Perückenkauf?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NiceSice

Perückenkauf?

Beitrag von NiceSice »

Hallo alle miteinander.
Ich wusste nicht so recht, wo ich mich einordnen soll, deswegen habe ich mich jetzt einfach mal hier eingeordnet, ich hoffe das ist nicht ganz so falsch :oho:
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar leide ich unter seit letzter Zeit unter sehr starkem Haarausfall! Wie sich vielleicht einige von euch vorstellen können, stresst mich das mega :cry: und mein Selbstbewusstsein ist auch stark zurück gegangen, obwohl ich das nicht nur von meinen Haaren abhängig machen sollte.
Deshalb würde ich mir gerne, wie der Titel bereits vermuten lässt gerne eine Perücke zulegen. Doch stellt sich bei mir die Frage ob das nicht zu "unecht" ausschaut. Ich denke mir eigentlich, müsste das ja kein Problem sein, da es ja auch viele Prominente Perücken tragen. Aber ich will lieber nochmal sicher gehen und Meinungen einholen, bevor ich eine Investition wage. Eine Perücke kann ja schon ziemlich teuer werden. Habe diese Webseite gefunden, die Perücken anbietet. Bin aber natürlich noch offen für andere Webseiten und Shops :) Wer sich mal den Shop anschauen möchte, den ich gesehen habe, hier :
Moderation: Absolute Beginner TreffLink zu kommerziellen Homepage entfernt

Hat denn vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sie mit mir teilen? Und übernimmt die KK das wirklich?
Freue mich schon sehr auf eure Antworten
Grüße :D
Zuletzt geändert von NiceSice am 08 Nov 2018 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AviferAureus

Re: Perückenkauf?

Beitrag von AviferAureus »

Perücken sind auch unter den Hilfsmitteln der GKV gelistet in der Produktgruppe: 34 "Haarersatz". Zumindest besteht ganz generell eine Chance, die Kosten von der Krankenkasse komplett/teilweise erstattet zu bekommen.
NiceSice

Re: Perückenkauf?

Beitrag von NiceSice »

Danke für deine schnelle Antwort :D
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Perückenkauf?

Beitrag von BartS »

Hallo NiceSice, also ich kenne jetzt nicht den eigentlichen Grund für Deinen Haarausfall. Wer aber häufig auch mit dem Thema zu tun hat, sind Patienten, die gerade eine Chemotherapie durchmachen und auch noch Jahre später ein Thema sein kann. Aus dem Grund haben viele Krebszentren eigene Friseure, die mit künstlichen und echten Haarteilen arbeiten und sich gut mit dem Thema auskennen. Die Kosten werden aber auch nur zu einem Teil von den KK übernommen. Aber die Gesamtpreise, die ich in dem Zusammenhang gehört habe (für einen Zeitraum von 2 Jahren, danach braucht man meist ein neues Haarteil), haben nicht die Welt gekostet. Ich sag mal so, da kaufen manche Herren sich wesentliche teuere Uhren fürs Handgelenk.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
AGM19

Re: Perückenkauf?

Beitrag von AGM19 »

Hallo,

bei mir ist der Haarausfall auch gerade schrecklich :( Man sieht schon ganz deutlich meine Kopfhaut, das ist mir total unangenehm.

Bin seit 2 Jahren deshalb in Behandlung, nix hat was gebracht. Deshalb hat mir meine Hautärztin vor einem Jahr ein Haarteil verschrieben :) Also keine richtige Perücke sondern ein Haarteil was man oben aufklemmt und das ist halt über den eigenen Haaren. Dadurch sieht es viel voller und schöner aus.

Das Haarteil hat ca. 800€ gekostet, die Krankenkasse hat 350€ davon übernommen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
AGM19
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Perückenkauf?

Beitrag von ABKO »

Ich hab mir mal für Geld ne Glatze schneiden lassen und überraschend positive Resonanz darauf bekommen. Nach dieser Erfahrung würde ich wenn sich Löcher auftun einfach wieder den Rest anpassen, nur Mut! :good:
Natürlich muss die nackte Kopfhaut erst mal Farbe kriegen bevor es richtig gut aussieht, aber das wird schon, vielleicht verkürzt du deine Frisur auch stufenweise bis es Zeit wird für die Nassrasur.
Knallgrau

Re: Perückenkauf?

Beitrag von Knallgrau »

Also ich bin ganz ehrlich ich hatte nach meiner Gewichtsabnahme, obwohl die Blutwerte ok waren, totale Probleme mit Haarausfall. Ich hab seit ich denken kann immer viel und dichtes und von der Struktur her dickes Haar gehabt, über das ich mir nie große Gedanken gemacht habe. Für mich war es eine Vollkatastrophe, als ich merkte, dass mir die Haare ausfallen.

Inzwischen hat sich das ganze GsD wieder normalisiert, obwohl die Haare mMn von der Struktur her trotzdem noch sehr dünn sind, was zum Glück nicht auffällt, da es wieder viele sind.
Was ich gemacht hätte, wenn es nicht besser geworden wäre, weiß ich nicht. Bei ner Frau mit Glatze wird ja immer vermutet, dass da ne Chemo im Spiel ist und vorallem befürchte ich, es hätte mir nicht gestanden. Bei Haarteilen bin ich ja skeptisch...

Wäre ich ein Mann fände ich es ganz einfach: Glatze rasieren. Spätestens im Alter verlieren doch fast alle Männer ihr Haar. Der Pflegeaufwand bei ner Glatze ist minimal und meist siehts echt von passabel bis sehr gut aus. Bevor da irgendwelche "Restflusen" am Kopf sind.
Clochard

Re: Perückenkauf?

Beitrag von Clochard »

ABKO hat geschrieben: 11 Nov 2018 01:52 Ich hab mir mal für Geld ne Glatze schneiden lassen und überraschend positive Resonanz darauf bekommen. Nach dieser Erfahrung würde ich wenn sich Löcher auftun einfach wieder den Rest anpassen, nur Mut! :good:
Natürlich muss die nackte Kopfhaut erst mal Farbe kriegen bevor es richtig gut aussieht, aber das wird schon, vielleicht verkürzt du deine Frisur auch stufenweise bis es Zeit wird für die Nassrasur.
Ich rasiers mir 1 mal die Woche selber mit nem Haarschneider von Rossmann für 10 Euro.

Nie im Leben würde ich Geld dafür ausgeben um volle Haare zu haben - egal ob Transplantation oder Perücke.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Perückenkauf?

Beitrag von Mit müden Augen »

Leute, das ist ein Spamaccount, die Antworten könnt ihr euch sparen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Perückenkauf?

Beitrag von marwie »

ABKO hat geschrieben: 11 Nov 2018 01:52 Ich hab mir mal für Geld ne Glatze schneiden lassen und überraschend positive Resonanz darauf bekommen. Nach dieser Erfahrung würde ich wenn sich Löcher auftun einfach wieder den Rest anpassen, nur Mut! :good:
Natürlich muss die nackte Kopfhaut erst mal Farbe kriegen bevor es richtig gut aussieht, aber das wird schon, vielleicht verkürzt du deine Frisur auch stufenweise bis es Zeit wird für die Nassrasur.
Der TO scheint weiblich zu sein, da sind deine Ratschläge nur bedingt anwendbar...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Perückenkauf?

Beitrag von BartS »

marwie hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:30 Der TO scheint weiblich zu sein, da sind deine Ratschläge nur bedingt anwendbar...
Wobei sie oder er das nicht wirklich deutlich macht. Was schon erstaunlich ist, weil die Haare je nach Geschlecht unterschiedliche Bedeutungen und biologische Gegebenheiten haben. Irgendwie merkwürdig, wenn jemand im Forum nicht mal klar sagen kann, ob man nun männlich oder weiblich ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Perückenkauf?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Nov 2018 12:11 Leute, das ist ein Spamaccount, die Antworten könnt ihr euch sparen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen