E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten und damit bezahlbaren) Gerät, mit dem ich Onleihe nutzen kann und das eine Farbumkehr besitzt. Also im Bedarfsfall Umschaltung auf weiße Schrift vor schwarzem Hintergrund. Das sollte es eigentlich geben, aber ich habe noch nix gefunden. Vielleicht suche ich mit den falschen Suchbegriffen? Kann mir jemand weiterhelfen? ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hathor

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Hathor »

Ich würde ganz konkret nach "schwarz-weiß-Umkehr" oder so ähnlich suchen, denn Ebook-Reader, die wirklich Farbe können, gibt es mW noch nicht.

Vielleicht findest du hier Tipps:

https://www.e-reader-forum.de/e-books-e ... e-schrift/
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke dir! Ich lese da mal rein. Sehe schon, dass es manche dort in diesem verlinkten Forum nicht verstanden haben. Also der Grund für die gewünschte Schwarz-Weiß-Umkehr liegt darin, dass meine Augen immer schlechter werden und ich festgestellt habe, wenn ich die Anzeige auf meinen PC Monitor umkehre, ist das Entspannung pur für meine Augen. Daher wünsche ich mir diese Funktion auch beim E-Book lesen.
Don Rosa

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Don Rosa »

Bei den üblichen Graustufen-Readern (eInk) heißt es Nachtmodus und mein Bookeen hat das auch.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Oh, unter Nachtmodus hatte ich mir was anderes vorgestellt. Danke für den Hinweis!
Lentezza

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Lentezza »

Wenn du Bücher (oder alles andere analoge) noch gut lesen kannst und nur das Lesen am Bildschirm anstrengend ist, müsste es auch schwarz auf weiß beim e-Book-Reader gehen. Die sind ja vom Display eher wie ein Buch. Und man kann die Schriftgröße einstellen :brille1:

Zurück zu „ABs helfen ABs“