich verbiegen, um einen attraktiven Mann zu bekommen. Ehrlichkeit, Charme, Zuverlässigkeit, Treue, Respekt all dies tritt vollkommen in den Hintergrund.
Lass dir nur gesagt sein, dass das auf Männer genauso zutrifft.
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

Und das Internet ist nicht die Realität. Nur weil eine Frau (oder ein Mann) auf eine Person im Internet so und so reagiert, heißt das nicht, dass das in der Realität 1:1 genauso ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 16:14 gäääääääääääääääääähn
+100 :lol: :good:
Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 17:23 Ich werde übrigens ab und zu von Frauen angeschrieben - manchmal sehr unattraktive, manchmal aber auch durchaus ansehnliche. Und ich bin jetzt kein extremer Schönling, auf Finya liege ich mit meinen Fotos zwischen 6.0 und 6.7. Klar, das ist besser als Durchschnitt (der wäre wohl die 5.0), aber bei weitem kein Typ, mit dem man ein "Ich-fake-jetzt-mal-einen-hübschen Kerl"-Profil machen würde.
Und dito. Scheint man hier im Forum aber gerne mal auszublenden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

Es ist halt fürs Selbstbild einfacher zu sagen: "Ich bin AB, weil ich zu hässlich bin für die Frauenwelt" als "ich bin AB, weil ich im entscheidenden Moment immer alles falsch mache".
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Tyralis Fiena »

Auszug eines Wiwo Artikel Das bezieht sich zwar auf das Berufliche, aber wäre wohl durchaus übertragbar.
Und noch ein zweiter Link
Aus der Psychology Today Beide schneiden übrigens auch die Schattenseiten an.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 18:07 Es ist halt fürs Selbstbild einfacher zu sagen: "Ich bin AB, weil ich zu hässlich bin für die Frauenwelt" als "ich bin AB, weil ich im entscheidenden Moment immer alles falsch mache".
Wobei ich "zu hässlich" als wesentlich frustrierender empfinde, weil "bisher etwas falsch gemacht" auch die Möglichkeit beinhaltet, es in Zukunft besser zu machen. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2018 20:39
Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 18:07 Es ist halt fürs Selbstbild einfacher zu sagen: "Ich bin AB, weil ich zu hässlich bin für die Frauenwelt" als "ich bin AB, weil ich im entscheidenden Moment immer alles falsch mache".
Wobei ich "zu hässlich" als wesentlich frustrierender empfinde, weil "bisher etwas falsch gemacht" auch die Möglichkeit beinhaltet, es in Zukunft besser zu machen. :hierlang:
"Zu hässlich" wäre mit genügend Kleingeld auch theoretisch änderbar. Man darf es allerdings nicht übertreiben, sonst sieht man aus wie Michael Jackson nach X Schönheitsoperationen. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

nee, zu hässlich = Schicksal, ich kanns eh nicht ändern - damit kommt der Mensch besser klar als mit "ich könnte, wenn ich mich anstrengen würde..."
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 20:48 nee, zu hässlich = Schicksal, ich kanns eh nicht ändern - damit kommt der Mensch besser klar als mit "ich könnte, wenn ich mich anstrengen würde..."
Anstrengung ist aber Mühsal und das kostet Energie. Bevor man also überhaupt nennenswerte Anstrengungen über einen längeren Zeitraum vollbringen kann, sollte man schauen, dass das eigene "Energiekonto" ein bisschen aufgefüllt ist. Also einem selbst etwas Gutes tun, Hobbys, Aktivitäten, sich etwas gönnen. Auch Bestägigung und Anerkennung von Anderen kann hierbei helfen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 20:48 nee, zu hässlich = Schicksal, ich kanns eh nicht ändern - damit kommt der Mensch besser klar als mit "ich könnte, wenn ich mich anstrengen würde..."
Das trifft nur bei Sachen zu, die man einfach hinnehmen kann. Sowas wie "dann mache ich halt Urlaub im Schwarzwald, wenn es für die Malediven nicht reicht". Aber Bedürfnis nach Nähe und Berührungen, oder nach familiärer Bindung, oder auch einfach nur Sextrieb, die hindern einen doch daran, damit überhaupt klarkommen zu wollen.
Make love not war!
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Raptus »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 16:14 gäääääääääääääääääähn
Ich glaube ich muss etwas klarstellen.
Das schöne Männer beim online Dating Vorteile haben ist fast eine binsenweisheit.
Ich fand bei meiner Studie eher erschreckend, wie schnell sich die Frauen charakterlich für einen schönen mann verbogen und das wo doch die inneren Werte angeblich soweit nach vorne gestellt werden.
Anmerkung: Nein ich glaube nicht, dass das Ergebnis bei Männern als Probanden anders gewesen wäre.