Experiment Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von knopper »

hm naja ..ich würde das Ganze mit dem "Nice-Guy" doch schon ein wenig ausweiten und sagen das dazu auch alle diejenigen zählen die halt zu unoffensiv sind.
Also einer Frau nie ein Kompliment geben, keine Flirtversuche wagen, sich einfach nicht trauen sie zu nem Kaffee einzuladen, sondern einfach nur normale Gespräche / Smalltalk führen und dabei halt nett sind.

Wenn es hier nicht die Frau ist die die Initiative ergreift, dann passiert halt meist nix. Zählt für mich eindeutig noch zu Nice-Guy, und kann ins AB-Dasein führen.
Bin ja selber betroffen.... :D
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Cascade »

@Rotbart: Ich habe nicht geschrieben das du zum Bad Boy geworden bist, es hat mich interessiert ob du Eigenschaften davon übernommen hast die dir dann Erfolg brachten. Aber gut, hat sich erledigt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von NBUC »

Das "nice guy" Verhalten fällt ja nicht vom Himmel, sondern ist in breitem Maße anerzogen, wo Schule, Familie, Medien entsprechend ein abstruses PC-Ideal vorgesetzt haben, welches dann in der Praxis durchfällt.
Umgekehrt ist eben nicht alles was dann - gerade von "niceguys" als "Arschlochverhalten" eingestuft wird echtes mieses Verhalten, sondern einfach nur nicht dementsprechend, was ihnen als richtig eingeimpft wurde.
Da fällt bis man so weit ist die eigenen Prägung in Frage zu stellen der Gedanke an "Ungerechtigkeit" schon recht einfach, auch wenn er falsch ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 16 Okt 2018 18:04 Das Problem wird wohl eher sein das es mit reale Profilbilder die einen halben Quasimodo zeigen es erst gar keine Möglichkeit geben wird sich "cool & funny" bei superhübschen Frauen zu zeigen weil Frau erst gar nicht antwortet. Wenn Frau denkt sie chattet mit einem männlichen Model sieht das natürlich anders aus.
So ist es leider. Was bringen einem Tipps zum Verhalten oder ein eh schon passendes Verhalten, wenn man es nicht zeigen kann?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:52 Mich erinnert diese Nice-Guy-Extreme auch mehr an die Incel-Szene, in dem Sinne stimme ich dir zu, was das Manipulative angeht. Da hört man dann immer solche Aussagen wie: "ich bin die ganze Zeit nett, ich habe es jetzt verdient eine Frau zu bekommen". Im Sinne von "mir steht das zu". Das klingt dann alles gar nicht mehr so "nice".
Wer sagt, dass ein Mann der zu einer Frau auf die er steht, nett ist, das nicht wäre, wenn er nicht auf sie stehen würde? Nur wenn ein Mann, der normalerweise böse drauf ist, sich zum Einschleimen bei einer Frau auf nett macht, würde ich das manipulativ nennen und verwerflich finden. Aber das trifft bestimmt nicht auf alle Männer zu.
knopper hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:32 Also einer Frau nie ein Kompliment geben, keine Flirtversuche wagen, sich einfach nicht trauen sie zu nem Kaffee einzuladen, sondern einfach nur normale Gespräche / Smalltalk führen und dabei halt nett sind.
Wäre nicht oft Komplimente machen auch ein Nice Guy-Verhalten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2018 17:13
knopper hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:32 Also einer Frau nie ein Kompliment geben, keine Flirtversuche wagen, sich einfach nicht trauen sie zu nem Kaffee einzuladen, sondern einfach nur normale Gespräche / Smalltalk führen und dabei halt nett sind.
Wäre nicht oft Komplimente machen auch ein Nice Guy-Verhalten?
Wenn es serioese Komplimente sind, dann sicher.
Sind es aber flirtige Komplimente, dann ist es nicht mehr Nice Guy.
Wobei schluepfrige Komplimente ohne Fingerspitzengefuehl auch creepy werden koennen ... ;-)

da hilft es, wenn man in der Lage ist, sich vorzutasten ...
und in schluepfriger Umgebung sich sanft und geschmeidig bewegen kann ... :holy:


K
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Gatem hat geschrieben: 17 Okt 2018 12:16
t385 hat geschrieben: 17 Okt 2018 11:06 Übrigens gibts nice guys auch manchmal rein unter Männern. Ich habe da einen Kumpel, der quasi keine eigene Meinung hat und immer nur die anderen entscheiden lässt. Fragt man ihn mal nach seiner eigenen Meinung, kommt immer nur "Passt schon.", "Ich nehme das, was ihr nehmt.", "Ich habe zwar keine Lust, aber wenn ihr das so wollt, dann mache ich es halt so." Anstatt einfach mal den Mund aufzumachen, wenn ihm was nicht passt oder Alternativen und Kompromisse aufzuzeigen, ordnet er sich uns immer unter. Dann wirkt er immer wie ein unmündiges Wesen und das nervt.
Was soll er denn machen, wenn es ihm schlicht egal ist?
Ich bin auch so ein Typus Mensch. Derartige Dinge sind mir meist einfach schlicht und ergreifend egal. Soll ich mir dann einfach irgendeine Meinung zurecht legen, nur damit andere deswegen evtl. weniger genervt sind? Noch dazu dann dabei die Gefahr eingehen, dass man mit dieser ausgesuchten Meinung aneckt und dann das für Ärger sorgt, obwohl es ja eigentlich egal wäre?
:daumen:
Da stimme ich zu. Ich bin auch so jemand. Und es gibt eine Menge Sachen, die mir alleine nicht einfallen würden, zu machen, aber die ich mal ausprobieren kann. Wenn ich dann dazu ja sage, ist das keine Meinungslosigkeit.

(Wobei ich tatsächlich manchmal Schwierigkeiten habe, ein Wollen zu formulieren. Das ist aber immer noch kein Fehlen einer eigenen Meinung.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 17 Okt 2018 17:46
Gatem hat geschrieben: 17 Okt 2018 12:16
t385 hat geschrieben: 17 Okt 2018 11:06 Übrigens gibts nice guys auch manchmal rein unter Männern. Ich habe da einen Kumpel, der quasi keine eigene Meinung hat und immer nur die anderen entscheiden lässt. Fragt man ihn mal nach seiner eigenen Meinung, kommt immer nur "Passt schon.", "Ich nehme das, was ihr nehmt.", "Ich habe zwar keine Lust, aber wenn ihr das so wollt, dann mache ich es halt so." Anstatt einfach mal den Mund aufzumachen, wenn ihm was nicht passt oder Alternativen und Kompromisse aufzuzeigen, ordnet er sich uns immer unter. Dann wirkt er immer wie ein unmündiges Wesen und das nervt.
Was soll er denn machen, wenn es ihm schlicht egal ist?
Ich bin auch so ein Typus Mensch. Derartige Dinge sind mir meist einfach schlicht und ergreifend egal. Soll ich mir dann einfach irgendeine Meinung zurecht legen, nur damit andere deswegen evtl. weniger genervt sind? Noch dazu dann dabei die Gefahr eingehen, dass man mit dieser ausgesuchten Meinung aneckt und dann das für Ärger sorgt, obwohl es ja eigentlich egal wäre?
:daumen:
Da stimme ich zu. Ich bin auch so jemand. Und es gibt eine Menge Sachen, die mir alleine nicht einfallen würden, zu machen, aber die ich mal ausprobieren kann. Wenn ich dann dazu ja sage, ist das keine Meinungslosigkeit.

(Wobei ich tatsächlich manchmal Schwierigkeiten habe, ein Wollen zu formulieren. Das ist aber immer noch kein Fehlen einer eigenen Meinung.)
Wenn dein Wollen ist, den Mehrheitsbeschluss zu unterstützen, kannst du zum Beispiel genau das deutlich machen.
Es gibt einen Unterschied zwischen: "Joah, können wir so machen. Oder auch anders. Egal. " und "Ich hab dazu keine Meinung außer: was ihr auch beschließt, ich bin wahrscheinlich dabei."
Statt Indifferenz in der Sache Engagement für die (gemeinsame) Entscheidung und die eigene Haltung. Zeig dein Profil.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
TimeMachine

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von TimeMachine »

Also, ich habe meinen Job nicht online gefunden. Und je nachdem wie man bewertet, habe ich auch noch keinen Freund online gefunden, zumindest keinen, mit dem ich in den letzten 2 Jahren Kontakt hatte.

Und genauso läuft es auch beim Online Dating.

Da lieber warten und offline suchen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von BartS »

Stabil hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:08 Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht.
Auch wenn die Antwort über einen Monat her ist, wollte ich was zum dem Begriff "manipulieren" sagen. Ich finde nämlich, dass dieses Wort häufig zu unspezifisch verwendet wird und man es mit einer negativen Konnotation verbindet. Warum es auch bei der Partnersuche geht, wenn ich einen potentiellen Kandidaten oder Kandidatin sehe, dann versuche ich diese auch dazu zu bewegen, dass sie mich auch als guten Kandidaten sehen. Er bzw. sie soll ihre Meinung zu der Person ändern. Soviel dazu.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von BartS »

TimeMachine hat geschrieben: 19 Nov 2018 06:53 Also, ich habe meinen Job nicht online gefunden. Und je nachdem wie man bewertet, habe ich auch noch keinen Freund online gefunden, zumindest keinen, mit dem ich in den letzten 2 Jahren Kontakt hatte.

Und genauso läuft es auch beim Online Dating.
Hmm, mit derselben Analogie konnte man auch sagen, dass man kein Online-Banking oder Online-Shopping oder Online-Diskussionsforen braucht. Nur weil man für eine bestimmte Sache ein bestimmtes Medium nicht braucht, heißt das nicht, dass es für andere Sachen unbrauchbar ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

BartS hat geschrieben: 19 Nov 2018 12:32
Stabil hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:08 Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht.
Auch wenn die Antwort über einen Monat her ist, wollte ich was zum dem Begriff "manipulieren" sagen. Ich finde nämlich, dass dieses Wort häufig zu unspezifisch verwendet wird und man es mit einer negativen Konnotation verbindet. Warum es auch bei der Partnersuche geht, wenn ich einen potentiellen Kandidaten oder Kandidatin sehe, dann versuche ich diese auch dazu zu bewegen, dass sie mich auch als guten Kandidaten sehen. Er bzw. sie soll ihre Meinung zu der Person ändern. Soviel dazu.
Aus dem Zusammenhang ist ersichtlich, dass der Begriff "manipulieren" hier spezifisch gebraucht wurde. Das zu erkennen ist natürlich nicht jedem gegeben. Man kann aber gut damit leben.

Was den unspezifischen Gebrauch von begriffen betrifft, kann ich dir nur von ganzem Herzen und aus tiefster Seele zu stimmen. Es ist schrecklich und der Untergang des Abendlandes ist nahe. Häufig werden Wörter wird "bewegen" oder Phrasen wie "guter Kandidat" viel zu unspezifisch verwendet. Mein lieber Barts, lass uns die Misere der allgemeinen sprachlichen Verwahrlosung mit Fassung ertragen. Das wird uns unser Schicksal erleichtern.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von BartS »

Stabil hat geschrieben: 19 Nov 2018 13:23
BartS hat geschrieben: 19 Nov 2018 12:32
Stabil hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:08 Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht.
Auch wenn die Antwort über einen Monat her ist, wollte ich was zum dem Begriff "manipulieren" sagen. Ich finde nämlich, dass dieses Wort häufig zu unspezifisch verwendet wird und man es mit einer negativen Konnotation verbindet. Warum es auch bei der Partnersuche geht, wenn ich einen potentiellen Kandidaten oder Kandidatin sehe, dann versuche ich diese auch dazu zu bewegen, dass sie mich auch als guten Kandidaten sehen. Er bzw. sie soll ihre Meinung zu der Person ändern. Soviel dazu.
Aus dem Zusammenhang ist ersichtlich, dass der Begriff "manipulieren" hier spezifisch gebraucht wurde. Das zu erkennen ist natürlich nicht jedem gegeben. Man kann aber gut damit leben.
Also zum einen kannst Du Dir den gönnerhaften Ton sparen. Zum anderen bin ich der Meinung, dass der Begriff "manipulieren" verwendet wurde, ohne zu sagen, was damit genau gemeint ist. Deshalb möchte ich hier nachfragen, was Du mit manipulieren meinst.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

[+] vollständige Zitate
Stabil hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:08 Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht. So gesehen ist es dann nicht verwunderlich, dass sich needy Jungs so stark vom Bad Boy Verhalten angezogen fühlen. Der Schritt ist nicht wirklich gross, da beide auf jeweils andere Art manipulieren. Beide Typen habe ich aber schon in Beziehung kommen sehen - mühsam bzw. eher unbeständig.

Nach meiner Erfahrung bevorzugen eben die meisten Frauen starke Männer, die weder auf needy, noch auf Bad Boy machen müssen. Stärke zeigt sich halt eher durch Gelassenheit, zu sich stehen, Begehren und Wünsche selbstsicher äussern können, Frauen repektieren, offen kommunizieren, Emotionen zeigen, Verletzlichkeit akzeptieren, für andere sorgen usw..

Interessanter Weise hat sich sogar die PUA Literatur in den letzten Jahren genau dort hin entwickelt.
BartS hat geschrieben: 19 Nov 2018 12:32 Auch wenn die Antwort über einen Monat her ist, wollte ich was zum dem Begriff "manipulieren" sagen. Ich finde nämlich, dass dieses Wort häufig zu unspezifisch verwendet wird und man es mit einer negativen Konnotation verbindet. Warum es auch bei der Partnersuche geht, wenn ich einen potentiellen Kandidaten oder Kandidatin sehe, dann versuche ich diese auch dazu zu bewegen, dass sie mich auch als guten Kandidaten sehen. Er bzw. sie soll ihre Meinung zu der Person ändern. Soviel dazu.
Stabil hat geschrieben: 19 Nov 2018 13:23 Aus dem Zusammenhang ist ersichtlich, dass der Begriff "manipulieren" hier spezifisch gebraucht wurde. Das zu erkennen ist natürlich nicht jedem gegeben. Man kann aber gut damit leben.

Was den unspezifischen Gebrauch von begriffen betrifft, kann ich dir nur von ganzem Herzen und aus tiefster Seele zu stimmen. Es ist schrecklich und der Untergang des Abendlandes ist nahe. Häufig werden Wörter wird "bewegen" oder Phrasen wie "guter Kandidat" viel zu unspezifisch verwendet. Mein lieber Barts, lass uns die Misere der allgemeinen sprachlichen Verwahrlosung mit Fassung ertragen. Das wird uns unser Schicksal erleichtern.
BartS hat geschrieben: 19 Nov 2018 13:50 Also zum einen kannst Du Dir den gönnerhaften Ton sparen. Zum anderen bin ich der Meinung, dass der Begriff "manipulieren" verwendet wurde, ohne zu sagen, was damit genau gemeint ist. Deshalb möchte ich hier nachfragen, was Du mit manipulieren meinst.
Tja, du hast völlig recht, auf eine Definition habe ich aus gutem Grund verzichtet. Aus dem Zusammenhang kann erkannt werden, wie der Begriff verwendet wurde. Damit erübrigt sich eine Definition.

Hättest du gleich eine Frage gestellt, anstatt zu kritisieren, hättest du sofort eine Antwort bekommen.
Hättest du dir den Ton erspart, der in dem von mir unterstrichenen Satz von dir zum Ausdruck kommt, wäre ich vielleicht motiviert gewesen, dir nochmals die Info zu präsentieren, die du oben überlesen hast. möglicherweise hätte ich sie dir sogar noch näher erläutert.
TimeMachine

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von TimeMachine »

BartS hat geschrieben: 19 Nov 2018 12:37
TimeMachine hat geschrieben: 19 Nov 2018 06:53 Also, ich habe meinen Job nicht online gefunden. Und je nachdem wie man bewertet, habe ich auch noch keinen Freund online gefunden, zumindest keinen, mit dem ich in den letzten 2 Jahren Kontakt hatte.

Und genauso läuft es auch beim Online Dating.
Hmm, mit derselben Analogie konnte man auch sagen, dass man kein Online-Banking oder Online-Shopping oder Online-Diskussionsforen braucht. Nur weil man für eine bestimmte Sache ein bestimmtes Medium nicht braucht, heißt das nicht, dass es für andere Sachen unbrauchbar ist.
Nun, wenn ich nach der Jobsuche (damals!), den Leuten in einem anderen Forum und Tinder/Finya gehe, würde ich davon ausgehen, dass mich kein Mensch mögen kann, ich absolut lernunfähig bin und mich mit 1,75 und mitte 30 direkt vergessen kann.

Komisch, dass ich mich real life gut mit Leuten verstehe, es beruflich gut läuft und mich jetzt wo ich täglich ins Fitnessstudio gehe mich so gut fühle.

Mag ja sein, dass mein Foto bei Tinder scheiße ist und ich nicht mehr der Jüngste bin und andere größer sind. Aber 1 Like und das von 140km entfernt finde ich schon ganz schön krass.
Dann doch lieber Kochkurs/Brunch...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Es gibt kein Besser im Richtigen.

Jeder so wie er mag. Ein Job oder eine Beziehung werden nicht dadurch besser oder schlechter, dass die ALLERERSTE Kontaktaufnahmen online erfolgte. Denn natürlich wird immer ein persönliches Gespräch folgen. Und darauf kommt es dann an.
Es macht auch gar keine Sinn darüber zu diskutieren. Entweder man kann es oder nicht. Wenn der CV eben Lücken hat und die Zeugnisse nicht so dolle sind, dann sind persönliche Kontakte sicher von Vorteil. Es mag auch einfach von der Branche oder dem Betrieb abhängen. Ein DAX-Konzern muss eben ausschreiben. Der Handwerksmeister nicht. Vielleicht findet der sogar auf diese Weise gar niemanden. Kenne einen Hotelier im Odenwald, der nix mehr Online macht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.