Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

SciFiGirl hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:04 Nach diesem Sommer in epischer Breite (das ging im April los und hörte vor drei Tagen erst auf), habt ihr immer noch nicht genug? Ich glaube, ihr Hitze- und Sonnenanbeter solltet mal über einen Umzug in die Sahara nachdenken :mrgreen: :lol:
Da müssen sie nur warten. Bei derzeitigem Kurs haben wir in 20 mediterranes Klima in Nordeuropa :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Der Meteorologe Kai Zorn zur Dürre 2018 ... u.a. den Sonnenwahn der Medien:

Und dann ist da die andere Seite. Menschen die sich endlich Regen wünschen, die sich eine andere Jahreszeit wünschen, den Herbst, den Winter. Diese Gattung von Menschen ist sogar sehr stark präsent, wird aber medial so gut wie gar nicht vertreten, so dass (fast) immer der Eindruck entsteht, Sonne ist gut, Regen ist schlecht.
https://www.wetter.com/news/duerrejahr- ... paign=main
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lazarus Long »

SciFiGirl hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:04Nach diesem Sommer in epischer Breite (das ging im April los und hörte vor drei Tagen erst auf), habt ihr immer noch nicht genug? Ich glaube, ihr Hitze- und Sonnenanbeter solltet mal über einen Umzug in die Sahara nachdenken :mrgreen: :lol:
Nö, da ist es mir etwas zu trocken und, ich habe das irgendwo gehört oder gelesen, es soll in den Nächten recht kalt sein. Selbst direkt am Mittelmeer ist es mir im Sommer oft genug schon zu warm.

Der diesjährige Sommer war, zumindest für mich, ein schöner Ausgleich für die vielen miesen Sommer der letzten Jahre.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

schmog hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:36 Der Meteorologe Kai Zorn zur Dürre 2018 ... u.a. den Sonnenwahn der Medien:

Und dann ist da die andere Seite. Menschen die sich endlich Regen wünschen, die sich eine andere Jahreszeit wünschen, den Herbst, den Winter. Diese Gattung von Menschen ist sogar sehr stark präsent, wird aber medial so gut wie gar nicht vertreten, so dass (fast) immer der Eindruck entsteht, Sonne ist gut, Regen ist schlecht.
https://www.wetter.com/news/duerrejahr- ... paign=main
In allen Medien. Egal ob Radio, TV oder Zeitung. Überall wird über viele Sonne, Hitze und Trockenheit gejubelt :roll: Wie eine Seuche.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
SciFiGirl

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von SciFiGirl »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:08 Nö, da ist es mir etwas zu trocken und, ich habe das irgendwo gehört oder gelesen, es soll in den Nächten recht kalt sein. Selbst direkt am Mittelmeer ist es mir im Sommer oft genug schon zu warm.
:roll: Äh, und der diesjährige Sommer war dir nicht zu trocken? Das war ja schon Saharawetter. Und am Mittelmeer ist es oft nicht so warm wie hier. Ich kenne viele Spanier, die es in Deutschland im Sommer nicht aushalten, weil ihnen der Sommer zu heiß ist. Und zu schwül.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Die Nordlichter sind ja von der großen Dürre verschont geblieben. Ich habe im September Urlaub an der Ostsee gemacht und gestaunt wie grün es dort war. Mittlerweile regnet es dort auch wieder. In Südhessen ist immer noch alles rappeltrocken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Lisa hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:23 Wo ist der Sommer schon wieder hin? :krank: :krank: :krank:
Liebe Lisa, hast du schonmal auf das Datum geschaut? wir haben den 25.10.2018
In 2 Monaten ist bereits Weihnachten ;) irgendwann macht auch der Sommer feierabend. Aber warte noch einige Jahre, wenn du Glück hast kommt die Wüste bald nach Europa und mit viel Hitze und Trockenheit, geht das so weiter, wird sich Europa in eine Wüste verwandeln.
SciFiGirl hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:04 Nach diesem Sommer in epischer Breite (das ging im April los und hörte vor drei Tagen erst auf), habt ihr immer noch nicht genug? Ich glaube, ihr Hitze- und Sonnenanbeter solltet mal über einen Umzug in die Sahara nachdenken :mrgreen: :lol:
Gibt nur ein Problem, da gibts vor lauter Sand kein schwimmbad, außer in der fantasie :lol:
SciFiGirl hat geschrieben: 25 Okt 2018 07:42 :roll: Äh, und der diesjährige Sommer war dir nicht zu trocken? Das war ja schon Saharawetter. Und am Mittelmeer ist es oft nicht so warm wie hier. Ich kenne viele Spanier, die es in Deutschland im Sommer nicht aushalten, weil ihnen der Sommer zu heiß ist. Und zu schwül.
Das macht die Sache ja schlimm, die schwüle, trockene Hitze ist viel besser zu ertragen als wenns schwül ist, und in Südeuropa haben sie eher Trockene Hitze.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Benzin wird hier immer teurer. Wegen des Niedrigwassers fahren keine Schiffe mehr. Das Problem ist wohl im Norden nicht so stark.
Hatte mal eine Milchmädchenrechnung der Helaba aus dem August gesehen, dass die Dürre keinen Einfluss auf die Inflation hat.
Offensichtlich können sich auch promovierte Volkswirte irren...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Okt 2018 16:28
SciFiGirl hat geschrieben: 25 Okt 2018 07:42 :roll: Äh, und der diesjährige Sommer war dir nicht zu trocken? Das war ja schon Saharawetter. Und am Mittelmeer ist es oft nicht so warm wie hier. Ich kenne viele Spanier, die es in Deutschland im Sommer nicht aushalten, weil ihnen der Sommer zu heiß ist. Und zu schwül.
Das macht die Sache ja schlimm, die schwüle, trockene Hitze ist viel besser zu ertragen als wenns schwül ist, und in Südeuropa haben sie eher Trockene Hitze.
Also die Frage wäre ja, wo in Spanien die zitierten Spanier leben. In Galicien ist es vermutlich tendenziell kühler als im Süden.

Im Rheintal gilt ja Luftfeuchtigkeit = Temperatur zum Quadrat. Das finde ich auch nervig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 26 Okt 2018 06:23 Also die Frage wäre ja, wo in Spanien die zitierten Spanier leben. In Galicien ist es vermutlich tendenziell kühler als im Süden.
Mag wohl sein, nur obs im Norden so viel Kühler ist als im Süden bleibt die Frage? immerhin ist ganz Spanien ja schon in Südeuropa.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Okt 2018 07:32
Montecristo hat geschrieben: 26 Okt 2018 06:23 Also die Frage wäre ja, wo in Spanien die zitierten Spanier leben. In Galicien ist es vermutlich tendenziell kühler als im Süden.
Mag wohl sein, nur obs im Norden so viel Kühler ist als im Süden bleibt die Frage? immerhin ist ganz Spanien ja schon in Südeuropa.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich nachts im T-Shirt raussetzen kann oder ohne Jacke. Spätestens ab November gibt es in einigen Städten 0° in der Nacht. Das mag da noch ein klein wenig länger dauern als hier aber es passiert. Schneit ja auch schon seit einigen Jahren in manchen Gebieten. Das betone ich, weil span. und portugiesische Freunde mir in Jugendjahren davon vorgeschwärmt haben, dass dem nicht so wäre.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von kreisel »

Gestern nacht wurde es plötzlich auch sehr eklig kalt und nass. Hatte ein
kleines Feuer auf dem Acker gemacht und so bis halb elf war auch alles gut.
Zwischendurch spinne ich mir zurecht, wie toll es wäre wohnungslos zu sein.
Dann kam Sturm und kalter Regen und nur noch so 3 Grad oder sowas.
Und da weiß man dass kein Hund bei dem Wetter rausgeht und einen warmen Ofen
braucht und etwas Behaglichkeit.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Cascade »

Montecristo hat geschrieben: 26 Okt 2018 06:19 Benzin wird hier immer teurer. Wegen des Niedrigwassers fahren keine Schiffe mehr. Das Problem ist wohl im Norden nicht so stark.
Hatte mal eine Milchmädchenrechnung der Helaba aus dem August gesehen, dass die Dürre keinen Einfluss auf die Inflation hat.
Offensichtlich können sich auch promovierte Volkswirte irren...
Bankanalysten eben :roll: Hier in in meiner Region gibt es Engpässe beim Heizöl. 1.500 Liter bekommt man derzeit für 103,92 €, bei 3.000 Liter sind es immer noch 100,76 €.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 27 Okt 2018 13:10
Montecristo hat geschrieben: 26 Okt 2018 06:19 Benzin wird hier immer teurer. Wegen des Niedrigwassers fahren keine Schiffe mehr. Das Problem ist wohl im Norden nicht so stark.
Hatte mal eine Milchmädchenrechnung der Helaba aus dem August gesehen, dass die Dürre keinen Einfluss auf die Inflation hat.
Offensichtlich können sich auch promovierte Volkswirte irren...
Bankanalysten eben :roll: Hier in in meiner Region gibt es Engpässe beim Heizöl. 1.500 Liter bekommt man derzeit für 103,92 €, bei 3.000 Liter sind es immer noch 100,76 €.
Zu wenig Regen ist eben schlecht, auch wenn viele hier dann drüber meckern, die negativen folgen sind nun u.a. auch an der Zapfsäule sichtbar.
Dérkesthai hat geschrieben: 27 Okt 2018 11:41 Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich nachts im T-Shirt raussetzen kann oder ohne Jacke. Spätestens ab November gibt es in einigen Städten 0° in der Nacht. Das mag da noch ein klein wenig länger dauern als hier aber es passiert. Schneit ja auch schon seit einigen Jahren in manchen Gebieten. Das betone ich, weil span. und portugiesische Freunde mir in Jugendjahren davon vorgeschwärmt haben, dass dem nicht so wäre.
Ich sowieso nicht :mrgreen:
Nun das ist vlt. auch ein Ergebnis des Klimawandel. Die warme luft geht auf der einen seite bis in den hohen Norden, auf der anderen kommt kalte luft weit in den Süden runter. Dann ist auch Schnee möglich ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Es schneit. :sadwoman:
Clochard

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Clochard »

Jo und bei uns 8 Grad Tageshöchst derzeit... im Weinbaugebiet! :shock:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Clochard hat geschrieben: 28 Okt 2018 20:46 Jo und bei uns 8 Grad Tageshöchst derzeit... im Weinbaugebiet! :shock:
....der Eiswein ist noch nicht geerntet. :D
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Clochard

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Clochard »

Bin ich kein Fan von... hat zu wenig Alkohol. Süßer Wein muss viel Alk haben, der die Süsse abpuffert. Die Franzmänner wissen das... da hat der Sauternes so 13, 14 %. Vom gespriteten Vin doux naturel ganz zu schweigen, der hat 15% und noch mehr.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Clochard hat geschrieben: 28 Okt 2018 21:57 Bin ich kein Fan von... hat zu wenig Alkohol. Süßer Wein muss viel Alk haben, der die Süsse abpuffert. Die Franzmänner wissen das... da hat der Sauternes so 13, 14 %. Vom gespriteten Vin doux naturel ganz zu schweigen, der hat 15% und noch mehr.
Ich trinke kaum noch Wein, auch generell kaum alkohol. ;) :lol:
desigual hat geschrieben: 28 Okt 2018 12:40 Es schneit. :sadwoman:
Wenn Wolken und kälte dazu kommen, kann das passieren ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Einsamer Igel »

Das Dreckswetter nervt mich. Kalt und stürmisch, ich friere in meiner Wohnung trotz aufgedrehter Heizung. Jetzt musste ich den Heizlüfter hinzuziehen. :krank: