Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:01
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:43
Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:22
Sorry, du hast da aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Und anscheinend hast du auch den Gesamtzusammenhang missverstanden. Deissler ist anderer Ansicht. Sie plädiert WEDER für Bad Boy Verhalten NOCH für unterwürfiges Nettsein, sondern für Selbstvertrauen.

Sie schreibt wörtlich:
'Es muss nur jemand sein, der sich nicht gleich ins Hemd macht, wenn sie mal nicht genau so reagiert, wie er es sich wünscht. Jemand dessen „innere Welt“ in Ordnung ist und der das Gefühl vermitteln kann, dass er weiß, was er tut und der Spaß haben will und bei dem sie sich sicher und doch lebendig fühlt – es auch irgendwie aufregend ist.'
Ich habe den gesamten Text eher so verstanden, dass sie Nettsein mit Verstellung gleichsetzt. Weil der Mann ja immer gleich Sex will, oder keine Ahnung warum genau.

Den Fall, dass ein Mann einfach so nett ist, weil das halt sein Naturell ist, UND er zusätzlich noch Sex will, der kommt irgendwie nicht vor. Schade. Damit entgehen den Frauen die echt netten Männer (zu unterscheiden von den verstellt netten).

Tja. :hammer:
Das"zu nett" Sein hat sie mit Verstellung gleich gesetzt. Das ist ihre Bezeichnung fur übertriebenes und unterwürfiges, verstelltes nett Sein. Das 'zu' hat sie extra fett hervor gehoben.
Gegen authentisches Nettsein mit Selbstvertrauen un Stärke, hat sie sich nicht ausgesprochen.
So sehe ich das auch. Wie gesagt es gibt auf jeden Fall Dinge zwischen "zu nett weil schleimen, unterwürfig und was auch immer" und "Frauen wollen assimässig behandelt werden oder allgemein Leute die assimässig drauf sind".

Es stimmt sowieso nicht, dass Frauen keine netten Männer wollen und keine netten Männer in der Beziehung haben. Aber nett alleine reicht nicht aus und erst recht sieht es nicht so gut aus wenn man sich da verstellt und nur noch schleimt oder was auch immer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:43
Ich habe den gesamten Text eher so verstanden, dass sie Nettsein mit Verstellung gleichsetzt. Weil der Mann ja immer gleich Sex will, oder keine Ahnung warum genau.
Nicht ganz. Sie unterscheidet zwischen den netten Männern, die tatsächlich keinen Sex wollen und denen, die den vorhandenen Wunsch nach Sex nicht kommunizieren, sondern nur ihre nette Seite zeigen. Und empfiehlt, das nicht länger zu tun, sondern den Damen zusätzlich zum Nettsein zu vermitteln, dass es durchaus Spaß machen könnte, mit ihnen ins Bett zu hopsen.

Relevant finde ich die Anregung, nicht primär darzustellen, dass man Sex WILL, sondern was man GEBEN möchte. Bei Verkaufsgespräch sagt der Verkäufer ja auch nicht zuerst "ich will Geld", sondern stellt die Vorteile des Produkts und dessen Nutzen für den Kunden dar. Klar, als AB kann man schlecht die Schiene "ich bin mega fingerfertig und werde Dir schon 3 Orgasmen bescheren, bevor ich das erste Mal meinen stattlichen Penis zum Einsatz bringe" fahren. Aber statt "ich hatte noch nie und brauche es dringend" könnte man ja mal sowas kommunizieren wie "Es geht mir nicht um meinen Orgasmus, den kriege ich auch allein hin. Was mir fehlt ist das Gefühl, einem anderen Menschen Freude zu bereiten. Jeden Quadratzentimeter seiner Haut zu streicheln und zu küssen. JEDEN! Die Schönheit von Nippeln zu bewundern, die sich unter meiner Berührung aufrichten. Die Weichheit der Haut Deines Bauches zu spüren. Meinen ganzen Körper benutzen, um Deinen zu berühren und zu verwöhnen....." Natürlich nicht als Anmachspruch - dass man(n) nett ist, darf man(n) gern weiterhin zuerst zeigen. Aber eben nicht nur. Oder anders gesagt: der erste Blick geht in die Augen. Aber der dritte sollte schon mal dezent ins Dekolletee gehen.


Negativ finde ich allerdings, dass sie ihre Ausführungen auf Männer beschränkt. Das Ganze gilt für nette Frauen nämlich genauso.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:57
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:57
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:52 Ich sehe ehrlich gesagt aber nich, was daran so schlimm sein soll, wenn man eine gewisse Grund-Harmonie anstrebt. Nur weil man es nicht allen recht machen kann, ist das doch kein Grund es nicht zumindest zu versuchen.
Speziell wenn es um eine Beziehung geht, an der einem etwas liegt.
Weil genau das die Frauen eben nicht wollen. Ob du das nicht schlimm findest ist denen egal.
Siehst du und genau den Part verstehe ich einfach nicht. Wieso wollen die Frauen es nicht?
Aus evolutionspsychologischer Sicht ergibt dies überhaupt keinen Sinn. Die menschlichen Gruppen waren immer darauf angewiesen, dass es intern zu keinen Streitereien kommt. Wer sich sozial verträglich verhält war "gut", wer überall aneckt "schlecht" für das Überleben und wurde entsprechend von der Gruppe zurechtgewiesen.
Es gibt sogar aktuelle Forschungen, bei denen man herausgefunden hat, dass auch heute noch bestimmte Gehirnstrukturen vorhanden sind, die für ein "Bestrafen" derjenigen sorgen, die sich sozial unverträglich verhalten.

Von daher kann ich nicht verstehen, wie es überhaupt sein kann, dass Frauen bewusst auf Menschen stehen, die praktisch das absolute Gegenteil von dem sind, was evolutionstechnisch gesehen das beste ist. Eine derartige Ansicht hätte doch schon vor Generationen aussterben müssen.
Was das Beste ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Mut, Riesikobereitschaft, das Abenteuerliche, Selbstbewusstsein usw. Alles Eigenschaften die man gerne beim Nachwuchs sehen würde... Und diese schreibt man den Machos nunmal eher zu, als dem gemeinen AB-Forenuser, auch wenn er nett ist und sich toll der Gruppe unterordnen kann...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Strange Lady »

Milchbub hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:07
Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:41
Volta hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:26

Sehe nicht, wie "Irgendwo gibt es bestimmt einen guten Kern, den sieht nur keiner…" aus dem Zusammenhang gerissen sein soll. Die Aussage ist ganz klar, von außen ist nichts gutes zu erkennen, und das ist gerade das tolle...
Hast du schon mal gruppendynamische Seminare besucht? Am Ende wird meistens folgendes beobachtet: die Schweigenden sind diejenigen, die von der Gruppe als Risikofaktoren warhgenommen werden. Ganz einfach, weil ihr Charakter nicht so gut erkennbar ist wie bei den Kommunizierenden. WEr sich entzieht, macht sich selbst zum Unsicherheitsfaktor. Und da wir Menschen soziale Wesen sind, nehmen wir das übel. Menschen, die sich nicht zeigen, entziehend sich er sozialen Dynamik und wirken eher unsympathisch.
Echt? :shock: Irgendwie empfinde ich es selber überhaupt nicht so. Warum sollte ich aus so einem Grund jemanden unsympathisch finden? Da denk ich überhaupt nicht so. :gruebel:
Bist du dir sicher? Es geht auch nicht um bewusste Denkprozesse, sondern unbewusste Gefühle. Es ist kein Zufall, dass sogar stille, schweigsame Menschen selbst von ihresgleichen eher nicht so angetan sind und sich um kommunikative Menschen scharen.
Anfänglich mag ein schweigsamer Mensch mysteriös-interessan wirken - nach einer Weile schlägt es eher ins Gegenteil um: Schweigen und Schweisamkeit löst Aggressionen aus beim Gegneüber.
Wenn ich das nicht schon unzählige Male selbst erlebt hätte, würde ich da nicht so instistieren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Kürzlich erlebte ich wie ein Besoffener eine Verkäuferin anmachte ... und z.t. erfolgreich war ?? ....
Es war echt peinlich und zum fremdschämen ?! :shock: :specht: er redete u.a. von ihrem hübschen A .... usw ....

Ich fühlte mich dagegen wie ein 0815 Depp! :fluchen:
Zuletzt geändert von schmog am 05 Nov 2018 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:07 Echt? :shock: Irgendwie empfinde ich es selber überhaupt nicht so. Warum sollte ich aus so einem Grund jemanden unsympathisch finden? Da denk ich überhaupt nicht so. :gruebel:
Ich habe mich da auch eher mit den introvertieren aussenseiter angefreundet, nicht mit diejenigen die sich da staendig laut melden.
Fuer mich wirkt es eher umgekehrt. Ich kann nicht so viel mit den wirklich extravertierten.
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:10
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:57
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:57

Weil genau das die Frauen eben nicht wollen. Ob du das nicht schlimm findest ist denen egal.
Siehst du und genau den Part verstehe ich einfach nicht. Wieso wollen die Frauen es nicht?
Aus evolutionspsychologischer Sicht ergibt dies überhaupt keinen Sinn. Die menschlichen Gruppen waren immer darauf angewiesen, dass es intern zu keinen Streitereien kommt. Wer sich sozial verträglich verhält war "gut", wer überall aneckt "schlecht" für das Überleben und wurde entsprechend von der Gruppe zurechtgewiesen.
Es gibt sogar aktuelle Forschungen, bei denen man herausgefunden hat, dass auch heute noch bestimmte Gehirnstrukturen vorhanden sind, die für ein "Bestrafen" derjenigen sorgen, die sich sozial unverträglich verhalten.

Von daher kann ich nicht verstehen, wie es überhaupt sein kann, dass Frauen bewusst auf Menschen stehen, die praktisch das absolute Gegenteil von dem sind, was evolutionstechnisch gesehen das beste ist. Eine derartige Ansicht hätte doch schon vor Generationen aussterben müssen.
Was das Beste ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Mut, Riesikobereitschaft, das Abenteuerliche, Selbstbewusstsein usw. Alles Eigenschaften die man gerne beim Nachwuchs sehen würde... Und diese schreibt man den Machos nunmal eher zu, als dem gemeinen AB-Forenuser, auch wenn er nett ist und sich toll der Gruppe unterordnen kann...
Machos sind auch nicht so wirklich das Wahre. Und im Grunde gibt es seeehr viel zwischen einem "gemeinen AB" und einem Macho.
Es ist viel zu vereinfacht nur von netten und nur von angeblich selbstbewussten Machos zu reden. Tatsache ist aber, dass nett sein nicht ausreicht, da stimme ich zu.

Man kann aber auch nett UND selbstbewusst sein (muss jetzt nicht der selbstbewussteste Mensch der Welt sein) UND seine Meinungen vertreten usw. usw. und das sollte man auch.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:13
Milchbub hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:07
Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:41

Hast du schon mal gruppendynamische Seminare besucht? Am Ende wird meistens folgendes beobachtet: die Schweigenden sind diejenigen, die von der Gruppe als Risikofaktoren warhgenommen werden. Ganz einfach, weil ihr Charakter nicht so gut erkennbar ist wie bei den Kommunizierenden. WEr sich entzieht, macht sich selbst zum Unsicherheitsfaktor. Und da wir Menschen soziale Wesen sind, nehmen wir das übel. Menschen, die sich nicht zeigen, entziehend sich er sozialen Dynamik und wirken eher unsympathisch.
Echt? :shock: Irgendwie empfinde ich es selber überhaupt nicht so. Warum sollte ich aus so einem Grund jemanden unsympathisch finden? Da denk ich überhaupt nicht so. :gruebel:
Bist du dir sicher? Es geht auch nicht um bewusste Denkprozesse, sondern unbewusste Gefühle. Es ist kein Zufall, dass sogar stille, schweigsame Menschen selbst von ihresgleichen eher nicht so angetan sind und sich um kommunikative Menschen scharen.
Anfänglich mag ein schweigsamer Mensch mysteriös-interessan wirken - nach einer Weile schlägt es eher ins Gegenteil um: Schweigen und Schweisamkeit löst Aggressionen aus beim Gegneüber.
Wenn ich das nicht schon unzählige Male selbst erlebt hätte, würde ich da nicht so instistieren.
Hier bin ich mir sehr sicher!
:whiteflag:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:10
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:43
Ich habe den gesamten Text eher so verstanden, dass sie Nettsein mit Verstellung gleichsetzt. Weil der Mann ja immer gleich Sex will, oder keine Ahnung warum genau.
Nicht ganz. Sie unterscheidet zwischen den netten Männern, die tatsächlich keinen Sex wollen und denen, die den vorhandenen Wunsch nach Sex nicht kommunizieren, sondern nur ihre nette Seite zeigen.
Tja nur das sie jenen dann gleich auch unterstellt überhaupt nichts gewollt zu haben und dementsprechend zu Recht auf der platonischen Schiene zu landen. Klar weil das ja das einzige ist was man (in dem Moment) wollen könnte... :wuetend:
Die Frau hat doch einen Knacks. Typische schwarz-weiss-Sichweise.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:57
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:57
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:52 Ich sehe ehrlich gesagt aber nich, was daran so schlimm sein soll, wenn man eine gewisse Grund-Harmonie anstrebt. Nur weil man es nicht allen recht machen kann, ist das doch kein Grund es nicht zumindest zu versuchen.
Speziell wenn es um eine Beziehung geht, an der einem etwas liegt.
Weil genau das die Frauen eben nicht wollen. Ob du das nicht schlimm findest ist denen egal.
Siehst du und genau den Part verstehe ich einfach nicht. Wieso wollen die Frauen es nicht?
Das musst Du nicht verstehen. Daywalker schreibt hier nur seine persönliche Meinung, keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse. Es gibt keinen Grund, warum Du seine Meinung glauben, verstehen oder gar teilen müsstest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:19
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:10
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:57

Siehst du und genau den Part verstehe ich einfach nicht. Wieso wollen die Frauen es nicht?
Aus evolutionspsychologischer Sicht ergibt dies überhaupt keinen Sinn. Die menschlichen Gruppen waren immer darauf angewiesen, dass es intern zu keinen Streitereien kommt. Wer sich sozial verträglich verhält war "gut", wer überall aneckt "schlecht" für das Überleben und wurde entsprechend von der Gruppe zurechtgewiesen.
Es gibt sogar aktuelle Forschungen, bei denen man herausgefunden hat, dass auch heute noch bestimmte Gehirnstrukturen vorhanden sind, die für ein "Bestrafen" derjenigen sorgen, die sich sozial unverträglich verhalten.

Von daher kann ich nicht verstehen, wie es überhaupt sein kann, dass Frauen bewusst auf Menschen stehen, die praktisch das absolute Gegenteil von dem sind, was evolutionstechnisch gesehen das beste ist. Eine derartige Ansicht hätte doch schon vor Generationen aussterben müssen.
Was das Beste ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Mut, Riesikobereitschaft, das Abenteuerliche, Selbstbewusstsein usw. Alles Eigenschaften die man gerne beim Nachwuchs sehen würde... Und diese schreibt man den Machos nunmal eher zu, als dem gemeinen AB-Forenuser, auch wenn er nett ist und sich toll der Gruppe unterordnen kann...
Machos sind auch nicht so wirklich das Wahre. Und im Grunde gibt es seeehr viel zwischen einem "gemeinen AB" und einem Macho.
Es ist viel zu vereinfacht nur von netten und nur von angeblich selbstbewussten Machos zu reden. Tatsache ist aber, dass nett sein nicht ausreicht, da stimme ich zu.

Man kann aber auch nett UND selbstbewusst sein (muss jetzt nicht der selbstbewussteste Mensch der Welt sein) UND seine Meinungen vertreten usw. usw. und das sollte man auch.
Tja das ist ja das Problem. 90% der MAbs hier gehören aber zu der Gruppe, die einer Frau niemals wiedersprechen, alles für sie tun (außer sie zu befriedigen natürlich) und ihr niemals ohne eine schriftlich gesiegelte Einladung (und nicht mal dann) körperlich nahe kommen würden. Und das turnt die Frauen halt ab.

Das muss den Leuten mal klar werden.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:13 Bist du dir sicher? Es geht auch nicht um bewusste Denkprozesse, sondern unbewusste Gefühle. Es ist kein Zufall, dass sogar stille, schweigsame Menschen selbst von ihresgleichen eher nicht so angetan sind und sich um kommunikative Menschen scharen.
Anfänglich mag ein schweigsamer Mensch mysteriös-interessan wirken - nach einer Weile schlägt es eher ins Gegenteil um: Schweigen und Schweisamkeit löst Aggressionen aus beim Gegneüber.
Wenn ich das nicht schon unzählige Male selbst erlebt hätte, würde ich da nicht so instistieren.
Introvertierten koennen unter sich ziemlich offen und kontaktfreudig sein.
Meist haben sie nur keinen lust auf den staendigen status-und-popularitaets-wettbewerb der extravertierten und bleiben da lieber raus.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Nov 2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:25
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:10
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:43
Ich habe den gesamten Text eher so verstanden, dass sie Nettsein mit Verstellung gleichsetzt. Weil der Mann ja immer gleich Sex will, oder keine Ahnung warum genau.
Nicht ganz. Sie unterscheidet zwischen den netten Männern, die tatsächlich keinen Sex wollen und denen, die den vorhandenen Wunsch nach Sex nicht kommunizieren, sondern nur ihre nette Seite zeigen.
Tja nur das sie jenen dann gleich auch unterstellt überhaupt nichts gewollt zu haben und dementsprechend zu Recht auf der platonischen Schiene zu landen. Klar weil das ja das einzige ist was man (in dem Moment) wollen könnte... :wuetend:
Die Frau hat doch einen Knacks. Typische schwarz-weiss-Sichweise.
Vielleicht wollte sie ja auch nur einen Artikel schreiben und keine 200-Seiten-Abhandlung mit Berücksichtigung aller denkbaren Sonderfälle?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:28
Tja das ist ja das Problem. 90% der MAbs hier gehören aber zu der Gruppe, die einer Frau niemals wiedersprechen, alles für sie tun (außer sie zu befriedigen natürlich) und ihr niemals ohne eine schriftlich gesiegelte Einladung (und nicht mal dann) körperlich nahe kommen würden. Und das turnt die Frauen halt ab.
Ich würde eher von einer Zahl im einstelligen Prozentbereich ausgehen.
Das muss den Leuten mal klar werden.
Nö.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Milchbub hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:07
Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:41 Hast du schon mal gruppendynamische Seminare besucht? Am Ende wird meistens folgendes beobachtet: die Schweigenden sind diejenigen, die von der Gruppe als Risikofaktoren warhgenommen werden. Ganz einfach, weil ihr Charakter nicht so gut erkennbar ist wie bei den Kommunizierenden. WEr sich entzieht, macht sich selbst zum Unsicherheitsfaktor. Und da wir Menschen soziale Wesen sind, nehmen wir das übel. Menschen, die sich nicht zeigen, entziehend sich er sozialen Dynamik und wirken eher unsympathisch.
Echt? :shock: Irgendwie empfinde ich es selber überhaupt nicht so. Warum sollte ich aus so einem Grund jemanden unsympathisch finden? Da denk ich überhaupt nicht so. :gruebel:
Das stimmmt schon, auch wenn es nicht bei jedem ausgeprägt vorhanden ist.

Als stillem, mit mir selbst beschäftigtem, depressivem Menschen sind mir oft das blanke Misstrauen und absurde Verdächtigungen entgegen geschlagen. Das macht es nicht gerade leicht, ist aber Tatsache, dass es relatv häufig vorkommt.

In Psychogruppen kann das besonders massiv sein, in etwas 'zivilisierterer' Form kann einem das überall begegnen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Strange Lady »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:29
Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:13 Bist du dir sicher? Es geht auch nicht um bewusste Denkprozesse, sondern unbewusste Gefühle. Es ist kein Zufall, dass sogar stille, schweigsame Menschen selbst von ihresgleichen eher nicht so angetan sind und sich um kommunikative Menschen scharen.
Anfänglich mag ein schweigsamer Mensch mysteriös-interessan wirken - nach einer Weile schlägt es eher ins Gegenteil um: Schweigen und Schweisamkeit löst Aggressionen aus beim Gegneüber.
Wenn ich das nicht schon unzählige Male selbst erlebt hätte, würde ich da nicht so instistieren.
Introvertierten koennen unter sich ziemlich offen sein.
Meist haben sie nur keinen lust auf den staendigen status-und-popularitaets-wettbewerb der extravertierten und bleiben da lieber raus.
Du, ich bin selbst introvertiert. Es geht auch gar nicht darum total aufzudrehen und auf die Kacke zu hauen.
Es geht darum sich zu zeigen, als Charakter - mit Interessen, Bedürfnissen, Ecken, Kanten.
Das vermisse ich bei einigen Mabsen in REal Life. Sie geben sich nicht zu erkennen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:32
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:28
Tja das ist ja das Problem. 90% der MAbs hier gehören aber zu der Gruppe, die einer Frau niemals wiedersprechen, alles für sie tun (außer sie zu befriedigen natürlich) und ihr niemals ohne eine schriftlich gesiegelte Einladung (und nicht mal dann) körperlich nahe kommen würden. Und das turnt die Frauen halt ab.
Ich würde eher von einer Zahl im einstelligen Prozentbereich ausgehen.
Das muss den Leuten mal klar werden.
Nö.
Ach das sind ganz viele. Neustes Beispiel: Der Thread "Steht sie auf mich?"...

Wenn man nicht will, dass sich was ändert, muss es das nicht. Hast wie immer Recht.
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:28
Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:19
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:10

Was das Beste ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Mut, Riesikobereitschaft, das Abenteuerliche, Selbstbewusstsein usw. Alles Eigenschaften die man gerne beim Nachwuchs sehen würde... Und diese schreibt man den Machos nunmal eher zu, als dem gemeinen AB-Forenuser, auch wenn er nett ist und sich toll der Gruppe unterordnen kann...
Machos sind auch nicht so wirklich das Wahre. Und im Grunde gibt es seeehr viel zwischen einem "gemeinen AB" und einem Macho.
Es ist viel zu vereinfacht nur von netten und nur von angeblich selbstbewussten Machos zu reden. Tatsache ist aber, dass nett sein nicht ausreicht, da stimme ich zu.

Man kann aber auch nett UND selbstbewusst sein (muss jetzt nicht der selbstbewussteste Mensch der Welt sein) UND seine Meinungen vertreten usw. usw. und das sollte man auch.
Tja das ist ja das Problem. 90% der MAbs hier gehören aber zu der Gruppe, die einer Frau niemals wiedersprechen, alles für sie tun (außer sie zu befriedigen natürlich) und ihr niemals ohne eine schriftlich gesiegelte Einladung (und nicht mal dann) körperlich nahe kommen würden. Und das turnt die Frauen halt ab.

Das muss den Leuten mal klar werden.
Hmm wie viele der AB hier so sind kann ich leider nicht beurteilen.

Btw ich gehöre auch zu den Menschen die es nicht so leicht haben mit Nähe zulassen, leider. Das ist der primäre und eigentlich der mit Abstand größte Grund vielleicht sogar der einzige Grund wieso ich noch AB bin. Das hinderte Frauen trotzdem nicht daran sich für mich zu interessieren und mir Chancen zu geben. Aber ja, ich war nie so ein Ja-Sager und jemand der immer nach ihrer Pfeife getanzt hat (was sie übrigens großteils auch nicht wollten) und verzweifelt oder so war ich auch nicht und habe es auch nicht so vermittelt.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:35 Du, ich bin selbst introvertiert. Es geht auch gar nicht darum total aufzudrehen und auf die Kacke zu hauen.
Es geht darum sich zu zeigen, als Charakter - mit Interessen, Bedürfnissen, Ecken, Kanten.
Das vermisse ich bei einigen Mabsen in REal Life. Sie geben sich nicht zu erkennen.
Gegenueber fremden mache ich das auch nicht.
Ich brauche da immer ein bisschen zeit zum aufwaermen, zum vertrauen aufbauen.

Wer sich diesen zeit nicht goennt, ist selber schuld....
AviferAureus

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von AviferAureus »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:57
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:57
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:52 Ich sehe ehrlich gesagt aber nich, was daran so schlimm sein soll, wenn man eine gewisse Grund-Harmonie anstrebt. Nur weil man es nicht allen recht machen kann, ist das doch kein Grund es nicht zumindest zu versuchen.
Speziell wenn es um eine Beziehung geht, an der einem etwas liegt.
Weil genau das die Frauen eben nicht wollen. Ob du das nicht schlimm findest ist denen egal.
Siehst du und genau den Part verstehe ich einfach nicht. Wieso wollen die Frauen es nicht?
Aus evolutionspsychologischer Sicht ergibt dies überhaupt keinen Sinn. Die menschlichen Gruppen waren immer darauf angewiesen, dass es intern zu keinen Streitereien kommt. Wer sich sozial verträglich verhält war "gut", wer überall aneckt "schlecht" für das Überleben und wurde entsprechend von der Gruppe zurechtgewiesen.
Es gibt sogar aktuelle Forschungen, bei denen man herausgefunden hat, dass auch heute noch bestimmte Gehirnstrukturen vorhanden sind, die für ein "Bestrafen" derjenigen sorgen, die sich sozial unverträglich verhalten.

Von daher kann ich nicht verstehen, wie es überhaupt sein kann, dass Frauen bewusst auf Menschen stehen, die praktisch das absolute Gegenteil von dem sind, was evolutionstechnisch gesehen das beste ist. Eine derartige Ansicht hätte doch schon vor Generationen aussterben müssen.
Für sozial lebende Säugetiere gibt es allerdings noch mehr Dinge, welche für das Überleben als Individuum und als Gruppe Bedeutung haben, als die Harmonie im Inneren. In gemeinschaftlich zusammenlebenden Gruppen von Menschen müssen z. B. die Aufgaben von Polizei und Armee auch erfüllt werden.