Keine Angst vor der Wahrheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von LonesomeCoder »

Ist nicht nur der Slogan vom Spiegel seit 2015, sondern sollte immer gelten.
Ich finde, es ist wichtig, bei der Wahrheit zu bleiben, nichts zu unter- oder übertreiben. Auch wenn die Wahrheit unangenehmem sein kann, weil jemand dadurch entlarvt wird oder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
Für jemanden mit Bauchspeicheldrüsenkrebs mag es auch nicht toll sein zu lesen, das 5 Jahre nach der Diagnose 95 % der Patienten gestorben sind. Aber sollte man deshalb die Zahlen schönen oder sie erst gar nicht veröffentlichen, nur weil manche die Wahrheit nicht ertragen können? Sollten Nachrichten Terror und Unfälle verheimlichen, weil dadurch Angst entstehen kann und sich manche nicht mehr auf Großveranstaltungen oder auf die Straße trauen? Nein, der Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit.

Es gibt in der Welt nun mal Probleme. Auch schwere, auch kaum lösbare. Nur wenn sie bekannt sind und ins Bewusstsein rücken, machen sich Menschen Gedanken über Ursache und Lösungen. Deshalb finde ich Probleme leugnen fatal. Wer ein Problem hat und darüber sucht, muss damit rechnen, das es schwerer ist, als gedacht. So ist es nun mal.

So wie es nicht für jeden Arbeit oder Heilung gibt, gibts auch nicht für jeden AB eine einfache Lösung. Manche müssten sich über viele Jahre weiterentwicklen, bis sie Erfolg haben und selbst das garantiert nichts. Manche haben das schon hinter sich. Bevor jemand einen Erfahrungsbericht einer anderen Person auf sich bezieht, sollte bedacht werden: wie viele Gemeinsamkeiten habe ich mit dem Autor? Wenn hier keine sind, braucht man es nicht zu beachten. Wenn doch, kann man sich daran orientieren. Auch wenns das Aufgeben von unrealistischen Hoffnungen bedeutet.

"Jeder kann alles schaffen, wenn er nur will" ist in doppelter Hinsicht Unfug. Erstens stellt es Leute, die was nicht schaffen, pauschal als nicht willens genug dar. Was einfach nicht stimmt. Manche haben schon viel hinter sich und trotzdem keinen Erfolg. Zweitens ist nicht alles veränderbar. Sowohl beim Charakter (etwas 1/2 bis 2/3 sind Veranlagung und 90 % vom Rest werden in den ersten 6 - 8 Lebensjahren geprägt) als auch optisch, etwa die Körpergröße, der Hauptfaktor für Attraktivität eines Mannes für Frauen. Außerdem werden so falsche Hoffnungen geweckt und die Enttäuschung durch das Ausbleiben von Erfolg durch Veränderungen ist schlimmer als von Anfang an realistische Einschätzungen zu geben (ich wünschte, ich wäre noch so schüchtern wie als Kind, weil dann könnte ich mir denken "mit mehr Selbstbewusstsein hätte ich Erfolg" anstatt zu wissen, das mir das Selbstbewusstsein gar nicht nützt, so viel Entwicklung auch mit Psychiater- und Logopädenbesuch umsonst...). Ich denke, 80 % der ABs wären hübsch genug für Erfolg, aber ob jeder seine Probleme beim Verhalten oder andere Ursachen lösen kann? Bestimmt nicht.
Wer unzureichend aktuelles Feedback zu seiner Optik durch andere hat, kann hier ein Bild einstellen.

Genau so falsch ist es, Online-Dating als "einfach" darzustellen und jedem eine Chance geben. Die Berichte hier und andere Artikel zeigen eins: nur die schönsten Männer mit Hobbys, die ihnen coole Fotos ermöglichen, haben dort Chancen. Selbst der Durchschnittsmann geht hier unter. Frauen selektieren hart und Männer liken zur Kompensation fast alles, was Frauen meist freie Auswahl gibt und somit harte Selektionen ermöglicht. Online ist das schwerste Umfeld überhaupt. Da ist es in real noch relativ dazu einfacher, da man hier noch durch Selbstbewusstsein punkten kann. Das und ein passendes Umfeld hat auch nicht jeder und kann so leicht dran kommen.

Wer mit 30 oder gar noch älter ungeküsste Jungfrau ist, hat nun mal Probleme. Und die sind schwerer zu beheben als Husten oder eine kaputte Glühbirne. Man muss sich auf eine möglicherweise lange Phase einstellen, bis es Erfolg gibt oder es stellt sich raus, das kein Potential da ist. So ist nun mal das Leben.

Ich will nur für die wahre Einschätzung werben. Wie gesagt, jeder sollte selber aus Berichten, egal ob negativ oder positiv wie in den Erfolgsmeldungen, für sich ziehen, wie viel Ähnlichkeit mit den Autoren da ist.
Probleme sollten ernst genommen und nicht geleugnet oder heruntergespielt werden. Wer ein Problem hat, sollte das auch sagen dürfen, ohne dafür angegangen zu werden.

An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Um Ähnlichkeiten mit dem Autor abgleichen zu können, müsste man erstmal wissen, "wie" der Autor ist. In jederlei Hinsicht. :wuetend:

Wer sich hier anmeldet und Tipps gibt, hat sicherlich auch einen AB Hintergrund und verschiedene "Probleme".
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Was für einen Sinn hat es dann, ihn überhaupt zu eröffnen?

Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?

LonesomeCoder, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte dich nicht angreifen und ich möchte deine engativen Erfahrungen auch nicht kleinreden... Bloß kommt mir dieser Thread komisch vor und das wollte ich kundtun. :shock:
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von ComebackCat »

Ja, sehe ich im Grunde auch so. Der Bereich, den man wirklich beeinflussen kann, ist nicht so groß wie von den Verfechtern von Eigenverantwortung und "The sky is the limit." immer wieder betont wird.
ComebackCat

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von ComebackCat »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:14 Um Ähnlichkeiten mit dem Autor abgleichen zu können, müsste man erstmal wissen, "wie" der Autor ist. In jederlei Hinsicht. :wuetend:

Wer sich hier anmeldet und Tipps gibt, hat sicherlich auch einen AB Hintergrund und verschiedene "Probleme".
Manche der "Autoren" haben hier ja schon Fotos von sich gepostet., etc. Einen gewissen Eindruck kann man sich sicherlich machen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Krausig »

Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Was für einen Sinn hat es dann, ihn überhaupt zu eröffnen?
Narzismus. :roll:
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Was für einen Sinn hat es dann, ihn überhaupt zu eröffnen?

Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?

LonesomeCoder, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte dich nicht angreifen und ich möchte deine engativen Erfahrungen auch nicht kleinreden... Bloß kommt mir dieser Thread komisch vor und das wollte ich kundtun. :shock:
Das kann ich dir sagen! Der Thread bezieht sich komplett auf mich und meine Aussagen im online-Dating-Thread. Hat ihn gewurmt, dass ich ihn habe schließen lassen. Glaube ich...
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:30
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:14 Um Ähnlichkeiten mit dem Autor abgleichen zu können, müsste man erstmal wissen, "wie" der Autor ist. In jederlei Hinsicht. :wuetend:

Wer sich hier anmeldet und Tipps gibt, hat sicherlich auch einen AB Hintergrund und verschiedene "Probleme".
Manche der "Autoren" haben hier ja schon Fotos von sich gepostet., etc. Einen gewissen Eindruck kann man sich sicherlich machen.
Fotos... Und? Was sagt das Aussehen über die Qualität der "Tipps" aus? Das werde ich nie verstehen... :pfeif: Um bei Frauen Erfolg zu haben, bedarf es noch ganz anderer Faktoren!!!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Tania »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:47 Der Thread bezieht sich komplett auf mich und meine Aussagen im online-Dating-Thread. Hat ihn gewurmt, dass ich ihn habe schließen lassen. Glaube ich...
Warum hast Du ihn schließen lassen, wenn Du die Debatte dann hier wieder aufnimmst?

Du hättest den direkt geäußerten Wunsch des TE, seine Meinung nicht zu kommentieren, auch einfach respektieren können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
Es gibt Stimmen, die einfach nicht darauf achten, oder gefaehrliche Masstaebe haben, welche Wahrheiten hilfreich sind.

Wenn ich ne Knastvergewaltigung zu verkraften habe, dann will ich mich vielleicht nicht damit befassen, welchen Eigenanteil ich daran hatte, sondern will vielleicht saemtliche Bilder und Erinnerungen insgesamt erstmal loswerden ...


K
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:57
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:47 Der Thread bezieht sich komplett auf mich und meine Aussagen im online-Dating-Thread. Hat ihn gewurmt, dass ich ihn habe schließen lassen. Glaube ich...
Warum hast Du ihn schließen lassen, wenn Du die Debatte dann hier wieder aufnimmst?

Du hättest den direkt geäußerten Wunsch des TE, seine Meinung nicht zu kommentieren, auch einfach respektieren können.
Weil er meinen Wunsch auch nicht akzeptieren will. Sogar ein neuen Thread aufmacht. Aber du hast eigentlich recht. Sowas verdient eigentlich keinen Kommentar.

Ich habe mich wieder provozieren lassen. Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Das hat System...
Zuletzt geändert von Daywalker am 04 Nov 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von NBUC »

19 Das es einen Haufen Ursachen für ABtum gibt, welche extern begründet sind oder aber auch an nicht so einfach der Selbstveränderung zugänglichen Stellen liegen 8oder eh nur indirekte Symptome tiefer liegender Umstände sind wie Ausstarhlung dun Selbtvertrauen ist eien Wahrheit.

2) Die andere Wahrheeit ist aber auch, dass sich von außen in der Praxis nichts absehbar ändern wird, also ungeachtet der miesen Chancen das selbst aktiv werden das einzige außer exorbitantem Zufall ist, was einem weiter helfen kann.

Lamentieren und meckern sehe ich daher als völlig in Ordnung an, aber wer aus seiner Situation auch raus will, darf sich eben darauf nicht beschränken.

Problem ist halt nur das wie und wohin "arbeiten" zu finden und da helfen "Tipps", welche die Probleme und Wahrscheinlichkeiten aus 1 überhaupt nicht realiiseren leider gar nicht weiter, zerstören vielmehr den Versuch der problemlösung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:05
Tania hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:57
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:47 Der Thread bezieht sich komplett auf mich und meine Aussagen im online-Dating-Thread. Hat ihn gewurmt, dass ich ihn habe schließen lassen. Glaube ich...
Du hättest den direkt geäußerten Wunsch des TE, seine Meinung nicht zu kommentieren, auch einfach respektieren können.
Weil er meinen Wunsch auch nicht akzeptieren will.
Jeder hat das Recht am eigenen Leben, auf Selbstbestimmung.

Bist Du der Meinung, das Recht in Ruhe gelassen zu werden sei weniger wichtig,
als Dein Wunsch, jemanden dennoch anzusprechen? (Ich will gerade nicht die Formulierung festlegen, unter welches Recht Du das deklarierst.)

Ich habe Dir schonmal die Frage gestellt, wie Du Dich positionierst bezueglich Grenzen, und die uebergriffgen Grenzen zu verstehen - hast Du dafuer Antwort und Entschluss gefasst?
Ich vermute, dann waere Deine Reaktion anders ausgefallen.


K
Morkel

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Morkel »

Sieht so aus als hätte der TE sein eigentliches Ziel mal wieder erreicht. Solche Threads sollte man einfach nur ignorieren und dichtmachen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Mit müden Augen »

Keine Angst vor der Wahrheit
Kommet ihr Leute und höret den großen AB-Propheten LonesomeCoder die Wahrheit verkünden!

scnr :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Nordlicht84 »

Morkel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:24 Sieht so aus als hätte der TE sein eigentliches Ziel mal wieder erreicht. Solche Threads sollte man einfach nur ignorieren und dichtmachen.

Wer lesen kann ;)

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 [...]

An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Morkel

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Morkel »

Nordlicht84 hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:36
Morkel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:24 Sieht so aus als hätte der TE sein eigentliches Ziel mal wieder erreicht. Solche Threads sollte man einfach nur ignorieren und dichtmachen.
Wer lesen kann ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 [...]

An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Deswegen schrieb ich: eigentliches ... nämlich Aufmerksamkeit, am besten in Form von vielen Kommentaren ... aber wie sagtest du bereits so schön: wer lesen kann ;)
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:35
Keine Angst vor der Wahrheit
Kommet ihr Leute und höret den großen AB-Propheten LonesomeCoder die Wahrheit verkünden!

scnr :roll:
Er hat doch recht. Er hat oft genug betont, wie schwer er es im Leben hatte. Da liegt doch die Schlussfolgerung nah, dass alle, die behaupten, es ähnlich "schwer" gehabt zu haben und trotzdem mit einfachen Mitteln Erfolg hatten, Trolle sein müssen. Trolle die bekämpft werden müssen!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Mit müden Augen »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:44Er hat doch recht.
Keine Ahnung, ich hab was Besseres zu tun als eure Kleinkriegsbeiträge zu lesen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
ComebackCat

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von ComebackCat »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:44
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:35
Keine Angst vor der Wahrheit
Kommet ihr Leute und höret den großen AB-Propheten LonesomeCoder die Wahrheit verkünden!

scnr :roll:
Er hat doch recht. Er hat oft genug betont, wie schwer er es im Leben hatte. Da liegt doch die Schlussfolgerung nah, dass alle, die behaupten, es ähnlich "schwer" gehabt zu haben und trotzdem mit einfachen Mitteln Erfolg hatten, Trolle sein müssen. Trolle die bekämpft werden müssen!
Du könntest ihn ja mal im Rahmen eines PU-Bootcamps trainieren und beweisen, dass er mit einfachen Mitteln Erfolg haben könnte. Am Besten alles per Video detailliert dokumentieren und dann hier im Forum posten.