Hundemensch oder Katzenmensch?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Hund oder Katze?

Hund (ehrlich, loyal, zuverlässig)
18
20%
Katze (verschmust, freiheitsliebend, von nichts zu beeindrucken)
47
53%
Beide. Aber das sehr!
18
20%
Bleib mir weg mit dem Viehzeug
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Reinhard »

Irgendwie erscheint mir das Forum gerade sehr verbissen. Deshalb mal eine doofe Umfrage zum Auflockern für Zwischendurch. :D

Habt euch lieb. :opa:


Und schreibt nicht so viel, ich komme gerade mit Lesen nicht hinterher. :?
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Tania »

Keine "Sonstiges Viehzeug"-Option???? :(

🐁🐇🐤🦎🦐🐠
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:04 Keine "Sonstiges Viehzeug"-Option???? :(

🐁🐇🐤🦎🦐🐠
Tobe dich aus im Textfeld, dafür ist es da. :D

Wenn ich mit allem Möglichen anfange, reichen die Optionen nicht aus und dann fühlt sich doch sicher eine Tierart nicht ausreichend berücksichtigt. Deshalb nur die "Großen Zwei". Bild





Was an "habt euch lieb" hast du denn eigentlich nicht verstanden? Bild :gruebel: :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:10 Was an "habt euch lieb" hast du denn eigentlich nicht verstanden? Bild :gruebel: :pfeif:
Ich hab mich doch lieb ... :hallo:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Knallgrau »

Was für ein 2.000ster Beitrag: Definitiv und ganz eindeutig Katzenmensch.
Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Versingled »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Was für ein 2.000ster Beitrag: Definitiv und ganz eindeutig Katzenmensch.
Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Ich bin eindeutig ein Katzenmensch ...

Aber ...

Ich bin 2000 in die USA gereist um Bekannte zu besuchen. Kurz davor kam eine Streunerin in's Haus und blieb. Am ersten Tag hatte sie mich in ihr Herz geschlossen und für die kurzen Zeiten in denen ich bis 2014 jedes Jahr dort war hat sie mich freudig begrüßt. Wich nie von meiner Seite, schlief neben meinem Bett ... und ja - sie lief mir überall hin nach.

Vanilla starb im Februar 2015. Und ich vermisse die Abende am See ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Mit müden Augen »

Miau miaou miez miauuu, brrrrrb miau miaau! :shylove:
(Hunde sind doof, Katzen sind toll!! :shylove: )

@Versingled
:sadman: :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Ringelnatz »

Katzen!!!
In a world where you can be anything, be kind.
Hathor

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Hathor »

Dieser Thread bietet ja wohl fünf- bis 10-mal so viel Konfliktpotenzial und Stoff für Zoff, Vorurteile, Intoleranz und ungerechtfertigte Verallgemeinerungen wie der durchschnittliche "Frauen haben's leichter"-Thread. :omg:

Deshalb habe ich zwar abgestimmt, werde aber einen Teufel tun, meine Abstimmung näher zu erläutern oder zu begründen und mich damit gleichsam den reißenden Bestien selbst zum Fraß vorzuwerfen! :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Mit müden Augen »

Hathor hat geschrieben: 06 Nov 2018 22:45Dieser Thread bietet ja wohl fünf- bis 10-mal so viel Konfliktpotenzial und Stoff für Zoff, Vorurteile, Intoleranz und ungerechtfertigte Verallgemeinerungen wie der durchschnittliche "Frauen haben's leichter"-Thread. :omg:
"Katzen(freunde) haben's leichter" :mrgreen: :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
MannMitHut

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von MannMitHut »

Diese Umfrage gab's schonmal 2007 oder 2008. :mrgreen:

Was mich angeht: katzekatzekatze :shylove:

Die Individualität der Katzen mag ich.

Ich hatte nie eine, aber Nachbarn und Freunde haben/hatten welche.
Das heißt nicht, dass ich Hunde nicht mag. Wenn sie mich mögen, mag ich sie auch. ;) Ein Bekannter hat sooo eine liebe Hündin... Stimmt es, dass webliche Hunde lieber sind als männliche? 8-)
Pferdefreundin

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Pferdefreundin »

Bin eher der Katzentyp, bei Hunden kommt es auf das einzelne Tier an, wobei Fußhupen überhaupt nicht gehen (bis auf eine knuddelige Ausnahme).
Hathor

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Hathor »

Ist ja ätzend! :fluchen:

Wenn ich gewusst hätte, wie viele ABs Katzenmenschen sind, hätte ich nie und nimmer meinen Fuß über die Schwelle dieses Forums gesetzt! :schwarzekatze: ;)

Mir gefällt die offene, klare, zugewandte Art, mit der Hunde auf den Menschen zugehen, im Gegensatz zu dem etwas autistischen Wesen der Katzen. Eigentlich finde ich es aber nicht richtig, Tiere - so wie ich es auch gerade getan habe - mit vermenschlichenden Attributen zu belegen wie "Hund = treu, gesellig" oder "Katze = individualistisch/unabhängig".
Im Rudel sind Kooperation und klare Hierarchien und Strukturen gefragt, deshalb haben Caniden eben ganz andere Formen der Kommunikation und des Umgangs miteinander entwickeln müssen als Katzen. Ich mag Katzen und bin sogar eine bei Freunden und Nachbarn geschätzte Katzensitterin. Und vor Jahren ist mir mal ein kleiner Kater zugelaufen, den ich zum Glück wieder seinen rechtmäßigen Besitzern zuführen konnte - "zum Glück" deshalb, weil ich ihn sonst wohl hätte adoptieren müssen, ich hätte es nämlich keinesfalls über's Herz gebracht, ihn ins Tierheim zu bringen. :shylove:

Aber wenn ich mich bewusst für einen Hund oder eine Katze entscheiden sollte, würde ich immer einen Hund wählen.
Zuletzt geändert von Hathor am 07 Nov 2018 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hathor

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Hathor »

MannMitHut hat geschrieben: 06 Nov 2018 23:11 Stimmt es, dass webliche Hunde lieber sind als männliche? 8-)
Kann man so nicht sagen, gibt solche und solche. Wie bei Männern und Frauen eben auch. :mrgreen:
AviferAureus

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von AviferAureus »

Hathor hat geschrieben: 06 Nov 2018 23:53 [...] Aber wenn ich mich bewusst für einen Hund oder eine Katze entscheiden sollte, würde ich immer einen Hund wählen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Kief

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Kief »

Zum Kuscheln bevorzuge ich Katzen,
aber bei Bewegung und Lernen find ich Hunde besser.

Komme mit beiden aus.
Nur diese Trethupen find ich bissel albern ...


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:15
Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:10 Was an "habt euch lieb" hast du denn eigentlich nicht verstanden? Bild :gruebel: :pfeif:
Ich hab mich doch lieb ... :hallo:
Ich dich auch. ;)
Make love not war!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von selina »

Bild
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
LazyEyeOzzy

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich bin allergisch gegen Katzen, deshalb Hunde.
Leider hab ich keinen eigenen aber ich passe hin und wieder auf einen Rauhaardackel auf :)
Elin

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Elin »

Weder noch.
Katzen gehen gar nicht (die reizen mich nicht einmal in Plüschform :mrgreen: ), vor Hunden hab ich Angst.

Bin aber generell kein Haustierfreund - ich brauche auch keine Fische, Wellensittiche, Kaninchen oder Hamster, um mal ein paar Beispiele in den Raum zu werfen.