Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schwarzes_Herz

Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Ich war zu Frauen immer nett , zuvorkommend, höflich.
Ich muss dazu sagen das ich selber sehr sensibel und emotional bin, also laut Frauen kein Mann.
Nun bin ich nunmal ein Mann, und es ist meine Persönlichkeit.
Ich hatte zwar mmer Dates bin aber immer am ersten Date gescheitert, ausnahmslos Jahrzente lang.
Ich hab mich immer so verhalten wie ich bin, ich würde sagen normal nicht langweilig. Ich hab viele Hobbys und bin im kreativen Bereich hochbegabt, was oft bei hsp Menschen so ist.
Von den meisten Frauen habe ich meist nie wieder was gehört, ohne Absage.
Ansonsten musste ich mir anhören, du bist zu cool, zu nett, zu lieb, zu höflich. Oder sie sagten mir wort wörtlich ich stehe eher auf So A.. Typen oder Machos, Südländer.
Komische Welt wo man sich wie in Idiot benehmen muss um eine Frau abzukriegen.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin werde ich in dieser These noch bestätigt.
Muss mir dann in Bus und Bahn von solchen Leuten ihre Frauengeschichten anhören.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AviferAureus

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von AviferAureus »

Die Umwelt kann du nicht ändern. Du kannst versuchen, dich zu ändern in eine Richtung, die du dir wünscht.
Mein Eindruck ist, dass es für das (kleine) berufliche Umfeld (und auch für den Hund) der Umgang mit mir einfacher ist und ich beruflich produktiver bin, wenn ich selbstbewusster auftrete. Außerdem schulde ich ein sozialadäquates Auftreten auch meinen Eltern.
zumsel

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von zumsel »

Wenn man regelmässig als zu nett, zu lieb, zu höflich bezeichnet wird bei Dates heißt das für mich übersetzt, dass man für diese Frauen viel zu wenig aus sich herauskommt und deshalb langweilig, ja vielleicht sogar anstrengend und leblos wirkt.
Geht man von dieser Prämisse aus, dann bieten sich 2 Möglichkeiten: Üben etwas mehr aus sich heraus zu kommen oder eine Frau suchen, die vielleicht ähnlich ist wie man selber und ebenfalls zu nett, zu lieb, zu höflich rüberkommt. Dann trifft man sich vielleicht auf einer HSP-Ebene auf der man sich wohlfühlt.

In Schwarz-Weiß zu denken und alle Männer, die nicht zu lieb sind als Arschlöcher zu bezeichnen grenzt dich nur von der Gesellschaft aus.
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Man man man. Das ist nun echt kein Geheimnis!

Zu lieb, zu nett, etc. heißt nix anderes wie: " Ich will einen (männnlichen) Mann, einen der mich führt, an den ich mich anlehnen kann, bei dem ICH die Frau sein darf!"

Das heißt nicht NICHT, dass du nicht trotzdem nett oder lieb sein darfst, aber die Frau muss dich dennoch als stärker wahrnehmen (dürfen)!

Tu dir selbst einen gefallen, lese es dir durch und versuche was davon umzusetzen:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24570
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 04 Nov 2018 23:54 Ich war zu Frauen immer nett , zuvorkommend, höflich.
Ich muss dazu sagen das ich selber sehr sensibel und emotional bin, also laut Frauen kein Mann.
Nun bin ich nunmal ein Mann, und es ist meine Persönlichkeit.
Ich hatte zwar mmer Dates bin aber immer am ersten Date gescheitert, ausnahmslos Jahrzente lang.
Ich hab mich immer so verhalten wie ich bin, ich würde sagen normal nicht langweilig. Ich hab viele Hobbys und bin im kreativen Bereich hochbegabt, was oft bei hsp Menschen so ist.
Von den meisten Frauen habe ich meist nie wieder was gehört, ohne Absage.
Ansonsten musste ich mir anhören, du bist zu cool, zu nett, zu lieb, zu höflich. Oder sie sagten mir wort wörtlich ich stehe eher auf So A.. Typen oder Machos, Südländer.
Komische Welt wo man sich wie in Idiot benehmen muss um eine Frau abzukriegen.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin werde ich in dieser These noch bestätigt.
Muss mir dann in Bus und Bahn von solchen Leuten ihre Frauengeschichten anhören.
Das frage ich mich als MAB60 auch immer wieder? :?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Der Schussel »

Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Der Text ist der Hammer! :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Solstice hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:14
Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Der Text ist der Hammer! :good:
Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Manche Leute kennen wohl nur die zwei Extremen.
Dieses zu nett sein inkl. Schleimen und Verstellen und anderseits dieses "Man muss ein Assi sein um die Aufmerksamkeit der Frau zu bekommen".

Nein, man muss und sollte kein Assi sein. Aber es ist genauso kontraproduktiv sich einzuschleimen und voll auf so zu tun als sei man der beste Mann oder man sich das erhofft aber wenns nicht klappt die Maske fallen lassen und auf einmal nicht mehr so nett sein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Auch wenn ich grundsätzlich das ganze Thema um das "zu nett sein" ähnlich sehe, ist mir der Artikel viel zu Sex-orientiert. Ich weiss es sind wenige, und trotzdem gibt es sie, Menschen denen Sex in erster Linie tatsächlich weniger wichtig ist. Der Artikel ist leider -- wie so oft -- voll von Extremen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Milchbub »

Zu lieben Frauen bin ich lieb und zu bösen Frauen bin ich böse. :hierlang:
Zuletzt geändert von Milchbub am 05 Nov 2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
:whiteflag:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Volta »

Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Also von Frau Deißler hier einen Artikel zu posten, um den Threadstarter zu widerspreche, ist schon sehr dreist, denn die steht offenbar auf "Bad Boys" und geht davon aus, dass es fast allen anderen Frauen auch so geht:

"Wer sich als Mann bisher gefragt hat, warum so viele Frauen mit Männern zusammen sind, die in die Kategorie „Bad Boy“, „Arschloch“ oder einfach „Vollidiot“ sortiert werden könnten: Das ist der Grund. Viele Frauen scheinen aus irgendeinem Grund fasziniert davon zu sein, wenn ein Mann „einen Knacks“ hat. Irgendwo gibt es bestimmt einen guten Kern, den sieht nur keiner…"

https://www.kontaktvoll.de/shades-of-grey/
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:21
Solstice hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:14
Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Der Text ist der Hammer! :good:
Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:21
Solstice hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:14
Der Text ist der Hammer! :good:
Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Wer redet euch sowas eigentlich ein? Männlichkeit leben und den Frauen gegenüber klares sexuelles Interesse zu zeigen, heißt nicht dass man Gehirnamputiert sein muss... :wuetend:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Strange Lady »

Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Nina Deißler schreibt manchmal sinnvolle Dinge ... hier beißt sie sich unnötig an der SExschiene fest.

Viele Mabsen, die ich kenne, sind nicht nett. Viele pflegen sogar sehr krude, unnette Ansichten.
Sie sind nur extrem langweilig, sozial gehemmt, kriegen das Maul nicht auf etc. Oder wenn sie es doch aufbekommen, labern sie oftmals höhepunktloses Zeugs.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Milchbub hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:41 Zu lieben Frauen bin ich lieb und zu bösen Frauen bin ich böse. :hierlang:
:daumen:
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:53
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:21

Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Wer redet euch sowas eigentlich ein? Männlichkeit leben und den Frauen gegenüber klares sexuelles Interesse zu zeigen, heißt nicht dass man Gehirnamputiert sein muss... :wuetend:
Ich kenne einen solchen der redet vom Wetter was sie gerne hört ...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Strange Lady »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:21
Solstice hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:14
Der Text ist der Hammer! :good:
Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Du meinst, du hast schlechte Chancen bei FRauen, wegen deiner Wettervorlieben???? :shock:

Ich bin hier echt im falschen film, glaube ich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Volta »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:54
Der Schussel hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:24 Da sich das Thema regelmäßig wiederholt, wiederhole ich mich auch mal (andere wiederholen sich ja auch ständig :schlafen: ) mit dem Link zu diesem lesenswerten Artikel meiner persönlichen Heldin Nina Deißler:

Du bist zu nett! Oder doch nicht?
Nina Deißler schreibt manchmal sinnvolle Dinge ... hier beißt sie sich unnötig an der SExschiene fest.

Viele Mabsen, die ich kenne, sind nicht nett. Viele pflegen sogar sehr krude, unnette Ansichten.
Sie sind nur extrem langweilig, sozial gehemmt, kriegen das Maul nicht auf etc. Oder wenn sie es doch aufbekommen, labern sie oftmals höhepunktloses Zeugs.
Ja, wenn das eigene Leben nun mal so langweilig ist? Klar, muss ich mich zusammenreißen und es interessanter gestalten, was aber meinem Gefühl nach ein immerwährender Kampf gegen die eigene Veranlagung ist.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:58
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:21

Wohlwahr. Dass das Manche einfach nicht begreifen wollen... :roll:
Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Du meinst, du hast schlechte Chancen bei FRauen, wegen deiner Wettervorlieben???? :shock:

Ich bin hier echt im falschen film, glaube ich.
Nein!
Ich sei zu negativ höre ich oft. (erstaunt das mit meiner Heimvergangenheit)

Wer sich AB und zu Regen, Nebel und Kälte wünscht ist negativ ?? ....

Das Wetterbeispiel ist eines von Vielen!
Zuletzt geändert von schmog am 05 Nov 2018 10:25, insgesamt 4-mal geändert.