Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von marwie »

Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Na, die Welt kommt auch ohne den Menschen aus, das tat sie schliesslich schon Millionen von Jahren vor uns... Es ist arrogant, zu meinen, das Klima wäre nur für uns Menschen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von BartS »

@Nonkonformist, ich spreche von einem allgemeinen Trend. Das Mutter und Großmutter weniger als 1 Kilometer entfernt wohnen, ist sicher nicht der Normalfall, auch wenn es das geben mag.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milchbub »

schmog hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:29
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:12
BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Auch alles andere als ideal.
Ich will mich in keine einzige art familienkonstellation reinheiraten.
So bald eine frau kinder hat, ist sie fuer mich als kandidatin raus, und zwar definitiv.
Für mich auch!
Darüber denke ich gar nicht nach. Es geht mir eigentlich erstmal um die Person selber. Entweder finde ich jemand sehr nett oder eben nicht. Irgendwie kann ich fast alles. Ohne Kinder, mit Kinder, aber auch ganz ohne Frauen und Kinder. :lol: Wenn dann nur ehrlich oder gar nicht. In einer Beziehung sollten sich beide Partner sehr wohl fühlen. Und wenn es nach einer Zeit eher negativ läuft ist für mich unter Umständen eine Trennung das Beste.

Ich mag Kinder sehr, aber ich bin froh in unserer Gesellschaft keine eigenen zu haben. Als Vater könnte ich ihnen in unserer Gesellschaft nichts bieten. Es gibt keine Chancengleichheit und sie würden bei mir nur in einer Armut aufwachsen. Sie würden eher eine Problem-Schule besuchen. Nein Danke!
:whiteflag:
Der Coon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Coon »

MattEagle hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:11 Ich hab das bei einigen Freunden das "verlieben" hautnah mitererlebt.... und ich hab mich immer wie ein Alien gefühlt.... ich konnt vieles garnicht nachvollziehen, kam mir alles so "fremdartig" vor.
Sowas kenne ich auch, wenn sie immer erzählen, das man alles durch diese rosarote brille sieht. Keinen Appetit mehr verspürt usw. Da denke ich mir, ist das wirklich so ? richtig verliebt war ich noch nie, ich empfinde nur freundschaftliche gefühle. Und ich habe gemerkt, das es mir reicht, wenn ich mit einer kumpelfreundin einen schönen abend verbracht habe. Bin dann quasi "gesättigt". Vom Sehnsuchts gefühl.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Der Coon hat geschrieben: 03 Nov 2018 22:13
Sowas kenne ich auch, wenn sie immer erzählen, das man alles durch diese rosarote brille sieht. Keinen Appetit mehr verspürt usw. Da denke ich mir, ist das wirklich so ?
naja doch das wird schon so sein. Ich habe es ja auch nur ansatzweise erlebt, und weiß nicht wie weit sich das noch hochschraubt wenn diese Liebe dann tatsächlich "erfüllt wird" heißt beim Gegenüber ebenfalls eintritt, dann der 1. Kuss usw… das ist schon das höchste der Gefühle was ein Mensch so erleben kann. mehr geht nicht

Ja sicherlich bei jedem anders, klar. und logo wird es auch einige vor uns gegeben haben die dieses Gefühl nie hatten bis der Deckel zuging. :D
Is zwar ne Horrorvorstellung, aber Realität.
Zitronenkuchen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Der Zug ist gewiss noch nicht abgefahren, wenn man mal die "Er sucht sie" oder "Sie sucht ihn" Anzeigen in den Zeitungen liest, sieht man meistens dass diese Menschen um die 50+ sind. Gut möglich dass es etwas schwieriger ist, aber aussichtslos definitiv nicht.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Der Coon hat geschrieben: 03 Nov 2018 22:13
Sowas kenne ich auch, wenn sie immer erzählen, das man alles durch diese rosarote brille sieht. Keinen Appetit mehr verspürt usw. Da denke ich mir, ist das wirklich so ?
Das ist leider wirklich so....bei unglücklich verliebten ist das eine Qual.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Der Coon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Coon »

bettaweib hat geschrieben: 04 Nov 2018 10:12 Das ist leider wirklich so....bei unglücklich verliebten ist das eine Qual.
Da denke ich mir, ich bin doch kein sklave oder diener dieses gefühls verliebt sein. Das ich nicht mehr klar denken kann, nur an sie denken muss etc.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Der Coon hat geschrieben: 04 Nov 2018 12:11
bettaweib hat geschrieben: 04 Nov 2018 10:12 Das ist leider wirklich so....bei unglücklich verliebten ist das eine Qual.
Da denke ich mir, ich bin doch kein sklave oder diener dieses gefühls verliebt sein. Das ich nicht mehr klar denken kann, nur an sie denken muss etc.
Ohne verliebtheit ist mein widerstand gegen eine beziehung grosser als mein beziehungswuensch.
Ich muess verliebt sein um mich ueberhaupt eine bezehung zu wuenschen.
Ohne verliebt zu sein habe ich auch nicht die geringste lust intim mit jemanden zu werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 04 Nov 2018 04:32 Der Zug ist gewiss noch nicht abgefahren, wenn man mal die "Er sucht sie" oder "Sie sucht ihn" Anzeigen in den Zeitungen liest, sieht man meistens dass diese Menschen um die 50+ sind. Gut möglich dass es etwas schwieriger ist, aber aussichtslos definitiv nicht.
Jüngere nutzen das nicht. Achtung wenn in einer solchen Anzeige "PV" dabeisteht: das sind Lockvogel-Angebote und die Beschreibung der Frau ist nur ein fiktives Beispiel. Man gerät hier an eine Agentur, die erst mal viel Geld will und meist nicht liefert. Da gibts ein paar Dokus dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

Der Coon hat geschrieben: 04 Nov 2018 12:11
bettaweib hat geschrieben: 04 Nov 2018 10:12 Das ist leider wirklich so....bei unglücklich verliebten ist das eine Qual.
Da denke ich mir, ich bin doch kein sklave oder diener dieses gefühls verliebt sein. Das ich nicht mehr klar denken kann, nur an sie denken muss etc.
Du willst vielleicht kein Sklave sein, aber Du bist es dann eben doch. Es ist wirklich so, man kann sich nicht dagegen wehren. War ziemlich verwirrend, als ich das das erste mal hatte...
Der Coon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Coon »

NeC hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:23 Du willst vielleicht kein Sklave sein, aber Du bist es dann eben doch. Es ist wirklich so, man kann sich nicht dagegen wehren. War ziemlich verwirrend, als ich das das erste mal hatte...
Okay, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bin doch kein 14 Jähriger mehr, ich kann doch meine gefühle kontrollieren. Das ich mir bewusst mache, ich denke jetzt nicht den ganzen tag an sie, sonst kriege ich gar nichts gebacken.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

Der Coon hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:26
NeC hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:23 Du willst vielleicht kein Sklave sein, aber Du bist es dann eben doch. Es ist wirklich so, man kann sich nicht dagegen wehren. War ziemlich verwirrend, als ich das das erste mal hatte...
Okay, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bin doch kein 14 Jähriger mehr, ich kann doch meine gefühle kontrollieren. Das ich mir bewusst mache, ich denke jetzt nicht den ganzen tag an sie, sonst kriege ich gar nichts gebacken.
Ja, das kann ich schon verstehen.
Ich war 32, als ich mich das erste mal verliebt hatte. Dachte schon, mit mir stimmt was nicht, weil ich das Gefühl, was alle immer beschrieben haben, gar nicht kannte. Aber dann hat's mich doch auch erwischt. Und es ist echt kurios. Man macht genau was Du schreibst: man sagt sich: "So, jetzt reiße ich mich aber mal zusammen und arbeite, statt nur vor mich hin zu träumen!" Aber 10 Minuten später ertappt man sich schon wieder bei dem Gedanken, wann und wie man sich wieder sieht. :lol:

Die Gefühle direkt kontrollieren geht da nicht mehr. Es geht nur noch über Umwege - mit anderen Dingen ablenken und so. Das will man aber eigentlich nur machen, wenn es einseitig ist, und man unglücklich verliebt ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:37 Die Gefühle direkt kontrollieren geht da nicht mehr. Es geht nur noch über Umwege - mit anderen Dingen ablenken und so. Das will man aber eigentlich nur machen, wenn es einseitig ist, und man unglücklich verliebt ist.
Es geht auch, wenn man besagten Kontrollverlust partout nicht zulassen will. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es mit den Schmetterlingen nicht klappt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:12
BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Auch alles andere als ideal.
Ich will mich in keine einzige art familienkonstellation reinheiraten.
So bald eine frau kinder hat, ist sie fuer mich als kandidatin raus, und zwar definitiv.
Du willst, wie manche Anderen auch, quasi gar nichts an deinem Leben ändern. Aber dann ist die Chance sehr gering. Zumindest wenn das eigene Leben zu den allermeisten inkompatiblel ist.
Ich habe genau den anderen Weg gewählt, ich habe mich kompatibel gemacht, bin auf die Partnerin eingegangen, auch auf Kosten manches was ich gerne gemacht hätte.
Was nun besser ist, keine Ahnung. Vermutlich meine Herangehensweise für mich und deine für dich ;)
Morkel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Morkel »

Um mal kurz zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?
Ich denke jeder macht sich mit seinen Gedanken seine Welt selbst. Wenn du daran glaubst, er wäre abgefahren so ist er es auch. Wenn du es nicht denkst, dann ist er es eben noch nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:51 Ich habe genau den anderen Weg gewählt, ich habe mich kompatibel gemacht, bin auf die Partnerin eingegangen, auch auf Kosten manches was ich gerne gemacht hätte.
War erst die Partnerin bzw. ein entsprechender Hormonunfall da oder hast du dich vorher schon "kompatibel gemacht"?
Bzw. was fiel dann unter "kompatibel gemacht"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:04
Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:51 Ich habe genau den anderen Weg gewählt, ich habe mich kompatibel gemacht, bin auf die Partnerin eingegangen, auch auf Kosten manches was ich gerne gemacht hätte.
War erst die Partnerin bzw. ein entsprechender Hormonunfall da oder hast du dich vorher schon "kompatibel gemacht"?
Bzw. was fiel dann unter "kompatibel gemacht"?
Hab mich angepasst. Manche der Dinge die ich gerne mache zugunsten der Partnerin nicht mehr gemacht, oder weniger. Dinge mitgemacht, welche sie gerne macht, mich aber weniger interessieren, usw.
Das klingt jetzt dramatischer als es ist, ich sehe das als einfaches Kompromisse eingehen.

Und ne, der Begriff "angepasst" sagt schon, das ich das nicht schon vorher gemacht habe. Ich hatte eine Chance und hab einfach versucht die zu ergreifen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:21
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:04
Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:51 Ich habe genau den anderen Weg gewählt, ich habe mich kompatibel gemacht, bin auf die Partnerin eingegangen, auch auf Kosten manches was ich gerne gemacht hätte.
War erst die Partnerin bzw. ein entsprechender Hormonunfall da oder hast du dich vorher schon "kompatibel gemacht"?
Bzw. was fiel dann unter "kompatibel gemacht"?
Hab mich angepasst. Manche der Dinge die ich gerne mache zugunsten der Partnerin nicht mehr gemacht, oder weniger. Dinge mitgemacht, welche sie gerne macht, mich aber weniger interessieren, usw.
Das klingt jetzt dramatischer als es ist, ich sehe das als einfaches Kompromisse eingehen.

Und ne, der Begriff "angepasst" sagt schon, das ich das nicht schon vorher gemacht habe. Ich hatte eine Chance und hab einfach versucht die zu ergreifen
Ich nehme dabei schwer an, du hast dann in dem Zuge auch entsprechend etwas bekommen, was für dich einen entsprechenden Zugewinn an Lebensqualität bedeutet.
Für diejenigen, welche aber erst gar keine Angebote bekommen, wäre das eine blinde Vorableistung ins sehr ungewisse Blaue hinein. Und da sinkt die Bereitschaft spätestens nach den ersten Versuchen dann doch erheblich.

Selbst Nonkonformist schreibt ja weiter oben: "Ohne verliebtheit ist mein widerstand gegen eine beziehung grosser als mein beziehungswuensch". Auch er erkennt also ausdrücklich an, dass wenn es einen dann doch mal wieder erwischen sollte, die Karten noch einmal völlig neu gemischt werden, was "Prinzipien" angeht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Ja, natürlich hab ich das bekommen was ich wollte. Eine Partnerin ;)