Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Der richtige Kuhpong und schon bekommt man für den 69-Cent-Weihnachtsmann 79 Cent gutgeschrieben. Oder die Packung Toilettenpapier bereits für 88 Cent. 10-20-30% Rabatt. Alles kein Problem. Besonders raffinierte Geister kombinieren mehrere Schnippsel. Oder treiben die Kassiererin mit unkombinierbaren in den Wahnsinn.

Macht Ihr Couponing? Seid ihr in einem der bekannteren Foren aktiv? Was lohnt sich wirklich?

Lustige Couponing-Geschichten schreibt das Leben quasi von selbst. Jemand hat in meinem Kühlschrank gerade 20 Becher eines sonst unerschwinglichen Starbucks-Kaffee-Mischgetränks eingelagert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Kathy »

Ich muss schon sagen, dass ich ein kleiner Schnäppchenjäger bin, aber ich werde und immer ein kleiner Schnäppchenjäger bleiben. Seit kurzem bin ich in einigen Facebook Gruppen, in dem es auch um Couponing geht und was manche da für Zeit, Energie und Arbeit reinstecken, ist echt unglaublich. :omg:

Zwar lasse ich mich manchmal davon auch mitreißen und hab gestern einige Weihnachtsschnäppchen gemacht, aber das hält sich alles noch in Grenzen. :)

Die App eines großen Drogerieunternehmens in Deutschland nutze ich auch. Da gibt's oftmals gute Angebote.
Liebestheorie

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Liebestheorie »

Montecristo hat geschrieben:Jemand hat in meinem Kühlschrank gerade 20 Becher eines sonst unerschwinglichen Starbucks-Kaffee-Mischgetränks eingelagert.
Lecker! Mit Caramel? ;)
Wie und wo bekommt man solche Coupons überhaupt?
Ich kenne nur Payback-Punktecoupons...
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Kathy »

Liebestheorie hat geschrieben: Wie und wo bekommt man solche Coupons überhaupt?
Es gibt diverse Zeitung, in denen Coupons sind (hab damit aber selbst noch nicht gearbeitet). Falls du aber bei FB bist, kann ich dir ein paar Gruppen empfehlen. ;) Melde dich einfach per PN, falls Interesse besteht (auch bezüglich der Drogerie-App und deren Angebote).
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Kathy hat geschrieben:Die App eines großen Drogerieunternehmens in Deutschland nutze ich auch. Da gibt's oftmals gute Angebote.
Das scheint da inzwischen fest zum Geschäftsmodell zu gehören. Etwas komisch, dass man nicht alle Kunden mit den Sonderangeboten beglückt, aber so ist das eben. Spezielle Art der Kundenbindung. Die Online-Schnäppchenjäger kontrollieren halt jede Woche, was gerade rabattiert ist.

Man kann über die App direkt die gewünschten Coupons aussuchen und zeigt beim Einkauf nur noch das Smartphone mit einem "Gesamt-Code" vor. Das ist z.T. so günstig, dass man an der Kasse auf "haushaltsübliche Mengen" aufmerksam gemacht wird. Also 10 Packungen Toilettenpapier wurde so gerade eben akzeptiert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Kathy hat geschrieben:Falls du aber bei FB bist, kann ich dir ein paar Gruppen empfehlen.
Die FB-Gruppen sind echt unglaublich. Da fragt man sich schon, ob manche Leute keine andere Hobbies haben.

Scheint auch eher ein "weibliches" Phänomen zu sein. Vor meiner Freundin kannte ich das alles gar nicht. Hab noch nicht mal Payback.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Liebestheorie

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Liebestheorie »

Kathy, ich habe Interesse, ich schreib dir mal. Warum sollte man nicht ein bisschen sparen, wenn es nicht zu aufwendig ist.
Payback finde ich gut, nutze ich auch schon seitdem es das gibt, also über 15 Jahre. Auch wenn einige es ja ablehnen, wegen Werbung und der 'gläserne Kunden'- Sache, ich finde es gut. Habe schon einige tolle Prämien ergattert. Werbung hält sich übrigens stark in Grenzen! Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er damit was anfangen kann.
zumsel

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von zumsel »

Welche Coupons kann man eigentlich bei Abinen einlösen? :gruebel:
Liebestheorie

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Liebestheorie »

Ich habe gestern die Rossmann App ausprobiert und einfach so 4,50€ gespart. Total super!!!
:good:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Es ist Glamour-Shopping-Week. BTW: Die Karte gilt auch für Männer ;) und es sind auch Online-Angebote dabei.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Automobilist »

Je weniger man kauft, desto mehr spart man...wichtig ist die Überlegung : " Muß ich das w i r k l i c h haben ? "
Ich bin wohl einer der schlimmsten " Kunden " dieser Welt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Also ich brauche Hosen. Ohne ist schlecht. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Automobilist »

Komme nicht umhin, Dir Recht zu geben ( Du seist denn ein Schotte ) - so etwas bekommt man aber zum " Kilopreis "; es gibt nichts Wertloseres als Kledage...
Clochard

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Clochard »

Automobilist hat geschrieben: 28 Sep 2018 06:38 Je weniger man kauft, desto mehr spart man...wichtig ist die Überlegung : " Muß ich das w i r k l i c h haben ? "
Ich bin wohl einer der schlimmsten " Kunden " dieser Welt.
Seh ich auch so: Man spart, wenn man 100 Euro nicht ausgibt - aber nicht, wenn man damit was kauft was eigentlich 150 kostet und was man gar nicht braucht.

Und die Firmen wissen genau, was sie tun. Rossmann z. B. hat manchmal "Sonderpreise", dann sind die Artikel wirklich billiger. Und manchmal "Aktionspreise", da kosten die Artikel dasselbe wie immer, nur das Preisschild ist plötzlich rot.

Also passt genau auf und last euch nicht verarschen.
Clochard

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Clochard »

Clochard hat geschrieben: 28 Sep 2018 07:58
Automobilist hat geschrieben: 28 Sep 2018 06:38 Je weniger man kauft, desto mehr spart man...wichtig ist die Überlegung : " Muß ich das w i r k l i c h haben ? "
Ich bin wohl einer der schlimmsten " Kunden " dieser Welt.
Seh ich auch so: Man spart, wenn man 100 Euro nicht ausgibt - aber nicht, wenn man damit was kauft was eigentlich 150 kostet und was man gar nicht braucht.

Und die Firmen wissen genau, was sie tun. Rossmann z. B. hat manchmal "Sonderpreise", dann sind die Artikel wirklich billiger. Und manchmal "Aktionspreise", da kosten die Artikel dasselbe wie immer, nur das Preisschild ist plötzlich rot.

Also passt genau auf und lasst euch nicht verarschen.

Die Firmen wollen nicht, dass ihr spart. Die wollen, dass ihr mehr ausgebt als sonst und dabei glaubt, dass ihr spart.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Wuchtbrumme »

Montecristo hat geschrieben: 28 Sep 2018 06:32 Es ist Glamour-Shopping-Week. BTW: Die Karte gilt auch für Männer ;) und es sind auch Online-Angebote dabei.
Bei der Glamour Shopping Week habe ich ein tolles Produkt entdeckt (schickes Grillgewürz), dass ich gekauft und zwei Männern geschenkt habe. Hurrahhh Geschenke für Männer! Das ist doch sonst so schwierig :good: Die 20% Nachlass waren auch nicht übel.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Sep 2018 11:32 Hurrahhh Geschenke für Männer! Das ist doch sonst so schwierig :good: Die 20% Nachlass waren auch nicht übel.
Ich nutze es auch um schon einige Weihnachtsgeschenke zu besorgen :pfeif:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Clochard

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Clochard »

einzig gute an Paypack ist die gratis Amex - die ist echt genial
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Couponing Extreme-Schnäppchenjäger hierher

Beitrag von Montecristo »

Aktion bei Rocher genutzt. Die hatten in der Packung Kuhpongs für eine gratis Etagere beim Depot. (Regulär immerhin 6,95. Kein zusätzlicher EInkauf erforderlich.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.